Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:32



Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
#1
26.07.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Boah.....das hat mich letztendes aber schwer schockiert als ich laß das in meinem Vanille Pudding nur der Geschmack der Vanille nachgeahmt wird und keine echte Madagaskar Vanille,aus nachhaltigen Anbau verwendet wird.
Geht es euch genauso bei dem Thema?
Hattet ihr schon ähnliche schwer verstörende Augenblicke in eurem Leben gehabt, wie diesen?
Eure Vanilla Experience?

So sad right now FS sadFS sadFS sadFS sadFS sad

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#2
26.07.2013
Sherxio Abwesend
Parasprite


Beiträge: 183
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
QQ. Mir egal, solange es gleich schmeckt. Ansonsten wäre es doch teurer. ;_;
Zitieren
#3
26.07.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Werbung lügt. Im Vanillepudding ist kein Vanille, Duplo ist nicht die längste Praline der Welt und die Spenden für SOS-Kinderdörfer gehen an Nicolas Cage.

In was für einer Welt leben wir überhaupt?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#4
26.07.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
(26.07.2013)Draven schrieb:  Ein weiterer Beweis dafür, dass die Werbung lügt. Im Vanillepudding ist kein Vanille, Duplo ist nicht die längste Praline der Welt und die Spenden für SOS-Kinderdörfer gehen an Nicolas Cage.

In was für einer Welt leben wir überhaupt?
Die Industriellen bestimmen doch alles.............Kapitalismus hat schon längst die Überhand.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#5
26.07.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
(26.07.2013)SnowDash schrieb:  
(26.07.2013)Draven schrieb:  Ein weiterer Beweis dafür, dass die Werbung lügt. Im Vanillepudding ist kein Vanille, Duplo ist nicht die längste Praline der Welt und die Spenden für SOS-Kinderdörfer gehen an Nicolas Cage.

In was für einer Welt leben wir überhaupt?
Die Industriellen bestimmen doch alles.............Kapitalismus hat schon längst die Überhand.

Und die Ausländer klauen unsre Jobs!

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#6
26.07.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
DIE KLAUN UNSERE JOOBS!

Zitieren
#7
26.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Es gibt Vanillepuddingt mit Vanille. Im Eis ist es afaik sogar vorgeschrieben.

Echte Vanille sieht man übrigens (schwarze Punkte), außerdem ist sie niemals gelb. Gelbe Vanilleprodukte sind also gefärbt.

Ansonsten kann man Pudding auch selber machen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#8
26.07.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Tja, Hauptsache man kann billig produzieren, auch wenn der vermeintliche Fruchtgeschmack rein gar nichts mehr mit Früchten zu tun hat.
Ich beachte irgendwelche Werbung ja nicht und lese mir auch die Zutatenlisten durch, also sehe ich dann, ob wirklich Früchte verarbeitet wurden. Aber solange es eben legal ist, wird mit getrickst und getäuscht, wo es nur geht. Der Kunde kauft ja letztlich doch und gewöhnt sich daran. :I

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#9
26.07.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
(26.07.2013)Andromachus schrieb:  Es gibt Vanillepuddingt mit Vanille. Im Eis ist es afaik sogar vorgeschrieben.

Echte Vanille sieht man übrigens (schwarze Punkte), außerdem ist sie niemals gelb. Gelbe Vanilleprodukte sind also gefärbt.

Ansonsten kann man Pudding auch selber machen.

Wer hat denn heutzutage noch Zeit Pudding selbst zu machen.
Die Arbeitende Bevölkerung ist bestimmt schon froh überhaupt zum Kochen zu kommen.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#10
26.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
(26.07.2013)tofl schrieb:  Tja, Hauptsache man kann billig produzieren, auch wenn der vermeintliche Fruchtgeschmack rein gar nichts mehr mit Früchten zu tun hat.

..und teuer verkaufen.
Nimm mal statt Erdbeerjoghurt Naturjoghurt und mach Marmelade rein (immerhin 50% Fruchtanteil in der Marmelade). Du hast am Ende mehr Erdbeeren drin und billiger isses auch noch.

Wer lustig ist, kann mal reinschauen: (der typ hat ahnung)
http://www.bernd-leitenberger.de/was-ist-drinn.shtml

@SnowDash
Ja, das ist das Problem. Am WOchenende nehme ich mir meist die Zeit und koche selber. Unter der Woche muß es aber schnell gehen und da ist es nicht einfach qualitativ hochwertige Fertigprodukte und Kantinen zu finden. Leider wollen die meisten Lebensmittelhersteller nicht mit Qualität, sondern einzig mit dem Preis überzeugen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#11
27.07.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Ich finde es falsch, hier wieder die "bösen" Lebensmittelhersteller an die Wand zu stellen.

Klar ist es schade, dass so wenig "echte" Aromen verwendet werden, aber andererseits regt sich die gesamte Bevölkerung auf, wenn das Brot plötzlich über einen euro kostet, wenn die Salami 2 euro kostet und die Milch 1 euro. Achja und der Joghurt mit 250g 2 euro.

Wenn man wirklich Erdbeeren für Erdbeerjoghurt verwenden würde, wäre er nicht nur elendig teuer sondern es wäre wohl ein Luxusprodukt. Soviele Erdbeeren kann man gar nicht anpflanzen um damit den Joghurt zu verfeinern.

Man muss eben für sich selbst entscheiden: kauft man sich die günstigen schnellen Produkte, die dem Original nur ähnlich sind; oder investiert man Mühe und Zeit darin, es selbst herzustellen; oder kauft man das Produkt mit den "echten" Inhaltsstoffen, die dann aber deutlich teurer sind...
Zitieren
#12
27.07.2013
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
(27.07.2013)Voodooslove schrieb:  Ich finde es falsch, hier wieder die "bösen" Lebensmittelhersteller an die Wand zu stellen.

Klar ist es schade, dass so wenig "echte" Aromen verwendet werden, aber andererseits regt sich die gesamte Bevölkerung auf, wenn das Brot plötzlich über einen euro kostet, wenn die Salami 2 euro kostet und die Milch 1 euro. Achja und der Joghurt mit 250g 2 euro.

Wenn man wirklich Erdbeeren für Erdbeerjoghurt verwenden würde, wäre er nicht nur elendig teuer sondern es wäre wohl ein Luxusprodukt. Soviele Erdbeeren kann man gar nicht anpflanzen um damit den Joghurt zu verfeinern.

Man muss eben für sich selbst entscheiden: kauft man sich die günstigen schnellen Produkte, die dem Original nur ähnlich sind; oder investiert man Mühe und Zeit darin, es selbst herzustellen; oder kauft man das Produkt mit den "echten" Inhaltsstoffen, die dann aber deutlich teurer sind...

.....SIE KLAUEN UNSERE JOOBS!


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#13
27.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
(27.07.2013)Voodooslove schrieb:  Klar ist es schade, dass so wenig "echte" Aromen verwendet werden, aber andererseits regt sich die gesamte Bevölkerung auf, wenn das Brot plötzlich über einen euro kostet, wenn die Salami 2 euro kostet und die Milch 1 euro. Achja und der Joghurt mit 250g 2 euro. Wenn man wirklich Erdbeeren für Erdbeerjoghurt verwenden würde, wäre er nicht nur elendig teuer sondern es wäre wohl ein Luxusprodukt. Soviele Erdbeeren kann man gar nicht anpflanzen um damit den Joghurt zu verfeinern.

Wie oben geschrieben, der selbstgemachte Erdbeerjoghurt mit Marmelade ist billiger (und enthält mehr Früchte). Selbst wenn man frische Erdbeeren nimmt (1 bis max 2 Erdbeeren pro Becher - der gefakte hat oft nur wenige gramm), ists nicht unbezahlbar teuer.

Die Bevölkerung zahlt sicher gutes Geld für gutes Essen. Ich kaufe z.B. fast nur irische Butter, weil die Viecher dort den ganzen Tag auf der Weide stehen und Gras fressen - das sieht und schmeckt man der Butter dann auch an.

Ich kaufe z.B. Frosta, wenns ein Fertiggericht sein soll, obwohls doppelt so teuer wie etwas "vergleichbares" ausm Discounter ist. Das Problem ist nicht, daß die Leute nicht zahlen, sondern daß es nur wenige Firmen gibt, die überhaupt Qualität liefern können. In den USA in den größeren Städten ist das z.B. anders, dort bekommt man - gegen Kleingeld - durchaus sehr hochwertige Fertiggerichte und Halbfertiggerichte.

Fleisch kostet hier in der Schweiz z.B. auch erheblich mehr, aber man schmeckts nachher auch, daß es nicht irgendwelcher EU-Dreck ist, der zig tausend kilometer aus der Massentierhaltung zum Schlachter und retour gekarrt worden ist und dann 3x umettiketiert im Kühlhaus vor sich hinvegetiert.

Letztendlich kann man den Herstellern vorwerfen, daß ihr Zeug nicht hinreichend gekennzeichnet ist (ist in den USA auch oft anders), und größtenteils minderwertige Ware produziert wird. Und dann teils Dinge, wo man einfach nur den Kopf schüttelt. Wozu brauch ich Sand als Rieselhilfe im Cayennepfeffer? Warum zerquetscht man massenhaft Läuse damit der Erdbeerjoghurt rot aussieht? Warum muß "Vanille" unbedingt gelb aussehen?

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#14
27.07.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Eigentlich dürfte auf Puddings, Joghurts, etc. (komplett) ohne natürliche Vanille nur "mit Vanillegeschmack", und nicht "Vanille-" stehen.
Sehr gut und so weit ich mich erinnere nur mit "echter" Vanille ist z.B. der Pudding von Landliebe. Ein Negativbeispiel ist z.B. das "Sahne-Dessert mit Vanille-Geschmack" von Netto, dass nach irgendeinem lustigem Fantasiearoma mit der Geschmacksrichtung "gelb" schmeckt.

Vanille-Fact:
Die Jahresproduktion an Vanille sind ca. 3000 t, darin enthalten sind ca. 40 t Vanillin. Der Verbrauch von synthetischem Vanillin sind dagegen 12000 t im Jahr (inkl. Weiterverarbeitung in der chem. Industrie).
Wer jetzt aufgepasst hat, hat vielleicht gemerkt, dass die weltweite Vanilleproduktion (die auch noch durch Wettereinflüsse stark schhwankend ist) nicht mal Ansatzweise ausreicht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#15
27.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Ich hielt mich schon immer von Fertiggerichten fern, weil sie mir schließweg zu teuer sind (Ausnahme: Ramen und Konservensuppen für Erkältungen oder Alkoholexzesse), kochte/würzte daher von grundauf selber. Süßigkeiten, Softdrinks und Joghurtzeug hatte ich so gut wie nie, halte ich für Geldverschwendung, zu Unterhaltungszwecken reichen mir Kürbiskerne und Zwieback.
Dass ein "Fruchtjoghurt" rein technisch nicht natürlich sein kann, sollte jedem klar sein, oder was will man von der halben Erdbeere die im Becher rumschwimmt schon erwarten? Von den Unmengen an Zucker mal abgesehen.

Wie bereits gesagt wurde, ein Großteil an fertigen Speisen lässt sich mit einem geringen Zeitaufwand billig selbermachen. Oder man bezahlt eben mehr. Auch sollte man küntliche Aromastoffe nicht unbedingt schlechtreden, gibt durchaus Leute (vorallem von der extremen Fitnessfraktion) die davon gesundheitlich profitieren, auch wenn ich selber nicht viel davon halte.
Generell bin ich dafür, auf nicht überlebenswichtiges Zeug (Süßigkeiten, Snacks, alle möglichen Aromastoffe und Würzungen) zu verzichten um sich zu entwöhnen. "Alltag" und "Genuss" passt für mich nicht zusammen.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#16
27.07.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Also das ist mir mal so egal. Hauptsache es schmeckt.[Bild: cl-pp-popcorn.png]

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
#17
27.07.2013
AppleFritter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
War leider auch etwas enttäuscht, als ich mal davon gelesen hatte, dass in den meisten (oder zuminest in vielen) Puddingwaren keine echte Vanille drin ist. Aber letztendlich wird ja doch bei so vielen Produkten meist in Sachen Geschmack gemogelt, da wunderte mich das nach einer Zeit auch schon nicht mehr. FS sad
Zitieren
#18
27.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
is mir im grunde latte,....
mir egal ob nun echte oder falsche hauptsache es schmeckt nach vanille Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
27.07.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Ist mir eigentlich bratwurst.
Hauptsache es schmeckt genauso

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#20
27.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Solange die Aromastoffe nicht Giftig sind, mag ich meine E`s im Pudding.

Ansonsten abundan selber machen, schmeckt eh am besten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste