Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 13:13



Umfrage: Stadtnamen
Hampfedonien
Lakeville
Waldesruh
Birkingen
Illyvilly
Trindon
Buchenheim
Silent City
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bronycraft //Birkingen und Umgebung
#61
02.01.2014
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
Ich wäre fürs wählen, da ich nicht da war ist es unfair, wenn ich Bürgermeister werde...

Natürlich wäre ich gern Bürgermeister, aber fair sein ist für mich wichtig Pinkie happy

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#62
03.01.2014
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(31.12.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Btw ... hier mein "Landhaus" xD , im Birking stil FS grins [Bild: 20131231000ermga8dyqj.png]

Jetzt hab ich auch ein Haus entworfen Cheerilee awesome (hoffentlich birkingen-gerechtFS grins)

[Bild: 2014_01_03_15_28_24_by_raeffi-d70ms79.png]

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
#63
03.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(02.01.2014)illy schrieb:  Ich wäre fürs wählen, da ich nicht da war ist es unfair, wenn ich Bürgermeister werde...

Natürlich wäre ich gern Bürgermeister, aber fair sein ist für mich wichtig Pinkie happy
Das finde ich gut RD salute (fair Play und so)
EDIT: Vlt sollten wir denn auch gleich den St.v. Bürgermeister wählen oder ?

(03.01.2014)Raeffi schrieb:  
(31.12.2013)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Btw ... hier mein "Landhaus" xD , im Birking stil FS grins [Bild: 20131231000ermga8dyqj.png]

Jetzt hab ich auch ein Haus entworfen Cheerilee awesome (hoffentlich birkingen-gerechtFS grins)

[Bild: 2014_01_03_15_28_24_by_raeffi-d70ms79.png]

Ja das ist sehr Gut AJ Prost (vlt die Wolle nochmal weiß machen etc.)

Zitieren
#64
03.01.2014
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
das ist keine Wolle, das ist dieser farbige Clay

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
#65
03.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(03.01.2014)Raeffi schrieb:  das ist keine Wolle, das ist dieser farbige Clay

Achso RD laugh

Zitieren
#66
13.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
Jetzt, wo man wenigstens schonmal die Livemap sehen kann, könnten wir ja glatt mal gucken, wo man Birkingen gut platzieren könnte Smile
Nix Festes, einfach mal Vorschläge in den Raum werfen, entscheiden können wir uns immernoch, wenn wir die Orte aus nächster Nähe gesehen haben
Livemap gibts wie gewohnt hier

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#67
14.01.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(13.01.2014)Ember Drop schrieb:  Jetzt, wo man wenigstens schonmal die Livemap sehen kann, könnten wir ja glatt mal gucken, wo man Birkingen gut platzieren könnte Smile
Nix Festes, einfach mal Vorschläge in den Raum werfen, entscheiden können wir uns immernoch, wenn wir die Orte aus nächster Nähe gesehen haben
Livemap gibts wie gewohnt hier

also mögliche Gebiete ziehe ich in betracht:

Spoiler (Öffnen)

Bedenkt bei eurer auswahl bitte, dass wir weit genug vom spawn enternt sind. Sonst mischen sich Spawnstadt und Birkingen und das muss nicht sein finde ich.
Das ein zu kleines Gebiet nicht Vorteilhaft ist, ist denke ich klar. Ein zu großes Gebiet ist aber auch nicht vorteilhaft, weil wir höchst wahrscheinlich eine stadtgrenze gesetzen müssen. Das heißt nicht das wir eine stadtmauer o.ä. bauen müssen, sondern das ein Bereich auf der Karte markiert wird, wo das Stadtgebiet von Birkingen liegt. Dort dürfen nur Stadtbewohner bauen (es sein denn der Bürgermeister erlaubt es dem jenigen der dort bauen will). Desshalb könne wir nicht ein riesen Bereich für uns reservieren, da ansonsten die anderen keinen Platz mehr haben. Der Vorteil dieses bereiches ist, dass der Bürgermeister jederzeit gebäude in dieser Zone abreißen kann die ihm nicht gefallen (natürlich nicht wahllos und auch den Builder sollte man vorher ansprechen und ihm sagen das/wesshalb man sein Gebilde nicht dort haben will). Solange der Bürgermeister auf dem Stadtgebiet ist hat er diese Rechte. Wenn er außerhalb ist und anfängt ein haus abzureißen ist das klares griefing und wird mit warn oder ban bestraft.

Ich beziehe mich dabei auf die alte Welt, wo das eingeführt werden sollte.

Nach einem geeigneten bereich kann wirklich erst geguckt werden wenn der Server oben ist, aber um euch warm zu halten könnt ihr ja mal Vorschläge machen wo Birkingen stehen soll Pinkie happy
Link zur livemap hat Klaufi schon gepostet, aber ich mach das auch noch mal
------>Bronycraft Livemap<---------

so! viel spaß bei der suche wir sehen uns auf dem server wieder.

[Bild: alwaystrue680.png]
Zitieren
#68
14.01.2014
DerWire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(14.01.2014)Mr_Shrion schrieb:  (...)Der Vorteil dieses bereiches ist, dass der Bürgermeister jederzeit gebäude in dieser Zone abreißen kann die ihm nicht gefallen (natürlich nicht wahllos und auch den Builder sollte man vorher ansprechen und ihm sagen das/wesshalb man sein Gebilde nicht dort haben will). Solange der Bürgermeister auf dem Stadtgebiet ist hat er diese Rechte. Wenn er außerhalb ist und anfängt ein haus abzureißen ist das klares griefing und wird mit warn oder ban bestraft.(...)

Nee, nee das hört sich ja stressig und nach Diktatur an. Dann hat man doch gar keine Lust dort zu bauen, wenn theoretisch jederzeit das Gebäude (nahezu) grundlos abgerissen werden kann.
Im Endeffekt obliegt es ja immer nur dem Gefallen einer Person, egal wie viele Richtlinien oder Ähnliches man für Baumaßnahmen vorlegt.
Zitieren
#69
14.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
Ich fänds auch doof, wenn der Bürgermeister das Recht hätte, jedes Haus einfach abreißen zu lassen. Trotzdem sollte es seine Aufgabe sein, sich um die Stadt zu kümmern, allerdings wohl eher in der Form, dass er darüber entscheidet, wer Mitbürger ist und wer nicht (vielleicht auch zusätzlich mit Abstimmung im Volk). Wenn ein Haus ungünstig gebaut wurde, kann man ja den Besitzer darauf hinweisen, dass er das bitte ändern möge und wenn er dem nach wiederholter Aufforderung nicht nachkommt, bekommt er erst eine Verwarnung (oder so) und wenn er dann immer noch nicht kooperiert, wird er eben ausgebürgert. Das dann herrenlose Haus darf dann abgerissen werden.

So hätte der Besitzer immernoch genug Möglichkeiten, sein Haus selber anzupassen, aber einfach abreißen klingt schon so, als würde der Bürgermeister willkürlich handeln wollen. Das verschreckt doch die Bürger eher :/
Ich denk mir dabei nur den Fall, dass ein neuer Mitbürger hinzustößt, mit den Gesetzmäßigkeiten aber noch nicht vertraut ist und daher einfach drauf los baut. Da hört man lieber "Du, wir möchten gerne ein geschlossenes Stadtbild, kannst du dein Haus bitte entsprechend anpassen?" als wenn man beim nächsten Einloggen ein leeres Grundstück vorfindet. Das führt doch nur zu Zwist und Streit...

Mal eine andere Sache: wie wollen wir das eigentlich mit öffentlichen Einrichtungen (Farmen, Minen, Lager etc.) handhaben? Ich fänds eigentlich ganz gut, wenn sich da nicht jeder was eigenes irgendwo hinbastelt, sondern das vielleicht doch ein wenig koordiniert wird. Vielleicht lässt sich das sogar so machen, dass für jede Einrichtung jemand zuständig ist.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#70
14.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
Man man man... da ist man 1mal off xD
---
Zum Tema "Totalitaristisches Regime aka Bürgermeister" , davon halte ich auch nichts ... währ es nicht besser das man ermahnt wird (Via Skype,Schild dem Forum) und wenn er in 2 Wochen nicht BEGONNEN hat , denn wird es halt abgerissen.

Zitieren
#71
14.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
Was vielleicht mal grundsätzlich geklärt werden sollte: brauchen wir für sowas eigentlich klare Regeln oder wollen wir es wieder eher so wie auf dem Server handhaben, dass man sich schon irgendwie einig wird, auch ohne feste Regeln? Letzteres kann klappen, muss aber nicht. Letztendlich führen zu viele Regeln vielleicht eher zu Nachbarschaftskriegen, als sein muss.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#72
14.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(14.01.2014)Ember Drop schrieb:  Was vielleicht mal grundsätzlich geklärt werden sollte: brauchen wir für sowas eigentlich klare Regeln oder wollen wir es wieder eher so wie auf dem Server handhaben, dass man sich schon irgendwie einig wird, auch ohne feste Regeln? Letzteres kann klappen, muss aber nicht. Letztendlich führen zu viele Regeln vielleicht eher zu Nachbarschaftskriegen, als sein muss.

Naja ... zu viele regeln brauchen wir nicht AJ Prost ... aber ein Paar Grundregeln schon AJ hmm

Zitieren
#73
14.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
Sooo... ich hätte hier mal eine Idee für eine Stadthalle ... (ja ich weiß das es nicht die beste Quali etc ist RD wink )


Zitieren
#74
14.01.2014
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
@shrion: Kann ich mir einen Hügelplatz reservieren AJ hmm ?
@pinkie tank: nice Twilight happy

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
#75
14.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(14.01.2014)Raeffi schrieb:  @shrion: Kann ich mir einen Hügelplatz reservieren AJ hmm ?
@pinkie tank: nice Twilight happy

Danke Twilight smile

Zitieren
#76
15.01.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(14.01.2014)Ember Drop schrieb:  Ich fänds auch doof, wenn der Bürgermeister das Recht hätte, jedes Haus einfach abreißen zu lassen. Trotzdem sollte es seine Aufgabe sein, sich um die Stadt zu kümmern, allerdings wohl eher in der Form, dass er darüber entscheidet, wer Mitbürger ist und wer nicht (vielleicht auch zusätzlich mit Abstimmung im Volk). Wenn ein Haus ungünstig gebaut wurde, kann man ja den Besitzer darauf hinweisen, dass er das bitte ändern möge und wenn er dem nach wiederholter Aufforderung nicht nachkommt, bekommt er erst eine Verwarnung (oder so) und wenn er dann immer noch nicht kooperiert, wird er eben ausgebürgert. Das dann herrenlose Haus darf dann abgerissen werden.

So hätte der Besitzer immernoch genug Möglichkeiten, sein Haus selber anzupassen, aber einfach abreißen klingt schon so, als würde der Bürgermeister willkürlich handeln wollen. Das verschreckt doch die Bürger eher :/
Ich denk mir dabei nur den Fall, dass ein neuer Mitbürger hinzustößt, mit den Gesetzmäßigkeiten aber noch nicht vertraut ist und daher einfach drauf los baut. Da hört man lieber "Du, wir möchten gerne ein geschlossenes Stadtbild, kannst du dein Haus bitte entsprechend anpassen?" als wenn man beim nächsten Einloggen ein leeres Grundstück vorfindet. Das führt doch nur zu Zwist und Streit...

Mal eine andere Sache: wie wollen wir das eigentlich mit öffentlichen Einrichtungen (Farmen, Minen, Lager etc.) handhaben? Ich fänds eigentlich ganz gut, wenn sich da nicht jeder was eigenes irgendwo hinbastelt, sondern das vielleicht doch ein wenig koordiniert wird. Vielleicht lässt sich das sogar so machen, dass für jede Einrichtung jemand zuständig ist.

Es ist so gemeint gewesen das der Bürgermeister nicht einfach alle abreißen kann (wenn man länge texte schreibt verhaspelt man sich schon gerne mal). Der Bürgermeister sollte natürlich bevor er sich an dem haus vergreift, erstmal fragen ober der bewohner den unerwünschten teil verbessert.
Das es sowas wie warnungen innerhalb der stadt gibt ist jedoch eine gute idee.


(14.01.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Sooo... ich hätte hier mal eine Idee für eine Stadthalle ... (ja ich weiß das es nicht die beste Quali etc ist RD wink )

sieht doch schon ganz gut aus. Ich würde das aber eher als Stadtarchive nutzen (wird noch nützlich werden wenn Bird wieder unsere stadtgeschichte schreibt RD wink

(14.01.2014)Raeffi schrieb:  @shrion: Kann ich mir einen Hügelplatz reservieren AJ hmm ?

wenn ich bürgermeister werde bin ich deine ansprech person. Da die Bürgermeister wahlen aber noch statt finden... kann ich dir ein "ja" derzeit nur als wahlversprechen geben RD laugh

[Bild: alwaystrue680.png]
Zitieren
#77
15.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(15.01.2014)Mr_Shrion schrieb:  
(14.01.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Sooo... ich hätte hier mal eine Idee für eine Stadthalle ... (ja ich weiß das es nicht die beste Quali etc ist RD wink )

sieht doch schon ganz gut aus. Ich würde das aber eher als Stadtarchive nutzen (wird noch nützlich werden wenn Bird wieder unsere stadtgeschichte schreibt RD wink

So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, dass man oben das Stadtarchiv hat und unten hat die Eingangshalle mit den Regeln,die Verbindungen mit der Ubahn/Nether etc.

Zitieren
#78
15.01.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(15.01.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, dass man oben das Stadtarchiv hat und unten hat die Eingangshalle mit den Regeln,die Verbindungen mit der Ubahn/Nether etc.

ich habe nur die befürchtung das wenn man alles in ein Haus macht, dass man entweder ein riesenhaus braucht oder das alles viel zu gedrungen ist Eeyup
Ich bin eher der freund der idee allen sachen ein extra haus zu bauen, damit man sich mit verzieren genug platz lassen kann. Ich hoffe du verstehst meinen Einwand... Pinkie happy

[Bild: alwaystrue680.png]
Zitieren
#79
15.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(15.01.2014)Mr_Shrion schrieb:  
(15.01.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, dass man oben das Stadtarchiv hat und unten hat die Eingangshalle mit den Regeln,die Verbindungen mit der Ubahn/Nether etc.

ich habe nur die befürchtung das wenn man alles in ein Haus macht, dass man entweder ein riesenhaus braucht oder das alles viel zu gedrungen ist Eeyup
Ich bin eher der freund der idee allen sachen ein extra haus zu bauen, damit man sich mit verzieren genug platz lassen kann. Ich hoffe du verstehst meinen Einwand... Pinkie happy
Für die Stadtgeschichte Braucht man doch nur Bücher, und die kann man in Bibliothek oben lagern Shrug

Zitieren
#80
15.01.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponycraft.de //Birkingen und Umgebung
(15.01.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Für die Stadtgeschichte Braucht man doch nur Bücher, und die kann man in Bibliothek oben lagern Shrug

ja aber mein problem das ich darin sehe ist, dass das dann alles so gedrungen und eng aussieht. Wir haben den Platz, man kann doch die Ubahn in ein extra haus setzen, die archive in ein extra haus, ... . Das würde alles entspannen! Desshalb bin ich kein fan von dem Sammelhaus. Was die Stadtbevölkerung sagt ist was ganz anderes RD wink

[Bild: alwaystrue680.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste