Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:34



Pony Wright Ace Attorny
#1
15.07.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

Pony Wright Ace Attorny
Hier mal eine Idee für ein RPG,was ich an die Spielereihe Phönix Wright Ace Attorny anlehne.

Die,die es kennen,werden sicher schon denken was so alles passieren wird,und die es nicht tun,die kann ich gerne weiterhelfen.Egal nun zur Idee.

Das RPG wird ,wie die Phönix Wright-Spieleserie, ein "Gerichtssimulator" sein.Ich werde Fälle im Laufe der Zeit austüffteln und dann,vielleicht, zur Auswahl stellen und ihr wählt dann,welcher bearbeitet wird.Ihr könnt entscheiden,ob ihr ein Verteidiger,die Anklage,ein Opfer(Angeklagter),ein Zeuge,der Täter oder einen Polizisten(Siehe Gumshoe) sein wollt.Ich werde mir noch überlegen,ob ihr vielleicht noch mehrere Chars. spielen dürft.

Ich werde am Anfang ne Liste der Bereiche auflisten,wo im Fall gearbeitet wird.Sprich,Zeugen verhört,Beweise gesucht und gesichert und und und....ABER...nicht alles,was ihr findet,ist gleich ein relevanter Beweis.Ein Beispiel: Verteidger A findet ein Sandwich. und Anklage A findet eine Patronenhüllse Was ist denn von der Sicht her eher ein wichtiger Beweis?Gut nicht viel ja,sorry,aber das soll zeigen,dass ihr zwar alles mitnehmen dürft,wo ihr meint,dass sei ein Beweis,der mit dem Fall zu tun hat und wichtig ist,aber dass es nicht unbedingt sein muss.Schliesslich geht es hier um Morde,Raubzüge......aber die Wahl lasse ich euch.Sollte es herausstellen,dass es am Tag der Verhandlung allerdings nur Müll ist und nicht wichtig ist,dann werde ich dem Spieler,der es vorzeigte,einen Straffpunkt geben.Jeder hat 3-5 Punkte.Sind sie verbraucht,bedeutet es für diese Seite Game Over und der Fall wird geschlossen.Ob das Opfer dann unschuldig ist oder nicht,hängt von der Seite ab,die verloren hat.

Wichtig! : Es kann sein,dass das Opfer ja wirklich unschuldig oder doch schuldig ist.Also müsst ihr schon überlegen,was ihr für Beweise zeigt.Vielleicht hat die Anklage ja recht gehabt und,wie schon gesagt,ist der Angeklagte der Täter und schuldig.Wer weiss? RD wink


Das war bis jetzt alles.Ich werde,wenn sich welche finden lassen,alles nochmal genauer erklären und hier posten.Es ist noch in beearbeitung und wird noch ausgebessert.Und was meint ihr? Verbesserungsvorschläge sind auch gern gesehen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#2
29.07.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony Wright Ace Attorny
hm hört sich interessant an ich hatte mal eine ähnlichre idee bloß baut die auf detektiv conan auf

[Bild: signaturtssxu.png]
#3
29.07.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Pony Wright Ace Attorny
Mein Gott! Rarity shocked Einer der sich dafür interissiert!!! [Bild: cl-rar-why.png]

Eigentlich ist es auch.Natürlich noch nicht GANZ ausgereift.Sagte ja mal,dass,wenn sich mehr Leute finden lassen,ich gerne es besser erleuternw erde.Ausserdem sind Verbesserungsvorschläge oder Werbung Applelie gerne gesehen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#4
29.07.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony Wright Ace Attorny
verstehe ich hoffe es kommen weitere
und meine idee da muss ich noch sehen wie man das gut umsetzen könnte

[Bild: signaturtssxu.png]
#5
29.07.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Pony Wright Ace Attorny
Hoffentlich.Das wird richtig lustig und spannend. [Bild: cl-aj-glaring.png] Und bei deinem kann man es ja eigentlich auch wie die Serie machen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#6
29.07.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pony Wright Ace Attorny
ja eigentlich schon

von dem spiel phönix wright hab ich ein teil bisher gezockt bei einigen fällen brauchte ich mehr als 10 versuche

[Bild: signaturtssxu.png]
#7
08.08.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Pony Wright Ace Attorny
Ich kenne zwar das Spiel selbst nicht, aber ich bin bereit mal ne runde mitzumachen, auch wenn die gegebene Anleitung das Spiel jetzt noch nicht so wirklich deutlich macht. Mach ordentlich alarm wenns losgeht!
#8
12.08.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Pony Wright Ace Attorny
Nun,schön,dass sich schonmal 2(denke ich mal) gemeldet haben.Aber wie gesagt MissOlga,habe ich es nur grob erklärt.Wenn es mehr LEute sind,die mitmachen wollen,dann überarbeite ich die Infobox. RD wink

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste