Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:37



Der zweite Laberthread
12.09.2016
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: Der zweite Laberthread
Erinnert sich jemand an den roten Hengst, der in der dritten Person von sich sprach?

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren
12.09.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
Leider ja.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
12.09.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der zweite Laberthread
(12.09.2016)Nerymon schrieb:  
(12.09.2016)Golden Heart schrieb:  Bedrückt dich denn etwas? oder denkst du einfach viel über etwas nach?

Beides zutreffend und dazu kommen grad noch sehr lästige Kopfschmerzen, die mich nich schlafen lassen.
Aber die ständige Grübelei Nachts im Bett, wenn alles still und dunkel ist, ist generell mein Hauptproblem :I

Also zumindestens wenn keiner bei mir im Schlafzimmer liegt höre ich Musik um einzuschlafen. Ansonsten hab ich früher auch eine zeit lang eine Radtour gemacht um danach ausgepowert ins Bett zu fallen. Das und am Abend nur noch Wasser trinken.
Zitieren
12.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Musik höre ich meistens auch und hab mir auch so eine Hypnose-CD schon runtergeladen, wo ich am Anfang wirklich gut zu einschlafen konnte... aber der Effekt is inzwischen auch irgendwie verflogen :O

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
12.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
Nery. Nimm Melatonin

Cheerilee awesome
Zitieren
12.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(12.09.2016)Nimble schrieb:  Nery. Nimm Melatonin

ich habe selbst auch 2 Schlafmittelchen hier - aber beide darf man nicht in Kombination mit Citalopram einnehmen, warum auch immer Derpy confused

bei Melatonin weiß ich es grad nicht... aber ne Dauerlösung wäre das ja sicher auch nicht, falls man sich das jeden Abend dann reinpfeifen müsste :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
12.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
(12.09.2016)Nerymon schrieb:  
(12.09.2016)Nimble schrieb:  Nery. Nimm Melatonin

ich habe selbst auch 2 Schlafmittelchen hier - aber beide darf man nicht in Kombination mit Citalopram einnehmen, warum auch immer Derpy confused

bei Melatonin weiß ich es grad nicht... aber ne Dauerlösung wäre das ja sicher auch nicht, falls man sich das jeden Abend dann reinpfeifen müsste :I

Ja weil die Wahrscheinlich irgendwie andersweitig noch deinen Serotonin-Haushalt beeinflussen. Kannst du nicht machen, wenn du SSRIs dir reinpfreifst. Würdest RIP gehen.

Melatonin müsste soweit ich es erfahren habe aber gehen. Aber nimm mich bitte da nicht für voll. Ich nehme das Zeug nur wenn ich vor Klausuren nicht schlafen kann, oder ich Spaß mit meinem Serotonin-Spiegel hatte und deswegen nicht pennen kann. Müsstest halt den Arzt fragen ob das klar geht.

Cheerilee awesome
Zitieren
12.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(12.09.2016)Nimble schrieb:  Ja weil die Wahrscheinlich irgendwie andersweitig noch deinen Serotonin-Haushalt beeinflussen. Kannst du nicht machen, wenn du SSRIs dir reinpfreifst. Würdest RIP gehen.

Melatonin müsste soweit ich es erfahren habe aber gehen. Aber nimm mich bitte da nicht für voll. Ich nehme das Zeug nur wenn ich vor Klausuren nicht schlafen kann, oder ich Spaß mit meinem Serotonin-Spiegel hatte und deswegen nicht pennen kann. Müsstest halt den Arzt fragen ob das klar geht.

so ähnliche hatte es mir meine Psychologin auch erklärt... irgendwas von wegen Serotonin und irgendein Syndrom, was dadurch ausgelöst werden kann, wenn man das Zeug in Kombination einwirft.

auf Melatonin kann ich sie ja mal ansprechen... bisher ist sie auf meine Schlafsituation nicht wirklich eingegangen, außer das ich mich halt zum schlafen "zwingen" soll... also einfach hinlegen, Augen zu und schlafen... wenns so einfach wäre RD laugh

habe oft schon versucht mich 23 Uhr hinzulegen, mit dem Ergebnis, dass ich mich bis 5-6 Uhr morgens nur rumgewälzt hab und dann war die Nacht eh gelaufen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
12.09.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
Also wenn ich nicht einschlafen konnte, hab ich's meist mit Binaural Beats probiert.
Die sorgen nämlich dafür, dass bestimmte Frequenzen der Gehirnwellen stimuliert werden, wodurch man leichter einschläft. Bei mir hat das immer ganz gut geklappt, klar hauen die dich nicht so weg wie Schlaftabletten, aber können doch recht hilfreich sein. AJ hmm

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
12.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(12.09.2016)KampfKarpfen schrieb:  Also wenn ich nicht einschlafen konnte, hab ich's meist mit Binaural Beats probiert.

was mir auch manchmal hilfst sind binaural aufgenommene ASMR-Videos... falls der Begriff ASMR bekannt ist... allerdings gibts da auch viele beschissene Videos... die meisten machen es durch ihre dämliche Flüsterei kaputt... ASMR-Videos, in denen auch nur ansatzweise gesprochen wird, ruinieren den kompletten Effekt... ebenso dieses dämliche Getrippel mit den Fingern auf irgendwelchen Gegenständen...

am allertollsten kann ich irgendwie schlafen, wenn einer neben mir liegt und dabei in einem Buch rumblättert oder irgendwas auf Handheld zockt oder so... hab kein Plan warum, aber das entspannt mich dann dermaßen, das Geräusch vom Umblättern oder das Tastengedrücke an der Konsole, dass ich irgendwie total wegdämmere Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
12.09.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Der zweite Laberthread
Wie sieht denn so dein Tagesablauf aus?
Vielleicht fehlts ja einfach an Bewegung. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du nicht einschlafen kannst wenn du ausgepowert im Bett liegst. AJ hmm
Zitieren
12.09.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
(12.09.2016)Nerymon schrieb:  
(12.09.2016)KampfKarpfen schrieb:  Also wenn ich nicht einschlafen konnte, hab ich's meist mit Binaural Beats probiert.

was mir auch manchmal hilfst sind binaural aufgenommene ASMR-Videos... falls der Begriff ASMR bekannt ist... allerdings gibts da auch viele beschissene Videos... die meisten machen es durch ihre dämliche Flüsterei kaputt... ASMR-Videos, in denen auch nur ansatzweise gesprochen wird, ruinieren den kompletten Effekt... ebenso dieses dämliche Getrippel mit den Fingern auf irgendwelchen Gegenständen...

am allertollsten kann ich irgendwie schlafen, wenn einer neben mir liegt und dabei in einem Buch rumblättert oder irgendwas auf Handheld zockt oder so... hab kein Plan warum, aber das entspannt mich dann dermaßen, das Geräusch vom Umblättern oder das Tastengedrücke an der Konsole, dass ich irgendwie total wegdämmere Big Grin
Oh ja, kenne ich. ^^
Zumindest hab ich die auch mal ausprobiert, aber weniger um einschlafen zu können als viel mehr um dieses komische Kopfkribbeln zu kriegen, was die Videos ja irgendwie hervorrufen sollen.
Aber bei mir hat das leider irgendwie nicht geklappt. :<

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
12.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Bewegen tu ich mich eigentlich ausreichend... wir gehen jeden Tag spazieren, das sind dann meistens schon einige Stunden, die da zu Fuß zusammenkommen, wenn die Zeit es zulässt, sind das auch durchaus mal 6 Stunden am Stück Big Grin.

Aber jetzt nen bestimmten Sport oder so betreibe ich nicht... auspowern kann ich mich aber trotzdem ganz gut... :x

ich bin oft auch müde und kaputt, aber wälze mich dann trotzdem nur rum... also es liegt meistens nicht daran, dass ich einfach nicht müde werde... sondern das die Müdigkeit allein irgendwie nicht reicht, bzw. ich im Bett dann oft anfange irgendwie rumzugrübeln und oft hab ich auch das Gefühl mein Puls wäre irgendwie höher, wenn ich im Bett liege... denn oft hält mich mein eigener Herzschlag dann wach, weil ich das Gefühl hab mein Herz schlägt irgendwie schneller, heftiger und lauter und das nehme ich dann irgendwie so intensiv wahr [Bild: 01-rainbowhuh.png]

(12.09.2016)KampfKarpfen schrieb:  Oh ja, kenne ich. ^^
Zumindest hab ich die auch mal ausprobiert, aber weniger um einschlafen zu können als viel mehr um dieses komische Kopfkribbeln zu kriegen, was die Videos ja irgendwie hervorrufen sollen.
Aber bei mir hat das leider irgendwie nicht geklappt. :<

ja, ich hab damit eigentlich auch nur angefangen, weil ich diesen "Kopforgasmus" so angenehm fand... RD laugh aber im weiteren Verlauf werd ich dann dermaßen schläfrig, dass ich meistens eingeschlafen bin, eh das Video rum war... aber aktuell finde ich einfach nur noch wenig - für mich - brauchbare Videos... bzw. hat es einen besseren Effekt, wenn das direkt irl passiert und nicht nur im Video... also wenn die Person direkt bei mir is und diese Dinge tut, die mir dieses Gefühl geben... Luna TRCV

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
12.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
(12.09.2016)Nerymon schrieb:  ich bin oft auch müde und kaputt, aber wälze mich dann trotzdem nur rum... also es liegt meistens nicht daran, dass ich einfach nicht müde werde... sondern das die Müdigkeit allein irgendwie nicht reicht, bzw. ich im Bett dann oft anfange irgendwie rumzugrübeln und oft hab ich auch das Gefühl mein Puls wäre irgendwie höher, wenn ich im Bett liege... denn oft hält mich mein eigener Herzschlag dann wach, weil ich das Gefühl hab mein Herz schlägt irgendwie schneller, heftiger und lauter und das nehme ich dann irgendwie so intensiv wahr [Bild: 01-rainbowhuh.png]

Ja das hab ich auch manchmal. Ich höre wenn ich mich gegens Kissen drück auch meinen Herzschlag und das nervt manchmal ziemlich.

Bei Melatonin ist man dann, wenns reinkickt wirklich zu müde um sich irgendwie noch Gedanken über Zeugs zu machen.

Cheerilee awesome
Zitieren
12.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Dann werde ich die Ärztin auf jeden Fall mal auf Melatonin ansprechen... ich glaub in manchen Nächten könnte das echt eine Hilfe sein. [Bild: cl-rd-happy.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
12.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
(12.09.2016)Nerymon schrieb:  Dann werde ich die Ärztin auf jeden Fall mal auf Melatonin ansprechen... ich glaub in manchen Nächten könnte das echt eine Hilfe sein. [Bild: cl-rd-happy.png]

Ich kann vor Klausuren halt einfach manchmal die ganze Nacht nicht pennen und einmal hab ich sogar durchgemacht deswegen und auch gut verhauen :'D

Das Zeug ist in solchen Fällen echt ein Segen.

Cheerilee awesome
Zitieren
12.09.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
(12.09.2016)Nimble schrieb:  Ich kann vor Klausuren halt einfach manchmal die ganze Nacht nicht pennen und einmal hab ich sogar durchgemacht deswegen und auch gut verhauen :'D

Das Zeug ist in solchen Fällen echt ein Segen.
Ach, Ritalin regelt. [Bild: pc-pv.png]

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
12.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Vor Prüfungen konnte ich auch immer sau schlecht bis gar nicht schlafen. Frag mich heute auch manchmal, wie ich es damals dann trotzdem immer gewuppt bekommen habe, in den Prüfungen gut abzuschneiden XD. Heute fühl ich mich nach einer schlaflosen Nacht immer so dermaßen unbrauchbar, dass ich gar nix mehr auf die Reihe bekomme.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
12.09.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Ritalin hilft doch nicht beim Schlafen...?

Bei mir hat die Kombination Schlaflosigkeit x Schmerzen auch ein neues Level erreicht.
Habe nun Valium hier liegen und darf das heute Abend das erste Mal probieren...
Zitieren
12.09.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
Meinte auch eher, wenn man ne schlaflose Nacht hatte, sodass man die Prüfung nicht verhaut.
Wobei ich mir eh nicht so sicher bin, ob das Zeug wirklich so viel bringt.

Oh, und das klingt ja nicht so schön, Knäuel.
Zumal Valium auf längere Zeit nicht grad so doll ist, hoffentlich wird's auch so wieder besser. :I

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste