Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:47



Mare-a-Thon in Ulm
#1
22.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

Mare-a-Thon in Ulm
Ein Kommilitone von mir, der gleichzeitig Brony im Anfangsstadium ist, kommt demnächst von seinem Auslandssemester zurück und dann wollten wir und in der Uni einen Seminarraum mit Beamer und Lautsprecher schnappen und MLP durchgucken(1. Staffel sind 10,5 Stunden... das ist am Stück problemlos möglich)

Da die Seminarräume am Wochenende abgeschlossen sind, und die Raumbelegung am Freitag am geringsten ist, werden wir das wohl an einem Freitag machen(Sonst haben wir noch nichts beschlossen mit genauem Termin.
Das ganze wird ungefär zwischen Mitte Februar und Mitte April stattfinden.

Wenn jemand in der Nähe von Ulm wohnt und dazustoßen will, kann er das gerne tun(die Uni ist öffentlich, von dem her gibts da kein Problem).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 von McKay.)
#2
22.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: MLP Marathon in Ulm
Ein Mane-a-thon oder ein Mare-a-Thon? Und ist es a) öffentlich oder b) für die, die es wissen?

Und vor allem: Alle 40+ Folgen inkl. PMV-Pausen?

#3
22.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: MLP Marathon in Ulm
Klingt interessant, Ulm ist auch nicht viel weiter als Stuttgart. Pinkie happy

Wollt ihr das dann tagsüber machen oder über Nacht? Muss aber erst das genaue Datum wissen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
#4
22.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: MLP Marathon in Ulm
(22.01.2012)weatherhoof schrieb:  Ein Mane-a-thon oder ein Mare-a-Thon? Und ist es a) öffentlich oder b) für die, die es wissen?

Und vor allem: Alle 40+ Folgen inkl. PMV-Pausen?

Ähh... also du verwirrst mich gerade...


Die Uni ist öffentlich, das heißt es können auch Leute die nicht als Studenten eingeschrieben sind oder sonst da angestellt sind da hin kommen.

Was den Umfang angeht, ich denke die komplette 1. Staffel reicht aus. Wie gesagt, am Wochenende sind die Seminarräume abgeschlossen, das heißt auch am Freitag können wir nicht bis Samstag morgen 5 uhr durchmachen(wie es beim pony-tv im shack läuft), außerdem gibts da wohl eher weniger Übernachtungsmöglichkeiten.


(22.01.2012)JayJay schrieb:  Wollt ihr das dann tagsüber machen oder über Nacht? Muss aber erst das genaue Datum wissen.
Wohl am Mittag anfangen und dann bis Spät abends... wie schon gesagt, die Seminarräume werden dann wenns spät wird abgeschlossen, das heißt ewig können wir da nicht drin bleiben...
Also wirds wohl gerade auch für Leute, die Arbeiten müssen eher ungünstig sein.

#5
14.02.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
Also, mein Kumpel ist inzwischen da und wir denken, dass wir das Ende Februar/Anfang März machen werden(auf jeden Fall NACH dem 27. 2.)
Da wir Studenten sind, und da Semesterferien sind, sind wir zeitlich recht flexibel, also wenn jemand von euch gerne kommen will und nur an dem oder dem Tag Zeit hat, könnten wir darauf eingehen.

Es sollte eben unter der Woche sein, weil da die Seminarräume offen sind.
Und Freitag wäre wahrscheinlich deswegen am Besten, weil da die Seminarraumbelegung am am geringsten ist(Ich habe auch schon einen Seminarraum gefunden, der zumindest laut Plan den gesamten freitag frei sein sollte).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 von McKay.)
#6
14.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mare-a-Thon in Ulm
@McKay:
Wenn du den Dinobus kennst, mit dem fahr ich dann dort hin. Wohne ja auch nur in Weißenhorn.

Wenn du einen genauen Termin hast, sag Bescheid, ich muss mir den Freitag nämlich frei nehmen.

...
[Bild: bug.gif]
#7
14.02.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
(14.02.2012)Meganium schrieb:  @McKay:
Wenn du den Dinobus kennst, mit dem fahr ich dann dort hin. Wohne ja auch nur in Weißenhorn.

Wenn du einen genauen Termin hast, sag Bescheid, ich muss mir den Freitag nämlich frei nehmen.



Nein, kenne ich nicht...
Aber mir ist vor ein paar wochen, als ich mal auf die Karte geschaut habe, schon aufgefallen, dass es ja auf einmal einen Brony ziemlich in der Nähe in Weißenhorn gibt Wink

Wie lange vorher solltest du den Termin denn genau kennen?
#8
14.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
Hmm ein Mare-at-thon der nicht bis spät abends bzw. weit in die früh hinein geht, d.h. wo es kein Übernachten-Problem gibt?
"google Maps aufmach"
Vorgeschlagene Routen

103 km, 1 Stunde 7 Minuten
A8

hmm das könnte tatsächlich das erste Treffen sein, an dem ich teilnehmen könnte Big Grin Wenn jetzt noch der Termin passt, bin ich dabei

#9
15.02.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
Also, mal was definitives...

Wir haben mal so den 2.3. angepeilt, so etwa 10 Uhr...
Dann sollte man abends um 22 Uhr herum fertig sein(mit Pausen)
#10
15.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
wenn ich diesen Freitag wieder in der Arbeit bin check ich den Termin mal bei mir ab

#11
15.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
2.3 >_< Der passt mir nicht, da der "Österreichische Ponyminister" bei mir untergebracht ist für Filmprojekte in MUC.

#12
15.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mare-a-Thon in Ulm
Wenn es der 2.3. ist, dürfte ich zwischen 14 und 15 Uhr in Ulm sein. Kommt drauf an, wie lange es in Ehingen dauert.

...
[Bild: bug.gif]
#13
16.02.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
(15.02.2012)weatherhoof schrieb:  2.3 >_< Der passt mir nicht, da der "Österreichische Ponyminister" bei mir untergebracht ist für Filmprojekte in MUC.

Naja, noch ist nichts in Stein gemeißelt... sagt doch an, wann es euch besser passt...




(15.02.2012)Meganium schrieb:  Wenn es der 2.3. ist, dürfte ich zwischen 14 und 15 Uhr in Ulm sein. Kommt drauf an, wie lange es in Ehingen dauert.

Ist das nur an dem Tag? Könntest du an anderen Tagen früher da sein? Dann hätten wir schon 2 Gründe, doch nen anderen Termin zu suchen.
#14
16.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mare-a-Thon in Ulm
Morgen und den nächsten Freitag schonmal nicht. Wink
Ab 27. Feb habe ich drei Wochen Berufsschule, und somit nur bis 12 Uhr Unterricht an Freitagen.
Je nachdem, ob ich den Zug mal wieder verpasse: 14 bis 15 Uhr. Ankunft um 13:00 Uhr habe ich aber auch schonmal hingekriegt, ne viertel Stunde später wäre ich oben an der Uni. Smile

...
[Bild: bug.gif]
#15
17.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
jo, also wenn der 02.03. jetzt demnächst mal fixiert wird, kann ich teilnehmen. Muss halt nur rechtzeitig vorher Urlaub eintragen Wink

#16
17.02.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
Eigentlich wollte ich noch auf eine Antwort von Weatherhoof warten... ich schreibe ihn mal an.
#17
17.02.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
Okay, der 2.3. ist fix, machen wirs da. Meganium, du wirst dann zum Südeingang der Uni kommen? Da fahren die Busse ja hin.

und MaSc, kommst du per Auto? Wenn ja, werden wir dich wohl am Nordeingang der Uni einsammeln.
#18
17.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
kommt jetzt drauf an. Die Verbindung mit dem Zug von Augsburg nach Ulm ist offenbar spitze. Jetzt weiß ich nur nicht, ob vom HBF die Uni gut zu erreichen ist. Kannst du da Auskunft geben?

was ist denn sonst noch "geplant" außer der ersten Staffel anschauen? Gibts da die Möglichkeit zum "Mittag- und Abendessen"?

#19
17.02.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
(17.02.2012)MaSc schrieb:  kommt jetzt drauf an. Die Verbindung mit dem Zug von Augsburg nach Ulm ist offenbar spitze. Jetzt weiß ich nur nicht, ob vom HBF die Uni gut zu erreichen ist. Kannst du da Auskunft geben?

was ist denn sonst noch "geplant" außer der ersten Staffel anschauen? Gibts da die Möglichkeit zum "Mittag- und Abendessen"?

Vom Hauptbahnhof kommt man mit der Buslinie 3 Richtung "Wissenschaftsstadt"/"Science Park II" direkt zur Haltestelle Uni Süd:
http://ding.eu/ding3/AHF/00004478.pdf

Was Essen angeht, haben wir eine Cafeteria, eine Mensa und ein Bistro direkt in der Nähe des von mir angepeilten Seminarraumes. Also Essensmöglichkeiten gibt es:
http://www.studentenwerk-ulm.de/hochschu...ml#c124945

Was anderes als erste Staffel anschauen ist nicht geplant, aber ich denke, dass man da auch nicht viel mehr tun kann. Aber wir werden auf jeden Fall Pausen machen, in denen dann PMV's laufen und man sich mal etwas unterhalten kann etc.


Hier mal ein Plan der Uni:
http://www.uni-ulm.de/fileadmin/website_...lsberg.pdf
Sorry für die miese Qualität, hab nix besseres gefunden.

Wenn man per Bus kommt wird man im Gebäudekreuz O25 ankommen. Der Seminarraum, den ich angepeilt habe, befindet sich im Gebäudekreuz N24, Wobei ich die kommende Woche noch schauen will, ob man nicht besser in O29(auf der Karte als N29 bezeichnet) was freies findet(die Seminarräume dort sind besser ausgestattet, aber dort hängen keine Raumbelegungspläne).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 von McKay.)
#20
17.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mare-a-Thon in Ulm
Hm jo das hilft schonmal
ich entscheide dann kurzfristig wie ich anreise und geb dann Bescheid Wink



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste