Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:53



Allgemeine Themen zum CCG
29.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(29.05.2015)Sumpony schrieb:  Die lagen bei uns im Release-Kit drin soweit ich weiß.

Die von Absolute Discord? Waren bei uns nicht drin.

Zitieren
29.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Zitat:Die von Absolute Discord? Waren bei uns nicht drin
Hm...Ok, time to summon Kraurion! Der sollte wissen, wo die herkommen...

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
29.05.2015
Goldenfox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Lustig das die Karte weder spielbar ist noch der Link funktioniert
Zitieren
29.05.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(29.05.2015)Sumpony schrieb:  
Zitat:Die von Absolute Discord? Waren bei uns nicht drin
Hm...Ok, time to summon Kraurion! Der sollte wissen, wo die herkommen...

*puff*. Du hast gerufen, sterblicher?


Ach, um die Werbekarten geht es. Die lagen nicht im Release-kit bei: Das war ein Goodie-Paket von Amigo an die Mentoren und Volunteers, die sich um das Spiel in den Geschäften vor Ort kümmern. Da waren neben ein paar Dankeschön-Schmankerl auch zum Beispiel diese Kärtchen dabei.Darin sind nach dem Zufallsprinzip eine (un-)common aus dem Premiere-set beigelegt. Gedacht sind diese für Promotion, aber da wir in Mannheim zwei Volunteers sind, haben wir auch beide jeweils ein Paket mit diesen erhalten. Mein Co-judge hat seinen Stapel dann mitgebracht, damit ich ihn fürs Release-event verteile. Twilight happy .
Daher vermute ich, dass jeder Volunteer und Mentor so etwas zur freien Verfügung erhalten hat. Da der Inhalt aber kein bisschen interessant für bereits angeworbene Spieler ist, war wohl bis jetzt keiner so mutig, etwas zu verteilen, das Gefahr läuft, im Altpapier zu landen. Ich habe meinen persönlichen Stapel ja auch erstmal gebunkert, falls ich jemals dazu kommen sollte, Demo-vorführungen zu geben.
Zitieren
02.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
http://www.reddit.com/r/MLPCCG/comments/...8_results/
So viel erstmal zu "Maud mit Lila spielt keiner" xD

Dann:
Srsly? 3 Manes in den Top 8 vertreten. Und dann noch die üblichen 3 Verdächtigen? Kam denn niemand auf die Idee, mal was mit Chrysalis oder der neuen Fluttershy zu bauen? Ich bin enttäuscht...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
02.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wer hat gesagt, dass maud mit lila keiner spielt? :o

Ich schau mir die Decks an, wenn ich zuhause bin. Am Handy ist das eher doof^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
02.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich zitier mal ganz dreist:
(04.05.2015)Akitos schrieb:  Maudlike ist mit purple, das spielt keine Sau.


Irgendwie muss Chrysalis-Mane aber spielbar sein... und sei es nur, um dreifarbig zu spielen und sie nur zu flippen, um ne RTO ohne weitere weiße Friends rauszukriegen. Fakt ist: Mit ihr ein Deck zu bauen wird komplizierter, als gedacht...

Auch interessant: Das Siegerdeck hat 53 Karten!
Und der zweite Platz 49.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
02.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Finde es aber irgendwie auch langweilig, dass es immer die selben Mains Manes sind und übergreifend gesehen auch immer der selbe Kartenpool.

Zitat:der neuen Fluttershy zu bauen?
Sie klingt wirklich gut, aber das sie am Problem liegen muss gibt ihr wohl einen Minuspunkt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Es sollen aber wohl einige Misplays gewesen sein bei den Spielen. Lass dich zumindest so auf reddit.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
02.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(02.06.2015)Koyo schrieb:  Sie klingt wirklich gut, aber das sie am Problem liegen muss gibt ihr wohl einen  Minuspunkt ^^
Sehe nicht, wo das ein Minuspunkt sein soll. Außer, das Problem heißt Un-Unicorned. Dann ist das ein echtes Problem.^^

Ich frage mich btw: Ist Stack of Suitcases wirklich so stark? Vor 11 Punkten spielt Control sowieso kaum mehr als eine Karte pro Zug aus... Aggro ist das einzige, was es irgendwie nerven könnte, oder?

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
02.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich finds halt doof, dass man sie erst ans Problem spielen muss. Wenn da direkt zwei am Anfang liegen ist das doof ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ach so, zum Flippen selbst... okay, das ist in dem speziellen Fall, dass da zwei TMs liegen echt blöd, aber unspielbar wird sie dadurch noch lange nicht.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
02.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Unspielbar sag ich ja nicht

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich weiß. Deswegen wundert es mich ja auch, dass es bisher kaum/keine vernünftgen Decks mit ihr gibt.
Vermutlich ist die andere Fluttershy einfach beliebter wegen Aggro und Control spielt eher Maud anstatt gelb...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
02.06.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(02.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Ich zitier mal ganz dreist:
(04.05.2015)Akitos schrieb:  Maudlike ist mit purple, das spielt keine Sau.
Dir ist schon klar, dass seit dieser Diskussion ein neues Set released wurde? Im übrigen ist das nicht wirklich Maud/Purple, das Deck ist eher Mono-Orange mit der Fähigkeit auch eigene Probleme zu confronten.

Zitat:Ich frage mich btw: Ist Stack of Suitcases wirklich so stark? Vor 11 Punkten spielt Control sowieso kaum mehr als eine Karte pro Zug aus... Aggro ist das einzige, was es irgendwie nerven könnte, oder?
Genau dafür ist die Karte drin. SnS+RTO ist immer noch verflucht stark und Stack of Suitcases bremst die gut aus.

Zitat:mal was mit Chrysalis oder der neuen Fluttershy zu bauen
Wenn du Kommentare liest, siehst du, dass zumindest Chryssi gespielt wurde, sie hat's nur nicht in die Tops geschafft. Fluttershy würde ich seit der Regeländerung Villain->Epic auch nicht mehr spielen, lohnt sich einfach nicht. Für bestimmte Matchups ist die ganz nett, aber in einem Turnier (noch dazu in einem, bei dem man keine Ahnung hat, was andere Leute spielen) ist die nicht flexibel genug.

Zitat:Vermutlich ist die andere Fluttershy einfach beliebter wegen Aggro und Control spielt eher Maud anstatt gelb...
Exactly.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
02.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(02.06.2015)Sumpony schrieb:  Dir ist schon klar, dass seit dieser Diskussion ein neues Set released wurde? Im übrigen ist das nicht wirklich Maud/Purple, das Deck ist eher Mono-Orange mit der Fähigkeit auch eigene Probleme zu confronten.
Aye, Sir, das ist mir klar. Trotzdem zeigt sich hier, dass Maud mit weiß anscheinend entweder gar nicht erst gespielt wurde, oder es einfach nicht so stark war, wie Maud mit purple.
(02.06.2015)Sumpony schrieb:  
Zitat:Ich frage mich btw: Ist Stack of Suitcases wirklich so stark? Vor 11 Punkten spielt Control sowieso kaum mehr als eine Karte pro Zug aus... Aggro ist das einzige, was es irgendwie nerven könnte, oder?
Genau dafür ist die Karte drin. SnS+RTO ist immer noch verflucht stark und Stack of Suitcases bremst die gut aus.
Problem was ich dabei sehe ist das: Wenn man versucht, gegen sämtliche Meta-Decks irgendwelchen Hate ins Deck zu bauen, dann wird das Deck halt schnell mal über 45 Karten groß. In dem Fall mag das jetzt mit den 53 Karten gut geklappt haben, aber trotzdem. Party Bomb, Dressed Up und Stack of Suitcases sind im Grunde nur Hate gegen bestimmte Karten, die Bombe davon noch am wenigsten.
(02.06.2015)Sumpony schrieb:  
Zitat:mal was mit Chrysalis oder der neuen Fluttershy zu bauen
Wenn du Kommentare liest, siehst du, dass zumindest Chryssi gespielt wurde, sie hat's nur nicht in die Tops geschafft. Fluttershy würde ich seit der Regeländerung Villain->Epic auch nicht mehr spielen, lohnt sich einfach nicht. Für bestimmte Matchups ist die ganz nett, aber in einem Turnier (noch dazu in einem, bei dem man keine Ahnung hat, was andere Leute spielen) ist die nicht flexibel genug.
Zu dem Zeitpunkt wo ich das geschrieben hab, gab es den Kommentar mit der Chrysalis-Mane da noch nicht. Jetzt würde ich auch gern die Deckliste sehen. Versuche mich gerade selber an einem Deck mit ihr und brauche Inspiration/Hilfe, weil ich wegen einer Zweit- oder sogar Drittfarbe noch recht unentschlossen bin.

(02.06.2015)Sumpony schrieb:  
Zitat:Vermutlich ist die andere Fluttershy einfach beliebter wegen Aggro und Control spielt eher Maud anstatt gelb...
Exactly.

Wobei man natürlich auch die Friend to Animals kontrolliger spielen kann. Gelb mit weiß und schön alles auf die gegnerische Hand zurückballern. Nurse + Show must go on + Donut Joe etc... kann garantiert nerven. Und dann lohnt sich da auch Stack of Suitcases. Aber auch da hab ich bisher nur die grobe Idee im Kopf, Feintuning überlasse ich dann den Leuten, die sämtliche Karten zur Verfügung haben. (Ich hasse es Online Decks zu bauen, ich will die Karten im Ordner vor mir sehen, damit ich mir auch sicher bin, dass ich nichts übersehen habe).

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.06.2015
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Hi, wollte mal fragen ob einer von euch Königin Chrysalis als mane hat und/ oder damit spielt?

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
04.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(04.06.2015)Grees Thunder schrieb:  Hi, wollte mal fragen ob einer von euch Königin Chrysalis als mane hat und/ oder damit spielt?

Hier *wink*
Zumindest versuche ich das krampfhaft.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.06.2015
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wenn ich sie hätte, würde ich sie auch spielen

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
04.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich habe sie und bin seit einiger Zeit am Überlegen, was für ein Deck ich mit ihr spielen will. Kann mich aber null entscheiden AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste