Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 04:12



Allgemeine Themen zum CCG
12.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hab auch noch eine

[Bild: BnZ1yRUCIAA_bed.png]

Edit..
doch noch paar mehr (hoffe da war nun keiner doppelt)
Spoiler (Öffnen)

EDIT..
ach und bestimmt noch 15mehr..

schaut einfach hier:
http://mlpccg.wikia.com/wiki/Canterlot_N...Gallery%29

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 von Inspiria.)
Zitieren
12.05.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hey Leute,

ich würde auch gerne bei den MLP Trading Card Game einsteigen und wollte euch einfach mal um Rat fragen, was ihr einem Anfänger ans Herz legen würdet an Karten/Starter Decks sowie sonstigen Infos (aus Erfahrung weiß ich, dass bei solchen Spiele auch gerne versucht wird Leuten übertrieben teure Karten unterzujubeln).

Es gibt ja jetzt diese Events im Mai. Ist hier zufällig jemand aus NRW, der Lust hätte mit mir am 24.05. zum Event beim Mage Store in Düsseldorf zu gehen?

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
12.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Mutio schrieb:  Hey Leute,

ich würde auch gerne bei den MLP Trading Card Game einsteigen und wollte euch einfach mal um Rat fragen, was ihr einem Anfänger ans Herz legen würdet an Karten/Starter Decks sowie sonstigen Infos (aus Erfahrung weiß ich, dass bei solchen Spiele auch gerne versucht wird Leuten übertrieben teure Karten unterzujubeln).

Es gibt ja jetzt diese Events im Mai. Ist hier zufällig jemand aus NRW, der Lust hätte mit mir am 24.05. zum Event beim Mage Store in Düsseldorf zu gehen?

Ich bin der Judge bei dem Event am 24.05 im Mage Store und Angst allein zu kommen brauchst keine haben. Unsere Stammspieler sind alle ganz lieb.


Bei einem Einstieg würde ich dir Raten, wenn du jetzt von der Premiere Edition ein deck haben willst, dass Rainbow/Rarity Deck zu nehmen (oder das 2 Spieler Fluttershy /Pinkie, wobei es da nur auf das Fluttershy ankommt).
Sonst warte bis zum Release. Brauchst am 24ten eh kein eigenes Deck Wink

Zitieren
12.05.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Inspiria schrieb:  
(12.05.2014)Mutio schrieb:  Hey Leute,

ich würde auch gerne bei den MLP Trading Card Game einsteigen und wollte euch einfach mal um Rat fragen, was ihr einem Anfänger ans Herz legen würdet an Karten/Starter Decks sowie sonstigen Infos (aus Erfahrung weiß ich, dass bei solchen Spiele auch gerne versucht wird Leuten übertrieben teure Karten unterzujubeln).

Es gibt ja jetzt diese Events im Mai. Ist hier zufällig jemand aus NRW, der Lust hätte mit mir am 24.05. zum Event beim Mage Store in Düsseldorf zu gehen?

Ich bin der Judge bei dem Event am 24.05 im Mage Store und Angst allein zu kommen brauchst keine haben. Unsere Stammspieler sind alle ganz lieb.


Bei einem Einstieg würde ich dir Raten, wenn du jetzt von der Premiere Edition ein deck haben willst, dass Rainbow/Rarity Deck zu nehmen (oder das 2 Spieler Fluttershy /Pinkie, wobei es da nur auf das Fluttershy ankommt).
Sonst warte bis zum Release. Brauchst am 24ten eh kein eigenes Deck Wink
Wow, das klingt prima, danke! Smile

Also ich würde wohl ein Rainbow/Rarity Deck nehmen. Die gibt es ja sicher auch im Mage Store dann?

Wie ist das denn mit den Booster Packs, kriege ich mit den aktuellen dann theoretisch auch alle Karten oder brauche ich je nach Karte nen anderes?^^

Ansonsten schaue ich mir das ganze am besten einfach in Ruhe an am 24ten und lasse mir das Spiel von euch erklären Twilight smile

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
12.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Mutio schrieb:  
(12.05.2014)Inspiria schrieb:  
(12.05.2014)Mutio schrieb:  Hey Leute,

ich würde auch gerne bei den MLP Trading Card Game einsteigen und wollte euch einfach mal um Rat fragen, was ihr einem Anfänger ans Herz legen würdet an Karten/Starter Decks sowie sonstigen Infos (aus Erfahrung weiß ich, dass bei solchen Spiele auch gerne versucht wird Leuten übertrieben teure Karten unterzujubeln).

Es gibt ja jetzt diese Events im Mai. Ist hier zufällig jemand aus NRW, der Lust hätte mit mir am 24.05. zum Event beim Mage Store in Düsseldorf zu gehen?

Ich bin der Judge bei dem Event am 24.05 im Mage Store und Angst allein zu kommen brauchst keine haben. Unsere Stammspieler sind alle ganz lieb.


Bei einem Einstieg würde ich dir Raten, wenn du jetzt von der Premiere Edition ein deck haben willst, dass Rainbow/Rarity Deck zu nehmen (oder das 2 Spieler Fluttershy /Pinkie, wobei es da nur auf das Fluttershy ankommt).
Sonst warte bis zum Release. Brauchst am 24ten eh kein eigenes Deck Wink
Wow, das klingt prima, danke! Smile

Also ich würde wohl ein Rainbow/Rarity Deck nehmen. Die gibt es ja sicher auch im Mage Store dann?

Wie ist das denn mit den Booster Packs, kriege ich mit den aktuellen dann theoretisch auch alle Karten oder brauche ich je nach Karte nen anderes?^^

Ansonsten schaue ich mir das ganze am besten einfach in Ruhe an am 24ten und lasse mir das Spiel von euch erklären Twilight smile


Ne in den Boostern ist alles drin was du brauchst.

Schau dir einfach ein paar "let's Play/Tutorial" Videos an, damit du weist, wie man spielt. Viel Zeit zum erklären ist an dem Tag nicht.

ICh find das hier ganz gut.

http://www.youtube.com/watch?v=M3d3l_bhYKw

Damit hab ich das Spiel gelernt.
Wer list schon gerne Rulebooks

Zitieren
12.05.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich vermute mal die ultra rare Karten gibt es nur durch irgendwelche Aktionen?^^' Ich sammel sowas eigentlich auch gerne, wenn es finanziell im Rahmen bleibt..^^'

Das mit dem lets play Video klingt gut, werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen, danke Twilight smile

Was habt ihr an dem Tag denn genau geplant (du arbeitest da auch im Laden oder bist einfach nur Judge an dem Tag?) ?

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
12.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Mutio schrieb:  Ich vermute mal die ultra rare Karten gibt es nur durch irgendwelche Aktionen?^^' Ich sammel sowas eigentlich auch gerne, wenn es finanziell im Rahmen bleibt..^^'

Das mit dem lets play Video klingt gut, werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen, danke Twilight smile

Was habt ihr an dem Tag denn genau geplant (du arbeitest da auch im Laden oder bist einfach nur Judge an dem Tag?) ?

Die Ultra Rares gibt es in Boostern.. ca 1:13 Boostern (haben die Nummerkennung #xxx UR). Du meinst vielleicht die Promo Karten, die es nur bei Turnieren gibt (haben die Nummerkennung #Pf xx)
Hier gibt es ne schöne Liste aller Karten http://ponydex.de/

Ne, ich bin nur Judge da und das nicht nur an dem Tag, sondern bei jedem Turnier, was dort stattfindet. Oder ich komm auf Anruf des Inhabers vorbei, um Leuten das Spiel zu erklären, sofern ich die Zeit habe (oder auch auf Treffen, die ich so ausmache)

An dem Tag findet das Pre-Release der Erweiterung statt. Genau Infos stehen in meinem Post, den du hier findst: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18206

Zitieren
12.05.2014
Dashu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 12. Mai 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wie handhabt ihr das eigentlich mit Card Protectors (Kartenhüllen)?
Bei den Mane Character Card haben ja beide Seiten Verwendung.
Gibt es irgendwelche speziellen Durchsichtigen Hüllen?
Wenn ja, bitte Links wo ich die bestellen kann.

Danke.RD wink
Zitieren
12.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Jop, gibt durchsichtige Hüllen für meine Manes. Link kann ich aber leider nicht geben, da ich nur eine Hülle habe und diese geschenkt bekommen habe, da ich die MLP Hüllen schicker finde ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Die Hüllen sind von Ultra Pro und gibt es eigentlich in jedem Laden der Trading Cards anbietet.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
12.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Frag einfach mal in deinem Laden ob die eine einzelne abgeben Wink
Die gibt es sonst nur im 100er Pack (zumindest die ich benutze)

Zitieren
12.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Inspiria schrieb:  Frag einfach mal in deinem Laden ob die eine einzelne abgeben Wink
Die gibt es sonst nur im 100er Pack (zumindest die ich benutze)

Gibt auch 60ger Packs für 3 Euro ca. die sind auch etwas härter und stabiler.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
12.05.2014
Dashu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 12. Mai 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Rayliath schrieb:  Die Hüllen sind von Ultra Pro und gibt es eigentlich in jedem Laden der Trading Cards anbietet.

Ist das die Standardgröße?
Habe aktuell noch ein paar in "small" von Yu-Gi-Oh! rumliegen.
Aber die scheinen mir etwas klein (kann das schlecht abschätzen, meine ersten MLP-Karten kommen erst morgen mit der Post).
Zitieren
12.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Dashu schrieb:  
(12.05.2014)Rayliath schrieb:  Die Hüllen sind von Ultra Pro und gibt es eigentlich in jedem Laden der Trading Cards anbietet.

Ist das die Standardgröße?
Habe aktuell noch ein paar in "small" von Yu-Gi-Oh! rumliegen.
Aber die scheinen mir etwas klein (kann das schlecht abschätzen, meine ersten MLP-Karten kommen erst morgen mit der Post).

Die solltest du in Magic Größe holen, da passen die MLP CCG Karten genau rein. Pinkie approved

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
12.05.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Inspiria schrieb:  
(12.05.2014)Mutio schrieb:  Ich vermute mal die ultra rare Karten gibt es nur durch irgendwelche Aktionen?^^' Ich sammel sowas eigentlich auch gerne, wenn es finanziell im Rahmen bleibt..^^'

Das mit dem lets play Video klingt gut, werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen, danke Twilight smile

Was habt ihr an dem Tag denn genau geplant (du arbeitest da auch im Laden oder bist einfach nur Judge an dem Tag?) ?

Die Ultra Rares gibt es in Boostern.. ca 1:13 Boostern (haben die Nummerkennung #xxx UR). Du meinst vielleicht die Promo Karten, die es nur bei Turnieren gibt (haben die Nummerkennung #Pf xx)
Hier gibt es ne schöne Liste aller Karten http://ponydex.de/

Ne, ich bin nur Judge da und das nicht nur an dem Tag, sondern bei jedem Turnier, was dort stattfindet. Oder ich komm auf Anruf des Inhabers vorbei, um Leuten das Spiel zu erklären, sofern ich die Zeit habe (oder auch auf Treffen, die ich so ausmache)

An dem Tag findet das Pre-Release der Erweiterung statt. Genau Infos stehen in meinem Post, den du hier findst: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18206

Super, danke! Pinkie happy

Hab mich da jetzt auch angemeldet Twilight smile

Wegen den Hüllen: Sind alle MLP Karten beiseitig oder nur ganz bestimmte? Im Mage Store haben die sonst sicher auch welche oder?

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
12.05.2014
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wie organisiert ihr eure Karten allgemein? Ich hab mich bisher noch nicht mir den Regeln befasst, bin also (noch) nur Sammler.

Was ich damit meine:
- Wie "katalogisiert" ihr eure Karten, also wie viele ihr wovon habt etc. (vor allem bei Commons). Aufschreiben, Tabellen, spezielle Software,...
- Wie bewahrt ihr sie auf
- Was für ihr Sammelkarten Zubehör empfehlt ihr allgemein

Denk das wär vorerst mal alles Wink
Zitieren
12.05.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Mercuric schrieb:  Was ich damit meine:
- Wie "katalogisiert" ihr eure Karten, also wie viele ihr wovon habt etc. (vor allem bei Commons). Aufschreiben, Tabellen, spezielle Software,...
Gar nicht...
- Wie bewahrt ihr sie auf
Die weniger wichtigen in einem Karton, die wertvolleren und vllt. noch brauchbaren in Schutzhüllen und in einer separaten Schachtel
- Was für ihr Sammelkarten Zubehör empfehlt ihr allgemein
Deckboxen, fortlaufend nummerierte Würfel bis 20 zum Punkte/Token zählen, Schutzhüllen

Natürlich gibt es noch viel mehr das man haben KANN, aber mir reicht das vollkommen.

Zitieren
12.05.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich hab alle meine Karten, außer meinem Deck in einem Ordner mit solchen Klarsichthüllen extra für Karten. Sieht schön aus und ist super übersichtlich.

Direkt aufschreiben wieviele ich wovon habe, tu ich nicht. Kann ich ja fix nachschauen wenn ich den Ordner dabei habe.
Zitieren
12.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Mercuric schrieb:  Wie organisiert ihr eure Karten allgemein? Ich hab mich bisher noch nicht mir den Regeln befasst, bin also (noch) nur Sammler.


Was ich damit meine:
- Wie "katalogisiert" ihr eure Karten, also wie viele ihr wovon habt etc. (vor allem bei Commons). Aufschreiben, Tabellen, spezielle Software,...
- Wie bewahrt ihr sie auf
Ich habe 2 Trade Binder mit je 360 Slots für meine Tauschkarten
Display Boxen für die sortierten Commons
Große Deckbox für Deck, Würfel etc (was ich halt zum spielen brauche)

- Was für ihr Sammelkarten Zubehör empfehlt ihr allgemein
Gute Hüllen, kann da nur Ultra Pro empfehlen, stabil und zuverlässig
Deckbox mit Würfeln
Spielunterlage


Denk das wär vorerst mal alles Wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Heute sind noch mehr Karten bzw ihre Bilder Online.
Darunter auch die letzten Fehlenden Main Charaktere

http://mlpccg.wikia.com/wiki/Canterlot_N...Gallery%29

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste