Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:59



Die Sorgenfresser
#1
Heart  18.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

Heart  Die Sorgenfresser
Willkommen im Fanclub der Sorgenfresser!
Wenn du auch ein Fan dieser kleinen und genialen Flauschfreunde bist, scheu dich nicht und tritt ein!

Was sind Sorgenfresser?
Sorgenfresser sind kleine, geringelte Plüschtiere, die einen Reisverschluss als Mund und eine kleine Tasche im Inneren haben. Sie sind sehr weich und mitunter im Taschenformat vorhanden.

Wie verwendet man Sorgenfresser?
Kinder, die Sorgen, Ängste, Phobien, Nöte oder sonstige Probleme haben, die sie vorerst nicht anzusprechen trauen, können ein kleines Bild malen oder einen kleinen Text schreiben und ihn im Sorgenfresser platzieren, damit er ihnen dabei hilft, ihre Sorgen zu vergessen und zu verarbeiten (Eltern werden dann wahrscheinlich nachts in den Sorgenfresser schauen und können die Probleme ggf. lösen~).
Kleiner Tipp: Kauft Karteikarten in verschiedenen Farben - ein Sorgenfresser braucht schließlich auch eine abwechslungsreiche Ernährung. RD wink

Wo bekomme ich Sorgenfresser her?
Es gibt sie in vielen Spielzeugabteilungen von Kaufhäusern, doch wer die komplette Bandbreite sehen möchte, kann hier raufklicken!

Ich persönlich bin von diesen kleinen Tierchen begeistert - dieses Konzept kannte ich bis heute auch nicht und ich kam nicht umhin, mir einen dieser liebevollen Plüschgestalten mitzunehmen.
Spoiler (Öffnen)
Das ist Enno. Er ist ein Sorgenfresserchen, da er im Gegensatz zu seinen Kumpanen Taschenbuchformat besitzt.



Mitglieder:
- Silky Skene
- Pegasam

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 von Silky Skene.)
Zitieren
#2
18.06.2013
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Die Sorgenfresser
Trag mich ein! Heart

Ich bin gleichermaßen begeistert, wie du und werde mir wohl auch bald einen zulegen. :3

(18.06.2013)Silky Skene schrieb:  Kleiner Tipp: Kauft Karteikarten in verschiedenen Farben - ein Sorgenfresser braucht schließlich auch eine abwechslungsreiche Ernährung. RD wink

Harhar. Genau so ist es.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
#3
18.06.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die Sorgenfresser
Bist dabei! <3
Hast du dich schon für einen entschieden?

Ich habe mir heute auch farbige Karteikarten gekauft.
Man weiß ja nie... RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#4
18.06.2013
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Die Sorgenfresser
Also ich fand ja Sepps Ohren toll, aber ich weiß noch nicht. AJ hmm
Morgen werde ich sie ja nochmal zusammen mit Elv betrachten. :3

Sehr gut! Gleich gewappnet.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste