Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 14:29



Allgemeine Themen zum CCG
23.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hier in Berlin gibt es viele Spieler und mehrere Turniere.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
23.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
5.1. Am besten einmal eine Beispielkarte nennen, die ihr als Power Buff bezeichnet Twilight smile
5.2 Der grobe Unterschied besteht darin, dass Yay ausschliesslich für Face-Offs gedacht ist, während Nuture with Knowledge auch für Anforderungen genutzt werden kann. Wenn du z.b. ein Pony mit Anforderung 3 Kindeness hast, aber nur 1 auf dem feld, kannst du mit der Karte die nötige Anforderung erfüllen, was Yay nicht kann. Vorteil von Yay ist dann natürlich, dass es auch in der gegnerischen Runde beim faceoff eingesetzt werden kann.

9.1. Sobald ein Double faceoff vorbei ist, werden alle TMs auf den Problemen dismissed, das ist richtig. (Und mMn auch gut so)
9.2. Eeyup
9.3. Manes können nicht gefrighted werden. Nur Friends.
9.4. Solange es kein Villain ist, ja.

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
23.03.2014
UdoVanGnudo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Noch nie gespielt und gleich an einem Turnier teilnehmen ist vielleicht nicht der richtige Einstieg Big Grin
Zitieren
23.03.2014
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Beim Turnier gestern hättest du mindestens den zweiten Platz belegt, es war nämlich außer mir keiner da Facehoof Hätte zwar gerne gespielt, aber kampflos zwei Promos kassieren hat auch was. Cheerilee awesome
Aber meldet euch doch mal beim Funtainment in Berlin, nicht dass der die Turniere streicht, weil keiner kommt...

Zitieren
23.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wir waren im anderen Spieleladen, Prenzlauer Allee. Ich habe gesagt, dass es beim Funtainment auch noch eine ist. Alle haben dies verleugnet, da erst vor 1 Woche eine ist und nurangeblich in alle 2 Wochen eine sei. Ich meine, wir haben 3 Läden die Turniere anbieten. Zumal das Turnier was wir besucht haben längst nach 14 Uhr zuende war.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
23.03.2014
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Na da haben die sich ja prima abgesprochen...

Zitieren
23.03.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
In Aachen waren zumindest acht Teilnehmer dabei. Allerdings gab es wieder einmal keine Promos, da sie nicht geliefert worden, aber es gab einen Booster für jeden und für die zwei Bestplatzierten weitere Päckchen...

Bevor aber ich aber ein weiteres Turnier mit mache, denke ich mal, dass ich auf die Erweiterung warte und dann das Lunadeck verbessere.

Habe auch mal eine Regelfrage:
Wenn ich Tangled Coiffure auf einen gegnerischen Freund spiele, kann er diesen trotzdem moven, wenn er dies zum Beispiel mit Holly Dash macht? Ich denke mal nicht, aber bevor es bei Turnieren, oder einfachen Spielchen dadurch zu einem Problem kommt, möchte ich es lieber jetzt lösen. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
24.03.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)Pinfeather schrieb:  Beim Turnier gestern hättest du mindestens den zweiten Platz belegt, es war nämlich außer mir keiner da Facehoof Hätte zwar gerne gespielt, aber kampflos zwei Promos kassieren hat auch was. Cheerilee awesome
Aber meldet euch doch mal beim Funtainment in Berlin, nicht dass der die Turniere streicht, weil keiner kommt...

Na das sind mal Flaschen. Am 15. war im Funtainment ein Turnier, und da haben wir am Ende extra nochmal nachgefragt wie das denn aussieht, am 22. ist gleichzeitig schon ein Turnier im Anderen Spieleladen in Prenzlberg und dann noch ein größeres Bronytreffen in der Umgebung wo auch Leute verplant waren. Dass da also eh kaum einer da sein würde. Da haben wir uns sagen lassen das sei eh ein Fehler, man wüßte nichts von einem Turnier am 22., da muss sich die Amigo-Seite irren, Turniere gäbe es bei denen auch nur im 2-Wochen-Takt.

Also waren die die von uns in Berlin waren am 22. alle im Anderen Spieleladen, und wie Xemnas ja schon meinte, bei beiden Turnieren sein wäre zeitlich eh nicht drinn gewesen.

Nächste Woche sieht's anders aus, dann müssen wir denen aber auch nochmal verklickern dass Wochentakt nicht hinhaut. BBLand macht Turniere, Funtainment macht Turniere, Andere Spieleladen macht Turniere, selbst in Berlin ist die Community nicht soooo groß dass da dann auch immer Leute da sind wenn die sich ständig überschneiden...

Und nochmal an alle Interessierten - ich kann euch die Turniere nur empfehlen, da geht's jetzt nicht super hart zur Sache, und man trifft immer auch mal auf Leute die nur wenig oder garkeine Spielerfahrung haben. Es ist halt der leichteste Weg neue Leute zum Spielen zu treffen, ist ja eigentlich auch der Hauptgrund warum man da hin geht.
Zitieren
24.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)Skychaser schrieb:  5.1. Am besten einmal eine Beispielkarte nennen, die ihr als Power Buff bezeichnet Twilight smile
5.2 Der grobe Unterschied besteht darin, dass Yay ausschliesslich für Face-Offs gedacht ist, während Nuture with Knowledge auch für Anforderungen genutzt werden kann. Wenn du z.b. ein Pony mit Anforderung 3 Kindeness hast, aber nur 1 auf dem feld, kannst du mit der Karte die nötige Anforderung erfüllen, was Yay nicht kann. Vorteil von Yay ist dann natürlich, dass es auch in der gegnerischen Runde beim faceoff eingesetzt werden kann.

Also kann ich z. B. ein gegnerisches Problem, welches eine Stärke von 4 vorraussetzt nicht mit zwei Winonas und einer Eule konfrontieren?

(23.03.2014)Skychaser schrieb:  9.1. Sobald ein Double faceoff vorbei ist, werden alle TMs auf den Problemen dismissed, das ist richtig. (Und mMn auch gut so)

Also kann das Double Face off nur von einer Seite (/Problemkarte/ Spieler) aktiviert werden, die nicht von einem TM besetzt ist?
Zitieren
24.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(24.03.2014)stiv64 schrieb:  
(23.03.2014)Skychaser schrieb:  5.2 Der grobe Unterschied besteht darin, dass Yay ausschliesslich für Face-Offs gedacht ist, während Nuture with Knowledge auch für Anforderungen genutzt werden kann. Wenn du z.b. ein Pony mit Anforderung 3 Kindeness hast, aber nur 1 auf dem feld, kannst du mit der Karte die nötige Anforderung erfüllen, was Yay nicht kann. Vorteil von Yay ist dann natürlich, dass es auch in der gegnerischen Runde beim faceoff eingesetzt werden kann.

Also kann ich z. B. ein gegnerisches Problem, welches eine Stärke von 4 vorraussetzt nicht mit zwei Winonas und einer Eule konfrontieren?

Nurture with knowledge hat selbst eine Anforderung von 2 Kindness.

Bei Forest Owl bekommt man die ganze Zeit den Bonus von Plus 1. Beim Score Phase also auch. Also kann man das Problem konfrontieren.

Zitat:
(23.03.2014)Skychaser schrieb:  9.1. Sobald ein Double faceoff vorbei ist, werden alle TMs auf den Problemen dismissed, das ist richtig. (Und mMn auch gut so)

Also kann das Double Face off nur von einer Seite (/Problemkarte/ Spieler) aktiviert werden, die nicht von einem TM besetzt ist?

Ja, dies stimmt. Hauptsache ein Spieler konfrontiert beide Probleme.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
24.03.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Doch, das geht. Bei einigen Effekten gibt's Power nur für Faceoffs (Prinzipiell alle Faceoffs, seltener nur Problem- oder TM-Faceoffs), bei einigen nur für die Scorephase (also zum confronten und für Problem-Faceoffs), das steht dann aber auch immer so drauf.
Bei anderen, wie zum Beispiel der Eule, hast du die Power permanent. Da wird ja nichts weiter spezifiziert. Du kannst also damit confronten, und erfüllst sogar die jeweilige Power als Requirement zum ausspielen von Handkarten. Also wenn du Winona und eine Eule an einem Problem liegen hast, hast du mindestens 2 gelbe Power auf dem Feld und kannst dementsprechend sowas wie Critter Cavalry spielen. 2 mal Winona und eine Eule am selben Problem zu liegen, hast du mindestens 4 gelbe Power, und kannst jetzt auch zum Beispiel Fluttershy - Monster Tamer spielen.

Die andere Frage, klar, wenn ein Troublemaker an dem Problem liegt, der ja confronten verhindert, dann kann man auch kein Double Faceoff initiieren - das setzt ja vorraus dass man an beiden Problemen confronted. Villains verhindern somit Double Faceoffs für beide Spieler.

Ein Hinweis noch, verdeckte Troublemaker werden nach einem Double Faceoff *nicht* discarded, nur aufgedeckte. Das macht teilweise einen großen großen Unterschied, wenn man kurz vor knapp noch TMs legen kann, die den Gegner, sollte er ein Double Faceoff machen, dann für mindestens eine Runde vom Problem abschneiden oder ähnliches.
Zitieren
24.03.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(23.03.2014)Sons of Nightmare schrieb:  Habe auch mal eine Regelfrage:
Wenn ich Tangled Coiffure auf einen gegnerischen Freund spiele, kann er diesen trotzdem moven, wenn er dies zum Beispiel mit Holly Dash macht? Ich denke mal nicht, aber bevor es bei Turnieren, oder einfachen Spielchen dadurch zu einem Problem kommt, möchte ich es lieber jetzt lösen. RD wink

Also meiner Meinung nach sind da die Kartentexte zum Glück recht sauber: Holly Dash erlaubt dir nicht das beliebige Moven einer Karte, sondern macht das erlaubte Moven kostenfrei. Heißt, dass du den anderen Friend trotzdem moven würdest, was Tangeled Coiffure für den betroffenen Friend ja eindeutig verbietet [Bild: pc-tponder.png]


Also, ich bin deiner Meinung, es ist nicht erlaubt Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
24.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Alles klar, hab die Regeln nun durchgeackert und jetzt bleiben noch ein paar Fragen offen...

- (503.5) Exhausted cards do not contribute their power to Faceoffs or to
confronting problems. Also gilt die Power einer exhausted card immernoch um Karten von meiner Hand zu spielen?

- Man kann seinen eigenen TM, der kein Villain ist, nicht herausfordern, richtig?

- Es können zwei Troublemaker unterschiedlicher Besitzer an eine Problem liegen, wenn sie jedoch denselben Besitzer haben, muss einer der beiden dismissed werden, Villains können nicht dismissed werden wenn kein anderer Villain involviert ist, richtig?

- Wie verhält es sich mit einem Buff der Karte "Yay!" bei Friends die über zweifarbige Power verfügen?

- (611.3d) Wild power can be contributed to by power of any color,
including excess power of the colors of the other listed requirements. Wut?

- (611.4) As a player confronts a Problem, that player scores a point. If an
opponent could also confront that Problem (611.3), there will be a Problem
Faceoff at that Problem. Bekommt der Spieler auch den Punkt wenn es zum Faceoff kommt?
Zitieren
24.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(24.03.2014)stiv64 schrieb:  Alles klar, hab die Regeln nun durchgeackert und jetzt bleiben noch ein paar Fragen offen...

- (503.5) Exhausted cards do not contribute their power to Faceoffs or to
confronting problems. Also gilt die Power einer exhausted card immernoch um Karten von meiner Hand zu spielen?

Da die Karte keine Power einbringt, sondern nur eine Voraussetzung erfüllt - ja. Siehe es als Bedingung zum Spielen an, "ohne 4 Kindness diese Karte nicht", beispielsweise, nicht "ich muss 4 Kindness aufwenden", denn du kannst ja beliebig viele Karten spielen, solange du die Action Token hast - und eben die Voraussetzung erfüllst, mit 4 Kindness also alle Karten von 0 bis 4 Kindness beliebig oft. Nur deine Action Token limitieren es.

(24.03.2014)stiv64 schrieb:  - Man kann seinen eigenen TM, der kein Villain ist, nicht herausfordern, richtig?

Korrekt. Du kannst ihn inzwischen ersetzen, nicht aber selbst loswerden. Wie du richtig gesagt hast, kannst du deinen eigenen Villain herausfordern.

(24.03.2014)stiv64 schrieb:  - Es können zwei Troublemaker unterschiedlicher Besitzer an eine Problem liegen, wenn sie jedoch denselben Besitzer haben, muss einer der beiden dismissed werden, Villains können nicht dismissed werden wenn kein anderer Villain involviert ist, richtig?

Musste ich jetzt selbst nachschauen. Die Regeln besagen, dass ein Villain gewählt werden muss, wenn er eine Option ist. Heißt, beispielsweise, ein Villain und ein normaler Troublemaker desselben Besitzers an einem Problem bedingt immer, dass der Villain bleibt, und der normale Troublemaker geht. Damit kriegt man auch die Troublemaker des Gegners weg - denn ein Villain blockt das gesamte Problem. Wenn ein Villain bereits da liegt, KANN kein Troublemaker aufgedeckt werden (Comprehensive Rules 607.1), heißt, ein zweiter Villain kann dort nie uncovern - oder irgend ein anderer Troublemaker. Wenn ein Villain uncovered wird, entfernt er alle normalen Troublemaker auf beiden Seiten.

(24.03.2014)stiv64 schrieb:  - Wie verhält es sich mit einem Buff der Karte "Yay!" bei Friends die über zweifarbige Power verfügen?

Yay! bezieht sich nur auf die Faceoffs. Die Friends haben eine maximale Power (beispielsweise 1 Laughter), und diese steigt um 1 (also auf 2 Laughter). Diese Power gilt bis zum Ende des Faceoffs. Wenn es ein Troublemaker-Faceoff war, ist die Power in der Main Phase wieder 1 (da Yay! endet).

(24.03.2014)stiv64 schrieb:  - (611.3d) Wild power can be contributed to by power of any color,
including excess power of the colors of the other listed requirements. Wut?

Damit meinen sie die "sechsfarbige" Power auf der Seite des Gegners deines Problems, oder deiner Seite des gegnerischen Problems. Heißt, "beliebige" Power. Der Nebensatz weist übrigens auch auf zukünftige Möglichkeiten an Karten hin - es könnte sein, dass mal eine Karte einem Gegner eine Erfüllbedingung EINER BESTIMMTEN FARBE gibt. Beispiel: "If this friend is at a problem, your opponent needs +1 Laughter to confront the problem". Dann wäre es bei einem einfachen Problem vier Beliebige - und ein Laughter. Wenn dort jetzt Karten mit Stärke 5 Laughter liegen, wäre das Problem confronted - denn das eine Laughter ist erfüllt und vier Beliebige "übrig". Momentan gibt es aber meiner Meinung nach keine Karte, die eine solche Fähigkeit mit sich bringen würden. Realistischer übrigens wäre es für mich, wenn es dereinst eine Karte geben würde, die besagt, dass ein Problem den Gegner "+1 Power of the color of your opponent's Mane Character" mehr kosten würde - heißt, er kann die Bedingung sicher erfüllen, kann aber nicht nur mit Off-Colour das Problem lösen.

(24.03.2014)stiv64 schrieb:  - (611.4) As a player confronts a Problem, that player scores a point. If an
opponent could also confront that Problem (611.3), there will be a Problem
Faceoff at that Problem. Bekommt der Spieler auch den Punkt wenn es zum Faceoff kommt?

Derjenige, der das Problem löst, kriegt den Punkt. Lösen kannst du nur in deiner Runde. Wenn der Gegner die Requirements des Problems auf seiner Seite ebenfalls erfüllt, kommt es zum Faceoff. Da es nicht seine Runde ist, löst er es aber nicht und kriegt daher keinen Punkt. Merke: In der Runde des Gegners kannst du nur bei einem Problem Faceoff irgendeiner Art punkten, und nur dann, wenn du ihn gewinnst. Du kannst kein Problem lösen und keinen Troublemaker confronten. Das geht nur in deiner Runde.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
25.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ok, gleich haben wir's. xD

(24.03.2014)Madayar schrieb:  
(24.03.2014)stiv64 schrieb:  - Wie verhält es sich mit einem Buff der Karte "Yay!" bei Friends die über zweifarbige Power verfügen?

Yay! bezieht sich nur auf die Faceoffs. Die Friends haben eine maximale Power (beispielsweise 1 Laughter), und diese steigt um 1 (also auf 2 Laughter). Diese Power gilt bis zum Ende des Faceoffs. Wenn es ein Troublemaker-Faceoff war, ist die Power in der Main Phase wieder 1 (da Yay! endet).

Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich wollte wissen, auf welche Farbe der Buff aufaddiert wird, kann man es also bestimmen oder gilt es stets für die primäre Farbe des Characters?

(24.03.2014)Madayar schrieb:  
(24.03.2014)stiv64 schrieb:  - (611.4) As a player confronts a Problem, that player scores a point. If an
opponent could also confront that Problem (611.3), there will be a Problem
Faceoff at that Problem. Bekommt der Spieler auch den Punkt wenn es zum Faceoff kommt?

Derjenige, der das Problem löst, kriegt den Punkt. Lösen kannst du nur in deiner Runde. Wenn der Gegner die Requirements des Problems auf seiner Seite ebenfalls erfüllt, kommt es zum Faceoff. Da es nicht seine Runde ist, löst er es aber nicht und kriegt daher keinen Punkt. Merke: In der Runde des Gegners kannst du nur bei einem Problem Faceoff irgendeiner Art punkten, und nur dann, wenn du ihn gewinnst. Du kannst kein Problem lösen und keinen Troublemaker confronten. Das geht nur in deiner Runde.

Meine Frage hast du damit beantwortet aber bitte tu mir und allen anderen Anfängern einen gefallen und differenziere in "konfrontieren" (kein Faceoff) und "lösen" (Faceoff) eines Problems, ich fand das anfangs äußerst irreführend.
Zitieren
25.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(25.03.2014)stiv64 schrieb:  Ok, gleich haben wir's. xD

Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich wollte wissen, auf welche Farbe der Buff aufaddiert wird, kann man es also bestimmen oder gilt es stets für die primäre Farbe des Characters?

Es bezieht sich auf die Power des Charakters. Da bei einem Faceoff die Farbe meist sowieso egal ist, ignorieren das fast alle Spieler und addieren einfach nur. Allerdings können andere Events plötzlich spielbar werden, wenn die Requirements erfüllt sind.

Sollte es ein Buff sein, der für eine Main Phase oder eine Problem Phase gilt, wird die Farbe natürlich wichtig. Dabei gibt es folgende Regeln:

+1 Power ohne Farbe - jetzt mal beispielsweise Eule. Dies bedeutet, dass die Power des Charakters um 1 der Farbe steigt, die er bereits hat. Ist es ein Kindness-Charakter, also +1 Kindness, ist es ein Laughter-Charakter, +1 Laughter, usw. Ist ein Charakter zweifarbig, siehe:

+4 Power einer Farbe - beispielsweise Eeyup! Das bedeutet, dass der Charakter +4 Power bekommt UND die Farbe. Wenn ein Apple-Charakter +4 Apple bekommt, ändert das natürlich nichts. Wenn ein Laughter-Charakter - nehmen wir Flitter - +4 Apple bekommt, ist sie dann 5 Power (ihre 1 und die +4 Apple) und ZWEIFARBIG, Laughter und Apple.

+1 Power einer Farbe und +1 Power einer anderen Farbe - beispielsweise Spread your Wings. Das Bedeutet, dass der Charakter BEIDE Farben bekommt und ZUDEM +2 Power. Da in diesem Fall ein Charakter gewählt werden muss, der bereits eine der Farben hat, wird der Charakter im Normalfall zweifarbig. Es ist aber auch möglich, dass der Charakter (beispielsweise Flitter) zuerst ein Getting Hooves Dirty (+1 Generosity und +1 Laughter) und danach Spread your Wings (+1 Laughter und +1 Loyalty) bekommt. Dann ist er insgesamt 5 Power und die Farben Generosity, Laughter und Loyalty.

Was bedeutet das für Requirements?

Ein zweifarbiger Charakter bringt seine komplette Power ein, und entscheidet, als welche Farbe. Beispielsweise hat ein Flitter mit +4 Generosity, Laughter und Loyalty (wie oben) entweder 5 Generosity, 5 Laughter oder 5 Loyalty. Du kannst also Karten mit jeder dieser Requirements spielen. Die Flitter mit +4 Apple bringt dementsprechend entweder 5 Laughter oder 5 Apple.

Solltest du aber beispielsweise eine Karte haben, die SOWOHL Laughter ALS AUCH Apple braucht, aber nur diese Flitter als Karte hast, geht es NICHT. Denn du kannst die Farbe nicht splitten. Dies gilt for allem bei:

Was bedeutet das für Problemlösungen?

Spread your Wings und vergleichbare Karten gelten eh nur bis zum Ende der Phase. Da sie nur in der Main Phase spielbar sind, kommen sie bei Problemen nicht zum Einsatz - diese sind in der Problem Phase.

Anders ist es bei Eeyup!, welches bis zum Ende des Zuges gilt. Die Flitter hätte also auch in der Problem Phase, die nach der Main Phase ist, +4 Apple Power.

Hat das Problem also als Requirement 2 Apple und 2 Nicht-Apple, und du hast beispielsweise eine geflippte Applejack und die Flitter dran, kannst du Applejack für die 2 Apple nehmen (mit 3 Apple) und Flitter für die 2 Nicht-Apple (mit 5 Laughter).

Hast du hingegen NUR Flitter am Problem, kannst du es nicht konfrontieren. Sie hat entweder 5 Laughter oder 5 Apple, nicht aber 2 Laughter und 3 Apple oder andere Splits.

Natürlich gilt dieser Power Boost - wie bei Yay! - dann auch für ein Problem Faceoff, sollte das Problem gelöst werden. Da hier meistens eh wieder nur die reine Power zählt, ist die Farbe relativ irrelevant. Allerdings gilt auch hier, dass du Flitter entweder als 5 Laughter oder 5 Apple sehen kannst, beispielsweise um Faceoff Raction Events zu spielen (wie Duck and Cover oder A Vision Of The Future) als auch situationsgebundene Reactions ohne Phasenbedingung (Wie Woah There, Nelly, bei der ein Dismiss als Bedingung dabei steht).

Und wir sind alle Anfänger.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
25.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Awesome, danke.

Müssen bei der nächsten Brony Muc mal gegeneinander spielen. [Bild: rd-rarity5.png]
Zitieren
26.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich habe das TCG auch. Habe alle Starter-Kits außer Twily und Applejack.
Ich finde die Karten super schön! Das TCG ist das erste nach langer Zeit, was ich intensiv sammel (nach Pokemon, wo ich mittlerweile aufgehört habe).

In meinem Örtlichen Comic Shop berichtete die Verkäuferin davon, wie sehr sich Amigo über die vielen Bronies gefreut hat und das TCG so gut ankommt.

Der Artikel von Amigo ist echt nicht schlecht! Twilight happy


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
26.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(25.03.2014)stiv64 schrieb:  Awesome, danke.

Müssen bei der nächsten Brony Muc mal gegeneinander spielen. [Bild: rd-rarity5.png]

Also habe ich mir mal wieder ins eigene Fleisch geschnitten...erinnert mich an das letzte Turnier, in dem ich dem Gegner vor dem Turnier das Spiel beibringe und im Turnier erkläre... Twilight: not bad

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
27.03.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
So, dieses Kartenspiel hat mein Interesse geweckt und ich hab mir für den Anfang mal ein Starterdeck bestellt. Kann das aber erst am Wochenende mir das genauer ansehen. FS sad
Dennoch hab ich jetzt schon eine Frage:
Bei Friends, Ressources oder auch Events sind ja links am Rand der Karten zwei Zahlen zu erkennen. Die obere Zahl sind ja die Action Tokens und die untere Zahl laut englischen Regeln die sogenannten "Play Requirements".
Welche Zahl brauch ich denn für was? Das konnte ich in den Regeln nicht so wirklich rauslesen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste