Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:40



Warframe - Tenno rises again
#1
17.06.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

Warframe - Tenno rises again
Hallo liebe Bronys in der Gaming-Ecke

Ich möchte euch hier einen F2P-3rd-Person-Shooter vorstellen, welches über Steam erhältlich ist. Warframe ist ein noch in der Beta stehendes Spiel mit recht interessantem Stil. Darin sieht man sich in der Rolle der Tenno, die Besitz über hochtechnische und starke Kampfanzüge besitzen und sich im Kampf gegen drei große Fraktionen befinden. In ziemlich Aktionsreichen und recht agilen Kämpfen tritt man gegen Grineer, Corpus und Infested an. Dazu stehen einem drei Waffentypen zur Verfügung, die in einer großen Vielfalt vorhanden ist (beständig wachsend).
Das F2P-System ist nach meiner Meinung zu 75% fair. Man kann viele Waffen und Warframes farmen, was aber recht lange dauert. Auch ist der Inventarplatz begrenzt, aber ich komme bis jetzt sehr gut damit zurecht. Auch erhält man einige Sachen, die man sonst nur kaufen kann als Missionsloot oder als tägliche Belohung. Die Möglichkeiten seinen Frame zu "customizen" sind auch etwas begrenzt, aber das stört wenig, da man auch mit den bereitgestellten Dingen seinen Anzug rausputzen kann FS grins

Das Spiel ist bis jetzt ein reines PvE, aber es gibt auch schon die Möglichkeit mit seinem Team in einem Dojo zu kämpfen, aber bisher konnte ich mich damit nicht befassen.
Zur Mechanik - Man kämpft in einem Team mit einer maximalen Stärke von 4 in unterschiedlichen Plätzen und mit Unterschiedlichen Zielen. Von Auslöschung, bis Sabotage oder Verteidigung.
Die Bosse sind je nach Gegner harte Brocken, die selbst ein Dreierteam in die Knie zwingen können.

Hier mal ein aktueller Trailer, der den Stil des ganzen perfekt wiedergibt. Auch der Kampf ist gar nicht mal sooo weit vom eigentlichen Spiel entfernt.
Spoiler (Öffnen)

Das Spiel kann man zwar nicht lange am Stück spielen, aber für eine kurzweiliges Actionfest ist es zu gebrauchen.
Würde mich freuen, wenn ich euch informieren konnte und sogar ein paar von euch wieder im Spiel sehen darf ^^

Spoiler (Öffnen)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von Swing Tune.)
Zitieren
#2
19.06.2013
Krumpaspatze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Habs mir mal runtergeladen, könnens gern mal zusammen spielen Twilight happy
Zitieren
#3
20.06.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Wie man kann es nicht lange am Stück spielen? Warum das denn?
Also ich habe es mit auch estrn runtergeladen und bin als Optimierungs und RPG Fan zufrieden. Ein Freund leitet mich ein.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#4
20.06.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Ich spiel das Spiel schon ne ganze Weile wer mal lust hat mit mir zu spielen kann mich ja bei Steam addenPinkie happy
Zitieren
#5
20.06.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Yaay
doch noch welche gefunden Twilight happy
Hab euch mal alle auf Steam geaddet, bei Gelegenheit auch Ingame dann.

Und wer Lust hat - ich brauch in Bälde mal Mitstreiter für Tier II Void-Missionen :3

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#6
22.06.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Warframe - Tenno rises again
Habs mal etwas gespielt und mittlerweile wieder weggelegt.

Im Team spielt man es kaum, da es scheißenlange dauert bis man etwas gefunden aht oder wenn man etwas findet der Kram wie die Hölle laggt. Und wenn es funzt ( weil man selber der Host ist ) sieht das Teamspiel etwa so aus....... Welches Teamspiel? Die Leute versuchen nur die Level so schnell wie möglich durchzurushen, lassen andere komplett alleine und ignorieren auch Teammates die am Boden liegen. Wofür soll man im Team zocken wenn man dann sogesehen nur für sich arbeitet?

Würde sicher Spaß machen, WENN mal Teamplay vorhanden wäre aber so spielt man auch zu viert nur alleine und alleine amcht es keinen wirklichen Spaß.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#7
22.06.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
(22.06.2013)Vidar schrieb:  Habs mal etwas gespielt und mittlerweile wieder weggelegt.

Im Team spielt man es kaum, da es scheißenlange dauert bis man etwas gefunden aht oder wenn man etwas findet der Kram wie die Hölle laggt. Und wenn es funzt ( weil man selber der Host ist ) sieht das Teamspiel etwa so aus....... Welches Teamspiel? Die Leute versuchen nur die Level so schnell wie möglich durchzurushen, lassen andere komplett alleine und ignorieren auch Teammates die am Boden liegen. Wofür soll man im Team zocken wenn man dann sogesehen nur für sich arbeitet?

Würde sicher Spaß machen, WENN mal Teamplay vorhanden wäre aber so spielt man auch zu viert nur alleine und alleine amcht es keinen wirklichen Spaß.

Durchaus passiert das, aber mit dem Wiederbeleben, das haben die, mit denen ich zusammen war immer getan. Du hast aber Recht.
Deshalb frag ich ja wer es noch spielt, da ich ja auch ein wenig Team spielen möchte. Dazu braucht man zwar auch verschiedene Frames, aber es könnte klappen.

Wenigstens versuchen kann man es ja^^
Vor allem Verteidigungen sind sehr interessant im Team durchzuführen. Also wer von euch einen Loki braucht Pinkie happy

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#8
14.07.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Update 9 ist draussen mit einigen neuen Inhalten.
Infested Ancients haben jetzt ein besseres individuelles Aussehen.
Neue Prime-Versionen sind auch da.

Und gleich mal Werbung - wir brauchen noch Leute im Clan, dem ich beigetreten bin. Ist eine lockere Runde und wir sind grade im Dojo-Bau begriffen. Würde uns freuen neue Member begrüßen zu dürfen Cheerilee awesome

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#9
14.07.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Ich habs bis vor kurzem noch gezockt...
Leider entwickelt sich Warframe zu einem Pay2Win Game...
Zitieren
#10
10.08.2013
blackdra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Warframe - Tenno rises again
mal mit leuten spielen die bronys sind wäre geil.

hir mein name: meisterdra
Lieblingscharakter: Nyx
Hauptwaffe:Boltor
Zweitwaffe:Akbolt
NahkampfwaffeBig Grinoppelt-Ether
Wachter:Schaten

Ps.Bin Close Beta Spieler
Zitieren
#11
10.08.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Alright ... blackdra, ich werd dich adden

Bin grad dabei Mag zu basteln, sowie die ersten Forschungswaffen ... schwer zu erarbeiten aber sicherlich die Arbeit wert FS grins

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#12
10.08.2013
blackdra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Warframe - Tenno rises again
Ich zock meistens immer abends must du allerdings wissen
Zitieren
#13
21.09.2013
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Warframe - Tenno rises again
Achja, neuerding mal wieder nach dem letzten Update eine weile gezogt und ich bin immernoch angefixt, ihrgentwie. Die Kamera müsste aber woll noch etwas gefixt werden, meiner meinung nach

Luna Cutie Mark The only Thing i need is Luna Luna Cutie Mark
[Bild: 2dvsxz.png]

(PS: Remember Rule 122.3)

Fragen an mich? Klicke hier ^^

Meine Fanfiction: Engel aus Metall (mittlerweile abgebrochen)
                 
"Furcht ist Verwirrung. Schmerz ist Klarheit"  
                                                               
Mordekaiser
Zitieren
#14
05.10.2013
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Also ich spiels auch und ich mag es ich hab auch schon nekros und der ist auch sehr gut.Außerdem hab ich die Strun waith vom überlebensevent die ist auch sehr gut beim dmg austeilen xD.Naja ich bin rang 4 aber es macht spaß ^^

Zitieren
#15
27.10.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Habs für PC und spiele gern mit euch. Finde ja kein der mit mir zockt. Heiße da xEisVogelx

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
28.10.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Okay ... ich guck mal wann ich mal etwas mehr Zeit einplanen kann und werds dann mitteilen. Vielleicht können wir uns dann zu einer 3er oer 4er-Truppe zusammenschließen.

Ich hab so viele Void-Keys die ich noch aufbrauchen muss. Ausserdem möcht ich Mag Prime haben Whining

Nekros+Ignis ist ziemlich spaßig sag ich euch Cheerilee awesome

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#17
28.10.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Ich hab den Nekros. Der ist richtig geil. [Bild: cl-pp-joy.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
29.10.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Wie schauts bei den Spielern am Donnerstag Nachmittag aus?
So im Bereich 14-16 Uhr oder später.

Ich denke ich werde da online kommen und wer will kann sich mir anschließen ein paar Voids zu raiden Pinkie happy

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#19
27.01.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Warframe - Tenno rises again
Ich hab gestern zusammen mit meinen Kameraden Danger und fr4nky Lephantis gelegt. Dieser Endboss ist richtig genial gemacht in Warframe. Empfehlung meinerseits den zu machen Twilight smile

Ach und wer noch spielt und Interesse an einem Clan hätte - Golden Age nimmt sehr gerne noch Member auf. Unser Dojo lässt sich schon sehen und wir sind recht weit in der Forschung. Einfach mich oder Danger im Spiel adden oder such bewerben bei "Goldenage"

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#20
31.01.2014
Strifey Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Warframe - Tenno rises again
Da Warframe ganz frisch auf der PS4 zockbar ist, wollte ich doch mal gleich die Gelegenheit ergreifen und fragen ob wer die PS4 besitzt? Twilight happy Unser Clan besteht gerade mal aus 3 Personen und ich denke meine Freunde würde sich auf zusätzliche helfende Hufe sehr freuen. Soll ich zu dem Thema lieber ein eigenen Thread eröffnen oder geht das hier auch? oO

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste