Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 04:28



Sind Reason Nutzer unter uns?
#1
19.06.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

Sind Reason Nutzer unter uns?
Hallo Leute,

ich interessiere mich nun schon eine Weile für das Komponieren von Musik und das designen meiner eigenen Sounds mit einem Synthesizer. Angefangen mit Musik habe ich in FL Studio, bin dann jedoch auf Reason gestoßen und ziemlich schnell umgesteigen. Nun ist mir aufgefallen, dass es recht wenige Leute gibt, die Reason benutzen. Nutzt jemand von euch vielleicht Reason um seine Musik zu machen?

Falls jemand nicht weiß was Reason ist, es ist eine DAW die ein Rack simuliert.

- Retro Brohoof

Das ist eine Signatur.
Zitieren
#2
19.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sind Reason Nutzer unter uns?
Ich hatte mal Reason vor Unzeiten. Hab dann zwischendurch mal Cakewalk Sonar ausprobiert. Nach langem hin und her und viel viel vergleichen habe ich mir dann Steinberg Cubase besorgt und mittlerweile auch ein hauseigenes Steinberg (Yamaha) Firewire-Interface.

An Reason fand ich gut, dass man an dem virtuellen Rack die Schrauben rausdrehen konnte, zumindest bei ein paar plugins. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
20.06.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Sind Reason Nutzer unter uns?
(19.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  An Reason fand ich gut, dass man an dem virtuellen Rack die Schrauben rausdrehen konnte, zumindest bei ein paar plugins. RD laugh

Danke für den Tipp, jetzt wird jeder meiner Songs eine Stunde länger zum produzieren brauchen.

Das ist eine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste