Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 08:17



Ein BAGTPP Projekt:
#21
15.08.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Die Ideen die du hast sind schonmal sehr gut, Brot! Müsste soweit alles relativ ohne größere Umwege einzubauen sein. Ich editier den Beitrag und schreibs genauer hin, wenn ich Zuhaus bin.

Cheerilee awesome
Zitieren
#22
16.08.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Tolles Projekt! Wünsche viel Erfolg!Big Grin

Würde gerne, falls ihr mich braucht, als VA tätig werden. Ansonsten vielleicht für "Textarbeiten" auf Seiten der Allianz. Nicht dass ich auf der Imperiumseite nicht auch aushelfen könnte, allerdings denke ich, dass ihr dafür bereits viel talentiertere und vor Allem passendere Schreiberlinge habt Pinkie happy.
Zitieren
#23
16.08.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(16.08.2013)Mc. Hoof schrieb:  Tolles Projekt! Wünsche viel Erfolg!Big Grin

Würde gerne, falls ihr mich braucht, als VA tätig werden. Ansonsten vielleicht für "Textarbeiten" auf Seiten der Allianz. Nicht dass ich auf der Imperiumseite nicht auch aushelfen könnte, allerdings denke ich, dass ihr dafür bereits viel talentiertere und vor Allem passendere Schreiberlinge habt Pinkie happy.

Sehr gut Hoof! Deine Hilfe ist natürlich gerne gesehen [Bild: cl-ts-supersmile.png]

@DwBrot:

Ich gib mal zu allen deiner Units einen kleinen Kommentar ab:

Fakeaccount: Einfache, billige Infanterie
Nichts einzuwenden. Könnte ganz einfach die Standardinfanterie sein.

Schläfer: Scharfschütze, wenn er lange Zeit unbewegt steht wird er unsichtbar und erhält beim nächsten Schuss einen Schadensbonus
Cloaking ist in der Engine drin, soweit ich weiß, also sollte es kein Problem sein ihn dann unsichtbar zu machen. Der Schadensbonus wird da schwieriger. Aber in RA:2 zerschießen Sniper die Infanterie eigentlich mit einem Schuss, wodurch das eh hinfällig wird.

Proxy: Leichter Aufklärer, der sich unsichtbar machen kann, bewegt sich dann aber langsamer
Sollte auch möglich sein. Bin nur nicht sicher ob man dem getarnten Proxy nen Geschwindigkeitsmalus mitgeben kann. Man könnte ihn aber auch einfach eingraben, zur Not.

Allgemein sei hier gesagt, falls es getarnte Einheiten geben soll, dann muss natürlich noch ein effizienter Weg der entarnung gefunden werden für die Allianzseite.

Trolle:Elite Infanterie, die das Aussehen anderer freundlicher Einheiten annehmen können.
Sehr einfach zu realisieren. Ein fast passendes Unitsprite gibt es sogar dazu. Im Originalgame können "Spione" auch das Aussehen anderer Einheiten übernehmen, somit sollte die Fähigkeit überhaupt kein Problem sein. Dem Troll könnte man dann schön einen Nahkampfsangriff geben.

Katzengott: Schwerer langsamer Panzer. Er kann sich selbst zerstören, um an Truppen im Umkreis schweren Schaden zu verursachen.
Auch sehr einfach zu realisieren, jedoch vermute ich hier große Balancing Probleme. Aber von Balancing sollte hier überhaupt erstmal nicht gesprochen werden. Das kommt später.

Techadmins: Leichte Infanterie, kann ein Feld erschaffen, in dem freundliche Einheiten verbesserte Stats haben.
Sehr interessante Fähigkeit. Sollte irgendwie auch machbar sein. Allerdings dachte ich die Techadmins nehmen den Posten der Ingenieure im Originalspiel auf. Sprich, sie können Gebäude übernehmen. Vielleicht kommt das einfach als Zweitfähigkeit mit dazu.

Moral****: Unterstützungseinheit, die Truppen im Umkreis einen Geschwindigkeits- und Schadensbonus gewähren können.
Ich bin mir nicht sicher, ob man Auren überhaupt vergeben kann. Mal schaun.

Big Mac: Truppentransporter, der auf gerader Strecke seine Geschwindigkeit erhöhen kann um Infanterie zu überrollen und Fahrzeuge aus dem Weg zu schieben.
Guter Name für ein einfaches Konzept. Typisch Big Mac eben. Ist gud.

Party Canon: Schwere Artillerie mit kurzer Reichweite, dafür Flächenschaden
Auch schon überlegt. Sollte locker machbar sein. Wie soll nur die Unit aussehen?

Ponyhusband: Panzer, der eine andere Einheit zu seiner Waifu machen kann und einen Teil des Schadens, den die gewählte Einheit erleidet, auf sich umlenkt.
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das so locker nicht geht. Schade eigentlich.

Cheerilee awesome
Zitieren
#24
16.08.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(16.08.2013)Nimble schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Die Ideensammlung kann direkt in den Startpost, finde ich.

Was Auren in einem Umkreis angeht: Wir haben ja jemanden, der gerne mit dem Speicher laufender Programme rumspielt (am i right viken? ;D). Eventuell kann man das reinhacken, wenn wir herausfinden, wo der Damage-Output einer Einheit berechnet wird und wo Positionen stehen. Viken ist derzeit eh im Idle, statt das jetzt direkt als unmöglich zu stellen kann er ja mal 5 Tage im Keller sitzen und schauen :'D

Ist zwar schon da superkompliziert, sollte die Engine keine Möglichkeit via Scripting vergeben, aber nachhaken ob Kev keinen genialen Einfall dazu hat kann man ja mal (hue hue hue).

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#25
16.08.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Kev (nicht Plex!) ist wirklich dem mastah in diesem Gebiet. [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Joa ich werd die Ideensammlung irgendwo für alle Verfügbar stellen und alle Ideen dann dort hinzufügen. Sollte soweit dann damit passen.

Morgen werd ich mal paar Sachen vorstellen, damit man sich besser vorstellen kann worum sich hier das ganze dreht. Vorallem welche Parteien im Spiel höchstwarscheinlich sein werden und wie man sich das ganze dann vorstellen soll.

Cheerilee awesome
Zitieren
#26
16.08.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Wäre es dann nicht sinniger eine vorgefertigte Engine zu nehmen, anstelle auf der AR2 Basis zu arbeiten?
Immerhin ist die nicht die neuste, ist mit kosten verbunden und erreicht in WineHQ (für Linux) gerade mal Gold status im Expansionpack.

Einige Engines:
[3D] http://springrts.com/ (GPL)
[3D] https://skatgame.net/ (GPL)
[2D] http://stratagus.com/ (GPL v2)

Oder als Mod für Glest
[3D] http://glest.org/en/engine.php

#Edit:
*facehoof* ich hab http://openra.res0l.net/ vergessen. Dieses Projekt bilden Red Alert (Alarmstufe Rot 1) nach und ist Open Source.


Somit müsste man nicht hin und her suchen nach einer Version und Multiplayer würde gehen, da bei AR2 die Master Server schon lange runtergefahren worden sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 von Modnar.)
Zitieren
#27
16.08.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(16.08.2013)Tomelyr schrieb:  Wäre es dann nicht sinniger eine vorgefertigte Engine zu nehmen, anstelle auf der AR2 Basis zu arbeiten?
Immerhin ist die nicht die neuste, ist mit kosten verbunden und erreicht in WineHQ (für Linux) gerade mal Gold status im Expansionpack.

Einige Engines:
[3D] http://springrts.com/ (GPL)
[3D] https://skatgame.net/ (GPL)
[2D] http://stratagus.com/ (GPL v2)

Oder als Mod für Glest
[3D] http://glest.org/en/engine.php

#Edit:
*facehoof* ich hab http://openra.res0l.net/ vergessen. Dieses Projekt bilden Red Alert (Alarmstufe Rot 1) nach und ist Open Source.


Somit müsste man nicht hin und her suchen nach einer Version und Multiplayer würde gehen, da bei AR2 die Master Server schon lange runtergefahren worden sind.

Öhm. Auf Der Basis von RA2 zu arbeiten und "eine Engine verwenden" sind dasselbe; Wir Modifizieren die Inhaltsdaten, die verwendet werden, um die RA2-Engine zu füttern Smile Das einzige, wo man wirklich von "wir stützen uns auf xyz" reden kann, wären eben die Stellen, an denen wir versuchen beschränkungen an der Engine zu umgehen. Klar, eine Engine + Toolkit sind leichter zu bedienen, aber ich denke mal, dass das so schon gut funktioniert.


OpenRA kennen wir selbstverständlich bereits, allerdings ist das für dieses Projekt hier erstmal ungeeignet; Erstmal! Big Grin


SpringRTS ist ziemlich super, ich hab damit auch mal ein weilchen gearbeitet und ja, beschweren kann ich mich über die Engine nicht.
Allerdings versuchen wir uns Grafisch so nah an RA2 zu halten, wie eben möglich und da kommt SpringRTS wegen 3D-Grafiken leider nicht in Frage.

Den Vorschlag Skatgame.net habe ich jetzt nicht wirklich gerafft Big Grin

Stratagus wiederrum ist zu sehr an AoE angelehnt, als dass man, was auch immer hinterher dabei heraus kommt, das als RA2-Projekt rausgeben könnte.

Das direkte Arbeiten mit RA2 macht auch an anderen Stellen Sinn, da wir bestehende Inhalte einfach weiterverwenden können (wie z.B. einige der Gebäude, Tilesets für Gräser und Straßen, etc), oder ggf. abwandeln können; So lange wir die zum Spiel gehörenden Inhalte nicht redistributieren, gibt das auch keine großartigen rechtlichen Probleme (und eben jene Verteilung ließe sich auch ganz einfach durch Patching umgehen).

Und aus diesen Gründen halt doch eher direkt an RA2 rumbasteln Big Grin

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#28
16.08.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Zumal zwar der Masterserver seitens EA abgeschaltet ist, aber die Community sich halt trotzdem sich um die alten Games noch kümmert. Siehe xwis.com, der den Part des neuen Masterservers übernimmt. Multiplayer funktioniert also noch wie gewohnt in RA2.

Wir holen uns ja auch nicht die Engine sondern machen nur ne Mod dazu. Weiß garnicht welchen Kosten, ausser Zeit, aufkommen sollen?

Cheerilee awesome
Zitieren
#29
26.09.2013
Lumus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 20. Aug 2013

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Lebt das Projekt noch?

Ich würde mich dann gerne für alle 4 benötigten Instanzen bewerben.

Zitieren
#30
26.09.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(26.09.2013)Lumus schrieb:  Lebt das Projekt noch?

Ich würde mich dann gerne für alle 4 benötigten Instanzen bewerben.

Gerade auf Stillstand etwas. Mfns ist noch krank und ich muss erstmal meinen Umzug auf die Kette kriegen. Dann sehen wir mal weiter [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Es mangelt uns auch nicht wirklich an Ideen. Mal schaun was wir dann auch als erstes umsetzen.

Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste