Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:10



Fragethread Verbesserungsvorschlag
#1
23.07.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

Fragethread Verbesserungsvorschlag
Sicher werden es viele mitbekommen haben, dass in letzter Zeit viele Fragethreads geschlossen wurden wegen Shitstorms und geflame u.a. . Fragethreads sind dazu da Leute besser kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren und nicht um auf Leute loszugehen weil man irgend ein Problem mit ihnen hat oder sonst was. Deswegen sollte man mal darüber nachdenken eine Funktion einzubauen womit man solche "Störenfriede" aus bestimmten Threads ausschließen kann so dass sie in diesem Thread nicht mehr posten können sdann muss nicht der Thread geschlossen werden sondern die Leute die rumflamen werden aus dem Thread "verbannt". Zumindest sollte man das mal durchdenken um sowas in Zukunft zu verhindern. Vorschläge wie das Konzept noch zu verbessern ist sind erwünscht. ich hoffe das Thema hier wird ernst genommen weil für mich versaut sowas den Spaß im Fragebereich und anderen geht es auch so.

Zitieren
#2
23.07.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fragethread Verbesserungsvorschlag
Gute Idee sowas, eine Ignorier Funktion für Threads !

Aber sollte man bei sowas nicht direkt die Person vollständig blockieren? Weil ich glaube wo anders wird man da auch keinen Kontakt haben

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#3
23.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fragethread Verbesserungsvorschlag
Das Problem dürfte wohl eher die Implementierung sein, als das Durchsetzen bei den Admins. Ich möchte ja nicht meckern, aber es wurde für ein Forum dieser Größe nicht gerade eine ideale Forensoftware ausgesucht...
Aber wenn die Administration es wünscht kann ich mich an eine Implementierung versuchen RD wink

Und ich würde das so umändern, dass man nicht mehr auf Threads von Leuten antworten kann, die einen ignorieren RD salute

Zitieren
#4
23.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fragethread Verbesserungsvorschlag
Einen einzelnen Thread kann man stand jetzt nicht für einen User sperren. Das geht nur für ganze Unterforen. Und dafür bräuchte man eine Neue Benutzergruppe. Da es aber für die Normalen User bereits 5 Benutzergruppen gibt müsste man um die Kombinationen alle abzudecken gleich mehrere Implementieren. Der Aufwand wäre doch etwas viel für den geringen Nutzen.

Ich denke so etwas lässt sich doch eher über Verwarnungen regeln.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste