Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:39



Allgemeine Themen zum CCG
05.02.2014
bird-in-a-tux Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(04.02.2014)Koyo schrieb:  Auch interessant zu wissen, dass in Köln jetzt wohl doch kein Draft gespielt wird. xD
Ja, gerade, da auf deren Facebook-Seite immer noch Draft steht Derpy confused
Zitieren
05.02.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
In Rheine wird auch kein Draft sein. Die meisten Lädcen haben dafür keine Booster mehr zur verfügung.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
05.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
In Ludwigsburg wird noch gedraftet HARHARHAR RD laugh

Zitieren
06.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(05.02.2014)bird-in-a-tux schrieb:  
(04.02.2014)Koyo schrieb:  Auch interessant zu wissen, dass in Köln jetzt wohl doch kein Draft gespielt wird. xD
Ja, gerade, da auf deren Facebook-Seite immer noch Draft steht Derpy confused

Ich denke mal aber schon, dass es bei Draft bleibt. Wieso sollte Amigo den da Draft Regeln rausbringen, wenn es dann doch keiner macht?

Was ist eigentlich Constructed? Man merkt schon, ich bin sehr neu in der Kartenszene.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(06.02.2014)Koyo schrieb:  Was ist eigentlich Constructed? Man merkt schon, ich bin sehr neu in der Kartenszene.

Das bedeutet, dass du dir ein eigenes Deck aus deinen Karten baust und damit dann spielst.

Beim Draft z.B. baust du dir ja vor Ort aus den Karten, die du gepickt (die Karten die du beim draften erhalten hast) hast ein Deck.

»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!« - Wir sind die Größten
Zitieren
06.02.2014
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit Läden, die MLP-Karten und Zubehör haben? Vielleicht auch Onlineshops im Preisvergleich? Falls nicht: kennt sich jemand damit aus, wie man so eine Datenbank erstellen könnte? Ich fänd das echt praktisch...

Zitieren
06.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
unter http://www.mlpccg.de findest du eine Liste der Läden, die im Feb. ein Turnier ausrichten. Diese Läden sollten wohl dann auch das Spiel im Programm haben.

»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!« - Wir sind die Größten
Zitieren
07.02.2014
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Also ich war gestern im Mage Store in Düsseldorf und hab mir die 2 Theme Decks geholt. Sie sollten nochn paar haben, aber die gehn auch schnell weg.

Außerdem soll ja nächste Woche ein Turnier statt finden, aber anscheinend haben sie Probleme an die Booster ranzukommen. Deshalb wissen sie nicht wie das nächste Woche ablaufen soll, falls die Booster nicht rechtzeitig ankommenAJ surprised

p.s. Gibts eigentlich Treffs in Düsseldorf zum spielen? Habs mir wie gesagt gestern geholt und würds gerne spielen bzw üben^^
Zitieren
07.02.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich hab letztens Köln durchsucht und nichts gefunden. Verdammt noch eins, ich bin immer zu langsam. Twilight: No, Really?


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
07.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(07.02.2014)Muhr schrieb:  Also ich war gestern im Mage Store in Düsseldorf und hab mir die 2 Theme Decks geholt. Sie sollten nochn paar haben, aber die gehn auch schnell weg.

Außerdem soll ja nächste Woche ein Turnier statt finden, aber anscheinend haben sie Probleme an die Booster ranzukommen. Deshalb wissen sie nicht wie das nächste Woche ablaufen soll, falls die Booster nicht rechtzeitig ankommenAJ surprised

p.s. Gibts eigentlich Treffs in Düsseldorf zum spielen? Habs mir wie gesagt gestern geholt und würds gerne spielen bzw üben^^


Ka.. wir koennen gerne persoenlich iwas ausmachen..
Dann waeren wir zB zu 4t

Muesste natürlich meine anderen beiden.helden um zustimmung fragen ..

Bleibt halt nur die frage.. wo?!


Zu der sache mit den boostern weis ich nix.
Hnmm..
Sie sind doch hier angemeldet und in meinem thread (treffen/westen) vom turnier haben die dazu auch nix gesagt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 von Inspiria.)
Zitieren
07.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(07.02.2014)Messoria schrieb:  Ich hab letztens Köln durchsucht und nichts gefunden. Verdammt noch eins, ich bin immer zu langsam. Twilight: No, Really?

Wo genau hast du denn gesucht? Outpost Cologne (direkt am Heumarkt) hatte letzten Samstag noch viel Zeug da.
Sonst wüsste ich nich wo man das noch in Köln kriegen könnte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.02.2014
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(07.02.2014)Inspiria schrieb:  Ka.. wir koennen gerne persoenlich iwas ausmachen..
Dann waeren wir zB zu 4t

Muesste natürlich meine anderen beiden.helden um zustimmung fragen ..

Bleibt halt nur die frage.. wo?!


Zu der sache mit den boostern weis ich nix.
Hnmm..
Sie sind doch hier angemeldet und in meinem thread (treffen/westen) vom turnier haben die dazu auch nix gesagt

Mir ist egal wo^^ Im Mage Store wäre sicher am besten, aber da ist eigentlich bis 19 Uhr immer voll :<

Ich bin spätestens nächste Woche Donnerstag wieder im Mage Store, dann weis ich was mit dem Turniertag passiert^^
Zitieren
08.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Juhu ich habe vorhin das Deck, welches ich noch nicht habe, gewonnen. XD

Ich spiele ja momentan noch Rarity/Rainbow, würde Rarity aber gerne gegen was anderes tauschen. Was würdet ihr mir vorschlagen? Ich schwanke zwischen Twily und Pinkie.
Von Pinkie hab ich bis jetzt nur wenige Karten, diese erscheinen mir jedoch sehr stark. Von Twily hab ich jetzt halt schon das Deck und einige gute Rare Karten.
AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.02.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Hmm... Ich würde dir empfehlen, erst zu gucken, was du spielen willst und dann erst nach den Karten zu gucken. Ich persönlich war bis jetzt übrigends mit blue/purple recht erfolgreich (die paar Runden, die wir gestern in Rheine gespielt haben, alle gewonnen), aber da hatte auch keiner (mir inklusive) gut aufgestellte Decks, von rares / URs in playsets gar nicht erst zu sprechen.
Ich freu mich schon (Öffnen)
Zitieren
09.02.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
An die Interrerssierten es gibt in München wieder ein Tunier Hierfür und HIer---> http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid3582326 gehts auch scho zum Thread

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
09.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Das doofe ist ja, dass ich erst unbedingt mit Twily spielen wollte, weil sie mein zweites Lieblingspony ist. Ich bin halt leider nicht soooo der Strategie Typ und würde es bei Tunieren eh nicht weit schaffen ^^
Aber seitdem ich die Assult Cake Karte gezogen habe denke ich auch die ganze Zeit wegen Pinkie nach, weil diese Karte in der Kombi mit Rainbow Dash To The Rescue schon was fies ist ^^ Aber die Chance diese beiden Karten dann zu ziehen ist sehr gering ^^
Von Twily hätte ich halt jetzt schon mehr Karten.
Aber ich denke es wird fürs erste Twily werden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.02.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Mach dir nichts draus, Assault cake ist garnicht so gut. Dann eher das.
Und wenn du sowieso gerne purple spielen willst und dann auch noch gute Karten hast, dann ist das doch für dich win/win oder nicht? Wegen einer Karte ein ganzes Deck zu bauen ist fast nie sinnvoll, vor alllem wenn du nichtmal ein ganzes playset hast (3 Ausführungen) sondern nur eine einzelne Karte. Die Chance, diese eine Karte überhaupt zu ziehen, ist schon klein genug.
Zitieren
09.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ja, deswegen finde ich Pinkie gerade ja nicht so praktisch, da ich einfach noch keine Karten für sie habe ^^
Twilight hab ich schon oft genug gezogen und hab gestern sogar noch das AJ/Twily Deck bekommen. Twilight happy

Ich mache mich dann jetzt auch mal ans umbauen.. hab da noch einiges auszubessern.
Wie gut ist die Timberwolf Troublemaker Karte einzuschätzen? Und wie viele Troublemaker lohnen sich denn?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 von Koyo.)
Zitieren
10.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Bzgl. Timberwolf: Auf der einen Seite kostet es viel, ihn einzusetzen, und der Gegner bekommt wahnsinnige 3 Punkte fürs Besiegen. Ist er aber früh im Spiel ist der einfach nurnoch nervig und macht deinen Gegner platt. Gerade am Anfang muss man ja die Friends direkt auf die Probleme spielen und da stört der echt gewaltig. Später ist der nicht mehr so stark. Ich denke, die Karte ist Geschmackssache, aber ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen in meinem Deck gemacht.

Die Anzahl an Toublemakern ist wohl vom Deck abhängig. Grundsätzlich würde ich sagen etwa 5 Karten aus 2 verschiedenen Troublemakern. Wenn man aber Rainbow Dash als Mane Character spielt, bietet es sich aber auch an, mehr zu spielen, wenn man denn sicherer sein will, dass man RD schnell boosten kann. Wobei da eig. meiner Mainung nach schon 6 locker reichen. Ich habe bis jetzt RD immer zügig boosten können.
Zitieren
10.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(07.02.2014)Muhr schrieb:  Also ich war gestern im Mage Store in Düsseldorf und hab mir die 2 Theme Decks geholt. Sie sollten nochn paar haben, aber die gehn auch schnell weg.

Außerdem soll ja nächste Woche ein Turnier statt finden, aber anscheinend haben sie Probleme an die Booster ranzukommen. Deshalb wissen sie nicht wie das nächste Woche ablaufen soll, falls die Booster nicht rechtzeitig ankommenAJ surprised

p.s. Gibts eigentlich Treffs in Düsseldorf zum spielen? Habs mir wie gesagt gestern geholt und würds gerne spielen bzw üben^^



wie du hier sehen kannst, hat Mage Store genug Booster um das Turnier diese Woche zu starten Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste