Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:08



Allgemeine Themen zum CCG
16.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Man braucht die doch nicht für die Power. O.o Und die Carbo kann man auch im Home liegen lassen..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.05.2015)MaSc schrieb:  
(16.05.2015)Triss schrieb:  Wieso das? Einer Carbo kann es zB egal sein, wenn sie exhaustet ist. Einer Nurse ebenso.  Derpy confused

Weil sie komplett unbrauchbar wird dann. Bei Camouflage hätte sie immer noch 4 Power, bei  OoA unterm Strich nicht.

4 Power oder 3 zusätzliche Karten in einem Faceoff? Was ist dir lieber? Mir sind da die vier Power auf jeden Fall lieber!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
16.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.05.2015)KitsuLeif schrieb:  
(16.05.2015)MaSc schrieb:  
(16.05.2015)Triss schrieb:  Wieso das? Einer Carbo kann es zB egal sein, wenn sie exhaustet ist. Einer Nurse ebenso.  Derpy confused

Weil sie komplett unbrauchbar wird dann. Bei Camouflage hätte sie immer noch 4 Power, bei  OoA unterm Strich nicht.

4 Power oder 3 zusätzliche Karten in einem Faceoff? Was ist dir lieber? Mir sind da die vier Power auf jeden Fall lieber!

Meistens sind es nicht so viele Erdponys im Home. Und ja, ich bevorzuge da lieber OoA

Zitieren
16.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Dann ist das ein "schlechtes" Deck - ich habe mal gegen jemanden gespielt, der nur Erdponys im Deck hatte... Wenn man es gut auf zieht, tut ein OoA einer Carbo Loader nicht weh.
UND die Ressource kann dismissed werden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.05.2015)MaSc schrieb:  
(16.05.2015)KitsuLeif schrieb:  
(16.05.2015)MaSc schrieb:  
(16.05.2015)Triss schrieb:  Wieso das? Einer Carbo kann es zB egal sein, wenn sie exhaustet ist. Einer Nurse ebenso.  Derpy confused

Weil sie komplett unbrauchbar wird dann. Bei Camouflage hätte sie immer noch 4 Power, bei  OoA unterm Strich nicht.

4 Power oder 3 zusätzliche Karten in einem Faceoff? Was ist dir lieber? Mir sind da die vier Power auf jeden Fall lieber!

Meistens sind es nicht so viele Erdponys im Home. Und ja, ich bevorzuge da lieber OoA

In den Decks, die Carbo vernünftig einsetzen, sind nur Earth Ponys... und dann liegen da auch so viele im Home rum. Da will man sie lieber Camouflagen als sie nur zu exhausten.
Womit ich nicht sagen will, dass Decks, die nicht nur Earth Ponys mit Carbo spielen, schwach sind. Aber wenn man kein einziges Earth Pony außer ihr liegen hat, ist sie wirklich schon fast schwach.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich Camouflage und OoA zusammen in Decks spielen. Plus noch weitere Karten die exhausten und Fähigkeiten nehmen. Iron Will etc.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
16.05.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Ansonsten würde ich wahrscheinlich Camouflage und OoA zusammen in Decks spielen. Plus noch weitere Karten die exhausten und Fähigkeiten nehmen. Iron Will etc.

Elende Petze. RD laugh

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
16.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(16.05.2015)Applejack schrieb:  
(16.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Ansonsten würde ich wahrscheinlich Camouflage und OoA zusammen in Decks spielen. Plus noch weitere Karten die exhausten und Fähigkeiten nehmen. Iron Will etc.

Elende Petze.  RD laugh

Ist doch wahr xD
Darauf kann man auch selbst kommen, wenn man ein wenig nachdenkt =P

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
18.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
An alle, die die aktuelle Folge "Make New Friends But Keep Discord" gesehen haben: Scheinbar wird es einen bestimmten Charakter aus dieser Folge bald schon als Karte geben, wenn man diesem Twitter-Post Glauben schenken soll.
Zitieren
20.05.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Allgemeine Themen zum CCG
So, jetzt sitz' ich grad' hier an meinem Display und kann schon mal zwei Dinge sagen: die Booster gehen genauso schwer auf wie beim Pre-Release und die Karten riechen auch genauso komisch. Aber die geilen Karten ist es allemal wert. ^_^

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
20.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich will meins auch .___.
Dass die Booster nicht mehr so toll aufgehen finde ich schade :s

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich war letztes Wochende auch in meinem Laden. Meine bestellten Displays waren zwar schon da, aber die hol ich mir erst diese Woche. Statt dessen hab ich alle Booster aufgekauft die sie noch hatten: 3 Stück.

Zitieren
20.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich hab meine zwei Displays schon aufgemacht vor zwei Tagen. Erste UR war Chrysalis-Mane... jetzt muss ich mir ein Deck mit ihr überlegen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
20.05.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Allgemeine Themen zum CCG
So, meine Bilanz: Genug um das neue Nightmare Moon Deck für's Probieren aufzuwerten und meinem Maud Pie Deck schonmal den ersten Stupser in Richtung Control zu geben. Außerdem drei UR's: "Rainbow Dash, Sonic Rainboom", "King Sombra, Slave Driver" und "The Element of Loyalty, Big Adventure". Ganz gute Ausbeute, würde ich sagen. ^_^

Nachtrag: Im Fluttershy/Nightmare Moon Deck war bei mir noch random die Princess Luna Mane mit dabei. Falls die also jemandem fehlt, die ist jetzt bei mir. xD

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 von StatesTheOblivious.)
Zitieren
20.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich warte seit nunmehr elf Tagen darauf, dass mein Display mir mal zugeschickt wird [Bild: pc-tunsee.png]
Zitieren
20.05.2015
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(20.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Ich hab meine zwei Displays schon aufgemacht vor zwei Tagen. Erste UR war Chrysalis-Mane... jetzt muss ich mir ein Deck mit ihr überlegen.

[Bild: cl-ts-rage.png]


Ich warte auch schon seit zwei Wochen auf mein Display. Ist zwar bestellt von dem Shop aber dank Post die einen auf Bahnmitarbeiter macht noch nicht da.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
20.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Heute bei uns im Laden angekommen, Dienstag geh ich es abholen. [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.05.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(20.05.2015)Alastor schrieb:  
(20.05.2015)KitsuLeif schrieb:  Ich hab meine zwei Displays schon aufgemacht vor zwei Tagen. Erste UR war Chrysalis-Mane... jetzt muss ich mir ein Deck mit ihr überlegen.

[Bild: cl-ts-rage.png]


Ich warte auch schon seit zwei Wochen auf mein Display. Ist zwar bestellt von dem Shop aber dank Post die einen auf Bahnmitarbeiter macht noch nicht da.

Du kriegst deine Chryssie-Mane auch schon noch :3

Meine hat btw nen kleinen Druckfehler/Foilfehler. Und Sombra auch...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
26.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Kann es sein dass die - Karten total selten sind, obwohl Slender sogar noch 'ne Uncommon ist? Oo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.05.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Kann sein, obwohl mir auch andere UC's in diesem Set auch keinmal, dafür andere zwei- bis dreimal untergekommen sind als ich mein Display ausgepackt habe. Jedenfalls fehlen mir noch drei Karten, dann bin ich erstmal zufrieden. ^_^

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
27.05.2015
gluraklv42 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass manche URs in einem Display zweimal drin waren...
Das letzte Display hatte 2x Element of Loyalty, Chrysalys Identity Theft, Nightmare Star und Applejack UR...

Den Gummy hatte bislang noch niemand.

"Alles wird gut."

Mike Hodges, Gothic II
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste