Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:56



Prison Architect
#1
18.07.2013
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

Prison Architect
Moin,

ich möchte mal ein Indie Game vorstellen. Der Name ist "Prison Architect" und das Spiel ist erhältlich über Steam und über die Offizielle Seite


Wie der Name schon sagt baut man in PA sein eigenes Gefängnis. Die Bauweise ist den Amerikanischen Gefängnissen angelehnt. Momentan ist PA in einer recht frühen Alpha Phase funktioniert aber dennoch relativ ohne Probleme. Größere Bugs kann ich nicht mehr finden aber dafür gibt es leider noch kleinere Bugs was "Aufgaben und Bauen" angeht. Dort streikt die KI in letzter Zeit öfter.

Vor 2 oder 3 Monaten war PA noch relativ unspielbar da das Gefängnis schnell durch einen Riot (Aufstand) unkontrollierbar wird. Der Hauptgrund war das die "schmutzige Kleidung" unzufriedenheit im großen Stil auslöst. In der jetzigen Version (Alpha 11) wurde Kleidung als Beinflussung für die Zufriedenheit entfernt. Die Patches kommen i. d. R. immer am Monats Ende und bringen 1-2 Features, Verbesserung der Spielmechanik und Bugfixes.

Momentan hab ich 17 Stunden Spielzeit und davon mehr als die Hälfte in den letzten paar Tagen.

Sucht auf YT nach ein halbwegs aktuellen LP (nicht älter als Patch 10!) und schaut es euch an. Der Preis ist zwar etwas happig aber besser als der Scheiß was EA und co. uns anbietet.


Bei seinem Gefängnis muss man nicht nur auf die Zufriedenheit seiner Insassen achten sondern auch ein gutes Regime (Tagesablauf) haben. Außerdem sollte man die Hochsicherheitsinsassen (also die Mörder) nicht mit den kleinen Dieben in einen Trakt oder in einen Hof stecken. Was aber am Anfang (wenn man überhaupt High Secs annimt) relativ schwer ist ohne ein großes Budget für seperate Räume) Die High Sec Insassen neigen mehr dazu Gewalt anzuweden (sowohl gegen andere Insassen als auch gegen die Wärter) als auch einen Riot zu starten.

Falls mal ein Riot ausbricht werden die Wärter versuchen den Aufstand im Keim zu ersticken. In 90% der Fälle werden die Wärter überwältigt und klauen die Schlüssel und die Schlagstöcke (Schusswaffen werden laut einem Twitter post noch implementiert). Wenn die Gefangenen ein Gebäude Abschnitt besetzen traut sich keiner mehr da rein außer die Jungs von der Riot Police. Die Riot Police sollte man eigentlich sofort rufen da die viel mehr Schaden einstecken als die normalen Wächter und die besetzen Gebäude als einzige Einheit betreten können.

Die Gefangenen die am Riot beteiligt waren kommen in Solitary (Isolationshaft) eine Zelle mit nichts. Normale Zellen benötigen 2x3 Felder, ein Bett und ein Klo.


OKay genug geschrieben RD wink

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#2
20.07.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Prison Architect
Genaugenommen bedeutet Isolationshaft aber nur das der Gefangene von Mithäftlingen Separiert wird, Bett, Toiltette, Essen und Körperhygiene muss es auch in der Iso-Haft geben (zur verfügung gestellt werden Pinkie happy ).

Lustiges Spiel FS grins, obwohl ich mich strikt weigere Elektrische Popcornstühle zu bauen Twilight: No, Really? .

[Bild: heiss.jpg]

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste