Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:43



Warrior Cats
#1
01.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

Warrior Cats
Hallo,

ich möchte euch ein bisschen 'Warrior Cats' näher bringen (wie der Titel wohl schon ahnen lässt).

Was ist überhaupt dieses 'Warrior Cats'?

Warrior Cats ist eine Buchrreihe geschrieben von Erin Hunter.
Worum geht es?
Buchrückseite (Staffel1, Band1) schrieb:>> Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben vier KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das stürmische Leben des Waldes in vollgen Zügen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen 'Feuerpfote' trägt, beweisen muss.<<
Ein Wald. 4 Clans. Und alle wollen überleben.
Meine persönliche Meinung zur Buchreihe
Die Bücher sind abwechslungsreich und spannend. Ich würde es jedem Fantasie-Fan weiterempfehlen, wobei die Geschichte mit mehreren Staffeln ein wenig lang gezogen ist.

Wie ist eure Meinung? ^^
Gruß!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von Lena300.)
Zitieren
#2
04.07.2013
Sando77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 17. Sep 2012

RE: Warrior Cats.
Ich bin ein riesiger Warrior cats Fan Big GrinD Warte
immer sehnsüchtig darauf das neue Bände übersetzt werden (wenn mein Englisch besser wäre, würde ich sie auch in der Originalsprache lesen^^). Mir gefällt vorallem die 2. Staffel sehr gut, weil meine beiden Lieblingsschwestern Blattsee und Eichhornschweif eine wichtige Rolle spielen. Weiß jemand wann Blausterns Prophezeiung auf deutsch erscheint? Ich habe schon einige Videos auf youtube darüber gesehen.

Zitieren
#3
04.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Warrior Cats.
(04.07.2013)Sando77 schrieb:  Ich bin ein riesiger Warrior cats Fan Big GrinD Weiß jemand wann Blausterns Prophezeiung auf deutsch erscheint? Ich habe schon einige Videos auf youtube darüber gesehen.
Schön, ich bin auch ein riesiger WarriorCats fan. FS grins
Leider weiß ich nicht, wann Blausterns Prophezeihung auf Deutsch herauskommt. Einfach abwarten, du wirst es schon 'rausfinden. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von Lena300. Bearbeitungsgrund: Damals konnte ich wohl wirklich nicht schreiben, huh? )
Zitieren
#4
09.02.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Warrior Cats.
Es gibt auf Youtube eine Fananimation, welche im ersten Buch der ersten Staffel spielt und wirklich schön umgesetzt ist
http://www.youtube.com/user/ssswarriorcats/videos

Das Intro auf Englisch


Zitieren
#5
18.05.2014
Mipy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Warrior Cats.
Klasse hier gibt es nen warrior cats thred!! cool!!

ach ja hier bitte: http://www.youtube.com/watch?v=5-Np-ed_7IA

Fragethread:  Geht drauf oder ihr geht Drauf!Trollestia
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18679 Twilight happy
"Mipy der Auftrags-Nerfer?" "AB spin Gar nich wahr!"

Zitieren
#6
18.05.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Warrior Cats.
Etwas interessantes gefunden und zwar gibt es zu der Buchserie ja neben den normalen Staffeln noch sogenannte Super Editions, dazu zählt auch 'Feuersterns Mission' (welche nach Staffel 1 spielt).

Auf der englischen Seite sind alle bisherigen Bücher aufgelistet und ganz unten stehen einige dieser Super Editions, welche es wohl nur im E-Book Format gibt
http://www.warriorcats.com/books


Spätestens wenn bei mir die Ferien beginnen, möchte ich auch zeitgleich aufholen was mir noch fehlt und zwar Staffel 3 und 4 sowie einige der Super Editions (Anmerkung: auf Englisch). Die stehen schon bereit im Regal Cheerilee awesome

Da fällt mir ein, lest ihr auch die Manga zur Serie? Da gibt es ja auch einige zb. zu Rabenpfote, Graustreif und Sasha.
Zitieren
#7
25.05.2014
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Warrior Cats.
Von den Special Editionen hab ich schon alle 3 die auf Deutsch erschienen sind. ^^

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#8
16.08.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Warrior Cats.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten Band geholt und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. Als ich bei der Buchhandlung Probe gelesen habe fand ich die Namen einfach nur eigenartig und dachte, dass es wirklich nur etwas für die Kleinen wäre. Tja, letzte Woche habe ich es mir gekauft und bin jetzt schon beim 15. Kapitel. Big Grin Das Buch liest sich aber auch weg wie nichts.^^

Ich denke, da wird eine Menge Geld für die nächsten Teile draufgehen. Eigentlich wollte ich einen Schuber mit den ersten sechs Teilen kaufen, aber die gibt es nur mit Taschenbüchern und ich bin eher ein Freund von den Einbänden. Pinkie happy
Zitieren
#9
16.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Warrior Cats.
Ich möchte mal anmerken wie furchtbar ich es finde, dass man Bücher jetzt schon als Serien schreibt. Warrior Cats ist ja das berüchtigste Beispiel dafür. Es ist die totale Verkommerzialisierung von Literatur. Früher hat man einfach ein Buch geschrieben wenn man ne gute Geschichte hatte, jetzt überlegt man sich vorher wieviele Bücher man haben will und erfindet dann ne Story die zu der Länge passt. Das hat einfach gar nichts mehr mit Kunst zutun. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#10
19.08.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Warrior Cats.
Da gebe ich dir schon recht, gerade Warrior Cats hat von der Hauptstory, wie ich mitbekommen habe, an die 24 Bücher. Und wenn man eher ein Freund von den gebundenen Ausgaben ist (wie ich) hat man Gesamtkosten von über 350(!) Teuro. Ist schon irgendwie blöd gelöst, vor allem weil die 'Warrior Cats'-Bücher im Durchschnitt gerade mal läppische 300 Seiten haben sind sie sehr schnell durchgelesen. Da könnte ich der Frau Hunter schon eine kleine Nackenschelle verpassen, denn das ist irgendwie zu oll. [Bild: ts-rly.png]

Die Story ist trotzdem super Pinkie happy , auch wenn die Bücher wie gesagt viel zu schnell durchgelesen sind. Twilight: not bad
Zitieren
#11
19.08.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Warrior Cats.
Die Hardcore-Einbände sind schon schön stabil, nur leider finde ich die selbst auch etwas teuer wenn man sich die ganzen Staffeln plus Extrageschichten kaufen mag. Gut, ich selbst hab die erste Staffel plus Feuersterns Mission auch im Hardcover da ich sie damals so zuerst las. Alle folgenden Bücher sind allerdings im Taschenbuchformat, da ich mit dem Kauf wartete bis die Staffel komplett im Schuber erhältlich war. Außerdem sind sie in englischer Sprache und somit gleich nochmal billiger, [Bild: cl-rar-wink.png]
Auch wenn die englischen Namen mich beim Lesen von Staffel 2 natürlich recht verwirrten, immer erstmal nachschauen wer das jetzt eigentlich ist RD laugh
Zitieren
#12
10.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Warrior Cats.
Warrior Cats war ne lange Zeit meine Lieblingsbuchreihe.
Ich mag Katzen und ich finde die Idee dahinter toll.
Ich besitze die ganze erste Staffel und zwei der Specials (Das Buch über Blaustern und das erste über den WolkenClan).Dazu noch die ersten 3 oder 4 der zweiten Staffel.
Aber wenn ich ehrlich bin verabscheue ich alles was nach dem ersten Wald kommt.Ab da ist es für mich einfach nicht mehr Warrior Cats.Die ersten Bücher der zweiten Staffel sind noch in Ordnung.
Spoiler (Öffnen)
Für mich existiert einfach die erste Staffel und die Specials.Alles andere ist nur Ausschlachtung und kann von mir aus vernichtet werden. [Bild: cl-fs-what.png]

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#13
17.01.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Warrior Cats
(16.08.2014)Whitey schrieb:  Ich möchte mal anmerken wie furchtbar ich es finde, dass man Bücher jetzt schon als Serien schreibt. Warrior Cats ist ja das berüchtigste Beispiel dafür. Es ist die totale Verkommerzialisierung von Literatur. Früher hat man einfach ein Buch geschrieben wenn man ne gute Geschichte hatte, jetzt überlegt man sich vorher wieviele Bücher man haben will und erfindet dann ne Story die zu der Länge passt. Das hat einfach gar nichts mehr mit Kunst zutun. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Nun ja, für eine Sammlung eignen sie sich wirklich nicht, sind aber mal als Lektüre für zwischendurch ganz ok.
Gerade in Warrior Cats wiederholt sich so einiges in der Story, das es echt langweilig wird.
z.B. Katze verliebt sich in eine Katze aus einem anderen Clan Twilight: No, Really?

Auch sonst finde ich handeln viele der Charaktere oft untypisch, oder sie entwickeln sich viel zu schnell zu einer neuen Persönlichkeit. Gerade ab der 3. Staffel.
Davor war auch alles irgendwie immer voraussehbar, es gibt kaum wirklich Überraschungen in der Story.
Aber gut das empfohlenen Alter für die Bücher ist ja so ab 10 oder 12 Jahren. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt dafür.  RD laugh



(19.08.2014)HopplaDoodle schrieb:  Ist schon irgendwie blöd gelöst, vor allem weil die 'Warrior Cats'-Bücher im Durchschnitt gerade mal läppische 300 Seiten haben sind sie sehr schnell durchgelesen. Da könnte ich der Frau Hunter schon eine kleine Nackenschelle verpassen, denn das ist irgendwie zu oll. [Bild: ts-rly.png]

Erin Hunter ist ein Pseudonym für die britischen Autorinnen Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tui Sutherland.
Nur so zur Info, es sind drei Autorinnen, ich finde da liegt auch die "Katze begraben", zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei...
Zitieren
#14
30.07.2015
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Warrior Cats
Also ich finde auch die Serie ist eindeutig viel zu sehr in die Länge gezogen, ansonsten mag ich die Bücher aber schon. Vor allem das erste Buch hat mich fasziniert. Ich lese die Bücher nun nicht mehr aktiv, da sie mir zu teuer sind und mir die Story irgendwann zu abgedreht wurde... Da merkt man richtig wie die das nur noch in die Länge ziehen wollen, mit ihren endlos öden Liebesdramen und dann kam da noch etwas dazu, das ich überhaupt nicht abhaben konnte:

Spoiler 4. Staffel (Öffnen)
Zitieren
#15
02.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: Warrior Cats
Wuuu, Warrior Cats^^ Meine Lieblingsbuchreihe...

Naja, meine Meinung dazu ist wohl ziemlich klar: Ich find die Bücher ziemlich
gut, und das schon seit einigen Jahren und... Joah
Zitieren
#16
02.08.2015
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Warrior Cats
Wer ist denn dein liebster Charakter?
Ich persönlich mag Gelbzahn und Rabenpfote am liebsten :3
Zitieren
#17
03.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: Warrior Cats
(02.08.2015)Hazy Shade schrieb:  Wer ist denn dein liebster Charakter?

Meine Lieblingscharaktere sind Geißel und Gelbzahn^^
Zitieren
#18
03.11.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Warrior Cats
Ich bin dabei seit fast einem Jahr die Bücher zu lesen und mein Fortschritt ist Kapitel 6 zu hälfte im 2ten Buch der ersten Staffel. Pinkie happy
Das WarriorCats forum ist auch ganz nett. Bin dort mit dem selben Namen unterwegs.
Wie dem auch sei, das ist eines der wenigen Bücher die ich lese, momentan das einzige. Es macht aber laune und ist halt nicht schwer zu verstehen.
Zitieren
#19
03.11.2015
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Warrior Cats
Gelbzahn ist toll :3
Geißel hingegen mag ich überhaupt nicht.

Im offiziellen Forum bin ich auch als Ratpaw unterwegs, aber da bin ich nicht besonders aktiv - ich habe ein eigenes kleines Warrior Cats Forum, mit RPG :3

Mein ganzer Stolz x'3
Zitieren
#20
08.11.2015
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Warrior Cats
Ich bin jetzt mitten im dritten Band der vierten Staffel. Ich komme einfach nicht dazu andere Bücher zu lesen, ich weiß ja auch nicht.^^ Die Reihe ist einfach toll.

Nur, was "Die Drei" angeht:
Spoiler (Öffnen)

Aber sonst finde ich die Reihe noch sehr gut.^^
Jedoch frage ich mich, wann sie endlich zum Ende kommt. In der Buchhandlung habe ich schon den ersten Band der fünften Staffel gesehen und ich habe mich schon leider spoilern lassen, was im letzten Band der vierten Staffel passiert. Was soll denn da noch kommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste