Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:34



Asu´s Pony Werkstatt: Lebenszeichen
#81
08.04.2012
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Da schließ ich mir dir an, Riko. Ich hatte es mal versucht und es war nicht grade toll ^^''

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#82
09.04.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Danke für die lieben Worte Riko & Reign. Gestern Abend und damit noch relativ pünktlich zu Ostern wurde das Geschenk für Wakka fertig.

Meine zweite DJ Pon-3

[Bild: my_little_pony_fim_vinyl_scratch_dj_blin...4vo5y1.png]

Heute Abend geht es dann mit Cloudchaser für Riko weiter. Pinkie happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#83
09.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Deine Figuren sehen echt sowas von Klasse aus!

Besonders die Augen von Vinal Scratch gefallen mir überaus gut.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#84
09.04.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Ich bastle auch gerade Ostergeschenke Cheerilee awesome

Aber darf ich dir diesmal einen kleinen Tipp geben? Versuch die 'Schweifverlängerungen' und co etwas glatter an die Originalfigur zu streichen, man sieht leider immer so stark die Kanten FS sad
Zitieren
#85
09.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Kanten kann man auch sehr gut mit Schleifpapier zu Leibe rücken.
Das erfordert ein bisschen Geduld, aber damit mann man einen wunderschönen und seichten Übergang erreichen.
Bei deiner Maid-Fluttershy ist mir auf aufgefallen, dass du gar keine Details in die Haare eingearbeitet hast, was ich sehr schade finde. Wie wäre es, wenn du das nächste mal ein paar Details in die Haare schleifst? :3

Generell würde ich es sehr begrüßen, wenn die Figuren Detailreicher werden, es sieht schließlich auch viel besser aus, wenn man kaum sieht, dass ein Custom Blindbag selbst nachgearbeitet wurde.
Damit du nicht denkst, dass ich dich nur kritisieren möchte, ich habe auch ein paar postive Punkte.
Die Augen bekommst du recht schön hin und auch die Farbe trägst du klasse auf. Streifen sieht man nicht, also das machst du sehr sauber.
Einzeig und allein an deiner Art zu modellieren solltest du ein bisschen arbeiten.

Weiterhin gutes Gelingen!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#86
09.04.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Danke für die Kritik und ich sehe das ziemlich ähnlich. Ich hatte sogar schon überlegt mir einen kleinen Dremel anzuschaffen einfach um besser schleifen zu können. Twilight smile Das werde ich dann wohl nach dem Urlaub mal realisieren müssen. Aber ich denke man wächst mit jeder Figur immer mehr und mehr nicht wahr? Bei Maid Fluttershy fehln zbs die Details in den Haaren bei der neusten Fluttershy habe ich sie diesmal fein eingearbeitet. Ich hoffe das Ergebnis ist am Ende auch erkennbar (nach der Schleifarbeit) Danke jedenfalls für eure helfenden Worte. Pinkie happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#87
09.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Find ich gut, dass du mit der Kritik so gut umgehst, andere vertragen sowas nämlich schlecht Pinkie happy
Sei nur bitte vorsichtig mit dem Dremel und lass ihn auf der niedrigsten Stufe laufen, da Modelliermasse sehr weich ist. Wenn du ihn so fix einstellst, bist du schneller durch, als du schauen kannst.
Nur ein kleiner Tipp nebenbei :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#88
09.04.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
joa die Modelliermasse welche ich benutze ist auf Resin Basis das geht eig. recht gut. Aber niedrigste Stufe ist eh Pflicht. Kenn ich noch vom Model Kit Bau damals. Danke für den Ratschlag. Twilight happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#89
10.04.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Gestern Abend ist Cloudchaser für Riko fertig geworden. Ich hoffe sie gefällt dir und du bist zufrieden mit meiner Arbeit. Twilight smile

[Bild: my_little_pony_fim_cloudchaser_blind_bag...4vs2es.png]

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#90
10.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Wunderschön geworden, besonders Mähne und Schweiff!
Darf ich mal fragen wies meiner Derpy oder Daring geht? Twilight smile
No pressure, just a question Twilight happy


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#91
10.04.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Und ob sie mir gefällt. Sie ist äußerst gut geworden und ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit. ^^
Ich habe auch gar nichts Anderes erwartet. Für sowas geb ich gerne Geld aus Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#92
10.04.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
(10.04.2012)Buchi04 schrieb:  Wunderschön geworden, besonders Mähne und Schweiff!
Darf ich mal fragen wies meiner Derpy oder Daring geht? Twilight smile
No pressure, just a question Twilight happy

Danke für dein Lob! Die beiden stehen auf der Wartelisten und werden nach meinem Urlaub in Angriff genommen. Keine Angst nichts ist vergessen. Ich genieße nur gerade meine Freiheit im Urlaub bauen zu können, worauf ich gerade gaaanz besonders Lust habe. Pinkie happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#93
10.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Super, ich freu mich schon, die werden einen Ehrenplatz bekommen RD wink
Ich war ja anfangs schon sehr sehr positiv von deinen Werken überrascht, aber jetzt wo ich sehe dass du mit jeder Figur noch besser und besser wirst, macht es mir nichts aus zu warten Twilight happy

Genieße deinen Urlaub noch Twilight smile

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#94
11.04.2012
Cupcake_of_Law Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
So, nachdem ich hier mehrmals vorbeigeschaut habe, möchte ich auch mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Ich habe mich teilweise selbst schon an Custom-Ponies probiert, und nicht halb so gut hinbekommen wie du Twilight happy . Man merkt auf jeden Fall, dass du möglichst am Original bleibst, was natürlich lobenswert ist. besonders gut gefallen mir Daring Do, Trixie, und die Future Twilight. Mal schauen, vielleicht geb ich auch mal was in Auftrag. Pinkie happy

[Bild: cupcake_of_law_pink.png]
Zitieren
#95
13.04.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Future Twilight und deine zweite Vinyl Scratch wurden auf EQD gefeatured! Glückwunsch Asu Cheerilee awesome
Zitieren
#96
13.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Coole Sache, ehrlich gesagt hab ich bei der Future Twi sogar damit gerechnet dass sie auf EQD kommt RD wink


edit: Ich finde es aber nicht FS sad

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#97
13.04.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
(09.04.2012)Asukatze schrieb:  Danke für die Kritik und ich sehe das ziemlich ähnlich. Ich hatte sogar schon überlegt mir einen kleinen Dremel anzuschaffen einfach um besser schleifen zu können. Twilight smile Das werde ich dann wohl nach dem Urlaub mal realisieren müssen. Aber ich denke man wächst mit jeder Figur immer mehr und mehr nicht wahr? Bei Maid Fluttershy fehln zbs die Details in den Haaren bei der neusten Fluttershy habe ich sie diesmal fein eingearbeitet. Ich hoffe das Ergebnis ist am Ende auch erkennbar (nach der Schleifarbeit) Danke jedenfalls für eure helfenden Worte. Pinkie happy

Für weicherre Übergänge hab ich auch einen Tollen Tipp!
Mit einem Pinsel etwas Terpentin (oder Terpentinersatz)
drüberstreichen. Dadurch wird die Masse verdünnt und lässt
sich sehr leicht verteilen. Smile

Zitieren
#98
17.04.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Danke für die Hilfe Fey! Ich werds beim nächsten mal ausprobieren. Pinkie happy

Meine neusten Arbeiten sind nun fertig. Pinkie Watson :Pinkie happy und Twilight Sherlock Twilight smile aus der neuen Episode.

[Bild: my_little_pony_fim_sherlock_twilight_cus...4wld4k.png]

[Bild: my_little_pony_fim_dr__pinkie_watson_cus...4wldct.png]

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#99
17.04.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Wie teuer wär denn Vynil (ohne Brille) und nochmal Derpy? Würde beide gerne zusammennehmen als Geschenk fürn kumpel :3 Und diene letzte Derpy war ja schon klasse :3

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
17.04.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Auftragsarbeiten für Custom Ponies. Blind Bag & Brushable
Ich schreibsel dir mal ne PN

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste