Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 02:34



Emotionale Belastung Celestias
#21
02.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Emotionale Belastung Celestias
(01.08.2013)Silver Shine schrieb:  Also wie Luna darunter litt als Snowdrop starb hat man ja gesehen.

tja nur das dies nix mit der serie zu tun hat und rein fanbase ist Twilight: not bad

wenn ponyville, canterlot, equestria ein wenig an unsere welt angelehnt wurde.
kann man sich wohl denken das sie tablettenabhänig is um ihre emotionale belastung zu unterdrücken Twilight: not bad

pills make happy Trollestia
Zitieren
#22
04.08.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Nach so vielen Jahren lernt man glaube ich, seine Emotionen mehr oder weniger zu unterdrücken und sich natürlich auch etwas von der Gesellschaft zu distanzieren um eben nicht diesen emotionalen Schmerz ertragen zu müssen wenn ein Freund stirbt.

INAKTIV
Zitieren
#23
04.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Stimm, Tia get wirklich oft so abweißend mit ihren Leuten um......

Da hilfst auch nicht den Kummer in cider zu ertränken.....Pinkie happy

Ich denke aber dass Tia eine besondere bindung zu Twilight hat.
Vielleicht auch zu Discord bevor er böse wurde....AJ hmm............
Deshalb war es für Tia auch unfassbar schwer Luna zu verbannen, weil sie die einzige ist die mit ihr ewig lebt.......

Die zwie müssen echt viele Opfer für ihr Volk bringen.


Zitieren
#24
04.08.2013
Judsi99 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Ich glaube Celestia sucht sich immer wieder neue Freunde/Schüler die sich in gewissen Dingen ähneln z.B. Magie oder dass sie sich leicht streiten und auf den Mond/in eine Parallelwelt mit Menschen verbannt werden. Ich glaube Celestia hatt es irgentwie nicht mit anderen Leuten.
Zitieren
#25
04.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Emotionale Belastung Celestias
(02.08.2013)Erzähler schrieb:  Vielleicht sehen sie es mehr philosophisch wie die Asari: "Geniesse die Zeit die du hast und blicke stehts auf die guten zeiten zurück, den die Emotionen von beiden seiten sind nicht plötzlich wertlos nur weil eine seite nicht mehr ist." Wenn man es noch Philosophischer sehen will und mit dem Ansatzt geht das niemand wirklich tot ist solange man sich seiner Erinnert, leben die Ponys die den Prinzessinnen etwas bedeutet haben auf gewisse weise genau so ewig wie die Prinzessinnen selbst. Ich finde diesen Romatischen und optimistischen Ansatzt durchaus erfrischend anders als die übliche mehr zynische sicht die man ansonsten so sieht.
Einen ähnlichen Ansatz hab ich da auch. Diese Asari kenne ich zwar nicht, aber meine Überlegung dahingehend erkenne ich darin wieder.
Die Fragestellung dieses Threads geht von der Gedankenwelt eines sterblichen Wesens aus, aber dürfte ein unsterbliches Wesen nicht eine ganz andere emotionale Beziehung dazu haben? Eine Beziehung, die für einen sterblichen Verstand vermutlich nur schwer zu begreifen ist.
Wir stellen uns das schrecklich und traumatisierend vor, so viele Tode zu erleben und so viele Freunde zu vermissen, aber wäre das wirklich so? Ist der Verstand eines unsterblichen Wesens überhaupt darauf ausgelegt, so zu empfinden?
Vielleicht nimmt Celestia die Zeit ja auch nichtmal linear wahr. Erinnerungen jedenfalls sind keineswegs linear.

Tja, wenn dem so sein sollte, dass mit der Unsterblichkeit ein besonderes "Mindset" einhergeht, dann kann das natürlich sein, dass das auf Sterbliche distanziert, gefühlskalt, gar abgestumpft wirkt.
Aber vielleicht ist das nur die Art und Weise, wie diese Geisteshaltung aus der Sichtweise der sterblichen "Froschperspektive" erscheint...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#26
04.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
(04.08.2013)Silver Shine schrieb:  Vielleicht auch zu Discord bevor er böse wurde....:hmm:............

...aber discord war doch schon böse und wurde deswegen in stein verwandelt
Zitieren
#27
04.08.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
(04.08.2013)EfiXtra schrieb:  
(04.08.2013)Silver Shine schrieb:  Vielleicht auch zu Discord bevor er böse wurde....AJ hmm............

...aber discord war doch schon böse und wurde deswegen in stein verwandelt

Discord war nie böse, da er ein Chaotisch Neutraler Charakter ist. Ihn interessiert(e) nur seine eigene Unterhaltung und die bestand nunmal im stiften von Chaos. Es liegt keine direkt böse intention hinter seinem Handeln, wobei er keine probleme hat auch böse methoden ein zu setzen wenn es seinem ziel hilft. Wenn er es als unterhaltsam empfinden den Ponys zu helfen macht er auch das.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#28
05.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Spoiler (Öffnen)

Ich muss sagen ich finde den Ansatz sehr interessant. Aber wer sagt das Unsterbliche Wesen schon immer unsterblich sind? Wenn man nun sagt das Alicorn unsterblich sind (bzw. eine extreme Lebensspanne besitzten) dann wäre Twilight von einem sterblichen und ein unsterbliches verwandelt worden.

Zitieren
#29
05.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Emotionale Belastung Celestias
Ich glaube da sie ja so viele schon sterben gesehen haben das es für sie normal geworden ist. Vielleicht gab es eine zeit wo sie eine starke Depression durchgemacht haben aber selbst wenn würden sie sowas in der serie ja nie zeigen
Zitieren
#30
13.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#31
25.12.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Emotionale Belastung Celestias
Ich schätze Celestia hat sehr gelitten, als sie ihre Schwester auf den Mond gebannt hat.

(Wie man ja auch im Staffelauftakt von Season 4 sehen konnte)

1000 Jahre ohne ihre Schwester, die sie verbannen musste weil sie vor Neid und Missgunst verrückt wurde.
Denn ganz ehrlich so und nicht anders lief es mit Luna ab.

*sich vor den Lunafans versteck*

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#32
31.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Natürlich ist das schrecklich...
Wer das ende von "Snowdrop" gesehen hat weiß was ich meine
Zudem war das auch eine extreme emotionale Belastung Luna auf den Mond zu verbannen
Celestia wollte dies ja auch nicht, doch musste es machen [Bild: pc-pcry.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste