Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:46



Steam - Auszeichnungen
#1
11.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Steam - Auszeichnungen
Ich würde hier gerne genauere Infos zu den Abzeichen von Steam erfahren.

Zum einen, wie man so was bekommen kann:
Spoiler (Öffnen)

Und wie man an die 2. bis 5. Ladung trading Cards ran kommt.

Was ich weiß, dass man bestimmte lvls braucht, was man aber nicht unbedinkt erfährt ist, ab welchem lvl.

Hier zum Beispiel steht http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...=145997931 dass man mindestens lvl 10 haben muss, für die foil-cards. Ich bin über lvl 10, habe aber noch nie eine foil-card gesehen.

Und sind die Foilenkarten wieder extra Karten? Oder sind es die, welche man für einen der 5 Durchgänge eines Spieles braucht?
[Bild: 3ABnD.jpg]

Die anderen Abzeichen wie »7 Dienstjahre« was man oben in meinem Screenshot sieht, wo steht, wie man die bekommt? in der Liste, welche ich gepostet habe, sind ein paar solcher Dinge aufgeführt, aber offensichtlich nicht alle. »Community Botschafter« fehlt da z.B. oder »Superspieler« etc.

Irgendwo müssen doch genauere Informationen stehen. Aber wo, wenn nciht mal auf steamcommunity.com?

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#2
17.07.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Steam - Auszeichnungen
Hallo,

also um als erstes auf die Screenshots einzugehen.
Dienstjahre: Man bekommt dort pro Jahr, seit man Steam hat, 50xp
  • 1. Jahr = 50 xp
    2. Jahr = 100xp
    3. Jahr = 150xp
    4. Jahr = 200xp
    5. Jahr = 250xp
    usw,

Eckpfeiler der Community bzw. Community Botschafter, um diese zu bekommen braucht man einfach nur die Aufgaben, welche man unter Profil > Abzeichen und dann das entsprechende Abzeichen Anklicken bzw den Platzhalter, erfüllen.

[Bild: Community-Abzeichen.png]

zu dem Spielsammler Abzeichen
Man bekommt pro Spiel im Account eine gewisse Anzahl an XP 1 - 3 und ab einer gewissen Anzahl bekommt man eben einen neuen Titel.
1+ Games
5+ Games
10+ Games
25+ Games
50+ Games
100+ Games
250+ Games
500+ Games
1000+ Games
2000+ Games

Die genauen Bezeichnungen kann ich jetzt nicht nennen alle, aber mit etwas Recherche kann man es auch herausbekommen.

Event-Abzeichen, welche man nur bei bestimmten Events bekommt wo man die entsprechenden Aufgaben erfüllt hatte.
Steam Sommer-/Winteraktion 2012
Steam Sommer-/Winteraktion 2011
Finden von Kartoffeln oder Schätzen, die rede ist von dem Kartoffel- und Schatzsucherbzeichen, welches man mal bekommen konnte.
Steam Sammelkarten BetaTester - Teilname der Beta, mit entsprechenden Aufgaben erfüllt, wie z.B. das Herstellen von Abzeichen in der Beta, für man dann entsprechend auch die Emotions :tradingcard: & :tradingcardfoil: bekam.

Besondere-Abzeichen
wie z.B. Value Mitarbeiter, Commuity Übersetzer usw. bekommt man nur entsprechend dem Wortlaut nach, wenn man einen Aufgabe/Job hat bei Steam.

Zu den Sammelabzeichen bzw. den Spiele-Abzeichen ... dazu zähle ich auch mal jetzt das Steam Summer Getaway Abzeichen, was aber auch nur ein Event Abzeichen sind wird, da es nach dem Event 2013 nicht mehr zu erreichen gibt, außer man hat die Karten noch oder Kauft sich diese im Markt bzw. Tauscht über den Handel.
Man unterscheidet zwischen normalen und Glanz (Foil) karten, welche jeweils ein Extra Abzeichen sind.
Der Unterschied zwischen beiden ist der folgende...
Bei den Normalen Sammelabzeichen kann man das Abzeichen von Level 1 bis auf Level 5 hoch "Craften", wobei sich das Abzeichen auf jeder Stufe verändert vom Aussehen und 100xp pro Level gibt.
Bei den Glanz (Foil) Sammelanzeichen gibt es nur ein Level und stellt quasi die nächste Stufe vom normalen Abzeichen da. Jedoch braucht man für das Glanz-Abzeichen auch die Glanz-Sammelkarten, welche aber Wertvoller sind, da diese seltener Droppen.

Drops: Drops kann man übrigens durch das Spielen der jeweiligen Spiele erhalten oder über BoosterPacks, Markt oder Handel.
Wieviele man pro Spiel droppen kann sieht man unter Profil > Abzeichen, es ist übrigens egal ob man das Spiel Spielt oder es nur an hat, wichtig ist, dass es unter Steam als "Aktuell im Spiel XY" anzeigt, Karten werden immer alle 30 min gedropt.
BoosterPacks erhält man zufällig (Manuell) und ist Abhängig von der Onlinezeit, ob man für ein Spiel noch ein Booster bekommen kann, sieht man ebenfalls unter Profil > Abzeichen, bei Abzeichen wo noch die Karten daneben angezeigt werden, können BoosterPacks droppen.

Tut man ein Abzeichen herstellen, bekommt man pro Herstellung [1x Hintergrund-Profilbild; 1x Emoction & 1x (in der Beta noch Coupons, danach Mysteriöse-Karten, welche in Steam Summer-Getaway Karten umgewandelt wurden, und aktuell Steam Summer-Getaway-Sammelkarten nach der Sommeraktion 2013 werden es wieder Coupons sein)
Zudem bekommt man ab bestimmten Levels immer +5 Slots für die Freundesliste und für jedes Runde (Profil-)Level einen Showcase fürs Profil.
Edit:
Speziell nochmal zum Steam Summer Getaway Sammelkarten drop, man kann auch die Karten neben der Herstellung auch über die (3x) Abstimmung sowie für den Einkauf (10,00 USD = eine Karten) erhalten, welche sowohl Normal als auch Glanz (Foil) sein können.

PS: Ich selber habe bei dem Steam Summer Sale bisher ca. 200 Euro ausgeben und insgesamt seit dem es die Sammelkarten und Coupons gibt ca. 500 Euro, waren von 10% bis 90% Rabatt alles mit bei Twilight happy

Denke das war soweit alles, sollten noch Fragen offen sein dann stehe ich gerne bereit. Twilight happy
#3
17.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam - Auszeichnungen
Vielen Dank für die ausführtliche Erklären. Nur... naja.. Hauptsächlich fragte ich nach einer Liste, wo steht, was es noch für Auszeichnungen gibt.

z.B. eine Liste, in der steht, dass man nach einem Jahr eine Auszeichnung bekommt. Ich habe die 7 Dienstjahre. Aber angenommen, ich wäre neu in Steam, dann weiß ich erst mal nicht, dass es so etwas gibt. Und dies muss ja dann irgend wo stehen.
Das ist in der Liste, welche ich gepostet habe, nicht zu sehen. Und da gabs ja noch mehr, was da nicht drinne ist. Und bestimmt auch noch was, von dem ich noch gar nichts weiß…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#4
17.07.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Steam - Auszeichnungen
Naja die Dienstjahre- und Spielsammler-Abzeichen kommen von alleine, deswegen finde ich brauch man darüber auch nicht unbedingt mehr Wissen.

Und zu der Liste, ich kann gerne mal eine so zusammenstellen von allem was es bisher so gab und gibt aber eigentlich habe ich alle schon aufgelistet, wie eben die Valve Mitarbeiter Abzeichen oder eben die Event Abzeichen und wen man neu ist bei Steam braucht man über die Sachen die man eh nicht mehr erreichen kann auch nicht unbedingt Bescheid Wissen.
#5
17.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam - Auszeichnungen
Die man eh nciht mehr erreichen kann? Also wird man als Neuankömmling nie mindestens 1 Jahr bei Steam sein, oder mindestens 10 Spiele bekommen?

Also nochmal: Es gibt einige Auszeichnungen, die nicht in der Liste sind und über die man vielleicht gerne bescheid wissen würde. z.B. dass man ab ner bestimmten Spiele-Anzahl auch eine Auszeichnung bekommt usw. Das muss doch irgend wo hinterelegt sein. Wenn Valve das machen würde, wäre das doch zum Vorteil, weil die Leute dann so eher diese Platform nutzen…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#6
28.07.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Steam - Auszeichnungen
In der Liste sind doch alle Abzeichen enthalten? Schau mal weiter unten bei ''Common Badges''. Natürlich können einige Spiel-Abzeichen fehlen, da ständig neue hinzu kommen. Hier kann man aber alle Spiele die Abzeichen haben einsehen.
_________________________

Booster Packs kann kann man bekommen, sobald man alle Kartenfunde für ein Spiel verbrauch hat. Sprich, Booster Packs bekommt man nur für Spiele, die man auch besitzt. Außerdem muss man sich mindestens einmal pro Woche bei Steam einloggen um welche erhalten zu können. Ansonsten braucht man nichts Weiteres dafür zu machen. Anders als normale Karten, bekommt man Booster Packs auch wenn man das dazugehörige Spiel nicht spielt. Außerdem erhöhen sich die Changen auf ein Booster Pack alle 10 Level um 20%.

Steam Trading Card FAQ schrieb:Level 10: +20% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 20: +40% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 30: +60% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 40: +80% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 50: +100% erhöhte Chance auf Booster-Packs (d.h. Ihre Chancen wurden verdoppelt)
usw.
_________________________

Foil Cards
bekommt man wie normale Cards beim Spielen. Man muss dafür NICHT Level 10 sein. Das war mal so, dieses Limit wurde aber sehr schnell entfernt. Die Changen auf eine Foil Card sind bei deinem normalen Karten-Limit mit einbegriffen. Bekommst man für ein Spiel keine normalen Karten mehr, kann man auch keine Foil Cards mehr bekommen. Mit Ausnahme, man bekommt ein Booster Pack, welches auch eine Foil Card enthalten kann. Jedes Spiel das Abzeichen hat, hat zusätzlich ein Foil Abzeichen. Das Foil Abzeichen kann man nur mit Foil Cards herstellen. Anders als normale Spiel-Abzeichen kann man die Foil-Abzeichen nur einmal herstellen und nicht weiter ''aufleveln''. Desweiteren können Foil Cards nicht zum Herstellen normaler Abzeichen benutzt werden.
_________________________

(11.07.2013)Aica schrieb:  Und wie man an die 2. bis 5. Ladung trading Cards ran kommt.

Eigentlich nur mit einer Ladung Geld, das man im Community Market für die Karten ausgibt. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass du welche geschenkt bekommst, oder dass du Karten für irgendetwas, dass du in deinem Inventar hast ertauschst. Für Letzteres kannst du z.B http://www.tf2outpost.com benutzen um Tauschpartner zu finden. Du kannst dir natürlich vorstellen welche Möglichkeit am Ende am effektivsten ist. Letztlich läuft es alles nur auf $$$ hinaus.

_________________________

(11.07.2013)Aica schrieb:  Zum einen, wie man so was bekommen kann:

Der Link funktioniert leider nicht. Was meinst du denn?

[Bild: UFrJlrz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von TheReal.)
#7
28.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Steam - Auszeichnungen
Es geht aber nicht um die Spielebadges... aber lassen wir es. habs nun 3 mal versucht zu erklären, und Beispiele genannt was ich meinte, in dem kein Spiel vorkam, aber anscheinend bin ich zu doof es zu erklären. ist mir nun auch egal. danke


Edit: Du hast ernsthaft den ersten Beitrag von mir ztiert.. Hast du das andere überhaupt gelesen? Anscheinend nicht -.-' mach dir doch bitte die Mühe, eh du dir die Mühe machst, so viel zu schreiben -.-'
Das würde allen Zeit ersparen..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
#8
17.12.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: bitte löschen oder schließen
~ Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste