Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 00:47



Der zweite Laberthread
12.07.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
Meine erste Nintendo Konsole war erst der DS, ich hab aber vorher schon immer bei meiner Cousine auf dem N64 gespielt^^

Ja ok, gewissermaßen muss ich euch zustimmen was Nintendo angeht, also ich find die derzeitgen Spiele auf der Wii U nicht schlecht, das Problem ist nur, dass sie mMn nicht wirklich innovativ sind, ich mein die ganzen AAA Titel wie Mario Kart, SSB und so haben sich nicht großartig verändert, aber wie auch?

Ist bei vielen anderen Titeln auch so wie z.B. bei Fifa (ok da ist noch extremer, weil da ja wirklich jedes Jahr ein neuer Titel erscheint) genau so, da halt das Grundkonzept immer das gleiche bleibt [Bild: pc-diunno.png]

Naja ich bin mal gespannt, was hinter der Nintendo NX steckt, laut den bisherigen News glaubt Nintendo ja, dass es irgendetwas richtig Bahnbrechendes sein wird...naja mal sehen [Bild: pc-tponder.png]

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
12.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
@Zulzar
Nintendo glaub immer das sie was Bahnbrechendes hätten RD laugh
Nach dem was ich gehört habe soll Nintendo NX schwächer sein als die PS4.
Zitieren
12.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Nintendo hat es auch null geschafft dem Grafikanspruch der Leute zu genügen.
Playstation und XBox wetteiferten so sehr darum, immer leistungsfähigere Konsolen mit immer besserer Grafik und stärkeren Teilen zu bauen und Nintendo warf einen (keine Frage) süßen, aber unspektakulären Titel nach dem nächsten raus. Die ruhten sich halt darauf aus, dass sie richtige Franchise-Stars an der Hand hatten.
Und verkalkulierten sich dazu ordentlich mit den Handhelds, die ja nur in Asien so gut ankamen wie erhofft.
Die Retroliebhaber denen es schon genügt einen Nintendo-Titel in der Hand zu halten gefiel weiterhin alles , was die hervorbrachten, aber all jene die halt nicht zu den Nintendo-Fanboys gehörten, sondern allgemein entertainment suchten sprangen auf Dauer halt ab, immerhin lieferten die beiden anderen sich in ihrem Gefecht um bigger, better, faster, stronger 'ne echt super Show und brachten dabei Titel heraus, die ziemlich awesome waren.
Da hängten sie Nintendo halt auf Dauer ab und das wird Nintendo auch auf dem Niveau nicht mehr aufholen können und wird sich damit genügen müssen weiterhin Fanboys zu bedienen. Nur ob das reicht, um die Konsole am Leben zu erhalten?
Bezweifle es.


Und nein, ich SNES habe ich die wenigsten Titel wirklich später nachgeholt. Kein Emulator Fan (probiert und schnell interesse verloren) und keinen Zugang zu einer SNES.
Zitieren
12.07.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Liegt es nicht eher dran, dass du älter wirst ?

Ich mein, Nintendo ist mit seinen eigenden Spielen sehr kindlich gehalten und die Spiele werden dann schließlich auch für Leute die nicht allgemein kindisch sind, uninteressanter[Bild: cl-pp-happy.png]

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
12.07.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Der zweite Laberthread
Also ich bin nachwievor zufrieden was die Nintendo Konsolen angeht. Selbst wenn die WiiU nicht so erfolgreich ist wie der vorgänger (der aber auch wirklich extrem erfolgreich war), als der Virtual Boy rauskam, haben auch alle geschrieen, dass Nintendo stirbt. :I

Zitieren
12.07.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Zudem kommt, dass viele Leute zu verwöhnt sind von Spielen

Neue Grafik = Besseres Spiel

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
12.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Ne, am Reifegrad liegt es nicht. Ich zock auch noch jeden Pokemon Teil, habe meine Navi im Nacken tätowiert, Animal Crossing fand ich super, Pokemon Stadium hab ich total gehyped. Yoshi -> Episch. Harvest Moon und Rune Factory spiele ich derzeit auf dem Handy.

Aber schon allein wenn man sich das Resümee der E3 anguckt. Sorry aber Nintendo bietet nichts mehr... [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
12.07.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(12.07.2015)Amethystia schrieb:  Zudem kommt, dass viele Leute zu verwöhnt sind von Spielen

Neue Grafik = Besseres Spiel

So ist das.
Ich finde zb immer noch, dass Morrowind der beste Elder Scrolls teil ist.

Zitieren
12.07.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Das hat dann aber genau so wenig mit Fanboys zu tun, manche mögen die Spiele noch, ohne alles zu mögen was sie rausbringen.

Die Aussage ist genau so falsch.
Für dich persönlich bringen sie nichts mehr gutes raus, aber du spiegelst nicht die komplette Meinung dar

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
12.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
@Knäuel
Ich bin Retroliebhaber und war auch Nintendo-Fanboy und finde Nintendo nun tozdem doof. ^^



@Ijon
Nintendo hat mich als Nintendo Fan enttäuscht  Great and Powerful
Auf der Wii U gib es so gut wie kaum einen Titel der mich interessiert und dabei gib es die schon so lange.  
Nintendos eigene Marken werden auch immer schlechter.

@Amethystia
Die Leute sind nicht von spielen mit guter Grafik verwöhnt sonder einfach von Spiel die Gut sind.
Wenn es bei Nintendo nur die Grafik wäre aber auch das Gameplay der meisten spiele ist lahm.

Und gute Grafik ist für ein Konsole wichtig weil diese dafür sorgt das mehr Entwickler Interesse an der Konsole haben. Es ist dumm und naiv zu glauben das Grafik nicht wichtig wäre.
Ich kann auch nicht verstehen warum Nintendo derart ignorant diesbezüglich ist.  Facehoof

Für seien echten Fans von damals bietet Nintendo nichts mehr Twilight: No, Really?
Zitieren
12.07.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Gewiss ist eine Entwicklung wichtig.

Aber wenn man den Schwerpunkt drauf setzt, kommen so spiele wie Destiny raus.
Super Grafik, aber rest scheiße.

Und da springen dann nur Grafikhuren drauf an[Bild: pc-tcute.png]

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
12.07.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Der zweite Laberthread
Also zum Beispiel Splatoon ist ein Mega witziges Spiel und ist eine erfrischende neue Nintendo IP. Habt ihr das gespielt?

Zitieren
12.07.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Hab ich von gehört, dass es ziemlich gehyped wird.
Aber nicht gespielt, nein

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
12.07.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
(12.07.2015)Amethystia schrieb:  Zudem kommt, dass viele Leute zu verwöhnt sind von Spielen

Neue Grafik = Besseres Spiel
Danke ich find die Grafik jetzt auch nicht wirklich soo wichtig, und ich find auch, dass sich die vorherigen Nintendo Konsolen eben gerade nicht durch ihre unglaubliche Grafik, sondern durch ihre innovative Ideen ausgezeichnet haben wie z.B. der Touchscreen beim DS oder die Bewegungssteuerung bei der Wii, damals konnte mich Nintendo damit echt begeistern.

Nur bei der Wii U fand ich halt das Konzept mit dem asymmetric gameplay nicht wirklich überzeugend...
also mal sehen, wie es weiter geht vielleicht wird die nächste Konsole wirklich nochmal so ein Erfolg wie es die Wii war AJ hmm

@Ijon: Splatoon hab ich zwar noch nicht gespielt, aber ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir das zu holen, das sieht wirklich mal nach was neuem aus Pinkie happy

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
12.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(12.07.2015)Amethystia schrieb:  Gewiss ist eine Entwicklung wichtig.

Aber wenn man den Schwerpunkt drauf setzt, kommen so spiele wie Destiny raus.
Super Grafik, aber rest scheiße.

Und da springen dann nur Grafikhuren drauf an[Bild: pc-tcute.png]

Von Schwerpunkt war nicht die rede. Aber hätte die Wii U die selbe Grafikleistung wie die PS4 usw dann würden mehr Entwickler für sie entwickeln.  Dann hätte Nintendo fast die selben Spiele wie PS4 und Xbox und tozdem ihre eigenen Titel. Damit könnten sie sogar Marktführend sein aber nein sie setzen den Schwerpunkt auf innovativen Firlefanz Facehoof
Zitieren
12.07.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
[Bild: cl-ts-teehee.png]

Pfirsiche

Wieso sollte man sich auch in ein Schwerpunkt einbeziehen, wo sich schon 2 drum kloppen?
Ist es da nicht dann wirklich besser einen eigenen Punkt zu suchen, wodurch man punkten kann ? :3

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
12.07.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
(12.07.2015)Vingthor schrieb:  
(12.07.2015)Amethystia schrieb:  Zudem kommt, dass viele Leute zu verwöhnt sind von Spielen

Neue Grafik = Besseres Spiel

So ist das.
Ich finde zb immer noch, dass Morrowind der beste Elder Scrolls teil ist.

Oblivion :I

Zitieren
12.07.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Der zweite Laberthread
Innovativer Firlefanz hat aus der Wii auch nen Goldesel gemacht.

Zitieren
12.07.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Zudem ist da auch so ein Hisper Effekt

Alle hypen z.B. Samsung und Apple, was Handys angeht.
Und bevor ich mir dann sowas kaufe und so werden könnte wie die....lass ich es lieber

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
12.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Ich esse zwar gerade und deshalb rege Beteiligung eingestellt aber:
"Und bevor ich mir dann sowas kaufe und so werden könnte wie die....lass ich es lieber"..
Außerhalb von Klischees und Schubladen denken ist nicht so deine Stärke, oder...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste