Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 07:26



[Kriminal-RPG] Dirty City
#1
23.07.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

[Kriminal-RPG] Dirty City
Mein Hirn kann einfach nicht aufhören Ideen auszuspucken!

Also komme ich wieder mit einer Idee, in der Hoffnung, dass es diesesmal was wird.

EIN KRIMINAL-RPG!

Was das sein soll?
Simpel!

Ein "Räuber und Polizei"-RPG... Dirty City!

Aber mal zur Story und dem Rahmenregeln des RPG:

Manehattan. 1914.
Ein großer Gangstermob macht die Strassen der wachsenden Metropole unsicher. Der als "der Don" bekannte Kopf der Verbrecher ist unauffindbar und eine Spezialeinheit des Manehattan Police Department will den Don seiner gerechten Strafe zuführen.

Nach dem klatblütigen Mord an der Frau des Chiefs wirds persönlich. Die schlausten Spürnasen werden zusammengerufen, während auf der anderen Seite der Stadt die Gangsterfamilie sich auf die totale Übernahme der Stadt vorbereitet.

Soweit das bisher Geschehene (nur ein Kleinstteil von dem, was im Endeffekt zu lesen sein wird) Kommen wir nun zu den Regeln:

1.
KEIN DIREKTEN ANGRIFFE!

Für die Gangster besonders wichtig, denn ihr wollt nicht, dass die Ponyzei etwas gegen euch in der Hand hat. Es sei denn, es kommt zu einem fairen Kampf.
Auch die Ponyzei darf nicht einfach die Gangster umnieten. Das würde zu einem offenen Straßenkreig ausarten.

2.
Such euch ein Spezialgebiet aus.

Es werden Drogen, Gewalt und Mord drin vorkommen. Also braucht es Dealer, Schläger, Waffenschieber (nur im kleinen Maß), Diebe und zwielichtige Barbesitzer.
Die Ponyzisten haben "nur" Detektives.. jeder aber mit eigenen Stärken.. jada jada

3.
Seid klug, hört gut zu

Das RPG hat eine Kriminalgeschichte! Jeder Ponyzist muss also zwischen den Zeilen lesen und hinterfragen. Nur so kommen die wichtigen Details zum Vorschein!
Die Gangster müssen ebenfalls aufpassen. Es gibt immer Verräter. Wer einen findet, macht Eindruck auf den Don und steigt auf!

4.
Keine Irren!

Zumindest keine offensichtlich Irren. Wenn jemand schon wahnsinnig sein soll, dann aber gut gespielt.. sonst wird er vom Bus überfahren.



Tja. Das wars schon... Wer hat also Interesse?

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#2
24.07.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Kriminal ist zwar nicht so mein fall aber da man ja auch auf der seite der gangster sein kann ist es doch interessanter ^^ also wenn du das RPG startest und ich es mitkriege (nicht so wie beim anderen rp :/) dann werde ich sicher mit machen

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#3
24.07.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Hmmmm.... nach einigem Überlegn... ja... vieleicht so einen Barbesitzer... mit so einen kleine Sondergeschäft... Hinterzimemrn und so.... mal schauen... Bisher hört es sich ja ganz gut an.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#4
24.07.2013
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Ha, da hätt ich wohl interesse dran, Cop zu sein. Bin dabei.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#5
24.07.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Ok. As far as good.

Rechnet mal damit, dass am 1. August die Anmeldung startet.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#6
26.07.2013
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Sollte ein Auftragskiller möglich sein würde ich mich mal an so einem Versuchen und hiermit auch mein Interesse bekunden.

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

#7
26.07.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Ich werd auch mitmachen [Bild: rd-spike1.png]

#8
26.07.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Ok Leute. Damit die Fähigkeiten keine Probleme machen und keine der Seiten einen totalen Vorteil bekommen, wird es ein Skillsystem geben. Ziemlich genau DAS!

Beide:

Loyalität => Ponyzei nicht korrumpierbar / Gangster halten dicht
Stärke => Derp.
Waffengeschick => Je mehr Punkte. desto bessere Waffe


Ponyzei:

Emphatie: Mehr Info's aus Gesprächen
Gespür: Deckt Korrption auf, findet leichter Hinweise
Intelligenz: Deckt Zusammenhänge auf


Gangster

Brutalität: Mehr Punkte, desto schlimmer sehen die Gegner später aus
Redekunst: Kann sich rausreden, Preise verringern
Geschick: Leichter Klauen, Schlösser knacken, Unbemerkt töten

Verteilbar sind am Anfang 10 Punkte. Jedoch kann man sich weitere Punkte verdienen. Das ist zwar schwer, aber machbar.

Denkt nebenbei bemerkt an den technischen Stand der Zeit. 1914 hat keine Roboter!





DIE ANMELDUNG IST DA!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=13716

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 von Dante.)
#9
28.07.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
So... Die Anmeldung steht, Aber bei einigen Sachen habe ich noch Fragezeichen. Ich konnte nur bei Friendship klar ausmachen auf welcher Seite er steht (oder wo er stehen möchte). Zudem das Skillsystem. Geht das an den SL (also an dich Dante)? Und was noch... achja... alle brauchen irgend eine Hintergrundstory. Geht die etwa auch an dich? Ausrüstung ist da auch noch ein Punkt. Gibt es da ein Startpaket, muss man die sich erst erarbeiten oder kann man die sich selber zusammenstellen?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#10
28.07.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Hintergundgeschichte geht an mich. Ja.
Ein festes Starterpaket gibt es nicht. Der 'Waffengeschick'-Skill sagt nur, welche Waffe Du berechtigt bist zu tragen. Neben der Waffe kannst Du dir frei zeitgemässes zeug aussuchen.

Was das aussuchen einer Partei angeht... Die Gangster oder neutralen sind sschwer auseinander zu halten (sorgt für Spannung) und nur die detectives sind erkennbar.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#11
31.07.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Ok Dread hat gefragt ob ich interesse hätte an dem rpg. Naja eigentlich finde ich persöhnlich bin ich shcon in zu vielen rpgs amer interesant hört es sich allemal an. Wie stark sind die Gangster den mit den Drogendealern verknüpft, mir schwebt eine idee im Kopf mit einer recht schicken Drogenhändlerin ^^

Furry Zwinker
#12
31.07.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Die Gangster sind Dealer. Nur musst du dich mit der Zeit befassen. LSD ist noch nicht erfunden, Heroin ist ein Medikament. Wenn du eine Droge findest, oder eine gute selber entwickelst, ist alles im lot

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#13
31.07.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Dante wie sehe es mit Opiumhöhlen aus?

Furry Zwinker
#14
31.07.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Oh... Nighty... böser Fehler öffentlich zu schreiben was du machen möchtest... Zwar kann man Spielerwissen von Charakterwissen trennen, aber man wird dich trotzdem auf dem Kieker haben

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#15
31.07.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Du weist doch gar nix ^^ war nur eine Frage in den Raum ob es sowas gibt oder nicht.

Furry Zwinker
#16
31.07.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [Kriminal-RPG] Dirty City
Opiumhöhlen gingen klar. Nur musst du dann schon echt aufpassen wer davon Wind bekommt. Unter dem Schutz der Mafia wäre sie relativ sicher... aber du müsstest auch Abgaben zahlen und die Detectives dürfen davon auch nicht mitbekommen. Denn die wollen der Mafia ALLES wegnehmen.


HIER GEHTS ZUR DISKUSSION! => BOOM!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 von Dante.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste