Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:00



Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
#1
24.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Beim Säubern unseres Balkons hat meine Mutter ein kleine Überraschung gefunden: Ein Wespennest. Meine Mutter wurde 5 mal gestochen, sonst geht es ihr aber gut. Nun haben wir die Balkontür und das Fenster das zum Balkon zeigt dicht gemacht. Einen Kammerjäger haben wir schon angerufen, aber der meldet sich erst in ein Paar Tagen bei uns um einen Termin zu machen. So lange gehen wir nicht auf den Balkon. Das kuriose daran war, das es in den Sofa auf den Balkon war, auf dem wir Wochenlang saßen. Es war schon auffällig, das dort so viele Wespen waren. Wir haben Glück gehabt das wir nicht angegriffen wurden.

Hattet ihr auch schon mal Ärger mit sowas oder ähnlichen Getier?
Zitieren
#2
24.07.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Naja, nicht direkt. Ich wurde 2 mal von einer Biene und 1 Mal von einer wespe gestochen.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#3
24.07.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Auch wenn ich die meisten Insekten nicht mag, eigentlich nicht wirklich.

Früher als ich ein Kleinkind war, hatte sich mal eine Biene auf meiner Brille niedergelassen. Aufs Glas um genauer zu sein. Die Brille hatte ich dabei an.

Das lustige ist: Sie ließ sich von mir streicheln. Mittlerweile würde ich mich das aber auch nicht mehr trauen. Big Grin

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#4
25.07.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
In unserer alten Wohnung haben sich Wespen mal ein Nest am Dachbodenfenster gebaut. Ansonsten haben sich Honigbienen (meine ich) mit was ähnlichem versucht an der Berandung meines Zimmerfensters. Hachja.. Ich kann diese Stichlinge auch nicht ab, seitdem mich in der Kindheit eine Biene völlig unerwartet in den Hals erwischt hat. Twilight: No, Really?

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#5
25.07.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Eine Biene saß über meinem Auge und wollte zustechen, als ich noch klein war.
Meine Mutter hat sie vorher entfernt.
Seitdem mag ich Insekten.
Zitieren
#6
25.07.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Hmm, mit sowas hatte ich bisher keine Erfahrungen. Höchstens mit einzelnen Drecksviechern die mich auf dem Fahrrad ewig verfolgt haben. [Bild: pc-tunsee.png]

Aber fackel das Nest nicht ab oder so [Bild: cl-discord-troll.png]. Die stehen, glaube ich, unter Artenschutz.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#7
25.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
das nest ist nicht mehr. Heute ist der Wespenmensch gekommen und hat sie vergast. Aber wir sollen noch 4 tage warten bis wir wieder auf den Balkon können, weil einige Wespen wegen den Insektengift tödlich sind wenn sie stechen.
Zitieren
#8
25.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Also wir hatten scho unzählige Vespennester an unserem Haus, wir haben sie abern auch dort gelassen.
Sonst als ich etwas jünger war, wurde meine Kollegin von einer Biene gestochen, darauf hin sind wir aufs Fel gegangen und haben daa Nest komplett ausgebrannt.
Im Nachhinein war das eine Scheißidee.Whining


Zitieren
#9
26.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
1 mal wie ich klein war in den Fuß und erst vor ner Woche wieder mal. Man ich hasse die Viecher -.-

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#10
26.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Ja, das Problem kenne ich, werde fast täglich im Wald von Wespen belästigt, gestochen wurde ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr.

Als Kind wurde ich oft von Bienen gestochen da mein Großvater Imker ist.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#11
26.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Ich habe als Kind immer gerne solche Tiere gefangen. Das Ergebnis: Mehr als zwanzig Stiche von diversen Wespen- und Bienenarten. Seltsamerweise kaum von selteneren Arten wie z.B. Hummeln oder Hornissen, obwohl ich solche öfter gefangen hab.
Zitieren
#12
26.07.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
(26.07.2013)rustycooley schrieb:  Seltsamerweise kaum von selteneren Arten wie z.B. Hummeln oder Hornissen, obwohl ich solche öfter gefangen hab.

Ich dachte, hummeln können gar nicht stechen? War das nicht irgendwas von wegen "nur die Weibchen, kein gift, kein Stachel im allgemeinen sondern umfunktionierung irgendeines Organs als provisorische Waffe"?

Edit;
Wikipedia weiß Rat.
Hummeln können zwar stechen, jedoch machen sie das nur im größten Notfall, warnen vorher durch bestimmtes verhalten und haben im allgemeinen zu schwache Muskeln für ein eigenhändiges durchdringen der haut.
Wieder was gelernt FS grins

Aber an welches Tier dachte ich denn dann? AJ hmm
Zitieren
#13
27.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Also gestern haben mich bein Labtop die ganze zeit die Motten und Mücken genervt, dauernt in die Haare und so.Octavia angry


Zitieren
#14
27.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
zecken,..... Lyra eww
Zitieren
#15
27.07.2013
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Da ich allergisch auf Wespenstiche reagiert habe (jetzt vermutlich nicht mehr)
WESPEN !

Aber Gelsen stehen gleich an zweiter Stelle in der Hassliste Lyra eww [Bild: c9d8hochwasser-gelse-186x186-50x50.jpg]

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
#16
27.07.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Als Kind hatte ich die Angewohnheit IMMER Barfuß draußen herumzulaufen, ständig und überall.

Das war natürlich für mich ein Verhängnis, weil ich jeden Tag in die Fußsohlen gestochen wurde, wenn ich auf Wiesen herumgelaufen, und somit auf wespen u.a. getreten bin.
Seitdem achte ich im Schwimmbad auch immer ganz genau wo ich hintrete Pinkie happy
Oh und einmal in der Grundschule, habe ich mich in einem Gebüsch versteckt, in dessen Nähe es wohl ein Wespennest gab.
Die Viecher sind auf mir gelandet, eine sogar auf meinem Hals. Als ich dann in Panik auf die eingeschlagen habe, hat sie mich natürlich in den Hals gestochen.

Seitdem räche ich mich an diesen Wespen wo ich nur kann.
Die guten Bienen, und Hornissen und Hummeln, fang ich nur (Wenn sie es in meine Wohnung geschafft haben) und lasse sie frei.
Von so einer bin ich auch noch nie gestochen worden, aber Wespen... Die töte ich auf der stelle.

Mit Mücken habe ich eigentlich kein Problem, dank meines guten Freundes: Fliegengitter.

Zitieren
#17
27.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Da ich gegen Wespen und Bienen Allergisch reagiere halte ich mich vorallem von Wespen fern.
Mit Bienen hab ich dieses Problem eher weniger (bin zwar auch gegen die Allergisch) vorallem weil die nicht so Aggressiv sind.
Bin aber glücklicherweise in 27 Jahren erst einmal gestochen worden.

Viel schlimmer finde ich mücken, die Veranstallten jedes Jahr auf mir ein Festmahl.

Zitieren
#18
27.07.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
(27.07.2013)Loki1986 schrieb:  Viel schlimmer finde ich mücken, die Veranstallten jedes Jahr auf mir ein Festmahl.

Mücken sind echt furchtbar, besonders wenn die im Zimmer schwirren wenn man schlafen will. Aber mindestens genauso schlimm find ich Schnaken.

Ich bin mal vor einigen Wochen aufgewacht und habe gemerkt, dass ich überall am Körper gestochen wurde. Echt ekelhaftes Gefühl.

Direkt danach habe ich gemerkt, dass überall in meinem Zimmer tote Mücken & Schnaken rumlagen, der Boden vor meinem Bett und seltsamerweise die Heizung war voller Blutflecken.

Ich bin kein Fan von den meisten Insekten, aber Mücken und Schnaken hasse ich am meisten.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#19
27.07.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
ich war bei meiner Oma und hab auf der Terrasse gespielt (Da war ich 8), da hab ich aus Spaß einen Schuh unter der Bank berührt und was passiert? Es was ein Wespennest. Mit 7 Stichen bin ich davon gekommen.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
#20
28.07.2013
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Zum Glück kann ich behaupten,dass ich bis jetzt noch nie ein Wespennest oder ähnliches in unseren Haus gehabt.Ich würde in Angst leben(weil ich ein verdammt übertriebene Angst von denen habe.Wespen,Bienen u.s.w),den Bereich so gut wie möglich vermeiden und schreiend durch das Haus rennen(damit meine Mom mich bemerkt XD)wenn ich eine sehe. Na ja, jedesmal wenn ich eine sehe renne ich eigentlich weg...Ja,ich bin ein Angsthase Twilight: No, Really? .
Im Ganzen hatte ich noch nie ein Wespennest im Haus und einen Angriff der Killerwespen hatte ich(zum Glück!) noch nicht..
Tut es weh wenn die stechen?Wenn's nicht so viel wehtun würde, könnte ich meine Angst vielleicht etwas mindern....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste