Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:18



Allgemeine Themen zum CCG
09.03.2014
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(09.03.2014)Koyo schrieb:  Bewertungen? Ich bin so schlecht im selber bauen [Bild: pc-tunsee.png]

http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=1...92x1-PF1x1
Da fehlt ganz klar die Apple Brown Betty - ein muss für jeden sekundär Pinkie Spieler! Pinkie approved

glaub ich

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
09.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wo wir dabei sind: http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=3...90x2-192x2

Mein noch verbesserungsfähiger nur leider habe ich keine Passenden Karten mehr Deck.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
09.03.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(09.03.2014)Trouble Finder schrieb:  edit:
Ist sonst noch jemand dafür, dass wir einen seperaten Thread für Deckbau tips und Decklists öffnen? Sonst versinken solche Themen schnell wieder.

Bin ich auch dafür. Sonst wird hier der Diskussionsthread nur
zugespammt damit - ich wollte meins nämlich auch noch ganz
gerne posten. Smile
Zitieren
10.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(09.03.2014)Feyrah schrieb:  
(09.03.2014)Trouble Finder schrieb:  edit:
Ist sonst noch jemand dafür, dass wir einen seperaten Thread für Deckbau tips und Decklists öffnen? Sonst versinken solche Themen schnell wieder.

Bin ich auch dafür. Sonst wird hier der Diskussionsthread nur
zugespammt damit - ich wollte meins nämlich auch noch ganz
gerne posten. Smile

Und wo würde es am besten passen?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
10.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(10.03.2014)MikeDee schrieb:  
(09.03.2014)Feyrah schrieb:  
(09.03.2014)Trouble Finder schrieb:  edit:
Ist sonst noch jemand dafür, dass wir einen seperaten Thread für Deckbau tips und Decklists öffnen? Sonst versinken solche Themen schnell wieder.

Bin ich auch dafür. Sonst wird hier der Diskussionsthread nur
zugespammt damit - ich wollte meins nämlich auch noch ganz
gerne posten. Smile

Und wo würde es am besten passen?

2 Separate Threads finde ich nicht ganz schlüssig. Ich finde ein Thread reicht.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
10.03.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Der Thread hier ist aber da für Regel- und Newsdiskussionen. Deckbau Tipps
(besonders mithilfe des PonyHead Deckbuilders) würden, wie ich finde, am besten
in einen eigenen Thread passen. Auch hier im Merchbereich würde ich sagen.
Wie können ja auch warten bis Koyo was dazu sagt, aber ich denke kaum, dass
ein zweiter Thread schaden würde. Derpy confused
Zitieren
10.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ist ansichtssache aber ich stimme dir zu. Zumal es im Moment sehr über Deckbau etc unterhalten wird und somit werden die wichtigen News verdrängt. Das ist schon sehr lästig.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
10.03.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Enterplay hat heute ein paar Regelupdates released, die wurden netterweise von Amigo auf einer Seite zusammengefasst:

http://event.amigo-spiele.de/2014/02/28/...essourcen/

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
10.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Kann mir einer eine Auskunft geben wie die Ligaspiele ablaufen?



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
10.03.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich bin auch für einen zweiten Thread, immerhin ist es für die Mitlesenden nicht schwer, ein zweites Abonnement einzurichten und es trägt sicher zur Lesbarkeit bei. Sollten einmal News und ein experimenteller Deckbau gleichzeitig kommen, wird entweder eines untergehen oder beide werden durcheinander diskutiert.

Es gibt ja auch den MLP-Comics Thread, in dem über News und Allgemeines geschrieben wird, und daneben für die einzelnen Comics seperate Threads, die dem Kundtun der Meinung über diese dienen [Bild: 01-twilightsmile.png]
Diesbezüglich denke ich werde ich heute Abend mein experimentelles Deck auch mal online stellen. AJ hmm


@Xemnas Bei uns in Aachen gibt es je nach Spieleranzahl eine gewisse Anzahl an Runden, in denen man je ein Best-of-One (also eine einzelne stinknormale Runde MLP-CCG Twilight happy) gegen einen anderen durchführt. Nach dem Turnier werden dann die Preise an die Gewinner verteilt. Was es nun mit der Ligabezeichnung auf sich hat beziehungsweise ob die Namen der Teilnehmer irgendwo in einer deutschlandweiten Rangliste gespeichert werden, weiß ich nicht Derpy confused

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
10.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
@Daylight
Das Argument, dass der Comic Bereich noch separate Topics für die Comics an sich hat, ist ein schlechtes Argument. Dafür ist der Bereich nämlich gedacht. [Bild: 01-pinkietongue.png]
Ich habe eigentlich nichts gegen ein zweites Topic, auch wenn ich kein Problem damit habe, alles hier nachzulesen. ^^ Aber wenn das für ein übersichtlicher ist, steht dem nichts im Wege.
Ich könnte ja nochmal versuchen zu schauen, was mit einem eigenen Bereich wäre

Und jetzt komm ich mal zu denen die mein Deck kommentiert haben... erstmal danke dafür!

Zu Rubber Chicken: Okay, diese Aussage diese Aussage kann ich nachvollziehen, aber ich finde diese Karte ganz praktisch. Lässt sich aber drüber streiten, ob ich die einmal rausnehmen könnte.
Zu Lead Pony Badge: Ja, dass diese Karte total sinnlos bei mir ist, weiß ich. Ich hab aber einfach nichts anderes. Warte noch auf gute Karten. >__<
Zu Rainbowshine: Oh, da hab ich ehrlich gesagt gar nicht auf den Effekt geachtet, sondern eher auf die 2 Power und Kosten... ich hab momentan einfach keine Alternative, außer die ganzen Karten mit 1 Power. Das selbe gilt für Rainbow Dash: Weather Leader
Zu der Sache mit den vielen 1ner Karten: Das mag bei Pinkie sehr der Fall sein, ich weiß. Aber da war ich auf der Suche, nach Karten, die keine pinken Karten benötigen. Und mehr bleibt mir da erstmal nicht übrig. Habe bei meinem alten Twily/Rainbow Deck am Samstag gemerkt, dass ich da überhaupt keine Twily Karten spielen konnte, da ich fast keine ohne Lila Requ hatte.
Und zu den restlichen Karten.. ich hab einfach nichts gutes mehr. Habe einfach kein Glück. ;__;

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.03.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich hab den Deckbau- und Tipps Thread mal eröffnet. Smile
Zitieren
10.03.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hurra, hab mir heute das Rarity + Rainbow Dash Einzeldeck für 12,99€ beim Müller gekauft! Pinkie happy Als ich es heute in der Mittagspause gesehen habe musste ich nach der Schule einfach zum Müller losflitzen und es mir holen. Es gab nur jeweils einmal die beiden verschiedenen Einzeldecks und ein paar Booster. Jetzt muss ich aber erst mal die Regeln lernen, sieht ziemlich kompliziert aus. Derpy confused

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
10.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Okay, dass Müller Englische Karten verkauft, ist mir neu Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.03.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(10.03.2014)Koyo schrieb:  Okay, dass Müller Englische Karten verkauft, ist mir neu Derpy confused

Hätte ich auch nicht gedacht, aber für MLP bricht auch Müller mal seine Standards. RD wink Müller ist eben nun 20% cooler. RD deals with it

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
10.03.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wurde zwar schon bequatscht, nachdem ich jetzt aber mal ein paar spiele mit der neuen Regelung hatte um mir ein Bild davon zu machen, will ich aber trotzdem nochmal meinen Senf zu der neuen Änderung mit den TMs loswerden.

Das ist eine ganz schön dicke Änderung. Ich kann's irgendwie nachvollziehen weil 2TMs beim Gegner und ein double confront meistens das Spielende bedeutet haben so wie's vorher war, trotzdem, das nerft blaue Decks zu stark imho. Vielleicht hätte man sagen können dass der Gegner einen TM seiner Wahl dismissen darf wenn zwei auf dem Feld sind oder so...? Außer die schnellen Confronts gibts bei Blau halt nichts. Andere schubsen dich mit ihren Control-Karten hin und her, lassen dich sonst was an AP zahlen, dismissen dir Freunde weg, haben so tolle "ich gewinne das Faceoff!" Karten wie Spring Forward und was weiß ich alles.

Blaue decks können wirklich nicht mehr als schnell die Bonuspunkte abgreifen und hoffen dass die neu aufgedeckten Probleme hilfreich sind. Und wenn man mal aus der Aggression gerissen wird, und dann erstmal mit den Punkten hinten ist, ist's sehr schwer wieder zurück ins Spiel zu kommen. 2 TMs platzieren und ein Doublefaceoff den der Gegner nicht aufhalten konnte, oder nicht erwartet hat weil du noch fix mit Fears Must Be Faced einen eigenen TM erlegt hast oder ähnliches, das war immer so das einzige was noch ging.

Jetzt kann der Gegner wenn er die Punkteführung hat dich aber *so* einfach ausbooten. Er bleibt auf einem Problem sitzen, und kann AT sparen solange er will, er kann sich halt sicher sein dass da nirgends "böse Überraschungen" warten, er kennt ja den blauen Cardpool, mehr als billig moven gibt's da nicht. Wenn Blau einen Faceoff erzwingt, hat er dann die nächsten Bonuspunkte sicher und bleibt in der Führung bis das Spiel vorbei ist. Wird natürlich in der Praxis etwas komplexer, weil man ja nie nur "pur" eine Farbe spielt, trotzdem wenn man RD vorne hat dann müssen schon mal 9 TMs und 9 Splashfreunde drinne sein, da bleibt meienr Erfahrung nicht viel Platz für Gimmicks.

Oh und das abgedeckte TMs bleiben, und nur offene TMs gehen, also double Faceoffs initieren noch schwächer wurde weil der Gegner wenn er eins vermuten präventiv die TMs legen kann die dann *dich* von dem Problem blocken, das ist einfach nur daneben. Ich bin zuversichtlich dass hier innerhalb kürzester Zeit nachgebalanced wird, ich weiß wirklich nicht was man sich dabei gedacht hat.

So, fertiggeweint. Wenigstens Rainbow mirrors sind jetzt lustiger geworden, weil anstatt dass es nach 5 Zügen vorbei ist traut sich jetzt keiner mehr was zu machen und man muss echt viel denken.
Zitieren
14.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Mit Canterlot Nights wird ein neues Kartenattribut eingführt:
http://www.equestriadaily.com/2014/03/ml....html#more

Hm, bin ja gespannt, wie sich das dann letztendlich spielt AJ hmm

Zitieren
14.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(14.03.2014)MaSc schrieb:  Mit Canterlot Nights wird ein neues Kartenattribut eingführt:
http://www.equestriadaily.com/2014/03/ml....html#more

Hm, bin ja gespannt, wie sich das dann letztendlich spielt AJ hmm

Ich bin drauf gespannt welche Farbe er hat.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
14.03.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich auch

[Bild: Chief+Thunderhooves.png]
Zitieren
14.03.2014
Lamy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hallo, ich bin der neue, ich komm jetzt öfter XD

Vor knapp zwei Wochen habe ich auch angefangen die Karten zu kaufen und zu sammeln.
Bin inzwischen im Besitz aller Themendecks, ner Menge Sleeves und heute werde ich mir auch mal ein paar Booster zulegen (für n ganzen Karton reicht meine Haushaltskasse nicht mehr aus XD)

Ich war als Zuschauer beim Event in Koblenz dabei. Mein erstes Spiel steht noch vor mir, noch blicke ich nicht ganz durch. Ist auch mein erstes Card Game in meinem Leben das ich spielen werde ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste