Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 08:34



Shippings
#61
01.08.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Shippings
Cool wie ein weiteres fast ernstes Thema gegen die Wand gefahren ist. Probs an euch.

Es gibt genau ein Shipping das ich gut finde und das ist auch nur aufgrund einer Fanfic. Vinyl + Octavia.
Zitieren
#62
01.08.2013
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Shippings
Shippings gehen meiner Meinung nach in Ordnung, Sie sind zwar schön anzuschaunen und auch niedlich, aber mehr auch nicht.

EDIT:

Da ich selber Pony´s zeichne, habe ich auch viel mit Shippings zu tun.
Ich finde es ist jedem seine Meinung wie er sie findet. Ich muss
MEINE Meinung ja nicht jeden unter die Nase REIBEN.
Zum Beispiel zeichne ich SOFT R34 bin aber kein Clopper, da ich damit
nichts anfangen kann. Wenn sich jetzt jemand auf mein Bild sich einen
drauf runterholt, ja dann soll er halt Spaß daran haben RD laugh

Hier ein paar Beispiel Bilder

Gruß

Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: rdimunb6.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 von Christian.)
Zitieren
#63
01.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Shippings
Suggestive Pics sind ja in Ordnung. Questionable Pics, wie das rechte sollten in Zukunft bitte vermieden werden.
Sonst denkt jeder Idiot wieder, die Clopper würden alles jedem unter die Nase reiben, und können ihre Bilder nicht für sich behalten. Auch wenn du es informativ gemeint hast. Rolleyes Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#64
01.08.2013
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Shippings
Ja klar, waren halt nur beispiel Zeichnungen. Meine Meinung zum Cloppen kennt Ihr ja. Ist nicht mein Ding, aber wenn sich wer darüber erfreut, dann soll er
halt seinen Spaß daran haben.RD wink

EDIT: Also wäre das Bild dan wieder Familientauglich oder?RD wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: rdimunb6.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 von Christian.)
Zitieren
#65
05.08.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Shippings
Also ich mag Shipping ziemlich sehr.
Warum man saucy/r34 shipping nicht mag kann ich nachvollziehen, warum man sich aber über sfw shipping aufregt versteh ich nicht ganz, aber okay...

Mir persönlich gefällt jede Art von Shipping. Egal ob cute, saucy, canonponies, OCs etc.

Ich shippe meinen OC auch ganz gerne mit dem OC meines Freundes. Ansonsten ist mein Lieblingsshipping Twilight x Rainbow Dash.
Ich sammle Shippingfanart, lese auch ganz gerne TwiDash FanFics und leite den entsprechenden Fanclub.
Darüber hinaus mag ich noch TwiPie, Twixie und OctaScratch.

Zitieren
#66
05.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Shippings
Also ich halte nichts von Shippings, die Seriencharaktere sind immer noch nicht zum Shippen gedacht. Das sind Stuten, und bei Stuten gilt:
Anschauen ja,
anfassen nein.

Das ist so meine Meinung, davon abgesehen, dass diese Shippings einfach nur unnötig sind. Ich habe nichts gegen Freundschaft, NORMALE Freundschaft! Also eben das, wofür "Friendship is Magic" steht.

"Friendship is Magic ist jedoch nicht zu "Love is Magic" erweiterbar, meiner Meinung nach. Stempelt mich als verklemmt und konservativ ab, aber ich halte von diesem gleichgeschlechtlichen Shippingsgedöns, wo jeder jede shippt, die einem in den Kram passt sehr sehr wenig. Was denkt man sich überhaupt, die Mane6 zu shippen...?!
Zitieren
#67
06.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Shippings
Ich hab überhaupt nichts gegen Shipping, warum sollte man auch was dagegen haben, man muss es sich ja nicht angucken, wenns einem nicht gefällt.
Manche Shipping Geschichten finde ich auch ganz gut, hab da schon das ein oder andere Comic zu gelesen (auf dA).

Zitieren
#68
06.12.2014
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Shippings
(28.07.2013)DasAlex schrieb:  Ich würde einfach mal gerne wissen was ihr von Shippings haltet. Ich persönlich weis gar nicht was der Mist soll.

Shippings sind doch nichts anderes als die Romane eines Fandoms. Aufgrund dessen das man sich für ein Thema interessiert, man keinen vollkommen neuen Plot erfinden will oder man in Betracht der zahlreichen Communitymember auf viele Leser hofft, gibt es eben diejenigen die eine Shipfic schreiben. Aus ähnlichen Gründen gibt es dann auch die Leute die diese Fanfics  lesen. Natürlich könnten sowohl Schreiber als auch Leser auf menschliche Protagonisten umsteigen. Die Story würde sich dadurch nicht ändern.

Mann sollte mMn nicht darauf achten wer handelt sondern wie die Handlung verläuft, es gibt nämlich genug Geschichten, wie Romeo und Julia oder Shades of Grey, die man mit dem Tag "Shipping" versehen könnte. Lehnst du die auch ab?

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
#69
07.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Shippings
Romeo und Julia? Shades of Grey? Du kannst nu schlechte Beispiele geben, wa? RD laugh

Natürlich lehne ich sowas ab, wieso soll ich bitte die ganze Zeit Liebe lesen? Da spiel ich lieber ein Shipping im RPG aus Tongue
Zitieren
#70
07.12.2014
SHiNDY Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Dez 2014

RE: Shippings
Ich find Shippings voll unnötig, genau wie Fanfics über Liebe zwischen den Ponys. Ich finde es einfach lächerlich, wie manche Leute Ponys zwangsverkuppeln wollen.  Lyra eww

Du hast dich in RD verliebt? Viel Spaß! Da bist du im Fandom ja nicht der Einzige. Keine Ahnung wie man sich in sowas verlieben kann. Ist ja deine Sache. ^^

"Wenn ich amok laufe, Junge,  schreit die ganze Hood: Deckung!"

Bitch, ich bin classic - Ruf' Hallelujah
Komme aus der Zukunft - Back to the future  RD deals with it

Zitieren
#71
07.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Shippings
Im RPG-Jargon würde man eine Shipfic wahrscheinlich als Selfshipping beschreiben, es ist einfach lächerlich, alleine ein Shipping auszuschreiben, wozu das?

Und wie kann man sich bitteschön in ein fiktives Wesen aus einer Kindersendung für 6 jährige Mädchen verknallen? [Bild: ts-rly.png]
Zitieren
#72
07.12.2014
SHiNDY Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Dez 2014

RE: Shippings
(07.12.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Und wie kann man sich bitteschön in ein fiktives Wesen aus einer Kindersendung für 6 jährige Mädchen verknallen? [Bild: ts-rly.png]

So etwas geht tatsächlich. Es gibt Leute, die verlieben sich in noch viel schlimmere Sachen. Wenn man nur in das Pony verliebt ist, ist doch alles okö. Ich kenne auch jemanden, (nicht befreundet) der sich in RD verliebt hat und das Ganze aber viel zu ernst nimmt. Der Typ zieht alle seine Freunde und Bekannten mit rein. Twilight: No, Really?

"Wenn ich amok laufe, Junge,  schreit die ganze Hood: Deckung!"

Bitch, ich bin classic - Ruf' Hallelujah
Komme aus der Zukunft - Back to the future  RD deals with it

Zitieren
#73
07.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Shippings
In schlimmere Sachen...?! Etwa in mich...?! RD laugh

Und nein ich könnte sagen "Leben und Leben lassen", aber wenn Leute schon den unbedarften Leser in der Signatur mit Shippinggedöns nerven...
-.-
Zitieren
#74
07.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Shippings
Ich verstehe nicht, warum sich hier so negativ über Shippings geäußert wird. Natürlich ist es Serie für junge Kinder, aber es ist ja nicht so als würde das Fandom nicht des Öfteren erwachsenere Inhalte verwerten als die Serie (gar nicht auf R34 bezogen, sondern allgemeine Fanfictions, Comics, etc.). Warum nicht auch Liebe? Alles ist möglich im Headcannon, ein Grund, warum ich die Fanbase mag ist ja gerade, dass sie so viele unterschiedliche Fanart produziert. Es sind ja nur Gedankenspiele, nach dem Motto, was wäre wenn. Was wäre, wenn die Ponies nicht durch die Kinderthematik reglementiert wären und ein Bedürfnis nach Liebe hätten? Wen würden sie wohl bevorzugen? Ich kann dem durchaus etwas abgewinnen.

Auch OC Shippings finde ich voll okay. Gerade in RPGs ergibt sich sowas schnell mal, ist in meinen ForenRPGs (Sonic) auch so.

Weniger gern mag ich Shippings zwischen Seriencharakteren und OCs. Ich bevorzuge es, wenn das getrennt bleibt.

Zitieren
#75
07.12.2014
SHiNDY Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Dez 2014

RE: Shippings
(07.12.2014)LittleMissDevil schrieb:  Ich verstehe nicht, warum sich hier so negativ über Shippings geäußert wird. Natürlich ist es Serie für junge Kinder, aber es ist ja nicht so als würde das Fandom nicht des Öfteren erwachsenere Inhalte verwerten als die Serie (gar nicht auf R34 bezogen, sondern allgemeine Fanfictions, Comics, etc.). Warum nicht auch Liebe? Alles ist möglich im Headcannon, ein Grund, warum ich die Fanbase mag ist ja gerade, dass sie so viele unterschiedliche Fanart produziert. Es sind ja nur Gedankenspiele, nach dem Motto, was wäre wenn. Was wäre, wenn die Ponies nicht durch die Kinderthematik reglementiert wären und ein Bedürfnis nach Liebe hätten? Wen würden sie wohl bevorzugen? Ich kann dem durchaus etwas abgewinnen.

Jeder wie er mag. Es kommt immer drauf an, wen und was man verkuppelt. Bei einigen Sachen finde ich es okö und akzeptiere es auch. Ich shippe halt nicht gerne und bin auch nicht wirklich ein Freund von Fan-Fics.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 von SHiNDY.)
Zitieren
#76
07.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Shippings
Natürlich soll jeder machen, wie er mag, aber das Ganze dann "unnötig" oder "lächerlich" zu nennen, finde ich wenig freundlich. Zumal Shippings ja nun wirklich niemanden stören, man kann sie ja einfach überblättern, was einen nicht interessiert [Bild: cl-aj-lie.png] Es klang halt bei JaC etwas so, als würde sie sich von Shippings geradezu belästigt fühlen, wehalb ich die negativen Äußerungen nochmal angesprochen habe [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Zitieren
#77
08.12.2014
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Shippings
(07.12.2014)LittleMissDevil schrieb:  Natürlich soll jeder machen, wie er mag, aber das Ganze dann "unnötig" oder "lächerlich" zu nennen, finde ich wenig freundlich. Zumal Shippings ja nun wirklich niemanden stören, man kann sie ja einfach überblättern, was einen nicht interessiert [Bild: cl-aj-lie.png] Es klang halt bei JaC etwas so, als würde sie sich von Shippings geradezu belästigt fühlen, wehalb ich die negativen Äußerungen nochmal angesprochen habe [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Ich find schon irgendwie das man sich von shippings gestört fühlen kann, war ja mit ein Grund warum ich den Threat hier aufgemacht hab. Es gibt nunmal leute die das mit der Liebe zu einem Pony ernst nehmen was ich persönlich vollkommen nachvollziehen kann einfach weil Liebe nunmal wege geht die wir nicht begreifen. Ich zum Beispiel liebe Rainbow jetzt seit 3 1/2 Jahren und es hat sich nix geändert, also würde ich das auch nicht als "kindische Phase" abstempeln und dann kann man sich eben auch ganz einfach gestört fühlen. Ich meine Wenn jeder sagt das dein Freund mit "Der" und "Der da drüben" echt süß wäre, würdest du dich doch bestimmt auch gestört fühlen oder? Shippings mögen zwar interresant sein und ich kann mir auch gut vorstellen das es manchen Leute spaß macht da noch die ein oder andere Liebesgeschichte mit einzubauen aber ich finde halt man sollte es nicht übertreiben eben wegen Leute die da "eifersüchtig" werden. Meine Meinung RD wink
Zitieren
#78
08.12.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Shippings
@Thema:

Ich hab im Grundsatz nichts gegen shippings.
Die sind halt irgendwie auch wirklich toll um sich zum Beispiel irgendwie mit seinem Lieblingscharakter zu identifizieren wenn man sie in dem Fall mit seinem Oc/Sona shippt.
Oder man will einfach zeigen was die Beiden lieblings Ponys sind.
Wenig harmoniert da mehr als ein Shipping.

Wenn man darüber hinausgeht und sich in den ganzen nsfw Bereich begibt...
Naja, die Diskussion kennt jeder.
Es ist da und oft ekelig, peinlich, abstoßend ist und immer und immer wieder auftaucht und da ist, irgendwie letztlich aber doch niemanden wehtut - Bla bla bla!

Aber heh, das ist auch nur meine Meinung.
Die soll die der Anderen nicht ändern, genau wie die Posts über mir mich umstimmen werden.
Was auch voll okay ist Wink

Zitieren
#79
08.12.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Shippings
ich verstehe nicht, wie man sich davon gestört fühlen kann, wenn jemand ein shipping von zwei charakteren zeichnet/schreibt.

wenn ich etwas nicht mag, dann schaue ich es mir nicht an.
ist ja nicht so, als könnte man nicht einfach weggklicken.

Zitieren
#80
08.12.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Shippings
Also als Cosplayer finde ich es schon manchmal unangenehm wenn "mein" Charakter mit jemandem zusammengebracht wird, den ich weniger leiden kann.
Wenn ich beide gut leiden kann stört mich das weniger (z.B. Trixie mit Twilight oder Maud).

Im allgemeinen ist shipping nicht so meins.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste