Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 09:21



Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
#1
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
So, dieses mal hab ich so ziemlich jedes Synonym für Angst und Furcht durch die SuFu laufen lassen.... das Thema gibt es noch nicht! Und wenn doch dann irgendwo auf Seite XX ganz hinten mit dem Total verdrehten Titel!

Die Kleinen und Großen Ängste der Mane6 und der Andern Ponys.

So ich wette wir finden auch was vor dem Rainbow Dash angst hat! Muhahaha


Was sind die Kleinen und die Großen Ängste der Ponys?
Die Großen sind relativ einfach, denn sie werden in der Serie oft genug Thematisiert.

So drehen Rainbow Dash und Twiligt am Rad wenn sie befürchten Versagen zu können, Pinkie hat immer angst nicht gemocht zu werden oder verlassen zu werden.
Appel Jack hat zwar keine Versagensangst aber angst Schwäche einzugestehen.
Raraty ... vor Gesichtsverlust, Verlust von Schönheit und Ansehen.
Und Fluttershy vor allem aber besonders andere zu verletzen und die angst um ihre Freunde wird so groß das sie darüber alles andere vergisst und ohne noch weiter drüber nachzudenken nach vorn geht.... und die einzig sinnvolle Angst:
Furcht vor Großen feuerspeienden, miesgelaunten, phönixfressenden Drachen.

Aber was ist mit den "Kleinen" Ängsten?

Twily scheint ja in Winter Wrap Up nicht besonders gut Schlangen und Fledermäuse ab zu können, und in Its about Time versucht RD sie damit zu Nerfen das eine Maus hinter ihr sitzt, und Twily macht da schon eine sekunde lang große Augen....

Auch wenn Angst übertrieben ist, Rainbow Dash scheint sich im Everfree Forest nicht wirklich wohl zu fühlen, äußert sie doch (Ähnlich wie AJ) das der Ort ziemlich unnatürlich ist....

Appel Jack hat da eine recht ähnliche Einstellung zum E.Forst aber in "Spike at your Service" macht sie sogar einen Alleingang tief in den Wald, und die Timberwolfs macht sie auch alleine Platt. (Anfangs)
Sie scheint Angst vor Gewittern zu haben.

Bei Rarity sehe ich die Angst keine Anerkennung zu bekommen, aber das ist auch schon wieder eine große Angst. Vielleicht hat sie angst das sich Price Blueblood noch mal bei ihr meldet.

Bei Pinkie erkenn ich überhaupt keine "Kleinen" Ängste bis auf die großen die sie Treiben... aber wenn sie in ihrer eigenen Pinken kleinen Pinki Welt lebt... was soll sie da fürchten?

Wie gesagt, Fluttershy hat ja vor allem erst mal Angst.

Bei den neben Ponys und den Background Ponys wird's natürlich immer schwiriger und schwieriger das was raus zu interpretieren.
Sie haben natürlich Angst vor Luna, -mit Discord sieht man fast keine Interaktion mit neben Ponnys- ich nehm mal an sie raffen nicht mal was da los war, sonst würden sie ihn ja auch nicht frei im Garten stehen lassen.

Ein Paar Ponys scheinen Angst vor Spinnen zu haben. Aber das waren übernatürliche von Luna erweckte spinnen, das ist noch mal eine ganz andere Sorte Kuchen als normale Spinnen die ja zumindest nicht absichtlich jemanden drauf springen....

Zitieren
#2
01.08.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Eine kleine Furcht für Pinkie: sie ist kurz ausgeflippt als sie dachte, die Karten zur Gala wären Fledermäuse.
Ich denke, der Grund für die Angst der Ponys vor dem Everfree Forest, Zecora und Luna ist einfach das Unbekannte. In einer Welt, in der kein Grashalm ohne das Zutun eines Ponys wächst ist ein Wald, in dem sich das Wetter ganz spontan ändert, etwas unnatürlich Gruseliges. Und die große Zahl der wilden, gefährlichen Tiere und Pflanzen ist ein weiterer Abschreckungsfaktor. Luna war für 1000 Jahre verbannt und alles, was von ihr blieb, waren Ammenmärchen um Kinder zu erschrecken. Ihr unnahbares Auftreten hat ihr auch nicht unbedingt geholfen.
Die Angst Scootaloos, sich vor Rainbow Dash zu blamieren und sie als Vorbildfigur zu verlieren ist bei Sleepless in Ponyville hinreichend beleuchtet worden.
Scoots und Applebloom wollten nicht mit AJ über Babs reden aus Angst, als Petze und Baby dazustehen; was noch dadurch verstärkt wird, dass die Cutie Mark ein Zeichen des Erwachsen werdens ist.
Spike's größte Angst ist es Twilight zu enttäuschen und von ihr verstoßen zu werden.

Zitieren
#3
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Hin und wieder denke ich das die Angst vor dem Everfree Forest auch daher kommt das es eine Welt ist in der alles voller Leben ist und gedeiht auch ganz ohne künstliche Eingriffe.

Es sind nicht nur die Monster und das Unbekannte im Everfree Forest (Das natürlich auch) aber es zeigt den Ponys etwas:
Die Welt würde auch ohne sie und ihre Harmonie funktionieren UND Das ist der große ALBTRAUM!

Und noch etwas:
Es eine Urangst die bestimmt in jedem Pony aus der Urzeit, lange vor Discords Herschaft stammt. Etwas wildes, etwas verdrängtes. Ein Uralter kern tief in ihren Inneren der drohen könnte all ihre geliebte Zivilisation hinfort zu wischen.
Die Ponys würden wieder zu wilden werden. Etwas das sie Büffel sich noch ein winzig kleines stück bezahlt hätten.
Sie Wähen wieder nichts anders als Tiere, ohne Häuser, ohne Schrift, vielleicht sogar ohne Sprache. Ohne die Harmonie mit der sie die Welt formen, sie müsten wieder Teil der Welt werden ohne die Welt zu formen... ... sie währen von Trieben und Ängsten gesteuert.
... UND: Sie währen wieder BEUTE!

Zitieren
#4
01.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
hmmm,....
twilight: angst das alles organisierte im chaos endet, bzw. perfektion
rainbow: angst zu versagen (egal in was)
applejack: angst davor kein job mehr zu haben (ja auch ne farm kann vor die hunde gehn)
rarity: angst davor nicht anerkannt zu werden als desingerin (aufmerksamgeil)
pinkie pie: angst davor nimmer fröhlich zu sein, sprich wieder pinkamena zu werden (ohhh yeah)
fluttershy: angst for dem inneren monster das iron will geweckt hat (flutterbitch is best pony)

.... RD deals with it
Zitieren
#5
01.08.2013
Mof Offline
Parasprite


Beiträge: 78
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Ich denke das die Mane 6 angst vor der Finanzkrise haben.
Zitieren
#6
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
hatte iron will etwas geweckt.... .... oder lief nur der Vollmond und ihre ... nun ich glaube auch Pony Mädchen haben "DAS" auch regelmäßig .... zusammen ...

Zitieren
#7
01.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Genau wie du gesagt hast.
Ansonsten RD, vielleicht, dass sie die Wonderbolds nicht annehemen würden, weil laut ihnen nicht geeignet wäre.
Rarity:
Hat Angst, nicht mehr berühmt zu sein und ihre Kleider zu verkaufen
Twilight, dass sie Tia als Schülerin entlässt.
Fluttershy, dass sie ihre Tiere nicht mehr mögen oder so.
Pinkie Pie,hmmm AJ hmm, diabethis zu bekommen.


Zitieren
#8
01.08.2013
Mof Offline
Parasprite


Beiträge: 78
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Rainbow Dash hat wahrscheinlich auch angst Schwanger zu werden AJ hmm
Zitieren
#9
01.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Nicht, sollte sie Lesbisch sein.Pinkie happy


Zitieren
#10
01.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Whining
(01.08.2013)Silver Shine schrieb:  Nicht, sollte sie Lesbisch sein.Pinkie happy

Künstliche Befruchtung? wir wissen zwar nich ob die die technik dazu haben... Denk ja nich daran jetz einen thread auf zu machen in dem es um künstliche Befruchtung geht.[Bild: cl-drw-sad.png]

aber zuruck zum thema ich glaube.

Fluttershy hat angst davor das die tiere sie nicht mehr mögen.
Pinkie pie das sie keine freunde mehr hat( was eigentlich fast unmöglich ist)
Rarity Das sie nichts mehr auf die reihe kriegt wie z.b neue kleider machen
AJ sie hat wahrscheinlich angst um ihre Familie das ihr nicks zustößt
Twilight hat ebenfalls angst das sie ihre freunde verlieren könnte
Zitieren
#11
01.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
BG-Ponies und schwierig? Oh, OP. Mit Kopfkanons und etlichen populären Fictions, die aus Kopfkanons entstanden sind, ist garnichts schwierig. =P

[Bild: 150px-Cherry_id.png]
Cherry Berry hat posttraumatische Zustände durch das Zertreten eines Insektes als kleines Filly bekommen. All das ganze grüne Blut an ihren Hufen. Schocktherapien halfen nicht, und so hat Cherry Berry bis heute Angst vor Insekten, und Angst davor, Insekten zu verschlucken, wenn sie mit ihrem Heißluftballon herumflitzt.
Fun Fact: Cherry Berry wurde mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h in ihrem Heissluftballon geblitzt.
Fun Fact 2: Um zu verheimlichen, dass sie an Entomophobie leidet, zieht sie sich manchmal wie eine Biene an.

[Bild: 150px-Parasol_helps_set_up_the_clouds_S1E08.png]
Parasol leidet unter Coulrophobie. Angst vor Clowns. Sie selbst mag sowieso keine bunten Farben. Und Clowns haben bunte Farben, und das schreckt sie ab. Außerdem ist das ein guter Grund, Angst vor Clowns zu haben.
Parasol: "Kann nicht fliegen, der Clown frisst mich. Kann nicht fliegen, der Clown frisst mich."

[Bild: 150px-Medley-blue_id_s01e11.png]
Als leidenschaftliche Durchdenhimmelsauserin ist ihre größte Angst ihr Paar an Flügeln. Genauer gesagt, hat sie Angst, dass eine böse Kreatur zu ihr kommt, und versuchen will, ihre Flügel zu zerquetschen, zu brechen oder gar abzureissen. Böse Alpträume über diese Thematik verfolgen sie bis heute noch.

[Bild: 150px-Sassaflash_ID_S1E1.png]
Hat Angst vor ihrem Freund Caramel. Einem Bild zufolge lauert dieser ihr heimlich bis zum Dachboden auf. Mit einer Taschenlampe ausgerüstet, sucht er sie auf. Vergeblich versucht sie, ihn mit einem spitzen Gegenstand fernzuhalten. Vergeblich.
Ab hier würden Meganium nun mehrere Absätze zu einer zerhäxelten Sassaflash einfallen, darf diese aber hier nicht näher erläutern.

[Bild: 150px-Twinkleshine.png]
Twinkleshine liebt Magie. Ich sag das jetzt einfach so. Ihre größte Angst ist, ihr Verlust ihrer Magie. Spinnen mag sie auch nicht. Silly Twinkleshine.

[Bild: 150px-Flitter_id_S2E22.png]
Flitter hasst Spinnen. Flitter hasst aber eines noch viel mehr: Turbulente Flüge. Klar, als Pegasus-Pony fängt man sich leicht wieder auf, und kann i.d.R. auch mal etwas flotter fliegen. Doch Flitter ist sich da nicht sicher, und bekommt schier Panik. Durch Tornados kann sie gerade noch so durchfliegen.
Eigentlich hätte Flitter in der Wonderbolts Academy auftreten müssen. Erstens hat sie aber gemogelt in der Hoffnung sich Spitfire für eine Nacht krallen zu können, und zweitens wusste sie vom Dizzytron, so dass sie sich fern hielt von dieser Veranstaltung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#12
01.08.2013
Nami Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Bei Pinkie denke ich hat sie auch angst davor einen Freund oder insgesamt ein Pony nicht zum lachen bringen zu können.

In der Folge vom Crystal Empire sieht man auch das manche Ponys angst vor spionen haben.

Rainbow hat auch bestimmt angst davor nicht die beste zu sein.

Insgesamt haben die Mane 6 sicher auch angst sich zu zerstreiten und das es aus seine könnte mit der Freundschaft.

Und Twily hat angst den "Job" als Prinzessin nicht meistern zu können.

( Alles nur vermutungen außer das mit der angst vor Spionen Twilight smile )

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]

[Bild: psyb.jpg]


Zitieren
#13
02.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Rainbow Dash Angst denke ich wird sein, nicht mehr die beste Fliegerin zu sein.
Oder das Twilight besser als sie wird.Pinkie happy
Oder dass sie, dank einer schweren Verletzung, ihre Flügel nie mehr so stark benutzten kann,.


Zitieren
#14
02.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
die grösste angst der ponies,.... na die bronies Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 von InsaneBronie.)
Zitieren
#15
26.08.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Das finde ich ja so gut an Fluttershy. Sie hat zwar vor vielem Angst aber wenn ihre Freunde in Gefahr sind und sie die einzige ist die, die Situation retten kann springt sie über ihren eigenen Schatten. Deswegen bei mir auch auf Platz 1.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#16
30.08.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
(01.08.2013)Mof schrieb:  Ich denke das die Mane 6 angst vor der Finanzkrise haben.
RD laugh

Also ich denke die Angst vor dem Everfree Forest kommt vorallem durch Unwissenheit! Gerade in den Folgen mit Zecora sieht man, dass die Mane6 und Ponyville allgemein kaum etwas über den Everfree Forest wissen. Das meiste beruht auf Annahmen und Geschichten. Alles funktioniert etwas anders. Alles ist recht unbekannt und ungewohnt. Fast wie eine andere Welt!
Andererseits ist die Angst auch gerechtfertigt. Wer will schon den unzähligen Kreaturen im Everfree Forest begegnen?
Dennoch kann man davon ausgehen, dass das meiste nur erfunden ist. (So wie meine Texte) RD laugh

Applejack:
Man sieht die "große" Angst in manchen Folgen auftauchen, denn Applejack hat Angst um ihre Familie und demnach auch die Farm. Es ist eine kleine Gemeinschaft, die nicht scheitern darf. Deswegen versucht auch Applejack solche Hürden auf sich zu nehmen und ständig das beste zu geben, wie z.B. die Apfelernte oder der Wettstreit. Daraus folgt, dass sie ebenso eine Angst vor dem Versagen hat und unbedingt, die von ihr auferlegten Ziele, schaffen muss! Zum Wohle der Familie und Farm und als Vorbild für andere.

Rainbow Dash:
Auch eine Art Angst vor dem Versagen. Aber eher im sportlichen Sinne und daher geht es bei RD vorallem, um den persöhnlichen Erfolg und Annerkennung. Zudem könnte RD auch Angst vor dem Alt werden und Krankheiten Angst haben. Sie könnte ja dann ihre Leistung nicht mehr bringen.

Pinkie Pie:
Die Angst davor nicht mehr fröhlich und glücklich zu sein! Klingt komisch..ist es auch. Nunja Pinkie Pie hatte in ihrer Kindheit keine Fröhlichkeit bis zu jenen Tag und seitdem versucht sie immer Fröhlich zu sein und andere aufzumunter usw. Das was wir halt kennen. Aber Pinkie will nicht unglücklich sein und versucht das zu vermeiden. Ihre Freunde sind teil davon und als sie dachte sie hätte keine Freunde mehr ist sie halb wahnsinnig geworden.
Sie hat auch Angst davor, dass andere Ponys in ihrrer Umgebung unglücklich sind und nicht an den Freuden des Lebens teilnehmen können, weil Sie dann wiederum nicht 100% glücklich wäre. Ein Teufelskreislauf! Pinkie happy

Fluttershy:
Ist das bei ihr wirklich Angst? Sie ist zwar extrem schreckhaft aber als Angst würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen. Oder doch? Aber dann hat sie fast vor allem Angst.

Rarity:
Die Angst vor dem Verfall ihrer Schöhnheit und Verlust von Annerkennung durch die Allgemeinheit. Angst vor einer schlechten Meinung von Ihr.

Twillight:
Also bei Twiley finde ich das doch recht schwer. Aber Sie hat Angst vor einer unorganisierten Welt und einem unorganisierten Leben. Jedesmal wenn in den Folgen etwas nicht nach ihren Plan verläuft, ist sie auch unsicher. Deshalb ist Ihr Leben durchorganisiert und erhalt auch immer Anweisungen von Celestia als ihr Mentor. So lässt sich Chaos gut vermeiden. Helfen tut ihr das leider nicht immer.

Und natürlich haben alle wahnsinnige Angst vor der mächtigen Celestia. Ein falscher Blick und es kann bereits vorbei sein! Vorallem wenn man Ihr Tee auftischt!
(Uh das war natürlich nicht ganz ernst gemeint)

So das ist mein Spekulatius dazu und die kleinen Ängste lasse ich jetzt erstmal weg. Facehoof

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#17
31.08.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Babs Seed hatte Angst, wieder gemobbt zu werden und wechselte daher auf die dunkle Seite der Macht... Für gewisse Zeit. Ein oft übersehenes, aber nachvollziehbares Motiv. Dafür hatten die Crusaders eine Weile Angst vor einer Abreibung durch Babs, sollten sie wegen ihr petzen. Und Scoots hatte Angst, ihren ersten, ernsten Eindruck bei Rainbow zu versauen, weswegen sie sich in Fehlentscheidungen reinsteigerte, die ihr letzten Endes fast zum Verhängnis geworden wären.

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
#18
31.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Die Kleinen und Großen Ängste der Ponys
Twilight smile : Angst vor Unordnung
RD wink : Versagensangst
Pinkie happy : Angst, dass sich ihre Freunde(also so ziemlich jeder) auf ihren Parties langweilen
FS sad : Angst, Angst zu haben
AJ surprised : Siehe RD
Rarity shocked : Angst, nicht anerkannt zu werden
Derpy confused : Angst, dass herauskommen könnte, dass sie immer nur so tollpatschig tut, in Wahrheit aber das intelligenteste Pony in ganz Equestria ist, und infolgedessen von Hilfegesuchen überschwemmt zu werden!
Great and Powerful : Angst, die Nummer 2 zu sein...
Luna TRCV : Angst, einsam zu sterben, sie will nur etwas Gesellschaft!
AB spin : Angst, selbst im Alter von Granny Smith ihr CM noch nicht gefunden zu haben. Für Scootaloo und Sweetie Belle gilt, denke ich, dasselbe...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste