Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:08



Allgemeine Themen zum CCG
29.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(29.03.2016)Maniez schrieb:  Hoity Toity Discerning Eye und Discord Party Clasher lassen dich Freunde aus dem Discard Pile spielen. Dann kannst du einfach Applebucker spielen und an INA dismissen so oft du willst / AT hast.

Öhm... Hoity Toity banished die aber, sobald die im Discard Pile landen würde und was das mit Discord zu tun hat, versteh ich nicht so ganz.
Falls du auf die Combo raus willst:
Spiel Hoity Toity -> Spiel AJ -> Spiel Discord, banishe Hoity -> dismiss AJ -> Dismiss Discord -> Hoity kommt wieder -> Spiel AJ und so weiter...
Ich glaube, das funktioniert nicht, weil Discord gebanished wird, sobald Hoity wieder im Spiel ist. Da bin ich mir aber nicht sicher.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
29.03.2016
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Discord triggert erst wenn er im Discard Pile ist, das funktioniert so.
Zitieren
29.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wenn das wirklich so geht, dann hab aber immer noch das Problem, dass das Deck an jedem Utter Pandemonium stirbt, der mir entweder die AJ, den Hoity oder den Discord rauszieht. Andererseits hätte ich halt 2-3 Karten mehr Platz. Aber das gegen die Anfälligkeit dafür zu tauschen... ich weiß ja nicht.

Außerdem glaube ich, kostet die Combo deutlich mehr AT.
Normale Combo mit Portal:
3 AJ spielen = -9 AT
3 Portal spielen = -6 AT
3 AJs dismissen = +3 AT
What's Old is New Again = -2 AT
3 AJ spielen = -9 AT

23 AT, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Kann man noch verringern mit den Breezies, die man auch noch mal einmal aus dem Discard Pile spielen kann, dann wären es 17 AT.

Und um die gleiche Anzahl an Karten (36) mit der anderen Combo zu millen:
AJ spielen = -3 AT
Discord spielen = -2 AT
Discord dismissen = +1 AT
AJ dismissen = +1 AT
Hoity spielen= -3 AT
AJ spielen = -3 AT
Discord spielen = -2 AT
AJ dismissen = +1 AT
Discord dismissen = +1 AT
AJ spielen = -3 AT
Discord spielen = -2 AT
AJ dismissen = +1 AT
Discord dismissen = +1 AT
AJ spielen = -3 AT
Discord spielen = -2 AT
AJ dismissen = +1 AT
Discord dismissen = +1 AT
AJ spielen = -3 AT
Discord spielen = -2 AT
AJ dismissen = +1 AT
Discord dismissen = +1 AT
AJ spielen = -3 AT
Discord spielen = -2 AT
AJ dismissen = +1 AT
Discord dismissen = +1 AT
AJ spielen = -3 AT
Discord spielen = -2 AT
AJ dismissen = +1 AT
Discord dismissen = +1 AT
AJ spielen = -3 AT
Discord spielen = -2 AT
AJ dismissen = +1 AT
Discord dismissen = +1 AT

Ohne die Breezies wären das da 27 AT, die man insgesamt bräuchte. Mit den Breezies... 8 um zu starten. Lol.
Ich werd die Variante auch mal testen, mal sehen was ich dann für die 2 AJs und das What's Old is New Again reinpacke.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
30.03.2016
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Aber was machst du damit gegen 22 figment 42 critter token und eine critter caregiver? XD ich hab für einen freund ein token swarm deck erstellt und verkauft und hab halt hegen ihn ein paar mal gespielt... und mit a glass of water und orange (srly that name???) stiehlt er mir die ganze zeit token... und baut so ein krasses feld... weil ich ihn beim ersten mal gelassen hatte xD
Zitieren
30.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(30.03.2016)turkish_brony58 schrieb:  Aber was machst du damit gegen 22 figment 42 critter token und eine critter caregiver?  XD ich hab für einen freund ein token swarm deck erstellt und verkauft und hab halt hegen ihn ein paar mal gespielt... und mit a glass of water und orange (srly that name???) stiehlt er mir die ganze zeit token... und baut so ein krasses feld... weil ich ihn beim ersten mal gelassen hatte xD

Du ersetzt dein Problem, dann liegt da nichts mehr dran. Im gleichen Zug startest du sowieso die Combo, dann hat er kein Deck mehr. Am Ende der Combo spielst du Party Hard, dann hat er keine Handkarten mehr. Dann spielst du Party of One, wählst deinen Shining Armor aus und er hat kein Feld mehr. Problem gelöst.
Du brauchst 9 AT, um die Combo zu starten, 7 wenn er dein Problem vorher selbst ersetzt. Das sollte machbar sein.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
30.03.2016
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Lol

Das will ich sehen das du sowas konstant raus bringst xD
Zitieren
30.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Sobald die Kombo läuft, läuft sie. Es gibt dann wirklich wenig, was sie noch fizzlen lassen könnte. Das Token-Deck hört sich nicht so an, als könnte es das. Weiß-Pink dagegen hat da schon mehr zu bieten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
30.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Mal was Anderes: Angenommen ich und mein Gegner haben bisher je zwei Karten geflippt. Kann ich mit Petstrosity dann zwei mal ihre Ability aktivieren um damit jeweils auf beide Karten meines Gegners aber nur auf eine von meinen Karten zu zielen? (in dem Fall die mit weniger Power obv)

[Bild: 300?cb=20150809010621]
Zitieren
30.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wenn das ginge, wäre sie ja komplett broken (so ist sie nur gut).

EDIT: Nevermind, geht nicht.

(515.4) Some modifiers instruct a player to ‘ignore’ a flipped card. A card which is ignored remains flipped, but does not add its power to a player’s power total.

(515.4a) A card which is ignored can’t be ignored again.

Ein Blick in die Comp. Rules hilft meistens schon xD

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
30.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also wäre eine bereits ignorierte Karte beim zweiten Mal ein ungültiges Ziel? Dann weiß ich Bescheid, thx. [Bild: pc-rdontsay.png]
Zitieren
30.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Jap, wäre auch lächerlich, wenn nicht XD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
30.03.2016
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Und selbst wenn du und dein gegner durch effekte mehrere karten flippen... du könntest exakt jeweils eine für beide spieler damit zielen... und nicht mehrere vom gegner und nur eine von dir...
Zitieren
30.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(30.03.2016)turkish_brony58 schrieb:  Und selbst wenn du und dein gegner durch effekte mehrere karten flippen... du könntest exakt jeweils eine für beide spieler damit zielen... und nicht mehrere vom gegner und nur eine von dir...

Das war ja die Frage. Du zielst auf eine andere Karte des Gegners, aber auf die gleiche Karte von dir, die du schon beim ersten Mal ignoriert hast. Aber das geht laut Regeln nicht.
Mehrfach aktivieren kannst du es aber trotzdem. Und es muss nicht mal durch Effekte sein, dass man mehrere Karten flippt.
Situation: 5 Power auf beiden Seiten, es kommt zum Faceoff. Gegner flippt ne 4, du ne 3. Aktivierst Petstrosity. Beide Karten ignoriert. Wieder Gleichstand. Neuer Flip, beide flippen dieses Mal ne 2. Noch ein Flip, Gegner flippt ne 4 und du wieder ne 3. Aktivierst Petstrosity noch mal, Gegner ignoriert die 4 und du die 2. Du gewinnst den Faceoff.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
31.03.2016
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(30.03.2016)KitsuLeif schrieb:  
(30.03.2016)turkish_brony58 schrieb:  Und selbst wenn du und dein gegner durch effekte mehrere karten flippen... du könntest exakt jeweils eine für beide spieler damit zielen... und nicht mehrere vom gegner und nur eine von dir...

Das war ja die Frage. Du zielst auf eine andere Karte des Gegners, aber auf die gleiche Karte von dir, die du schon beim ersten Mal ignoriert hast. Aber das geht laut Regeln nicht.
Mehrfach aktivieren kannst du es aber trotzdem. Und es muss nicht mal durch Effekte sein, dass man mehrere Karten flippt.
Situation: 5 Power auf beiden Seiten, es kommt zum Faceoff. Gegner flippt ne 4, du ne 3. Aktivierst Petstrosity. Beide Karten ignoriert. Wieder Gleichstand. Neuer Flip, beide flippen dieses Mal ne 2. Noch ein Flip, Gegner flippt ne 4 und du wieder ne 3. Aktivierst Petstrosity noch mal, Gegner ignoriert die 4 und du die 2. Du gewinnst den Faceoff.
Hoppala... bin vom chaos effekt ausgegangen... mein fehler n_n"
Zitieren
02.04.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(29.03.2016)Maniez schrieb:  Hoity Toity Discerning Eye und Discord Party Clasher lassen dich Freunde aus dem Discard Pile spielen. Dann kannst du einfach Applebucker spielen und an INA dismissen so oft du willst / AT hast.
Das dachte ich bei Stack of Suitcases auch, hab die Karte aber schon mehrfach gesehen in den letzten paar Wochen, wahrscheinlich ist die gegen die Octavia Mane Deck oder so drin.

Könnte ich deine Liste mal sehen?^^
Hab meine eben mal getestet und punktgenau auf 0 gemillt.
Vorteil, den Hoity Toity halt noch bietet: Er macht auch gegen Decks mit mehr Karten noch was. In meiner Version schaffe ich nur 36 Karten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
05.04.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
https://www.facebook.com/Enterplayllc/po...2012247481

Okay, nach der Ankündigung der Dilemmata find ich das einen sehr guten Ausgleich! Es lebe Control!

Edit: Hab nen Thread dazu eröffnet, damit es mehr Leute sehen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24458

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
08.04.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Und da ist schon die Veranstalterliste für die Regionals:
http://event.amigo-spiele.de/2016/04/08/...more-31619

Zitieren
08.04.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Die Uhrzeit beim Ultra Comix passt schonmal nicht. Nachher gleich Mail schreiben

Zitieren
14.04.2016
Twistrike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
AJ hmm Auf der Liste fehlt der Mage Store in Düsseldorf wo am 07.05. das Regional gespielt wird

Zitieren
14.04.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Na dann schreibt doch Amigo an und macht einen Thread dazu auf Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste