Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:16



Allgemeine Themen zum CCG
01.02.2014
Cassy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich hoff ich brech jetzt keine Foren-Etiquette oder so... °_°
Hallo! :3
Ich selbst war bisher eher in der Pokemon-Szene aktiv (wobei das TCG da auch nur kurzzeitig über 'Grundschlulniveau' ging, haha...), war jedoch mehr oder minder aus diesem Grund auch auf dem Pre-Release in Düsseldorf - und bin von dem Spiel vollkommen begeistert. Pinkie happy
Momentan spiel ich noch mein wenig modfietes TwiAJ vom PR, sollte aber das 2-Player-Set diese Woche endlich mal geliefert bekommen... (Ist es normal dass es aus Großbritannien mehr als 9 Tage dauert? >_>)

Ab Mitte dieser Woche wird das Auenland in Dortmund jedoch auch das MLP CCG verkaufen --- falls noch jemand nach den Karten sucht. Und: Gibt es vielleicht jemanden dort in der Nähe der Lust an ner Runde hätte? Finds gerade etwas schwierig andere Spieler zu finden, und würd' mich auf ne Runde mit irgendwem freuen.

Zudem: Ich bin von bisafans/Biscast (-> Pokemon, nvm) aus bei Amigo diesen Freitag und wir vom Bisacast werden auch ein Pony-CCG-Spezial als Podcast raus hauen. Wer vielleicht noch irgendetwas vom Pony CCG wissen möchte, was anscheinend nur Amigo persönlich beantworten kann (RD wink), sagt mir bitte Bescheid, ich könnt persönlich beim entsprechendem Manager anfragen :3


Zum Thema Bannen gerade: Ich denke, es ist momentan viel zu früh noch irgendetwas zu bannen. Yu-Gi-Oh hat gerade 6k+ verschiedene Karten im Umlauf, während MLP an der 250 kratzt. Bei so einer großen Kartenmenge - und auch Existenz-Zeit - machen Banns Sinn, weil einige Karten durch wieder andere mehr und mehr gepowert werden. Oder an Kraft verlieren. Sowas kann man nach keinen 3 Monaten bei ner neuen Serie aber nun wirklich nicht behaupten... Eine etwas großzügerige Errata wäre hier momentan geschickter, denk ich. Auch bei Pokemon gibts ja nen Art Bann -- alle Karten, die älter als 2,5/3 Jahre sind, dürfen nicht gespielt werden. Auch hier ist MLP momentan noch meilenweit entfernt... Mal schauen ob es das CCG bis dahin noch gibt :x
Zitieren
01.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Das mit dem Bannhammer habe ich bei Yu-Gi-Oh auch zu spüren bekommen.
Immer Pech mit den Boostern gehabt und dann ZACK! erster Invasion of Chaos Booster den Chaos Emperor Dragon-Envoy of the End drin gehabt und von einem Freund den Black Luster Soldier-Envoy of the Beginning bekommen. Chaos Deck gebaut und ich hätte glücklicher nicht sein können. Nach und nach wurden sie alle gebannt. Octavia angry

Ok, ich gebe zu das der Drache ein klitzekleines Bisschen broken war. RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
01.02.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Außerdem sollte man die positive Seite dabei sehen, wenn eine Karte restricted (hoffe, dies ist richtig geschrieben), also auf eins pro Deck reduziert ist, braucht man sich nicht darüber Gedanken machen, ob man sie noch ein- oder zweimal reinstecken möchte. RD wink

Aber eine Karte direkt auf den Mond zuverbannen ist allerdings auch nicht wirklich nötig, RD wink vielleicht durch einen Errata "entschärfen".

Hallo Cassy, komme aus Aachen und spiele auch das MLP CCG - komme wegen der Arbeit aber leider kaum hier weg, aber vielleicht findest Du ja bei einen der Stammtische jemanden zum Spielen, vielleicht kommst Du ja mal nach Aachen.

Irgendwie habe ich es mit den Fehldrucks:
siehe "You" (Öffnen)

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Nezumi.)
Zitieren
01.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wenn es auf eine pro Deck limitiert wird, finde ich es auch noch vollkommen in Ordnung. Ist immer schade, wenn die Karten irgendwo verstauben und nie benutzt werden können.

Zu Fehldruck:
Ich wäre froh wenn ich UR Karten hätte, die Fehldrucke aufweisen könnten. RD wink

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
01.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(01.02.2014)Sons of Nightmare schrieb:  Irgendwie habe ich es mit den Feldrucks

Meine schaut auch so aus. Habe mich schon darüber geärgert.
Zitieren
02.02.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Zum Twilight Sparkle, Urza Vanquisher - sie ist OP. Totally OP. Sie ist ja UltraRare, und im Moment dadurch noch kein Faktor, schließlich sind noch nicht soviele Spieler dabei. Aber ihre Fähigkeit ist der absolute Hammer.

Zu den beiden anderen - Rainbow Dash, Winged Wonder ist unfassbar, und Rarity ist eben fabulous, dagegen gibt es nichts zu sagen. Pinkie happy Nein, natürlich kann ich da auch nur sagen, dass es eventuell Änderungen geben wird.

Allerdings darf ich hier auch kurz an etwas erinnern: Das Spiel ist neu.

Wer von euch hat schonmal MtG Alpha-Karten in der Hand gehabt? "The Hive" war eine Rare. "Black Lotus" auch. "The Hive" ist kaum über Papierwert (und dann auch nur als Alpha oder Beta), "Black Lotus" ist legendär teuerste Karte ever im Spiel. Die "Power Nine" wurden komplett rausgezogen, die Doppelländer in dieser Form nie reprinted...es hat sich viel getan. Und mehrfach war das Spiel nur durch den Bannhammer überhaupt zu retten, da das "späte Spiel" Zug 1 war. Fast wäre schon das Ice Age das Ende gewesen...wie ironisch.

Anyway, zurück zum Thema. Das Spiel ist drei Dinge:

1. Neu. Vieles wird sich ändern. Meine Tipps sind, dass Self-Exhaust (wie beim Avenger) eine Zugverzögerung bekommt, und NAMED CHARS sowie Ultrarares in TURNIEREN auf 1 pro Deck reduziert werden. Warum sollte man im Open was ändern? Wenn ich mit anderen Bronies spiele, spiele ich for fun. Früher oder später spielen wir eh alle mit halben Highlandern - jede Karte nur einmal - weil wir erstens mehr Sets haben, und es zweitens ziemlicher Blödsinn ist, dreimal Rarity auf dem Board zu haben. Die einzige, die davon ausgenommen werden sollte, ist Pinkie. Es gibt NIEMALS zuviele Pinkie Pies.

2. Ungewöhnlich. Hier werden keine Kreaturen begraben, sondern Freunde des Gegners zurück geschickt oder erschöpft. Hier werden keine Kriege gewonnen, sondern Probleme gelöst. Es ist ein harmloseres Spiel, und ein harmloseres Prinzip. Und damit eine sehr, sehr große Ausnahme in den Spielen da draußen.

2. Fun. Es ist sicher kein Turnierspiel. Das liegt schon am Topic. "Ich habe ein My-Little-Pony-Turnier gewonnen" - der Satz alleine sollte schon eine Menge der - ironischerweise in MLP "Spike" genannten - "Ich will nur gewinnen egal wie"-Spieler abhalten. Das Spiel sollte Spaß bleiben, und wir sollten AKTIV dafür sorgen, dass es Spaß bleibt. Es sollte Kids einen Zugang zur Show, zum Fandom und zu der Idee Love and Tolerate bringen. Es sollte vermitteln, dass du und deine Freunde Probleme lösen können. Und dass wir gemeinsam Spaß haben können. Sonst nichts.

Also bitte auf die Bremse mit dem Turniertalk. Ich bin schon mit katastrophalen Decks in Turniere (MTG) gegangen, schlicht, weil ich keine neuen Karten spielen wollte. Sicher, eine Plus-Win-Statistik hatte ich dadurch fast nie. Aber ich und meine Gegner hatten fast ausschließlich sehr, sehr viel Spaß - weil sie sowas noch nie gesehen hatten, oder ewig nicht mehr. Ich habe sie immer daran erinnert, dass es wirklich Spaß machen kann, Themen oder Ideen zu spielen, anstatt nur zu gewinnen.

Und MLP-CCG ist dafür doch mehr als alles andere geeignet, oder?

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
02.02.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
^This.

Ich persönlich werde diesen Sonntag in Dülmen aufm MTG Turnier definitiv meine 2-Player Starter mitnehmen und zwischen den Runden spielen. Bin mal gespannt auf die Gesichter der Magic-Pro Gamer. FS grins

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
02.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Oh, habe ich jetzt eine Diskussion wegen der Assualt Cake Karte ausgelöst? AJ hmm Wollte ich definitiv nicht. Hab mich nur gefreut eine gute Karte zu ziehen, da ich einfach nur verliere. xDD Kann nicht mal ein Pinkie Deck bauen, da ich lustigerweise gerade mal 5 Pinkie Karten aus 6 Boostern gezogen habe, während ich sicherlich schon 20 Twily Karten habe.

Ich habe gestern wieder eine Runde gespielt und obwohl ich dachte, ich könnte die Regeln mittlerweile, waren gestern noch einige Unklarheiten.

Wenn die Karten nach einem Faceoff ins Home wandern, zählen die Ressourcen Karten zum Home Limit?
Es gibt ja einige Karten, für die mal zahlen muss UND zb zwei Pegasus Ponys schon liegen haben muss. Zählen da auch die Karten zu, die im Home liegen?

Das wärs erstmal. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Koyo schrieb:  Wenn die Karten nach einem Faceoff ins Home wandern, zählen die Ressourcen Karten zum Home Limit?

noe.. nur Friends zählen zum Homelimit

(02.02.2014)Koyo schrieb:  Es gibt ja einige Karten, für die mal zahlen muss UND zb zwei Pegasus Ponys schon liegen haben muss. Zählen da auch die Karten zu, die im Home liegen?

Das wärs erstmal. AJ hmm

Ja, alle die im auf dem Feld oder im Home sind




Ich hab auch mal ne frage für die Leute die hier gerne recherchieren:

Es gibt die Promo Pƒ3 - Pinkie Pie, Ear to Ear

Spoiler (Öffnen)


weiß einer, woher man die bekommt?
Da es ne Promo ist, schätze ich auf inem Turnier oder als Volunteer Geschenk...

Zitieren
02.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Pinkie Pie habe ich auch noch Nichts zu gehört.
Die Einzigen von denen ich bis jetzt gelesen habe wären noch Applejack, Twilight und Eeyup. Applejack ist ein Tournament Volunteer und Twilight/Eeyup wohl Tournament Prices.

Pinkie wird sicher eines von beiden sein. Derpy confused

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
02.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ah danke... dann hab ich das wieder falsch gespielt. Twilight: No, Really?

(02.02.2014)Inspiria schrieb:  
(02.02.2014)Koyo schrieb:  Wenn die Karten nach einem Faceoff ins Home wandern, zählen die Ressourcen Karten zum Home Limit?

noe.. nur Friends zählen zum Homelimit

Oh echt? >__< Ist ja fast gemein. Zumindest bei dem, mit dem ich gestern gespielt habe. Big Grin
Dann muss man aber auch 2 zahlen, ob sie wieder aus dem Home raus zu bewegen, oder?


Danke schon mal wieder für die Beantwortung der dummen Fragen [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Koyo schrieb:  Ah danke... dann hab ich das wieder falsch gespielt. Twilight: No, Really?

(02.02.2014)Inspiria schrieb:  
(02.02.2014)Koyo schrieb:  Wenn die Karten nach einem Faceoff ins Home wandern, zählen die Ressourcen Karten zum Home Limit?

noe.. nur Friends zählen zum Homelimit

Oh echt? >__< Ist ja fast gemein. Zumindest bei dem, mit dem ich gestern gespielt habe. Big Grin
Dann muss man aber auch 2 zahlen, ob sie wieder aus dem Home raus zu bewegen, oder?


Danke schon mal wieder für die Beantwortung der dummen Fragen [Bild: pc-tunsee.png]

Welche Ressourcen kommen denn bitte mit ins Home zurück, nachdem sie an einem Problem lagen?
Es kommen nur die mit zurück, die an Charaktere angelegt sind.. und die bleiben da.. und beeinflussen das Moven nicht weiter.
Ressourcen die an ein Problem gespielt werden, kommen auf den Dismiss stable, wenn dass problem weg is

Zitieren
02.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ja, ich meinte schon an Freunden.
Und wir waren uns gestern einfach nicht sicher, ob die mit zum Home kommen, ob die einzeln liegen im Home, oder ob die permanent an den Freunden hängen.

Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Koyo schrieb:  Ja, ich meinte schon an Freunden.
Und wir waren uns gestern einfach nicht sicher, ob die mit zum Home kommen, ob die einzeln liegen im Home, oder ob die permanent an den Freunden hängen.

Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. D:


Die bleibem Permanent am Freund, es sei halt, du kannst sie iwie Dismissen (aber ich persönlich, kenn noch keine Karte, die dass kann.. zumindest spontan nicht).. oder Moven zu nem anderen Freund..
aber sonst, bleibem die an dem dran.

Homelimit 4 bedeutet also: Main Chara + 4 Freunde (egal ob die Ressourcen haben oder nicht) und X Friends auf dem Feld (da diese nicht zum Homelimit zählt)

Zitieren
02.02.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
War ich jetzt blind oder gibt es noch keinen richtigen offiziellen Releasetermin für Deutschland?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
02.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Bud schrieb:  War ich jetzt blind oder gibt es noch keinen richtigen offiziellen Releasetermin für Deutschland?

Der war doch schon diesen Dienstag. Aber es hieß irgendwo, dass Amigo mit den Karten gerade nicht so hinterher kommt.

Danke jedenfalls Inspiria. :3 Ich hoffe das war es dann auch erstmal mit Fragen. >__<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.02.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Bud schrieb:  War ich jetzt blind oder gibt es noch keinen richtigen offiziellen Releasetermin für Deutschland?

Doch der 28.01.
Bei der Deutschen Version gibt es noch keine Entscheidung.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
02.02.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Zitat:Der war doch schon diesen Dienstag. Aber es hieß irgendwo, dass Amigo mit den Karten gerade nicht so hinterher kommt.

Kein Wunder, das ich die nirgendswo zu einem vernünftigen Preis gefunden habe. Twilight: No, Really?

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
02.02.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)power1515 schrieb:  
Zitat:Der war doch schon diesen Dienstag. Aber es hieß irgendwo, dass Amigo mit den Karten gerade nicht so hinterher kommt.

Kein Wunder, das ich die nirgendswo zu einem vernünftigen Preis gefunden habe. Twilight: No, Really?

Sei froh das du sie überhaupt bekommst, in Frankfurt sind sie noch nicht mal angekommen -.-

Aber hoffen wir mal das sich das die Woche ändert ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
02.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Also gestern in Köln hatten die etliche Decks und zwei Booster Pakete.
Das einzige was bei denen fehlten waren die MLP Hüllen RD laugh Da kam wohl noch nichts neues

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste