Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 23:04



Der zweite Laberthread
16.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Guten Morgen Nerymon

@kauyon, ja leider, wobei mir ein Mac nicht ins Haus kommen würde
Zitieren
16.05.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wie gehts euch so? ^^

Also ich hab seit einiger Zeit einen iMac, da ich irgendwann total unzufrieden war mit Windows. Bin dann kurzzeitig auf Linux gewechselt und dann auf Mac. Mein alter Windows-PC steht aber auch noch hier rum und an meinem Netbook hab ich Windows 7.

Also technisch hatte ich mit Mac bisher nie Probleme, keine Bluescreens oder sonstige Fehlermeldungen oder Viren, etc.

Was halt stört... viele Programm und Spiele sind noch nicht für Mac optimiert =/
Aber dafür hab ich ja immer noch Windows als Ausweichmöglichkeit.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.05.2012
Kauyon Kais Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich könnte nicht ohne Windows. Mir liegen all die Bugs, Bluescreens, kleinen und großen Hänger, Fehlermeldungen und Viren zu sehr am Herzen FS grins
Ich bin eben damit aufgewachsen...

[Bild: lkky8uke.png]
BLU - Airsoft Mitglied mit Leib und Seele Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
16.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(16.05.2012)Kauyon Kais schrieb:  Ich könnte nicht ohne Windows. Mir liegen all die Bugs, Bluescreens, kleinen und großen Hänger, Fehlermeldungen und Viren zu sehr am Herzen FS grins
Ich bin eben damit aufgewachsen...

wenn dir dadurch Dateien verloren gehen, die du über Stunden gesucht hast, wo du über 100km gefahren bist, an die du so kaum dran kommst, wo du dich auf den Kopf stellen musst für, dann schmeißt du den scheiß auch in die Tonne
Zitieren
16.05.2012
Kauyon Kais Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich habe durchaus auch schon einiges an Daten verloren, wenn auch nicht so wichtige. Andererseits achte ich sehr darauf, wichtige Dinge sicher abzulegen. Da kann Windows nicht mehr viel dran rütteln.

[Bild: lkky8uke.png]
BLU - Airsoft Mitglied mit Leib und Seele Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
16.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(16.05.2012)Kauyon Kais schrieb:  Ich habe durchaus auch schon einiges an Daten verloren, wenn auch nicht so wichtige. Andererseits achte ich sehr darauf, wichtige Dinge sicher abzulegen. Da kann Windows nicht mehr viel dran rütteln.

Mach das mit nur einer Festplatte... Und die ganzen Daten auf nem USB stick, passt auch nicht ganz...
Zitieren
16.05.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich hab jahrelang Windows benutzt, aber trotz erheblicher Sicherheitsmaßnahmen hab ich mir dauernd wieder was eingefangen.

Vor ca. 2 Jahren dann einen total aggressiven Wurm, der sämtliche "Hintertürchen" geöffnet hat und haufenweise Viren-Pakete unbemerkt runter geladen hat. Später wurde fast das gesamte System fremdgesteuert und ich hatte über fast nichts mehr Kontrolle. Das Design hat sich von selbst verstellt und dauernd gingen irgendwelche Fenster und Seiten auf, die ich nicht angeklickt habe.

Auch Formatieren hatte nix gebracht, das Ding war kurz darauf wieder da.
Hab dann sogar die Festplatte ausgetauscht und trotzdem kam der Wurm wieder...

Hatte sich in die RouterDNS genistet und sich darüber immer wieder ins System geschlichen. Musste dann auch den Router komplett resetten und neu einrichten. Aber danach hatte der irgendwie einen Knacks bekommen und das Internet lief extrem instabil und is dauernd ausgefallen.

Da hab ich mir dann n neuen Router + iMac geholt, weil ich damals einfach so wütend war... auch wenn immer alle sagen ich wäre selbst Schuld, weil ich wohl nicht richtig aufgepasst hätte. Aber hab das System regelmäßig auf Viren und Co. gecheckt und der Wurm wurde nicht entdeckt... erst als schon alles zu spät war... >D

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.05.2012
Kauyon Kais Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
So heftig hat es mich noch nie erwischt^^
Wobei ich auch immer viel Glück hatte...

Was ich an Mac nicht mag ist, dass es so starr ist. Du kannst machen, was der Mac will, nicht was du willst^^

[Bild: lkky8uke.png]
BLU - Airsoft Mitglied mit Leib und Seele Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
16.05.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ach.... auch Mac kriegt man "gezähmt", wenn man weiß wies geht XD.
Aber manchmal ärgere ich mich... ich vermisse insbesondere Movie Maker. Hab damals gerne AMVs und so gebastelt. Mac bietet zwar auch standardmäßig so ein Programm, was Movie Maker gleichkommen soll... aber irgendwie krieg ich es damit nicht hin.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.05.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Hey Folks,
weiß wer obs es "im Bereich Informatik" oder "im Informatik-Bereich" heißt, oder ganz anders Derpy confused

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
16.05.2012
Kauyon Kais Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(16.05.2012)Nitro schrieb:  Hey Folks,
weiß wer obs es "im Bereich Informatik" oder "im Informatik-Bereich" heißt, oder ganz anders Derpy confused

So ganz spontan überlegt würde ich sagen: beides möglich. Wobei ich mir nicht sicher bin ob "im Bereich der Informatik" nicht eher stimmen würde^^"

[Bild: lkky8uke.png]
BLU - Airsoft Mitglied mit Leib und Seele Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
16.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(16.05.2012)Nerymon schrieb:  Ach.... auch Mac kriegt man "gezähmt", wenn man weiß wies geht XD.
Aber manchmal ärgere ich mich... ich vermisse insbesondere Movie Maker. Hab damals gerne AMVs und so gebastelt. Mac bietet zwar auch standardmäßig so ein Programm, was Movie Maker gleichkommen soll... aber irgendwie krieg ich es damit nicht hin.

Man bekommt alles "gezähmt", Windoof kann man auch fehlerfrei programmieren....
Zitieren
16.05.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(16.05.2012)flutter schrieb:  
(16.05.2012)Nerymon schrieb:  Ach.... auch Mac kriegt man "gezähmt", wenn man weiß wies geht XD.
Aber manchmal ärgere ich mich... ich vermisse insbesondere Movie Maker. Hab damals gerne AMVs und so gebastelt. Mac bietet zwar auch standardmäßig so ein Programm, was Movie Maker gleichkommen soll... aber irgendwie krieg ich es damit nicht hin.

Man bekommt alles "gezähmt", Windoof kann man auch fehlerfrei programmieren....

Wenn man weiß wie es geht, sicherlich XD

Ich bin damals durch meinen Ex-Freund auf Mac aufmerksam geworden und er hat mir auch letztlich dazu geraten. Da wo er studiert hat, haben alle mit Mac gearbeitet und für zuhause hatte er auch ein Macbook. Hab da ab und zu mal dran gesessen und dachte "gar nicht so übel"... und dann bin ich auch auf Mac umgestiegen, nachdem ich so einen Stress mit Windows hatte.

Aber ich denke mal das perfekte Betriebssystem gibt's eh nich... alles hat irgendwo Stärken und Schwächen, mit denen man sich anfreunden muss.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.05.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
hallo
Zitieren
16.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Hallo Chill
Zitieren
16.05.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(16.05.2012)Chillarmy schrieb:  hallo

huhu Twilight happy

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.05.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Alles klar hier?
Zitieren
16.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Joar, nur etwas genervt von meiner kleinen Bildersammlung und bei dir?
Zitieren
16.05.2012
Kauyon Kais Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
Bei mir ist soweit alles klar^^
Ich bin aber vorerst mal wech... mein Hemd vollbluten Twilight happy

[Bild: lkky8uke.png]
BLU - Airsoft Mitglied mit Leib und Seele Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
16.05.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(16.05.2012)Kauyon Kais schrieb:  ... mein Hemd vollbluten Twilight happy

O___O AJ surprised

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 51 Gast/Gäste