Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 21:00



Umfrage: Interesse an einen derartigem RP
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
66.67%
4 66.67%
Bedingt- aber ich möchte erst noch etwas klären
16.67%
1 16.67%
Nein
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Freelancer - WH 40K Crossover MLP
#1
25.07.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

Freelancer - WH 40K Crossover MLP
In einer düster grimmen Zukunft ist das Ponietum zu allen Seiten von seinen Todfeinden umzingelt und kämpft einen nun schon zehn Milenien währenden Krieg um sein Überleben.
Es ist ein Zeitalter Zahlloser Schrecken und Katastrophen, aber ebenso auch Zeit herosicher Taten, in der die Helden des Imperiums den Feinden Equistrias voll Taperkeit und Edelmut entgegen treten, wie etwa die ruhmreichen Astartes, von dem heiligen Segen der Imperatorin beseelte Überkrieger, die mit den mächtigsten Waffen des Ponietums gerüstet, in die Galaxie hinaus ziehen, um sich den unbeschreiblichen Schrecken zu stellen, die in den Sternen lauern, oder die unbesungenen, aber nicht weniger heldenhaften Soldaten der Imperialen Armee, die sich oft mit nur wenig mehr als Leib und Leben gegen die zahllosen Gefahren werfen, welche die Welten der Ponies bedrohen.
In diesen dunklen Zeiten wird der Wert eines einzelnen Lebens oft nur sehr gering geschätzt und viele Ponies fristen ein entbehrungsreiches Dasein, oder leben unter noch wesentlich schlimmeren Bedingungen.
Wer aber kühn, oder gerissen, oder aber schlicht lebensmüde genug ist, findet in vielen Fällen dennoch einen Ausweg, um den Fesseln seiner Herkunft zu entkommen und versucht sich als Freelancer.
Oftmals geraten die Ponies welche diesen Schritt wagen dabei vom Regen in die Traufe, denn im vorhinein kann man sich meist nicht sicher sein, ob man dabei als Matrose an Bord eines Freihändlerschiffes landet, oder von Piraten als Sklavenarbeiter verschleppt wird, oder ob Ersteres in Letzteres übergeht, nur eines lässt sich mit Sicherheit vorraussagen, die bedeutendsten Wendungen des Schicksals kommen stehts unerwartet.


Wie der Btreff und die Einleitung bereits klar stellen, handelt es sich hierbei um ein Konzept für ein Rollenspiel, welches in einem Crossover aus WH 40K und MLP angesiedelt ist und seinen Fokus auf freischaffendes Volk, wie Freihändler, Söldner, Schmuggler und/ oder andere ungebundene "Berufsgruppen." so genannte "Freelancer" legt, welche einer düsteren und gefährlichen Galaxis ihr Leben bestreiten.
Während solche Freelancer im jeweiligen Hintergrund weit verbreitet sind und an beinahe allen Orten im Imperium auftauchen und mal mehr, mal weniger erfolgreich ihren Geschäften nachgehen, wird sich dieses RP auf eine an sich nur wenig besondere Gruppe von Freelancern konzentrieren, denen die Zweifelhafte ehre zu Teil wird, in Ereignisse hinein zu geraten, die ihren Horizont bei weitem übersteigen, womit sie zu den unverhofften Helden dieser Geschichte werden.
Dreh und Angelpunkt wird vorrausichtlich ein Freihändlerschiff sein, welches unter Umständen auch von einem Spieler kommandiert werden kann

Als Spielercharakter steht Grundsätzlich alles zur Verfügung, was sich sinngemäß im Umfeld von Freelancern aufhalten kann

Wer Golden Savior und Equidian mitverfolgt hat, wird bereits eine grobe Vorahnung von dem Setting haben, da dies wahrscheinlich für viele RP Spieler nicht zutrifft, will ich die wichtigsten hintergrund Infos kurz zusammenfassen

Das Umfeld baut im wesentlichen auf die Lorehintergründe von Warhammer 40K auf, ersetzt das Imperium of Man aber mit dem Imperium of Mares
Die Gottimperatorin Celestia herrscht vom Goldenen Trohn Equestria aus über die Galaxis, jedoch nicht weil sie nach schwerer Verwundung von der Arkanen Technologie des Goldenen Trohns am Leben erhalten werden muss, sondern weil die Mächte des Chaos ohne ihr Gegenwirken eine Katastrophe entfesseln würden, welche dem Zeitalter des Weltenbrands gleichkäme.
Anstelle von Menschen treten in diesem RP Hintergrund sowohl Ponies als auch andere für Equestria Typische Wesen auf (in eingeschränkten Maßen versteht sich)
Es gibt theoretisch alle Parteien, die auch in WH 40K auftreten, es gibt aber signifikante abweichungen von der 40K Vorlage
Beispielsweise gibt es keine Primarchen im eigentlichen Sinne, aber da es bei diesem RP Primär um Freelancer geht ist dies wiederum von sekundärer Bedeutung.

Die Orks werden von den Hogz ersetzt- wohl die geringste umgestaltung vom Original, sie tun das was sie immer tun und verhalten sich genau so wie sonst, nur sind sie hier eben große grüne Wildschweine.
Anstelle der Eldar haben wir die Eldeer, was wahrscheinlich ebenfalls eine Hauptsächlich Optische Veränderung darstellt.
Dao anstelle der Tau
Tyrannieden bleiben Tyrannieden, werden aber mit den Changelingen vereinheitlicht, womit viele Tyranniedenkreaturen Optisch einem Changeling ähneln, aber sich längst nicht alle verwandeln können.
Um diesen Absatz etwas eingänger zu gestalten, habe ich hier noch einen Bildlink, welcher zu einer herbeigegoogelten Grafik führt
http://abload.de/image.php?img=07e79d58d...94pkpu.jpg
Weiters sei noch folgendes erwähnt, anstelle von Space Marines haben wir Spaceponies, wobei ich in Erwägung Ziehe nicht doch einfach den Begriff Space Marine zu verwenden (Die Orden beinhalten übrigends sowohls Hengste als auch Stuten)und anstelle der Schlachtenschwestern haben wir Greife.

So... nach dem ich nun wahrscheinlich wirrer und formloser als Erhofft ein paar Zeilen in den Raum geworfen habe, heißt es für mich erstmal abwarten ob die RP Idee an sich überhaupt Anklang findet.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
#2
26.07.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Freelancer - WH 40K Crossover MLP
Nachdem sich bissher noch sonst niemand gemeldet hat, kann ich anstelle stumpf abzuwarten wohl genau so gut ein kleines Update über die Storryplanung nachreichen.

Die Handlung ereignet sich Zeitlich etwas mehr als ein Jahr vor dem Ausbruch der Unruhen auf Equidian, welche ein Schlüsselereignis in meinem anderen MlP Crossover 40K darstellen
Das Freihändlerschiff, für welches bislang noch kein Name Feststeht, befindet auf einer Route die es zu den Kernwelten des Imperiums führen soll, wo es seltene und wertvolle Güter, deren Besitz möglicher Weise in nicht allen Fällen vollständig legal ist, an fürstlich Zahlende Abnehmer überbringen soll.
Unterwegs erhällt der Freihändler, dessen Name ebenfalls noch nicht festseht, einen glaubwürdigen Hinweis, auf eine seit Jahrtausenden als vermisst geltenden Reliquie der Celestiarche, das so genannte Sacculum Laurentia, ein Gegenstand der aus dem persönlichen Besitz der Imperatorin stammen soll.
Eine Chanze auf den Gewinn seines Lebens vermutend beschließt der Freihändler einen Umweg zu fliegen um dem Hinweis nachzugehen und das Sacculum in seinen Besitz zu bringen und gerät dabei zwischen die Fronten, als Ereignisse von ungeahnten Ausmaß in Gang geraten.


Die Rolle des Freihändlers wird warscheinlich als Storry relevanter NPC geführt werden, wenn mich aber jemand mit einem guten Konzept überzeugt, wird die Rolle auch als Spielercharakter Verfügbar sein.
Ansonsten werden die Spieler in diesem Spiel rollen Charakteren übernehmen, die zum Gefolge des Freihänderls, zur Besatzung seines Schiffes, angeheuertem Personal wie Söldnern angehören oder Passagiere an Bord seines Schiffes sind.
Bei Interesse oder Fragen bezüglich dieses RPs bitte ich in diesem Thread zu posten, oder die Charaktere die ihr spielen möchtet grob zu beschreiben.

Die Anmelderunde beginnt wenn einige Interessenten zusammengekommen sind.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
#3
28.07.2013
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Freelancer - WH 40K Crossover MLP
Also ich würde Auf jeden Fall mit machen. Nur wie sieht das mit Halblingen und Ogryns aus? Könnte man daraus auch einen Chara machen oder eher nicht? Ich hab da nämlich schon so ein zwei, drei Ideen was ich für einen Char Spielen Würde. Kommt nur drauf an was du dazu sagen würdest.

Spoiler (Öffnen)
#4
28.07.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Freelancer - WH 40K Crossover MLP
Grundsätzlich bin ich darum bemüht möglichst die gesammte Diversität von MlP und WH 40K unter einen Hut zu bringen, wobei noch einige Platzhalter fehlen, Ogryns und Halblinge sind hier in dem Punkt sogar ein wunderbares Beispiel.
Bei den Halblingen wäre es sinnvoll, von einer Unterart der Ponies auszugehen, die in etwa die Größe eines Erdpony Filly erreicht, bei den Ogryns bin ich aber noch etwas ratlos.
Zu Beginn von Golden Savior wurde von Custody über Diamond Dogs als möglicher Ersatz für Ogryns spekuliert, wobei er genau so auch in betracht zog, die Köter anstelle der Orks einzusetzen.
Glücklicherweise hat die Serie seitdem etwas Vorarbeit geleistet, weshalb mir eine übersteigerte Variante von Mr. Musclepony durchaus als mögliche Ausweichlösung sinnvoll erscheint.
Spoiler (Öffnen)
Selbstverständlich wird es aber noch ein wenig Planungsarbeit erfordern, bis Überlegungen bezüglich solcher Details als konkret bezeichnet werden können, also bin ich für ergänzende oder korrigierende Vorschläge jederzeit offen.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von GAR - Fearfak.)
#5
29.07.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Freelancer - WH 40K Crossover MLP
Kenen das Pc game Freelancer da sgame war auf jdene fall genial ^^
Hate es hier erst ma gedacht das es darum ginge xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 von elitecat.)
#6
30.07.2013
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Freelancer - WH 40K Crossover MLP
Verzeih mir, wenn ich falsche Hoffnungen in dir geweckt haben sollte, aber so populär und faszinierend das Computerspiel auch war und wahrscheinlich immer noch ist, so hat das zugrundeliegende Hintergrunduniversum nur sehr wenig damit gemeinsam.
In einer Hinsicht besteht jedoch sehr wohl eine Konstante, welche für dich unter Umständen interessant sein könnte, nämlich, dass die Spieler in die Rolle von freiberuflich tätigen Parteien, eben so genannte Freelancer, schlüpfen werden.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste