Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:53



Liebeskummer
#1
14.07.2013
Julia Offline
Parasprite


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Jun 2013

Liebeskummer
Hallo, meine Lieben, ich weiß, dass es hier ein falsches Forum sein mag, aber ich muss dieses Problem irgendwo loswerden, und es ist der einzige Platz, den ich kenne.

Woran liegt denn das Problem, frag ihr? Nun, es ist so, dass ich mich irgendwie in meinem Vater verliebt habe. Ja, das klingt pervers und krank, aber ich kann nichts dagegen machen. Wenn ich klein war(ca. 10 Jahre alt, und damals war ich noch ein Junge, und kein Mädchen), hat mein Vater, sagen wir mal, ein paar Dingen mit mir angestellt, auf die ich nicht besonders stolz bin. Und obwohl ich mich damals deswegen nicht besonders gut gefühlt habe, würde ich jetzt aus irgendwelchem Grund dieses Erlebnis wiederholen. Das Problem wird außerdem dadurch schwieriger und komplizierter, dass ich eigentlich ein Trap bin.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich machen soll: ich weiß, dass es verrückt klingt, aber ich hoffe, dass mein Vater „Ja“ sagt, wenn ich ihm alles erzähle. Und wenn er „nein“ sagt, werde ich es nicht ertragen können! Außerdem mache ich mich wegen meiner Mutter große Sorgen – die hat es schon jetzt ziemlich schwer, aber wenn die noch erfährt, dass ich mein Vater sexuell attraktiv finde, wird die sich durchdrehen, fürchte ich.

Das war es. Ich erwarte keine Ratschläge oder Tipps, ich wolte das alles nur irgendwie loswerden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Julia.)
Zitieren
#2
14.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Liebeskummer
O-Kay. o.O

Verstehe ich es jetzt richtig (no offense of any kind intended): Du bist/warst transsexuell, wurdest als Junge von deinem Vater sexuell missbraucht, bist nun eine Frau (durch Hormon-Einnahme) und hast dich in ihn verliebt?

Wen meinst du mit "meine Liebe"? Uns? Wolltest du "meine Lieben" schreiben? Denkst du, dein Vater wird das hier jemals lesen? Derpy confused

Was sollen wir nun tun, da es in dem Bereich "Diskussionen" steht? Ich komme nicht ganz mit.

Antanica
Zitieren
#3
14.07.2013
Julia Offline
Parasprite


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Liebeskummer
(14.07.2013)Antanica schrieb:  Verstehe ich es jetzt richtig (no offense of any kind intended): Du bist/warst transsexuell, wurdest als Junge von deinem Vater sexuell missbraucht, bist nun eine Frau (durch Hormon-Einnahme) und hast dich in ihn verliebt?
Ja, genau so ist es. Ja, es klingt krank, aber es ist nun mal so. Die Wahrheit ist nun mal kein Märchenwelt.

(14.07.2013)Antanica schrieb:  Wolltest du "meine Lieben" schreiben?
Genau, es war nur ein Tippfehler.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Julia.)
Zitieren
#4
14.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Liebeskummer
Auch wenn es vlt. hart klingt von meiner Seite aus, aber ich würde dir in der Hinsicht echt professionelle Hilfe empfehlen. Jemand anderes kann dir dabei nicht helfen.
Zitieren
#5
14.07.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Liebeskummer
Lass dir echt von jemandem helfen...
Das klingt iwie... nunja, seltsam...

Wer weiß davon, dass dein Vater dich... missbraucht hat?
Nur du und er oder auch andere?

Ich musste jetzt erst ans Stromholm-Syndrom denken, aber das is
ja was anderes...
Zitieren
#6
14.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Liebeskummer
Stockholm Syndrom nicht direkt, aber sowas in der Art. Besonders wenn man mal die Wikipedia Seite liest lassen sich da gewisse Parallelen ziehen.
Zitieren
#7
14.07.2013
Julia Offline
Parasprite


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Liebeskummer
(14.07.2013)Roflpony schrieb:  Wer weiß davon, dass dein Vater dich... missbraucht hat?
Nur du und er oder auch andere?
Ich hoffe nicht, weil das unsere Familie nämlich zerstören würde, und ich will es nicht.

Und warum habe ich mit meinen Problemen nicht an einem Arzt gewendet? Ganz einfach – ich will nicht, dass mein Vater ins Knast kommt, sein altes Herz wird ein Gerichtsverfahren nicht verkraften.
Zitieren
#8
14.07.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Liebeskummer
Ja, deswegen...
Ich hab jetzt erstmal an eine Art von Stockholm-Syndrom gedacht...

Geh wirklich mal zum Arzt...
Zitieren
#9
14.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Liebeskummer
Wenn du zu einem Psychologen gehst, ist er an die Schweigepflicht gebunden. Wenn du nicht möchtest das er was sagt, dann tut er das auch nicht.
Zitieren
#10
14.07.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Liebeskummer
Ja, das stimmt.

Denk nochmal dran:
Er hat dich missbraucht.

Wenn mich jemand missbrauchen würde, würde ich ihn wohl
töten wollen... (und das zu meinem Ziel machen; nimm dir kein Beispiel an mir)

Wie isses denn bei dir in deiner Familie?
Alles gut oder nich so?
Zitieren
#11
14.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Liebeskummer
So wie es klingt nicht gut.
Zitieren
#12
14.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Liebeskummer
Ok also hast du eine Geschlechtsumwandlung gemacht, oder?
Ja dein Vater hat sich damals auch nicht im Griff gehabt, es ist aber schon gesehen.
Also wenn du auf deinen Vater steht ist etwas seltsam, aber vielleicht hast du diese Gefühl allgemein, und kannst du diese allgemeinen Gefühle vielleicht auf einen zu dir passenden Partner projezieren.
Sorry wen einige Elemente blöd rüberkommen kommen weiß eben nicht.


Zitieren
#13
14.07.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Liebeskummer
(14.07.2013)Saij schrieb:  Wenn du zu einem Psychologen gehst, ist er an die Schweigepflicht gebunden. Wenn du nicht möchtest das er was sagt, dann tut er das auch nicht.

Angekündigte Straftaten unterliegen aber einer Meldepflicht und Inzest ist eine Straftat AJ hmm

@Mods: Warum wurde mein Beitrag abgewiesen, ich fänd das echt interessant.

€:
Kay, die Meldepflicht gilt nur bei schwerwiegenden Straftaten, ich hab nichts gesagt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#14
14.07.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Liebeskummer
Wirklich helfen kann dir von uns niemand, das hast du ja selber schon angemerkt.
Aber wenn es einfach gut tut das mal loszuwerden, hat es ja schon etwas gebracht.

Ich denke die Liebe, Gefühle und Leidenschaft sind nunmal einfach unberechenbar. Ich kann mir vorstellen dass eine so auf außen wirkende doch seltsame Sehnsucht durchaus echt ist und auch da sein kann.
Vielleicht ist es ja gar nicht so direkt dein Vater den du möchtest, sondern eher Jemand der genauso ist in seiner Art, der dich so kennt wie du bist, bei dem du keine Angst haben musst dass er dich (warum auch immer) seltsam finden könnte.

Im Endeffekt musst du selbst anschätzen was du machst.
Wenn du es ihm sagst könntest du von ihm und deiner Mutter zurückgewiesen werden und euer Verhältnis wäre vermutlich sehr angeknackst danach.
Oder du sagst es ihm, und er fühlt dir ähnlich, dann verlierst du unter Umständen deine Mutter.
In beiden Fällen wird es sowieso zur absoluten Zerreißprobe für deine Familie und Umfeld.

Wenn du es für dich behälst und wartest bis sich deine Gefühle vielleicht mal auf Jemand anderen beziehen oder deine Sehnsucht verschwunden ist, wird es dir lange Zeit das Herz zerreißen und du wirst dich vermutlich auch ewig fragen, wie es hätte anders laufen können.

Im Endeffekt haben beide Entscheidungen starke negative Konsequenzen.
Professionelle Hilfe wäre wirklich sinnvoll denke ich. Aber wie auch immer es laufen mag, du weißt sicher dass alle Varianten schwierig werden.
Ich hoffe einfach für dich, dass du irgendwie mit der Zeit eine Lösung findest.

Liebe kennt seltsame Wege und auch wenn es keine "echte" Liebe ist, ist sie trotzdem mit ner Menge Schmerz verbunden :/
Zitieren
#15
14.07.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Liebeskummer
Auf jeden Fall zu einem Psychologen oder/und zu einer dir nahestehenden Person damit gehen.
Du musst definitiv mit jemanden darüber sprechen, auch wenn es natürlich schwierig sein wird. Ansonsten wird dich das wohl noch lange belasten.

Hier wird dir niemand wirklich helfen können.
Demnoch wünsche ich dir viel Glück.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#16
14.07.2013
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Liebeskummer
Ok, ich habe jetzt eine Weile überlegt ob ich überhaupt auf diesen Post reagieren soll. Ich halte nicht viel davon, wenn derartige Probleme von Fremden im Internet ausdiskutiert werden. Ich möchte mich daher auch mit meinen Vermutungen zurückhalten, wie deine Situation zu bewerten ist.

Ich will mich aber anschließen bei dem Rat, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest. Die Angst, dein Vater könne deshalb im Gefängnis landen ist verständlich aber unbegründet.

Jedenfalls erscheint es mir gerade so, als würdest du dir verdammt viel Verantwortung auf einmal aufladen. Vater und Mutter schonen, Familie beschützen, Sexualität und Kindheitsereignisse verarbeiten sind ziemlich viel für einen jungen Menschen. Da kann es nicht schaden mit jemandem zu reden der auch wirklich weis, wie er dir in dieser Phase weiterhelfen kann.
Zitieren
#17
14.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Liebeskummer
(14.07.2013)Julia schrieb:  Ja, genau so ist es. Ja, es klingt krank, aber es ist nun mal so. Die Wahrheit ist nun mal kein Märchenwelt.
DAS allerdings, ist hart - wirklich hart. Rarity shocked

So kann ich dir nur das empfehlen, wie andere bevor: Nimm professionelle Hilfe in Form eines Psychologen in Anspruch. Luna TRCV

Was heißt empfehlen, besser "auffordern".
Zitieren
#18
14.07.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Liebeskummer
Hallo erstmal, Julia Smile
Ich denke, der Thread wäre besser im Persönlichem Bereich aufgehoben, aber ich will mich nicht beschweren, denn dann könnte ich ja jetzt nicht antworten.

Deine Situation ist (oder wäre) wirklich ziemlich seltsam.
Aber eins musst du mir mal bitte erklären:

(05.07.2013)Julia schrieb:  Nun, mit meiner Mutter komme ich ziemlich gut zurecht, wir sind sogar beste Freunde, sozusagen. Mit meinem Vater habe ich allerdings nicht die beste Beziehung der Welt: wenn ich ca. 6-8 Jahre alt war, hat er versucht, sagen wir, ziemlich schlimme Dinge mit mir anzustellen, und obwohl ich ihn ganz verstehen kann(er hatte damals ein Alkoholproblem, und wenn man unter Alkoholeinfluss steht, kann man schon vieles falsch machen), habe ich ein bisschen Angst von ihm, und deswegen sind wir schon fast fremde Leute, obwohl wir unter einem Dach wohnen,

Ein Zitat aus dem Thread, in dem es um das Verhältnis zu den Eltern geht.

Warst du 6, 8 oder 10 Jahre alt, als dein Vater diese "schlimmen Dinge" mit dir angestellt hat? Leider widersprichst du dir ja selber, deshalb bin ich jetzt verwirrt :/
Und:
Du sagst, du hast dich in deinen Vater verliebt.
Du hast geschrieben, du hast Angst vor ihm und ihr seid fast fremde Leute.
Nicht die besten Voraussetzungen zum Verlieben, oder?

Wie ist es dann dazu gekommen, dass du dich in ihn verliebt hast? Wenn du Angst vor ihm wegen seinen schlimmen Taten hast, wieso sehnst du dich jetzt wieder nach ihnen?
Kompletter Sinneswandel innerhalb einer Woche?

Ich glaube, du führst uns an der Nase herum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 von Louco.)
Zitieren
#19
14.07.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Liebeskummer
Du wurdest mit 6-8 oder was vergenusswurzelt und hast dich dann entschlossen ein Fällchen zu werden damit dein alter herr dich in deinem jetzigen alter nochmal vergewohltätigen kann. verstehe ich das soweit richtig?
Dann entschliesst du dich einen account mit realnamen und nem echten bild zu machen auf einem board voller ungepflegter gamer die auf sowas gleich einsteigen (nichts gegen fallen bailey jay ist geil) und machst 20 beiträge. hier pfostierst du deine plausible geschichte vor lauter fremder leute.
seems legit.

falls deine geschichte wahr ist empfehle ich dir http://www.reddit.com/r/incest

Du bist aber ein sehr offensichtlicher troll und der mod der meine beiträge immer löscht sollte das bemerken [Bild: cl-trixie-snob.png]

Zitieren
#20
14.07.2013
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Liebeskummer
Zitat:Du wurdest mit 6-8 oder was vergenusswurzelt und hast dich dann entschlossen ein Fällchen zu werden damit dein alter herr dich in deinem jetzigen alter nochmal vergewohltätigen kann. verstehe ich das soweit richtig?
Dann entschliesst du dich einen account mit realnamen und nem echten bild zu machen auf einem board voller ungepflegter gamer die auf sowas gleich einsteigen (nichts gegen fallen bailey jay ist geil) und machst 20 beiträge um in den persönliche bereich zu kommen. hier pfostierst du deine plausible geschichte vor lauter fremder leute.
seems legit.

falls deine geschichte wahr ist empfehle ich dir http://www.reddit.com/r/incest

Du bist aber ein sehr offensichtlicher troll und der mod der meine beiträge immer löscht sollte das bemerken [Bild: cl-trixie-snob.png]

Das is so obvious xD
Mann seid ihr dumm um sowas nicht zu bemerken. Ernsthaft... Und ihr schimpft euch Mods.
Aber das ist halt unser liebes Forum: Bronies.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste