Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 15:20



Allgemeine Themen zum CCG
21.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Man bekommt keine Punkte. Es wird halt benutzt um den Effekt zu benutzen wenn man gewinnt.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
21.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Okay danke. War für mich nicht ganz so ersichtlich. ^^
Finde ich schon interessant Faceoffs so einzubauen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Kann gut zb für studious oder ähnliches sein. Ich bin drauf richtig scharf. Da bekommt man schon Ideen für Kombi



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
23.03.2014
UdoVanGnudo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hey Leute,
hab grad mit dem Spiel angefangen und wollte wissen ob es sich lohnt ein booster display zu kaufen, oder ob das eher ein Reinfall ist und man sich lieber einzeln die Karten kaufen sollte?
Zitieren
23.03.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Kauf dir Displays. Ich finde es so sinnlos einzelne Karten zu kaufen, wenn sie bei, keine Ahnung, 40€ oder so liegen, was schon die hälfte des Geldes ist, welches du für ein ganzes Display auf Amazon/Ebay bräuchtest.

Außerdem bekommt man in einem Display 1-3 Ultra Rares. Ich habe bisher noch kein Display erlebt, wo keine drin war.


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
23.03.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)UdoVanGnudo schrieb:  Hey Leute,
hab grad mit dem Spiel angefangen und wollte wissen ob es sich lohnt ein booster display zu kaufen, oder ob das eher ein Reinfall ist und man sich lieber einzeln die Karten kaufen sollte?

Wenn du schon weist wie dein Deck aussehn soll, rate ich zu einzelkarten, da du in einem Display keine Garantie hast, die URs zu bekommen die du brauchst. Gerade URs wie Ursa Vanquischer, Truly Outragous und Winged Wonder sind nur auesserst schwer beim Tauschen zu bekommen.

Wenn du allerdings nicht weist was du spielen willst, kannst du dir auch nen Display holn.
Dies lohnt meiner Meinung nach aber nimmer, da in knapp nem Monat schon die Erweiterung rauskommt.. da wuerde ich ehet sparen und dann davon das Display holn, denn das lohnt dann auf jedenfall.

Zitieren
23.03.2014
UdoVanGnudo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich hab keine Ahnung wie ich mein Deck gestalten soll, hab mir die Woche eins der Theme Decks geholt (Twilight, Applejack) und ich kenne es ja von Yugioh, dass man mit den Startern nix reißen kann, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen?
Zitieren
23.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)UdoVanGnudo schrieb:  Ich hab keine Ahnung wie ich mein Deck gestalten soll, hab mir die Woche eins der Theme Decks geholt (Twilight, Applejack) und ich kenne es ja von Yugioh, dass man mit den Startern nix reißen kann, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen?

Es ist jetzt nicht so, dass man mit Startern gar nichts gewinnen kann. Vor allem, weil das Spiel relativ neu ist und viele Spieler noch lernen, wie die Decks gebaut werden können und sollten.

Wenn du noch gar keine Ahnung hast, würde ich dir empfehlen, eine Display-Box zu kaufen und zu schauen, was dir dabei entgegen kommt. Manchmal pusht dich eine Ultrarare in eine gewisse Richtung, manchmal ziehst du soviel von einer gewissen Seite - bei mir Twilight Sparkle - dass du es nicht ignorieren kannst.

Aber vor allem brauchst du erstmal drei Yellow Parasprites, die möglichen Problems und einen tieferen Pool, und dann hilft dir das natürlich erstmal weiter. Um dich dann weiter zu verstärken, würde ich auf Einzelkartenkauf umsteigen.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
23.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Displays sind wirklich schon "billig" im Gegensatz zu Einzelkarten.
Ich kenne jemanden, der dann die ganzen Rares/UltraRares aus seinen Displays verkauft und so dann auch wieder Geld für ein neues Display raushaut..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.03.2014
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich hab vor kurzem twilight/applejack und rainbow dash/rarity decks jeweils zweimal gekauft. Doch mein jetziges problem ist ich hab niemanden mit dem ich spielen könnte... n_n" is hier einer aus wr neustadt umgebung?
Zitieren
23.03.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Zitat:Ich hab vor kurzem twilight/applejack und rainbow dash/rarity decks jeweils zweimal gekauft. Doch mein jetziges problem ist ich hab niemanden mit dem ich spielen könnte... n_n" is hier einer aus wr neustadt umgebung?

Verzeih meine Ignoranz, aber wo genau?


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
23.03.2014
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)Messoria schrieb:  
Zitat:Ich hab vor kurzem twilight/applejack und rainbow dash/rarity decks jeweils zweimal gekauft. Doch mein jetziges problem ist ich hab niemanden mit dem ich spielen könnte... n_n" is hier einer aus wr neustadt umgebung?

Verzeih meine Ignoranz, aber wo genau?

Was meinst du damit? Wo ich die karten hab oder wo wr neustadt ist?
Zitieren
23.03.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)turkish_brony58 schrieb:  Was meinst du damit? Wo ich die karten hab oder wo wr neustadt ist?

Wo "wr neustadt" ist. Ich meine, ich geb's bei Google Maps ein und es spuckt mir nichts aus, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass "wr" irgendein Kürzel ist, den ich nicht kenne.


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
23.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)Messoria schrieb:  
(23.03.2014)turkish_brony58 schrieb:  Was meinst du damit? Wo ich die karten hab oder wo wr neustadt ist?

Wo "wr neustadt" ist. Ich meine, ich geb's bei Google Maps ein und es spuckt mir nichts aus, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass "wr" irgendein Kürzel ist, den ich nicht kenne.

Bei mir spuckt es Wiener Neustadt aus.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
23.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Öhm...

- Wo finde ich ein möglichst aktuelles Regelwerk, bzw. eine Liste aller Änderungen gegenüber denen der Anleitungen in den Starterpacks.

- Eine Deckliste eines guten Fluttershy Decks?

- Eine Preisliste?

- Was bedeuted "banish"?

- Zählen Power Buffs auch BEVOR ich ein Problem konfrontiere?

- Was ist der Unterschied zwischen "Face-off:" (Yay!) und "Faceoff Reaction:" (Critter Cavalry)?

- Zählt "move" auch gleichzeitig als "play"?

- Man bekommt die Bonuspunkte eines Problems beim erstmaligen konfrontieren und bei einem gewonnenen (double)faceoff, richtig?

- Wie werden Villains konkret gehandhabt?
Zitieren
23.03.2014
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)Messoria schrieb:  
(23.03.2014)turkish_brony58 schrieb:  Was meinst du damit? Wo ich die karten hab oder wo wr neustadt ist?

Wo "wr neustadt" ist. Ich meine, ich geb's bei Google Maps ein und es spuckt mir nichts aus, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass "wr" irgendein Kürzel ist, den ich nicht kenne.

Wr neustadt is in österreich und ja wr steht für wiener
Zitieren
23.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)stiv64 schrieb:  Öhm...

1. Wo finde ich ein möglichst aktuelles Regelwerk, bzw. eine Liste aller Änderungen gegenüber denen der Anleitungen in den Starterpacks.

2. Eine Deckliste eines guten Fluttershy Decks?

3. Eine Preisliste?

4. Was bedeuted "banish"?

5. Zählen Power Buffs auch BEVOR ich ein Problem konfrontiere?

6. Was ist der Unterschied zwischen "Face-off:" (Yay!) und "Faceoff Reaction:" (Critter Cavalry)?

7. Zählt "move" auch gleichzeitig als "play"?

8. Man bekommt die Bonuspunkte eines Problems beim erstmaligen konfrontieren und bei einem gewonnenen (double)faceoff, richtig?

9. Wie werden Villains konkret gehandhabt?

1. Klick
Von der offiziellen Enterplay Seite.

2. Zumindest laut meiner Erkenntnis gibt es sowas wie "gut" so noch nicht, geschweige denn sowas wie eine Ansammlung von kompetitiven Decklisten. Allerdings suche ich auch wirklich nie danach, weil ich Decks viel lieber selbst entwerfe anstatt nachzubauen. Übrigens sollten Decks immer zweifarbig sein, wenns geht, von wegen Problems lösen und so FS grins

3. Gibt es auch "noch" nicht (soweit ich weiss). Einige Karten haben aber wegen ihrer Beliebtheit absurd hohe Preise bei den leuten auf ebay, die schon locker an MtG Niveau herankommen. Aber das liegt wohl hauptsächlich daran, weil es halt erst eine Edition gibt und viele Leute die gleichen Karten haben wollen.
(allein die wenigen die ich hier kenne suchen alle das gleiche, die UR rarity, die UR Twilight, Cloudchaser...)
Das macht das tauschen im Moment auch nicht gerade einfach, traurig aber wahr.

4. Banish ist das Synonym für "Exile" aus Magic. Heisst ganz aus dem Spiel entfernt.

5. Bei jedem Power Buff sollte eigentlich draufstehen, wie lange er hält. Als Hinweis: Ein Problem konfrontierst du in der sogenannten "Score" Phase.

6. "Face-Off" spielst du bevore Karten geflippt werden. Face-Off-Reaction" spielt man danach. Zumindest spielen wir das immer so.

7. Nein. Play ist wenn du das Pony direkt von der Hand ins Spiel bringst. Move ist lediglich das Bewegen das Ponys.

8. Genau. Beim Double-Faceoff bekommt man aber nur die Bonuspunkte des höchsten Problems, nicht beide. RD wink

9.
- Wird ein Villain uncovert, werden alle Friends am liegenden Problem frightened.
- Der Besitzer des Villains muss den Villain ebenfalls besiegen, um das Problem konfronten zu können.
- Villains können nicht durch einen anderen nicht-Villain Troublamker ersetzt werden.
- Wo ich selbst noch unsicher bin: Fordert man seinen eigenen Villain heraus, flippt man dann für ihn auch? Oder tut das dann der Gegner?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
23.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)Skychaser schrieb:  - Wo ich selbst noch unsicher bin: Fordert man seinen eigenen Villain heraus, flippt man dann für ihn auch? Oder tut das dann der Gegner?

Moin,

Immer der Gegner.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
23.03.2014
UdoVanGnudo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Jemand aus Berlin oder Leipziger Umgebung da mit dem man mal spielen könnte und der es mir zeigen könnte, hab meine Karten erst seit dieser Woche.
Zitieren
23.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)Skychaser schrieb:  5. Bei jedem Power Buff sollte eigentlich draufstehen, wie lange er hält. Als Hinweis: Ein Problem konfrontierst du in der sogenannten "Score" Phase.

9.
- Wird ein Villain uncovert, werden alle Friends am liegenden Problem frightened.
- Der Besitzer des Villains muss den Villain ebenfalls besiegen, um das Problem konfronten zu können.
- Villains können nicht durch einen anderen nicht-Villain Troublamker ersetzt werden.
- Wo ich selbst noch unsicher bin: Fordert man seinen eigenen Villain heraus, flippt man dann für ihn auch? Oder tut das dann der Gegner?

Erstmal Danke so weit. [Bild: rd-fs-1.png]

Jetzt kamen aber noch paar Fragen dazu auf...

5. 1. Power Buffs zählen allerdings nicht außerhalb eines Faceoffs, richtig? (so haben wir's bisher immer gehandhabt)
5. 2. Oder mal so gefragt, was ist der Unterschied zwischen den Buff der Karte "Yay!" und den Buff der Karte "Nurture With Knowledge"?

9. 1. Angeblich wird ein Troublemaker/ Villain bei einem Double Faceoff dismissed, stimmt das?
9. 2. Wird ein Troublemaker besiegt, bleiben die Charaktere an dem Problem dran, richtig?
9. 3. Was passiert wenn der Mane Character gefrighted wird?
9. 4. Der Besitzer eines Troublemakers kann das Problem nach wie vor konfrontieren, richtig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste