Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 10:56



Der Thread für Naturfreunde (Fotos sind gerne gesehen)
#1
Rainbow  16.07.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

Rainbow  Der Thread für Naturfreunde (Fotos sind gerne gesehen)
Hallöchen.
Hier mal meine Frage: Zieht es euch öfters raus ins Grüne? Mögt ihr es, im Wald oder übers Feld zu wandern? Oder seid ihr Stadtmenschen, die am Wochenende aufs Land fahren? Zieht ihr einem See dem Freibad vor?  
Oder an was erfreut ihr euch sonst so, was Mutter Natur zu bieten hat?

In diesem Thread ist jeder willkommen, den es gerne mal ins Grüne schlägt. Twilight happy
Wer Fotos parat hat, der soll nicht zögern, sie hier zu präsentieren. RD wink

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 von I. M. Legion.)
Zitieren
#2
16.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
da ich in nem dorf wohn das rundum von wald umgeben ist,... erübrigt sich wohl die frage FS grins

oder eher gesagt, ja ich geh gern in den wald, war auch schon so im alten dorf wo man seine kindheit verbrachte (aber da gabs en paar felder) gab zwar en spielplatz im dorf, aber der konnte eben nicht das bieten was es im wald gab
(felsen, höhlen, bäche und umgefallene bäume)

heut hat man es nimmer so mit spielen im wald, aber man ist gern ma abseits der wege unterwegs um zu schauen was es so gibt Pinkie happy

beste was es bei uns im wald jetzt bei mir im dorf zu bieten gibt,...

nun wir hätten da ne alte keltische kultstätte (opferstein)
[Bild: 72325958.jpg]
dahinter liegt wohlmöglich ein umgestürzter monolith

dann noch den rotenstein
[Bild: 13-6.JPG]
lässt sich gut en feieraberndbierchen dort oben trinken (oder grillen)

ach ja und viele viele viele bäume RD laugh
Zitieren
#3
16.07.2013
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich wohne auf´m Land und kenne es nicht anders Wink
Ich bin diesbezüglich auch ein Großstadt Hater.
Chiemsee liegt vor der Haustür, also wieso dann Schwimmbad.
Wenn wandern, dann mit´m Hund entweder durch´m Wald oder
auf die Berge, gibt nicht´s schöneres. RD wink
Gruß Christian

[Bild: 5satjxi6.jpg]

[Bild: rdimunb6.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 von Christian.)
Zitieren
#4
16.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich liebe die Natur und ich halte es in der Stadt eigentlich kaum mehr aus, obwohl ich in der Großstadt geboren wurde. (oder gerade desshalb?). Jetzt lebe ich am Land, wo ich nebenbei bemerkt die ganze Nacht bei relativ hoher Lautstärke Musik hören kann, ohne dass sich wer gestört fühlt. FS grins
Außerdem ist es in der Stadt viiiieeeeeeel zu Heiß. Da sind 1100 Höhenmeter schon erträglicher. Auch habe ich es recht gerne ein paar Tiere um mich rum zu haben, auch wenn ich nicht unbedingt ein Haustier bräuchte (einen Hund haben wir hier trotzdem). Ich bin zeitweise am überlegen ob ich mich für Landwirtschaft ausbilden lassen sollte. Das was mich da eher stört sind die absolut grenzwertig dämlichen EU-Regeln die man als Landwirt heute aufs Auge gedrückt bekommt. Derzeit findet ja ein Massensterben der Landwirte statt, weil man als kleinbauer eben fast nimmer überleben kann. Wenn hier nicht jeder im Haus Geld beitragen würde, hätte man das eh schon vergessen können.

Einen Bergbauernhof mit 25 Hektar Land (Wald und Wiesen) in den Sand zu setzen, das wäre irgendwie ewig schade drum.

Ich habe heute Scherzweise gemeint ein Bärenreservat draus zu machen. Alternativ wäre eine Bambus-Farm. RD laugh

Ohne Scherz. Ein Bärenreservat wäre wirklich grenzgenial. Ich liebe diese Tiere. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
16.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
Nicht die Spur. Ich mag zwar die Natur und Umwelt, wähle Grün und finde die Natur unglaublich schützenswert, doch selbst bin ich kein Naturmensch. Sogar ganz und gar nicht. Tiere Mag ich unter einer gewissen Mindestgröße überhaupt nicht und dreckig werden schon gar nicht^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
16.07.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
Natur ist schön und gut aber ich kriege davon zu wenig zu sehen. Wohne in einer Kleinstadt ohne viel drumherum...
Aber ansonsten bin ich ein Fan vom Grünen :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#7
16.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ja klar, vorallem weil für mich ALLES Natur ist, auch die Menschen und ihre Städte. Pinkie approved Warum soll eine Großstadt aus Stein, Metall und Glas mit hundertausenden Menschen unnatürlich sein, ein Wald aus Blättern, Holz und Erde der von tausenden nicht-intelligenten Tieren bewohnt wird, allerdings schon?

Ansonsten, wohne ich in einem Vorstadt-Kaff das von Wald umgeben ist, in einem großen Ballungsgebiet. Manchmal gehe ich dort wandern, wenn ich Lust drauf habe und die Gedanken ordnen möchte, weil es schön ruhig und "organisch" ist, anders als die meisten Städte. Mit den Tieren habe ich keine Probleme, aber Menschen sind auch Tiere und damit Natur, vor Dreck wie Blättern, Erde und Moder ekle ich mich kein bisschen, wohl aber vor Zivilisationsmüll wie Essensresten, Zigaretten und manchmal schon alten Verpackungen.

Aber, in der Großstadt ist es ebenso ganz nett, dort gibt es noch mehr zu erleben. RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#8
16.07.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich gehe sehr gerne in der Natur spazieren, vor allem im Frühling und im Herbst

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#9
16.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Seid ihr naturverbunden?
(16.07.2013)Paddy Bro schrieb:  Ich gehe sehr gerne in der Natur spazieren, vor allem im Frühling und im Herbst
Mach ich auch fast täglich, auch im Winter, da pack ich mir einen Glühwein in einer Kanne ein. Bloß der Sommer macht keinen Spaß, zuviel insektoides Getier.

Sonst bin ich sehr gerne in den Wald, vorallen an diverse Seen, an denen nicht viel los da sie abgelegen liegen. Fühlt gut in Hessen zu wohnen, hier ist es recht naturreich.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#10
16.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
(16.07.2013)Antanica schrieb:  Ja klar, vorallem weil für mich ALLES Natur ist, auch die Menschen und ihre Städte. Pinkie approved Warum soll eine Großstadt aus Stein, Metall und Glas mit hundertausenden Menschen unnatürlich sein, ein Wald aus Blättern, Holz und Erde der von tausenden nicht-intelligenten Tieren bewohnt wird, allerdings schon?

Mit dem Argument kannst du dich schön selbst anlügen. Dein Unterbewusstsein bewertet aufgrund genetischer Prägung Wälder, Flüsse, Berge usw. anders als Gebäude aus Stahl und Glas und symetrische Strukturen.

Ich habe das mal nachgegooglet mit den Begriffen "Natur, Psyche". Da bekommt man schon relativ gute Ergebnisse. Hier ein PDF, was das ganze recht gut am Punkt bringt.

Du kannst auch gerne selbst nochmal nachschlagen. Aber das Argument ALLES ist Natur ist in psychologischer Hinsicht ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Weshalb für den Menschen auch nicht ALLES Natur ist. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
17.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich mache häufig Spaziergänge im Wald und wenn ich von irgendwo nach Hause laufe, versuche ich, einen möglichst großen Teil der Strecke auf Wanderwegen zurückzulegen. Weiterhin lebe ich in einem kleinen Dorf und kann den Lärm und das Grau von Städten kaum ertragen. Naturverbunden bin ich folglich schon.
Zitieren
#12
17.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
(16.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mit dem Argument kannst du dich schön selbst anlügen. Dein Unterbewusstsein bewertet aufgrund genetischer Prägung Wälder, Flüsse, Berge usw. anders als Gebäude aus Stahl und Glas und symetrische Strukturen.
Nein, für mich ist es im Grunde genommen alles dasgleiche. Warum soll es "natürlich" sein, wenn ein Bäume auf einem leeren Feld wachsen und sich Wild dort ansiedelt, aber "nicht natürlich", wenn Menschen irgendwo eine Großstadt errichten?

(16.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber das Argument ALLES ist Natur ist in psychologischer Hinsicht ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Weshalb für den Menschen auch nicht ALLES Natur ist. RD wink
Warum ist eine Millionenstadt weniger natürlich als ein Wald? Es stimmt, das die meisten Menschen es anders sehen, sonst würden die Begriffe auch nicht so verwendet werden, aber objektiv betrachtet, gibt es dort keinen Unterschied.

Und ich finde nicht, dass das Leben auf dem Land natürlicher ist, als in der Großstadt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#13
17.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
@ Antanica

Naja, dann bist du vielleicht eine Ausnahme von der Regel. Soll es ja auch geben und streng genommen stimmt es ja irgendwie dass ALLES Natur ist, wobei eine Definition dann hinnfällig wäre. Wie klassifizierst du dann den Wald im Gegensatz zur Stadt, wenn du beides unter einem Begriff vereinst?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
17.07.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ganz und gar nicht. Ich kann der Natur rein gar nichts abgewinnen und finde den Aufenthalt in ihr schlicht als ätzend. Von daher begebe ich mich auch nie in die Natur, sie kann mir gestohlen bleiben.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#15
17.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
ja, doch. ich mag den geruch von draußen, besonders im wald.
keine ahnung wieso, aber irgendwie tuts gut.
naja, auch, wenn ich viel lieber drinne sitze als rausgehe.
Zitieren
#16
17.07.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich liebe die Natur.
Ich liebe es in den Wald zu gehen, am besten noch mit
Einer Softair und Spaß zu habwn.
Natur ist toll :3
Zitieren
#17
17.07.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich wohne auf dem Dorf und hier gibt es nur Natur, frische Luft, Tiere und Ruhe. Wenn ich raus gehe, höre ich nichts außer das Rauschen des Windes in den Blättern der Bäume und die Vögel, die singen. Nachts, wenn der Sternenhimmel richtig klar ist, kann ich die Milchstraße sehen.
Fast jeden Tag fahre ich mit dem Rad durch den Wald und sehe allmöglichen Tiere vom Fuchs bis zum Windschwein. Und bei den Bauern gibt es Kühen, Schafen, Schweine, Hühner und sonst was alles noch. Und viele Pferdefreunde gibt es hier. Hier steht an jeder Ecke ein Pferd oder Pony rum. Ich selber helfe jetzt ja bei einer Reitschule aus (komme ich gerade her).
Hier ticken die Uhren noch anders, genauso wie die Tiere. Jetzt haben wir hier einen jungen Rehbock in der Nachbarschaft, der sehr neugierig ist. Neulich kam er bis auf 4m an mich ran, hat geschnüffelt und mich inspiziert (siehe Bilder unten). Auch meine Mader hier sind täglich da und poltern übers Dach. Ach, ich könnte euch noch so viel Tiergeschichten erzählen... Vom Fuchs der ins Maisfeld gestarrt hat, dem ich fast über den Schwanz gefahren wäre, den Wildschweinen die mich angeklotz haben oder dem Albino-Reh...
Ich bin hier aufgewachsen und der Gedanke wieder in einer modrigen Stadt zu wohnen, wo es nach Mensch stinkt, bereitet mir Übelkeit.

Beantwortet dies die Frage?

Junger Rehbock (Öffnen)
Zitieren
#18
17.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
@ Glitter Snoot

Das sind super Aufnahmen geworden, die gefallen mir echt gut. Sowas geht auch nur in der Natur. So bilde ich mir das zumindest ein. Als ich letztens im Zoo war, den Tieren konnte man minuten lang in die Augen sehen aber sobald man die Kamera raus holt: Weg! Ich habe fast das Gefühl als würden sich die Tiere schämen eingesperrt zu sein, zumindest wollen sie nicht als Anschauungsobjekt sondern mit Würde betrachtet werden. Ich finde die Tierwelt immer wieder interessant. Im Gegensatz zu Menschen glaube ich bei Tieren dass sich diese direkt über Gefühle verständigen können, weil die wahrscheinlich für subverbale Kommunikation weitaus sensibler sind als Menschen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
17.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich liebe die Zivilisation, klimatisierte Wohnungen und Autos, Internet und viel Convenience, aber genauso gerne bin ich auch draußen und genieße die Landschaft, neue Orte, Tiere, Pflanzen und vor allem abgelegene Orte ohne Menschen.

Da war ich z.B. letzten Sommer zelten und wandern:

[Bild: 0053.jpg]
Zitieren
#20
17.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich Liebe Tiere über alles ,allerdings macht mir ihre Umgebung zu schaffen.
Sprich,ich bin quasi verfeindet mit Pflanzen und alles was dazu gehört. Twilight: No, Really?
(ja ich weiß das Pflanzen auch Lebewesen sind.)

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste