Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:25



Weltraumponies
#1
18.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

Weltraumponies
Hallo^^

Da ich den Weltraum sehr mag und mich auch sehr dafür interessiere (Dokus Schauen) hatte ich jetzt wo ich den neuen Star Trek gesehen habe( Bitte nicht sofort weg rennenSmile ) gedacht das man doch so etwas auch RPGhen könnte.

Geplant ist es so das eine Mannschaft (Wir und ein paar NPC) auf eine Weltraummission aufbrechen um Fremde Planeten zu treffen und diese zu erforschen. Hin und wieder werden wir natürlich dabei auch auf Intelligentes Leben stoßen, mal sind es Uhrzeitlebewesen mal sind sie wie die heutige Zeit mal das Mittelalter aber wir werden sicherlich auch auf Spezien stoßen die ebenfalls daran sind den Weltraum zu erforschen.

Wen wir einen Planeten entdecken wird dieser Gescannt wie er beschaffen ist also ob man dort überhaupt Leben kann und so.

So wen wir dan aber auf Lebewesen Stoßen die auch gleiche oder ähnliche Technologie haben ist Diplomatie gefragt den schließlich wissen die genau so viel über uns wie wir über sie also heißt es schnell zu Lernen was dem einem gefällt und was dem anderen nicht. Schließlich wollen wir ja keinen Krieg (oder?).

Unterwegs sind wir mit dem momentan Modernsten Schiff der Weltraumflotte:

Der Ionsaí

Ein Kampf und Forschungsschiff der Trom Klasse.

Spoiler (Öffnen)

Begleitet wird es von zwei weiteres Schiffen der Seilg Klasse.

Die Meánach und die Solas

Spoiler (Öffnen)


Beide Schiffe sind Andockbar an die Ionsai, dies wird allerdings meist nur gemacht um in den Hyperraum zu springen da nur die Ionsai einen Hyperaumantrieb besitzt.

Daten zur Ionsai:

-Länge: 6Km
-Besatzung: 30.000 Mitglieder
-Lasertürme: 45
-FLAKs: 15
-Strahlenkanonen: 20
- Krankensatationen: 3
- Forschungsabteile: 5
>Materialforschung (Forscht und Untersuch den Aufbau eines Planetens)
>Pflanzenforschung (Erforscht die verschiedenen Pflanzenarten des Planeten)
>Lebewesenforschung ( Forscht am Aufbau von Lebewesen.)
>Krankheitsforschung (Erforscht unbekannte Krankheiten von Getroffenen Spezien)
>Kulturenforschung (Erforscht die Kultur, Sprache und das Verhalten einer Kultur)
-Tracktorstrahl: 1
-Hanger: 2 (60 Jäger[30 pro Hanga] 30Bomber[15 pro Hanga] 10 Transportschiffe[5 pro Seite])

Daten zur Meánach und der Solas

-Länge: 1Km
-Besatzung: 5000
-Lasertürme: 24
FLAKs: 4
-Strahlenkanonen: 6
-Landungsschiff ( Kann auf der Planetenoberfläche Landen.)
- Hanger: 1 ( 10 Jäger, 5 Bomber, 2 Transporter)

So da wollen wir mal sehen ob wer mit machen möchte Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.
#2
18.06.2013
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Weltraumponies
._. Also ich weiß nicht was ich sagen soll... Aber ich schätze ich sage es mal so:
*-* Geile Idee, ich werde mitmachen.
#3
18.06.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Weltraumponies
Ich werde auch mit machen ^yyaaaay

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
#4
18.06.2013
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Weltraumponies
Hab 2 Fragen:
1: Darf man denn auch ein Soldat, oder so sein?
2: Wird es Plasmawaffen geben?
#5
18.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
1. Ja darfst du
2. Ja es wird Plasmawaffen geben.
#6
18.06.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Weltraumponies
hätte hier von einem spiel ne waffen lliste xD wa sich selber spiele ^^
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Lasertypen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
#7
18.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
ja schön mal sehen das RPG wird aber nicht nur auf Krieg bassiren wir wollen ja nicht unbedingt jede Zivilisation ausrotten der wir begegnen
#8
19.06.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Weltraumponies
2 plus sl wäre dabei also insgesammt 3 hmm mal sehen was noch so kommt ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
#9
19.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
ich hoffe ja ein paar so 5 würden mich freuen^^°
#10
19.06.2013
malino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Weltraumponies
Ich würde auch mit mach ab. Aber nur damit das klar ist ich hab echt keine ahnung von waffen....bis auf in metro far cry usw... aber nichts von irgendwelchen leaser kannonen.Aber ich hofffe auch das es nicht nur darum gehen wirt aliens abzuknallen..das wäre nämlich nicht ganz so supper da ich mehr auf fridliche rpg´s stehe...tja ich lass mich mal überraschen
aber die idee gefält mir recht gut^^
1 frage noch
gibt es eine liste mit sachen die mann nemen kann oder kann jeder das nemen was mann will und der rest leuft über npc

[Bild: lunasig9wcj.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 von malino.)
#11
19.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
es ist die selbe Technik auf nen Knopf drücken damit sie feuert : ) Bei Laserwaffen gibt es aber auch den unterschid (zumindest im RPG) das sie Kristalle haben so das sie Unbegrenz viel Feuern können aber irgent wan Überhitzen und man somit nicht wieder Feuern kann^^
#12
19.06.2013
malino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Weltraumponies
ach das krig ich schon hin^^

[Bild: lunasig9wcj.png]
#13
19.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
Aber wie gesagt es wird nicht alles ab Geknallt was uns vor die Flinte rennt wir snd mehr Forscher und greifen erst im Letzten Moment zur Waffe.
#14
19.06.2013
malino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Weltraumponies
uh...wie erforscht mann den die dinge da so ist das wie in solchen filmen..einfach einmal nen gerät draufhalten und dann
"Ja meine freunde ...das ist ein stein"
oder meinst du damit Erkundungs trupps und so los schicken und labor usw..

[Bild: lunasig9wcj.png]
#15
19.06.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Weltraumponies
xD hmm mal sehen was sich schoki aus gedacht hat xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
#16
19.06.2013
ghostie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 10. Jun 2013

RE: Weltraumponies
Wäre gern dabei. Aber erwartet nicht irgendwelches Vorwissen, vor allem was Waffen und Technikkrams angeht Applelie Aber ne gute Forscherin würd ich sein^^

Lyra astonished
#17
19.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
na den Wilkommen^^ Zudem Was Waffen und so angeht werde ich sowiso was eigenes Konzipiren (Sprich Bilder von Waffen nehmen und denen Vorgaben setzen)

Und zum Hundertsten male wir wollen nicht alles Abballern wir sind da zum FORSCHEN! ._.
(Auch wen Waffen vielleicht irgent wan ne Rolle spielen^^)
#18
19.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
Und somit wurde die Anmeldung eröffnet ^^Pinkie happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12983
#19
21.06.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Weltraumponies
So da ich mit jemanden über die Bordbewaffnung geredet habe:

Spoiler (Öffnen)

Das werden die 3 Geschütze sein die es an der Ionsai geben wird und da er meinte da das Schiff 6 Km lang ist 2Km breit und 3-4 Km hoch ist wären ein paar mehr geschütze sinvoller und angebrachter da diese ansonsten nur sehr sperlich angebracht wären.

Also Plasmakanonen wird es 150 geben
FLAKs wird es 250 geben
und
Lasertürme wird es 300 geben

(Wir wollen ja das was geht wen den mal ne schlacht ausbricht RD wink)

Dazu dan noch die Technichen Daten zum Schiff:

Das Schiff hat eine Panzerung von 960mm
Kritisch zu treffende Punkte sind:
Antrieb,
Brücke,
Hanger und
Maschinenraum.

So da es auch Schaden gibt und unser Schiff nicht beim ersten Krazer auseinander Brechen sollte hat es
200.000 Punkte Schilde und
500.000 Punkte Leben.

Zu den beiden kleineren Schiffen:

Plasmatürme:
50
FLAKs
130
Lasertürme:
200

Schilde:
50.000
Leben:
350.000

(Bevor das RPG startet könnte Möglicherweise noch leichte Veränderungen vorgenommen werden.)
#20
21.06.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Weltraumponies
Ich möchte mich jetzt nicht einmischen - da ich nicht vorhabe mitzumachen und es euer RP ist und euch Spaß machen soll, nur hab ich hier nun reingeklickt und ihr habt sicherlich eure Quelle für diese Daten, trotzdem würde ich gerne fragen...

...die Reichweiten der Waffen...serious? [Bild: cl-rar-huh.png]

Die maximale Reichweite hat der Laserturm mit armseligen 5km?
Dagegen hatte ja jedes irdische Schlachtschiff Traumwerte.

Wie soll man sich das denn vorstellen, dass da dann zwei 6km lange Schiffe in einer Entfernung zueinander vorbeifliegen, geringer als ihre eigene Größe und sich gegenseitig beschießen, so breitseitig wie zu Zeiten der Segelschiffe?
[Bild: 01-pip.png]

Irgendwie wirkt das ganze da doch recht primitiv, dafür das es ein SciFi-RP sein soll...

So als ein populäre Beispiel aus der ScieneFiktion beträgt die effektive taktische Reichweite eines Phasers der Enterprise 1701-D 300.000 Kilometer, die Photonentorpedos haben sogar eine von 3.500.000 km und schon die ersten Typen hatte bereits eine von 750.000 km, bevor die Stabilität des Eindämmungsfeldes nachließ.

Es gibt sogar Literatur, wo die Geschütze nach Abschuss teilweise tagelang unterwegs sind um das Ziel zu erreichen und während dieses Fluges noch permanent zielsuchend den Kurs anpassen müssen, wie beispielsweise in Haldemans The Forever War.

Einfach weil der Weltraum verdammt groß ist.

5km ist da lächerlich, höchstens ein Witz und dann nicht mal ein guter.
Schon Jules Verne hat sich in seinem Roman Von der Erde zum Mond darüber lustig gemacht, indem er dort einen der Protagonisten erklären lässt, dass es Entfernung doch gar nicht gibt, sobald man in den Dimensionen des Weltraums ist - uns scheint von der Erde zum Mond doch recht weit, naja, aber wenn man jetzt von der Erde zu Siruis (8,6 Lichtjahren) oder zu Arktur (36,7 Lichtjahre) möchte, na dagegen ist der Flug zum Mond in Relation wirklich wie nichts bedeutsames.
Und der Roman ist von 1865. [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 von Checked Checklist.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste