Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 23:40



Allgemeine Themen zum CCG
04.09.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Endlich mal wieder ein neuer Eintrag zum CCG auf der Amigoseite
http://event.amigo-spiele.de/2015/09/04/...-turniere/

Zwar wieder keine Meisterschaftsankündigung, aber zumindest haben Sie die Ponys nicht ganz vergessen Wink

Zitieren
04.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Schon wieder kein Köln dabei <3

Ich vermisse langsam aber wirklich die Pony Posts von denen. Das waren mal mehr..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.09.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wie ich gehört habe, bekommen wir (sehr wahrscheinlich) doch Turniere. Das ganze nennt sich wohl "Store Championships", aber mehr ist mir noch nicht bekannt (sprich Preise, Format etc). Anscheinend wurden wir also doch nicht vergessen, auch wenn nicht klar ist, ob das eine echte DM wird oder nur eine Reihe von Turnieren ohne abschließende DM. Was es auch immer ist, es ist gut zu hören, dass das Spiel nicht aufgegeben wurde!

(Ich kann hier nicht mehr sagen, da ich selbst nicht wirklich mehr weiß. Mich auszufragen bringt also nichts, wenn ich mehr sagen könnte, hätte ich das getan.)

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
04.09.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wie wär's mit eine Art Streik, sollte Blockformat zur Pflicht werden?
Zitieren
04.09.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Und was genau sollte das bringen? Dann finden sich neue Spieler, die es spielen, weil sie kein Geld hatten, quer einzusteigen, aber jetzt mit nur 1-2 Blöcken doch einsteigen können... Block wird gespielt werden, ob wir es wollen, oder nicht...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.09.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Zitat:Wie wär's mit eine Art Streik, sollte Blockformat zur Pflicht werden?
Nope, weil ich Blockformat mag. Die Idee bisher ist ja, dass beides gespielt werden kann, aber man nur für die Continentals (also wirklich nur das allerletzte Turnier) beides spielen muss. Ich mag die Idee und es macht Sinn, dass der Continentals Sieger der beste in beidem ist. Wie das ganze in Deutschland umgesetzt wird, muss man sehen.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Sumpony.)
Zitieren
04.09.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(04.09.2015)Sumpony schrieb:  Nope, weil ich Blockformat mag. Die Idee bisher ist ja, dass beides gespielt werden kann, aber man nur für die Continentals (also wirklich nur das allerletzte Turnier) beides spielen muss. Ich mag die Idee und es macht Sinn, dass der Continentals Sieger der beste in beidem ist. Wie das ganze in Deutschland umgesetzt wird, muss man sehen.

I don't like Block-Format but I like that idea. Pinkie approved

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
04.09.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(04.09.2015)Sumpony schrieb:  
Zitat:Wie wär's mit eine Art Streik, sollte Blockformat zur Pflicht werden?
Nope, weil ich Blockformat mag. Die Idee bisher ist ja, dass beides gespielt werden kann, aber man nur für die Continentals (also wirklich nur das allerletzte Turnier) beides spielen muss. Ich mag die Idee und es macht Sinn, dass der Continentals Sieger der beste in beidem ist. Wie das ganze in Deutschland umgesetzt wird, muss man sehen.

Also brauch ich ausgerechnet zum finalen Turnier dann ein Deck im Block-Format?[Bild: pc-rderp.png]
Zitieren
04.09.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Jetzt warten wir's doch ab. Wissen tut das jetzt niemand, wie Amigo die Turniere aufzieht Wink

Zitieren
04.09.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
So wie ich das verstanden habe, wird erst das eine gespielt, dann gibt es einen cut und das andere wird weitergespielt. Details wie genau das abläuft gibt es glaube ich noch nicht. Aber es gibt wenn ich mich recht erinnere 2 Turnierzyklen pro Jahr, einen Block, einen Harmony. Am Ende laufen beide in den Continentals zusammen. Ohne Block kann man also theoretisch nur die Hälfte spielen. Aber ich weiß nicht, ob wir all das in Deutschland bekommen.
Ich find's cool, dass Block offiziellen Support bekommt. Mir gefällt Block derzeit deutlich besser.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
04.09.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(04.09.2015)Applejack schrieb:  
(04.09.2015)Sumpony schrieb:  Nope, weil ich Blockformat mag. Die Idee bisher ist ja, dass beides gespielt werden kann, aber man nur für die Continentals (also wirklich nur das allerletzte Turnier) beides spielen muss. Ich mag die Idee und es macht Sinn, dass der Continentals Sieger der beste in beidem ist. Wie das ganze in Deutschland umgesetzt wird, muss man sehen.

I don't like Block-Format but I like that idea.  Pinkie approved

Komisch, ich dachte du wärst einer der ersten welcher daran Freude findet.
Zitieren
05.09.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Sry wenn die frage blöd klingt aber: was is block format?

Ich kenn nur harmony und chaos is magic...
Zitieren
05.09.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Block ist, dass nur die neuesten zwei(?) Sets gespielt werden dürfen. (Gabs dazu mal ne offizielle Ansage, ich finde gerade nichts...)

@Aki
Warum sollte jemand, der alle Karten im Playset besitzt, Freude an einem Nicht-Eternal-Format haben, in dem man nicht alle Karten, die man hat, auch spielen darf? Es schränkt die Möglichkeiten seiner Deckideen nur ein, schätze ich.
Block wird halt für die Spieler interessant, die nicht zu viel Geld in alte Karten stecken wollen, wenn sie sich ein starkes Deck bauen wollen, aber für Spieler, die von Anfang an dabei sind und auch wirklich was erreichen könnten, ist es mMn eher ein Rückschritt.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
05.09.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(05.09.2015)KitsuLeif schrieb:  Block ist, dass nur die neuesten zwei(?) Sets gespielt werden dürfen. (Gabs dazu mal ne offizielle Ansage, ich finde gerade nichts...)

@Aki
Warum sollte jemand, der alle Karten im Playset besitzt, Freude an einem Nicht-Eternal-Format haben, in dem man nicht alle Karten, die man hat, auch spielen darf? Es schränkt die Möglichkeiten seiner Deckideen nur ein, schätze ich.
Block wird halt für die Spieler interessant, die nicht zu viel Geld in alte Karten stecken wollen, wenn sie sich ein starkes Deck bauen wollen, aber für Spieler, die von Anfang an dabei sind und auch wirklich was erreichen könnten, ist es mMn eher ein Rückschritt.

Ich mag Block-Format nur deswegen nicht, weil in deren Turnieren (wahrscheinlich) wieder höchstens 2-3 verschiedene Decks gespielt werden = keine Vielfalt. Ist zwar normal bei wenigen Editionen, aber ich hab halt lieber die Vielfalt. FS sad

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
05.09.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wie gesagt, es schränkt die Möglichkeiten des Deckbaus ein und reduziert es dann auf diese 2-3 Decks, die gespielt werden, weil sie was können...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
05.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Und jetzt werden mehr als 2-3 Decks gespielt? Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.09.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Mit EO draußen und in UNSEREM Meta; jop.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
05.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Was spielt man denn noch außer Maud und Vinyl, die konkurrenzfähig sind? (Die verschiedenen Variationen zähle ich persönlich jetzt nicht als neues Deck, das Grundgerüst ist ja das Selbe).

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.09.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Gala-Twilight, neue Twilight, neue AJ, alte&neue Chrysalis, Fluttershy FtA, RDHO... ich hab bestimmt noch welche ver... ah, natürlich! Alte Derpy, die nun endlich spielbar geworden ist. Und noch einiges anderes...
Und wie gesagt: Das ist UNSER Meta.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
05.09.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(05.09.2015)KitsuLeif schrieb:  Gala-Twilight, neue Twilight, neue AJ, alte&neue Chrysalis, Fluttershy FtA, RDHO... ich hab bestimmt noch welche ver... ah, natürlich! Alte Derpy, die nun endlich spielbar geworden ist. Und noch einiges anderes...
Und wie gesagt: Das ist UNSER Meta.

Spielbar im Sinne von Casual. Wirklich Competitive ist unser Meta nicht RD laugh
(Macht dafür aber mehr Spass. FS grins )

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste