Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:28



Lunas und Celestias Vorgeschichte
#1
06.08.2013
WhiteArmor Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 22. Jul 2013

Lunas und Celestias Vorgeschichte
Luna und Celestia sind ja schon über tausende von jahren alt aber dennoch musste es doch eine vorgeschichte geben den sie waren ja nicht schon immer Alicorne und man weiß in der serie ja gar nicht so genau wie vorher die sonne und der mond auf-untergegangen sind.AJ hmm
Zitieren
#2
06.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Lunas und Celestias Vorgeschichte
Staffel 2 die ersten 2 folgen zeigen wie es vorher war. Chaos, Tag 5 min Nacht 5min
Zitieren
#3
07.08.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunas und Celestias Vorgeschichte
Wie so viele Dinge ist auch das mal wieder im Umklaren aber ich denke mal das macht bei diesen beiden den Charakter aus, das Geheimnisvolle bzw. das unbekannte, das ist einfach Mystisch. Andererseits sind sie halt machtvolle Wesen die über alles herrschen und scheinbar einer langen Adels-Generation angehören. Es kommen auch Fragen auf, wie ist Canterlot entstanden, wer hat vor Celestia geschert und so weiter, aber das sind nun mal auch Fragen die eher in der Community gestellt werden und ausschließlich innerhalb dieser behandelt werden.
Ich denke mal nicht, dass darauf weiter eingegangen wird.

Geschichten wie z.B. der Hintergrund vom Verlust von Appeljacks Eltern, sind viel greifbarer und eher zu realisieren als eben eine so große Sachen wie mit den beiden Königinnen von Equestria.
Jeder der auf der Galacon im Podcast Panel war und die Kommentare der Sprecher dort mit bekommen hat dürfte jetzt an ein paar Interessante Thesen denken.
Ich fand sie ziemlich gut [Bild: cl-aj-smug.png]

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#4
07.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Lunas und Celestias Vorgeschichte
Wir wissen so viel das vor Celestia und Luna Discord herschte. Irgendwann haben sie dann die Emelente der Harmonie entdeckt und ihre macht genutzt Discord zu besiegen.

Zitieren
#5
30.05.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Lunas und Celestias Vorgeschichte
Also ich denke Luna und Celestia waren schon immer da, so wie Sonne und Mond. Nur etwas was unsterblich ist und auch schon sehr lange lebt (seit Beginn von Sonne und Mond) könnte es so lange auf dem Mond aushalten (wobei ich ja denke, dass Luna vom Zeitpunkt ihrer Verwandlung in NMM bis zu Verwandlung zurück in Luna eine Art Dornröschen-Schlaf gemacht hat.). Auch Celestia musste so lange alleine über Sonne und Mond wachen und könnte das kaum ertragen wenn sie nicht etwas Gottgleiches wäre. Zusätzlich sind beide weit über tausend Jahre alt und trotzdem ist Luna noch kleiner als Celestia. Erwachsen werden dauert also seeeeehr lange für die beiden. Dass sie beide Prinzessinnen sind erkläre ich mir einfach dadurch, dass es schlecht zwei gleichwertige Königinnen geben kann, aber sehr wohl zwei (oder mehr) Prinzessinnen. Smile
Zitieren
#6
30.05.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Lunas und Celestias Vorgeschichte
Zur Vorgeschichte von Celestia und Luna empfehle ich die Lektüre des Journal of the Two Sisters.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste