Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:19



Mein Roman
#1
20.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

Mein Roman
Ich schreibe gerade einen Roman und wollte ihn mal in dieses Forum stellen.
Ich hoffe,dass das richtige Unterforum hierfür ist. Ein Fanfic ist es ja nicht.
Hier ist mal die 1 Seite:
Spoiler (Öffnen)

Seite 2:
Spoiler (Öffnen)

Seite 3:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 von Erocy.)
Zitieren
#2
20.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Mein Roman
Erstmal, könntest du die "Seite" bitte in einen Spoiler packen? Smile

Nun, dass erste was mir aufgefallen ist, war, dass du jedes mal "sagte" benutzt hast.
Spoiler (Öffnen)

Sonst bin ich nicht gerade ein Profi im Thema schreiben...
Villeicht noch zwei sachen, die dir helfen könnten:
- Benutze nicht immer die gleichen Satzanfänge, oft lese ich Er oder George. Villeicht sind da nocheinpaar andere, aber naja.
- Hab keine Angst vor langen Sätzen, im Gegenteil, versuch mal Lange sätze zu bilden, gerade im Deutschen klingt das meiner Meinung nach gut. ^_^
Zitieren
#3
20.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Mein Roman
Ich hab die Seite jetzt in nen Spoiler gepackt und Seite 2 ist auch noch dabei.
Zitieren
#4
20.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Mein Roman
Coole Sache! Ich hätte gerne etwas mehr Zeit, um mal wieder Romane zu schreiben. Ich habe nur einen fertig machen können bisher:

http://www.amazon.de/Zwei-Geister-Einer-...1409272761
Zitieren
#5
20.01.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Mein Roman
@doublemoth

O_O

Du hast wenigstens schon einen fertigen... ich bin halb dabei einen Fantasy Roman zu schreiben.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#6
20.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Mein Roman
(20.01.2012)Friendship_Warrior schrieb:  @doublemoth

O_O

Du hast wenigstens schon einen fertigen... ich bin halb dabei einen Fantasy Roman zu schreiben.

Das Problem ist nur, dass ich ihn schon mit 18 fertig hatte. Davor habe ich Kurzgeschichten geschrieben. Im Moment habe ich zwei angefangen. Eines hat derzeit 35000 Wörter, das andere nur 5000. Leider bin ich zeitlich durch meine Abschlussarbeit nicht in der Lage weiter zu schreiben. Wahrscheinlich werde ich die vorher veröffentlichen.

Wichtig ist sich einfach immer mal wieder ran zu setzen. Während des Schreibens habe ich immer die Zeit vergessen, aber sich immer wieder ran zu setzen viel mir schwer. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben. Toi , toi, toi!
Zitieren
#7
21.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Mein Roman
@ Erocy

Hab deine bisherigen drei Seiten gelesen. Hier meine Meinung:

Spoiler (Öffnen)

So viel dazu Big Grin

@ Doublemouth
WOW! Ich bin wirklich beeindruckt und auch neidisch. Bisher habe ich es nicht geschafft, eine Romanidee von mir zum Abschluss zu bringen. Dafür habe ich schon einige Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben und sie auf einer Internetseite veröffentlicht:

http://www.bookrix.de/-dandelo99

Bookrix - falls ihr es noch nicht kennt - könnte für euch angehende Autoren und Leserfreunde sehr hilfreich sein Smile Wenn man an die richtigen Leute gerät. Dann erfährt man viele konstruktive und ehrliche Kritiken und lernt sich ständig zu bessern.

Ihr könnt gern bei mir rein lesen Smile Und vielleicht meldet ihr euch dort ja auch an, das wäre bestimmt cool ^^
Zitieren
#8
21.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Mein Roman
(21.01.2012)Dandelo schrieb:  @ Erocy

Hab deine bisherigen drei Seiten gelesen. Hier meine Meinung:

Spoiler (Öffnen)

So viel dazu Big Grin

Also zu den Rechtschreib oder Grammatikfehlern: Die werde ich noch verbessern. Ich hatte nur noch keine Zeit mir das genauer anschauen.

Zitieren
#9
21.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Mein Roman
(21.01.2012)Erocy schrieb:  Also zu den Rechtschreib oder Grammatikfehlern: Die werde ich noch verbessern. Ich hatte nur noch keine Zeit mir das genauer anschauen.

Ja, hat ja auch keine Eile, es war mir nur aufgefallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste