Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:07



Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
#1
10.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Aloha Mitbronies AJ Prost

Da es nur nen allgemeinen FF - Thread und einen FF7 - Remake Thread gibt, dach ich mir, ich mach mal einen Thread zu einem etwas anderen Ableger der Reihe auf. Warum FF14 anders ist? Nun, er wird ein MMORPG alá WoW, deswegen finde ich, dass er einen eigenen Thread verdient hat Twilight happy

Und da heute ab 9 Uhr die Server für die Beta wieder offen sind, wollt ich mal fragen: Was denkt ihr so darüber? Hat jemand wie ich einen Beta-Key (bei mir PS3, da mein PC für alles zu schwach ist FS grins )ergattert und schon erste Eindrücke gewinnen können?

Hier nun meine ersten Eindrücke vom 5. Juli, nachdem ich zwei stunden gespielt hatte:

Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#2
10.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Ich finde es eine Frechheit, das noch Final Fantasy zu nennen.

Wieso hätten die Entwickler keine neue Reihe anfangen können?
Ich hasse nichts mehr als eine lange Spieleserie, bei der sich das Gameplay so extrem ändert. 2025 wird Final Fantasy dann ein Ego-Shooter sein...

Zitieren
#3
10.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Westliche RPG Elemente habe in einen Asiatischen RPG nichts zu suchen. ... hat recht, das ist nicht FF, das ist eine Asiatsiche Kopie von westlichen RPGs wo nur FF draufsteht. FF und MMORPG Lyra eww und dann gehört das noch zur Hauptreihe. Schon bei FF 11 habe ich das Kotzen gekriegt.
Zitieren
#4
10.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Nun, ich bin nicht so der RPGler, daher kenn ich auch den Unterschied zwischen Asiatischen und Weslichen RPGs nicht Twilight happy
Aber ich verstehe gut was ihr meint, da ich ungefähr die selben Argumente bei jedem neuen Teil seit Resident Evil 4 gebracht hab (und es immer noch tue Twilight happy )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#5
10.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
(10.07.2013)Duni schrieb:  Aber ich verstehe gut was ihr meint, da ich ungefähr die selben Argumente bei jedem neuen Teil seit Resident Evil 4 gebracht hab (und es immer noch tue Twilight happy )

Das hat damit nichts zu tun. mich stört das es ein MMORPG ist und zur Hauptserie gehört. Als Spinoff, ok aber nicht als Hauptteil. Als damals die ersten FF 11 gerüchte aufkamen, habe ich mcih gefreut und dann war das ein MMORPG Rarity shocked
MMORPG haben meiner Meinung nach in der Hauptserie nichts zu suchen. Da gehören nur Offlinetitel rein. es gibt sammler die vom NES bis zur Ps2 alle titel hatten und dann kommt Square 2002 mit einen MMORPG in der Hauptreihe, zur einer zeit, wo noch nicht jeder wie Heute internet hat. Und heute wird schon wieder eine Nummer für sowas verschwendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste