Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:57



Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
#1
19.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
(08.01.2012)RainbowsCrush schrieb:  Tut mir leid, da kann ich allerdings nicht widerstehen Wink

Link aufgrund der Goreinhalte entfernt.
Dan.

Dieses Zitat aus dem Regenbogen-Thread hat mich veranlasst, diese Geschichte durchzulesen. Und ich muss sagen, sie ist meine Lieblingsgeschichte. Klar, sie hat Gore, aber im Vergleich zu Cupcakes ist harmlos, man liest auch nicht so viele Details.
Aber die Geschichte ist bis zum Ende spannend. Man weiß bis zum Schluß wirklich nicht, wie es ausgeht.

Außerdem basiert sie auf diesem Klassiker von WoodenToaster, man sollte sie sich im Vorfeld anhören.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 von Dandelo.)
Zitieren
#2
19.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Achtung, enthält Spoiler!



Fantastische Fanfic. Eine meiner Favoriten.

Auch wenn ich normalerweise nicht so ein Freund von Gore bin hat mich diese Geschichte sehr fasziniert. Der Schreibstil ist wirklich gut. Außerdem wird die Entstehung der Regenbögen erklärt. Eine äußerst interessante, wenn auch mit Sicherheit niemas Canon, Theorie über deren Entstehung.
Im Gegensatz zu Cupcakes hat diese Story eine interessante Handlung und viele sehr spannende Stellen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass Rainbow Dash komplett out of Character handelt, aber da es sich hier schließlich um eine Fanfic handelt nicht weiter dramatisch.

Mein Fazit: 5/5 Regenbögen

Dem Song von Woodentoaster muss ich an der Stelle auch nochmal ein Lob aussprechen!
Zitieren
#3
20.01.2012
Pommesbunker Offline
Wholesome Fritte
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Ich find die auch gut. Ich weiß nicht, wenn sich noch niemand rangewagt hat, kann ich die auch gerne übersetzen. Sind ja nur 8000 Wörter, die kann ich ab und an mal zwischen anderen Aufgaben machen. Und überhaupt, wenn schon jemand dran ist, dann muss ich das ja auch nicht machen. Chicken McNuggets.

Also, mach ich doch mal so eine Art Aufruf: Übersetzt das schon einer?
Wenn Ja:
Spoiler (Öffnen)
Und wenn Nein:
Spoiler (Öffnen)

Bräuchte aber irgendeine Rückmeldung, sonst weiß ich ja nicht, ob und was. Ihr wisst was ich meine >_<

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why they call it
the present.
Zitieren
#4
20.01.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Rainbowfactory... ach ja. Die einzige fic die ich jemals gelesen habe. Und ich muss sagen, ist eigendlich echt genial, bis zu einem bestimmten punkt.

achtung: MASSIVE SPOILER IM ANMARSCH!
Spoiler (Öffnen)

also im am ende ist es meiner meinung nach ne idee mit extrem viel potential, das die geschichte allerdings einfach links liegen lässt. schade. aber trotzdem daumen hoch von mir für die fic, war gut geschrieben und hat sich gut lesen lassen, war spannend und es kam
Spoiler (Öffnen)
drin vor, yay!

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#5
20.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
(19.01.2012)Isegrim schrieb:  Achtung, enthält Spoiler!

Einziger Kritikpunkt ist, dass Rainbow Dash komplett out of Character handelt, aber da es sich hier schließlich um eine Fanfic handelt nicht weiter dramatisch.

Nenn' mir ein Gorefic, indem nicht ein Character out of Character ist?

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#6
20.01.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
ach ja.... raibwo factory das 4te fanfic das ich gelesen habe und die 2te die ich in deutch gelesen habe (die 2 anderen auf französich Tongue )

ich fand die Geschichte recht gut, ist auch spannend und was für mich wichtig ist nicht zu lang^^

das einzige was mich gestört hat war der letzte Satz.... die hätten am ende noch etwas dazupacken können^^ so was wie : ACHTUNG SPOILER!!!
Spoiler (Öffnen)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#7
20.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Nein.

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe und die vielen guten Wertungen sah, dachte ich mir, ich les die Fanfic mal.

Fazit:
Definitiv NICHT die Zeit wert.


(19.01.2012)Isegrim schrieb:  Einziger Kritikpunkt ist, dass Rainbow Dash komplett out of Character handelt, aber da es sich hier schließlich um eine Fanfic handelt nicht weiter dramatisch.
Ich verstehe nicht, worin der Sinn liegt, einen bekannten Charakter zu verwenden, wenn der dann fast nix mit dem Original zu tun hat. Da kann man genausogut einen selbst erfundenen Charakter verwenden.


Hätte man statt RD einfach irgend ein OC verwendet, hätte die FF vielleicht etwas mehr Sinn gemacht, aber so...
Zitieren
#8
22.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Einer der genialsten FanFics, auch wenn es darin Gore gibt. Aber im Gegensatz zu Cupcakes gibt es hier eine gute Story und die FF bleibt bis zum Schluss spannend.

Es überrascht mich, dass jemand aus einem Lied so eine Geschichte schreiben kann, aber ich muss auch sagen, dass man mehr machen könnte. Also es wäre sicherlich möglich gewesen, eine längere Geschichte zu schreiben, die mehrere Kapitel hat.

Aber wie dem auch sei, Rainbow Factory ist sehr gut geschrieben und hat mir sehr gut gefallen, daher würde ich 10 von 10 Punkten geben.

(20.01.2012)McKay schrieb:  
(19.01.2012)Isegrim schrieb:  Einziger Kritikpunkt ist, dass Rainbow Dash komplett out of Character handelt, aber da es sich hier schließlich um eine Fanfic handelt nicht weiter dramatisch.
Ich verstehe nicht, worin der Sinn liegt, einen bekannten Charakter zu verwenden, wenn der dann fast nix mit dem Original zu tun hat. Da kann man genausogut einen selbst erfundenen Charakter verwenden.

Hätte man statt RD einfach irgend ein OC verwendet, hätte die FF vielleicht etwas mehr Sinn gemacht, aber so...

Ja der Charakter war zwar Out Of Character, aber darin liegt doch der Sinn von FanFics. Viele Autoren wollen eben eine Seite zeigen, die es in der Serie nicht gibt und auch nie geben wird. Man nutz das Original dann eben als Vorlage, aber ändert diese eben, um eine spannende Geschichte zu erzähle und daher finde ich FanFics echt interresant.

Außerdem wurde im Gegensatz zu Cupcakes der Charakter von Rainbow Dash näher beleuchtet. Sie war nicht einfach nur ein Psycho, wie Pinkie in Cupcakes, sonder wurde durch das Leben in der Regenbogenfabrik total verändert. Das einzige was sie hatte war Scootaloo, von der sie enttäuscht wurde wodurch sie dann komplett den Verstand verloren hat. Es war zwar Out Of Charakter, aber es war in dem Fall nicht so störend.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#9
22.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
(20.01.2012)McKay schrieb:  Hätte man statt RD einfach irgend ein OC verwendet, hätte die FF vielleicht etwas mehr Sinn gemacht, aber so...

Ich denke, der Sinn, RD in dieser Fanfic zu nehmen, liegt einfach darin, dass sie das (warscheinlich) einzige Pegasus ist, welches eine Regenbogenmähne hat. Außerdem ist sie die Einzige, die einen Sonic Rainboom geschafft hat. Andere Varianten einen Regenbogen zu erschaffen, waren ja bis zum Erstellen der Maschine ja nicht bekannt. Also hatte RD ja einiges zu schuften gehabt.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#10
22.01.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
(20.01.2012)flutterguy schrieb:  ach ja.... raibwo factory das 4te fanfic das ich gelesen habe und die 2te die ich in deutch gelesen habe

In Deutsch? Wo bitte? Würde sie auch gere mal lesen RD wink
Zitieren
#11
23.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Also ich habe die Story jetzt auch mal gelesen, und muss sagen, ich währe fast in einen Rage-Mode verfallen.

Vom Schreibststill her gut, aber die Story fand ich nicht wirklich gut, und bin nur froh, das es die kranken gedanken einer Person sind, und nicht der wahrheit entsprechen.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#12
23.01.2012
Mixxer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Ich würde diese Fanfic wirklich gerne lesen aber da ich net so gut in Englisch bin und ich diese Fanfic nicht in deutsch finde, wäre ich sehr dankbar wenn sie jemand hier rein verlinkt.
Zitieren
#13
23.01.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
war die erste fanfic, die ich je gelesen habe, noch dazu die erste grimdark-geschichte.
rüchblickend finde ich sie gar nicht mal soo herausragend. aber als ich sie gerade gelesen habe, hatte ich schon ordentlich was zu verdauen.
eigentlich ne recht gute geschichte, aber nichts besonderes.
(ich bin fast mit Fallout Equestria durch, vielleicht bin ich davon einfach nur ein wenig verwöhnt. xD)

Zitieren
#14
25.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Also mir gefällt die Geschichte recht gut, im Vergleich zu Cupcakes ist es ein literarisches Meisterwerk. Es hat eine Story, einen Spannungsbogen und es ist nicht nur Seite über Seite das Ausweiden eines Ponys.
Und so schlim out-of-charcter war RD doch gar nicht. Natürlich wäre so eine Geschichte im Canon nicht möglich, aber RD hasst eben das Versagen, hier iauf eine etreme Weise.
Zitieren
#15
25.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
(25.01.2012)LuR schrieb:  Und so schlim out-of-charcter war RD doch gar nicht.

Naja, nur dass eben mal die Seite mit Loyalität, was eigentlich der Hauptaspekt von RD's Persönlichkeit ist, komplett vernachlässigt wurde.

Insbesondere Scootaloo hat eine derartige Loyalität gezeigt, dass RD schon alleine deswegen auf Scoot stolz hätte sein müssen.
Zudem hat Scoot am Ende bei der Verfolgungsjagd eine wirklich gute Figur gemacht.

Dass RD so von Scootaloo enttäuscht war verstößt also nicht nur extrem gegen Rainbows "Element of Harmony", es macht darüberhinaus nicht mal wirklich Sinn.

Also ich finde ehrlich dass Cupcakes mehr "in charakter" ist als Rainbow Factory.
Zitieren
#16
11.02.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Gibt es die fanfic nun auf deutsch ? Ich würd sie auch gern lesen ._.
Zitieren
#17
11.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
(11.02.2012)Marcomenzer schrieb:  Gibt es die fanfic nun auf deutsch ? Ich würd sie auch gern lesen ._.

Ich habe gesucht, aber keine deutsche Version gefunden. Sorry
Ich hoffe, jemand anders kann mich verbessern.
Zitieren
#18
11.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Deswegen schläft RD soviel... irgendwann muss sie ja die Fabrik leitenCheerilee awesome

Das war das erste mal das ich ein FanFic gelesen habe und ich finde das echt beeindruckend. Nur ganz verstanden habe ich nicht wie denn nun die Ponys in dieser Maschine sterben oder verarbeitet werden. 5/5 Regenbögen weil es echt fantastisch istTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#19
11.02.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Nja ich kann ja auch mal kommentieren.

Hab die Story schon vor geraumer Zeir gelesen und grad nochmal um meinen Wissensstand aufzufrischen Twilight happy

Also entweder ich bin zu alt dafür, oder aber das Interesse für das genre ist bei mir iwie grad nicht so drin oder ich bin zu abgestumpft...

Mir eigentlich egal aber genau wie Cupcakes und Sweet Apple Massacre hab ich die story gelesen und mich dann am Ende gähnend gefragt, womit ich diese 30min meiner Lebenszeit sinnvoller hätte verbringen können.

Rainbow Factory ist im Gegensatz zu den 2 genannten FFs weder gut noch schlecht.
Für mich steht sie im unteren Mittelmaß der Fanfic Trivial-Literatur.

Die Tatsache, dass die Story absichlich auf alternative Enden ausgelegt wurde macht es für mich eig noch langweiliger, da kein canon entsteht und ich zu einer Story nicht 5 Enden brauche.

Das Setting ist ganz nett, die Action-Sequenzen gehen aber allgemein liest sich das wie Brei und ich hab jetzt schon wieder fast alles vergessen.
So wie z.B. Past Sins und My little Dashie prägt sich bei dem FF leider nichts ein, außer Scoots letzter catchphrase.

Nja vllt finde ich das Interesse für dieses Genre iwann wieder.
Ich konnte mit ernstem Grimdark/Gore eh noch nie viel anfangen.

Da lob ich mir eher shed.mov Wink

Aber:
Vllt gibts ja nochmal irgendeine Story aus diesem genre, die mich fesselt. Dafür muss sie aber gewaltig vom Schema F abweichen, das ich bis jetzt in jeder dieser Geschichten gefunden habe und das das Lesen für mich sehr langweilig gemacht hat.

Großer Mangel dieser Stories ist die Vorhersehbarkeit und Trivialität und die Gewissheit eines schlechten bzw. gar keinen Endes.
Nja da denk ich mir oft:
Warum soll ich da noch mehr in die Materie eindringen, wenn eh immer alles gleich ist ?^^

Bin immer offen für neue Vorschläge.RD wink
Ihr habt ne gute Grimdark/Gore story, die mich fesslen soll und seid euch dessen gewiss ?
Dann immer her damit :3




Zitieren
#20
18.02.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
"If you read the story backwords it's a wonderful tale about how they mash rainbows together to make ponies..."

[Bild: xrisquote.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste