Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:47



SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
#21
26.08.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
(18.08.2013)SushiMango schrieb:  Mir hat zum Glück eh mein Freund (als fast einzigster -.-) ein-zwei Verbesserungsvorschläge gebracht
Ich fühle mich von dem "als fast einzigster" angesprochen. Ich bekomme aber komischerweise nicht alle Abonnements mit neuen Beiträgen angezeigt, und somit tut es mir aufrichtig leid, dass ich hier nichts geschrieben habe. das hole ich jetzt gerne nach Pinkie happy


1.Bild:
Eine tolle Idee mit der Spiegelziechnung Pinkie approved
Zum Anthropomorphen Teil (dem oberen): Du hast die Proportionen sehr gut ausgearbeitet, die stimmen sehr genau überein, und die Extremitäten sind auch alle im selben Rahmen proportional. Die Positionen spiegeln gut den Umgang mit der Situation der jeweiligen Charaktere dar. Was dir hier nicht ganz gelungen ist, ist, dass du Pinkies Gesicht ein wenig zu stark Profiliert hast. Irgendwie übertrage ich das Profil dann auf die anderen Charaktere, und stelle fest, dass sie eher tierähnliche Köpfe haben AJ surprised Das hängt auch damit zusammmen, dass du das Nase-Mund-Dreieck zu klein lässt. Etwas höhere Nase, und es sähe besser aus Pinkie approved
Zum Ponyhaften Teil kann ich eigentlich nur dasselbe sagen, wie ich bereits oben gesagt hatte: Das Dreieck ist ein wenig zu klein. Rundungen, etc. ist alles soweit okay, allerdings stört mich ein wenig, dass du die Flügel mit so großen Größenunterschieden gezeichnet hast.

Zum 2. Bild:
Ich kann dir irgendwie nicht abnehmen, dass das dein erstes Ponybild sein soll. das ist um längen besser, als das, was die meißten produzieren (siehe DA), und ich gehe nicht davon aus, dass es abgepaust ist. Lediglich zwei quasi nicht existente Sachen fallen mir da auf: 1. Das rechte Auge ist mir nicht genung Profiliert, 2. Der Scheif ist mir persönlich zu schlaff.

3. Bild:
Buntstifttechnik kannst du also auch AJ surprised
Hier fällt mir auf, dass die FLügel der Parasprites Ungleichmäßig Groß sind. Aber das ist bei diesem Stil zu vernachlässigen. Was wesentlich störender ist, sind Pinkies Hinterbeine. Die sind dir leider zu dick geraten, und ich frage mich, wie sie es schafft, ihr rechtes Hinterbein um 75° zu drehen... Hier würde es näher an dem Köper besser aussehen, und auch eine Breitenreduzierung erachte ich als sinnvoll.
Ansonsten hast du die Instrument gut gezeichnet, und auch soweit sehr solide schattiert. Auch Pinkies Gesicht ist dir gelungen RD wink

4. Bild:
Yay, WIP ~
Ich hoffe, dass du noch nicht mit den Outlines angefangen hast, wenn du das hier liest. Denn Nightmare Moons Beine hätten noch Potential zur Verbesserung, inbesondere die Hinterbeine. Vielleicht könntest du ihre Füße etwas kürzer machen, und dafür ihre Oberschenkel verlängern, dann sähen sie bestimmt nicht mehr so plastisch aus.
Flügel, Schmuck, etc., sehen an beiden sehr gut aus, allerdings könnte Nightmare Moons Schnauze ein wenig Rundung vertragen, dann wäre das Gesicht perfekt.

5.Bild, Die Karte:
Warum hast du kein Bild von dir in deinem Cosplay verlost? Das würrde auch genau so gut ankommen RD laugh
Hier finde ich lediglich zwei Mankos, nämlich, dass ihre Ohren nicht ihrer Mimik angepasst sind, und dass ihr Horn irgendwie aussieht, als sei es frisch aus der Stanze. Vielleicht Könntest du nächstes Mal dafür ein dezenteres weiß verwenden, dann würde das mehr in den Grundtenor des Bildes passen. Ansonsten hast du hier wieder das besagte Dreieck ein wenig zu klein gezeichnet, was andererseits ihre Strähne gut kaschiert. Ansonsten ist das Bild eigentlich perfekt, und herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Pinkie happy

Das ist meine Kritik, ich hoffe, sie ist nachvollziehbar, und du verzeihst mir FS sad

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#22
26.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
@Zeo: Klar schreib mich einfach über PN an ^^

@Sonnentau:
Danke für die Kritik [Bild: cl-rd-hipster.png]
Das hilft mir wirklich weiter, bisher hat mir kaum jemand helfen können
Das einzigste, das schade ist, ist, dass es bei Pinkie Pie zu spät ist, das auszubessern xDDD
Ich werd mich sobald ich Zeit habe hinsetzen, und Nightmare Moon etwas verbessern <3
Und das zweite Bild war wirklich mein erstes Pony-Bild, kein Witz xDD
Hm und dein letzter Vorschlag ist leider aus zwei Gründen nicht umsetzbar
1. haben die Bilder, die ich gemacht habe, keine gute Qualität
Ich frag mal meine Sis, vielleicht macht sie mit mir ein Shooting mit ihrer Spiegelreflexkamera ^^
Und 2. wäre mir das verdammt unangenehm [Bild: pc-ablush.png]


(26.08.2013)Sonnentau schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

[Bild: cl-aj-glaring.png]
*Waffen zück*

Zitieren
#23
30.08.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
(20.08.2013)Crash Override schrieb:  Ähm, hier geht's hauptsächlich um Zeichnungen und Vektoren - also in dem Unterforum... das würd ich dann auf die pn-Basis auslagern.
(26.08.2013)SushiMango schrieb:  @Zeo: Klar schreib mich einfach über PN an ^^

Okay, danke!Pinkie happy
Es könnte mit der PN allerdings noch ein bisschen dauern, weil ich mir derzeit schon ein Buch über Cosplay in meiner Bücherei vorbestellt habe, das bald kommen dürfte und mit der PN lieber noch mal warte, bis ich es gelesen habe.


Und um auf's eigentliche Thema zurückzukommen: Wie lange dauert es in der Regel eigentlich, bis du ein Bild fertig hast?
Und wie viel länger dauert es, ein Bild farbig zu machen, anstatt es schwarz-weiß zu lassen?
Ist das zeitlich gesehen ein großer Unterschied?
Zitieren
#24
11.09.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
Soooou, da ich meine erste Commission fertig habe und Bronies.de endlich wieder online ist, stell ich sie gleich mal hier rein ;D

Spoiler (Öffnen)

Kritik ist wie immer gern gesehen ;D
Nur ist das Foto vom Bild leider schlecht geworden, weil es zu groß zum Scannen war und ich keine gute Cam hab Twilight: No, Really?


(30.08.2013)Zeo schrieb:  Okay, danke!Pinkie happy
Es könnte mit der PN allerdings noch ein bisschen dauern, weil ich mir derzeit schon ein Buch über Cosplay in meiner Bücherei vorbestellt habe, das bald kommen dürfte und mit der PN lieber noch mal warte, bis ich es gelesen habe.
Ja klar ist kein Ding ^^
Wenn du mir schreibst, antworte ich, so einfach ist das RD wink

(30.08.2013)Zeo schrieb:  Und um auf's eigentliche Thema zurückzukommen: Wie lange dauert es in der Regel eigentlich, bis du ein Bild fertig hast?
Und wie viel länger dauert es, ein Bild farbig zu machen, anstatt es schwarz-weiß zu lassen?
Ist das zeitlich gesehen ein großer Unterschied?
Es kommt hauptsächlich an, wie aufwendig das Motiv und wie groß das Bild ist
Zum Beispiel für das obere Bild von Rarity hab ich circa eine Woche gebraucht, wobei das aber schon DinA3 ist, also doppelt so groß wie ´normales´ Papier
Ansonsten macht es einen großen Unterschied zu einer Skizze (ein paar Stunden) und einem fertigen Bild (mehrere Tage), aber zwischen coloriert und schwarz-weiß (Bleistift oder Kohle) gibt es kleinere Unterschiede
Klar sind sie da aber sie sind bei weitem nicht so gigantisch Cheerilee awesome

Zitieren
#25
11.09.2013
Lemon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
(11.09.2013)SushiMango schrieb:  Soooou, da ich meine erste Commission fertig habe und Bronies.de endlich wieder online ist, stell ich sie gleich mal hier rein ;D

Spoiler (Öffnen)

Ah, mein Bild =D

Ich schreib hier nochmal was mir bisher daran noch aufgefallen ist: Ich finde die, wie soll ich sagen, Schattensetzung klasse. Ist mir im Nachhinein erst aufgefallen. Vorallem bei Raritys Haaren die glänzen als wären sie echt Pinkie happy

Hängt auch schon in nem Rahmen an meiner Wand =D

Prinzessin aus Prinzip~
Zitieren
#26
15.09.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
Und weils so schön ist noch ein Bildchen:

Spoiler (Öffnen)

Mein erster kompletter Vektorversuch Pinkie happy

Zitieren
#27
15.09.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
Ich finde wieder etwas Zeit für Kritik Cheerilee awesome

Rarity:
Wenn man den Kopf weglassen würde, hätte ich gedacht, dass es sich um ein älteres Foto eines Plushies handelt, insbesondere beim T-Shirt RD laugh

Ihr Gesicht gefällt mir bis auf den Mund ganz gut, lediglich das Horn ist mir zu kurz und zu spitz. Beim Mund finde ich, dass der einfach nur "geöffnet" wirkt, und nicht lächelnd, aber das kann auch daran liegen, dass es ein Scan ist RD laugh Ich finde auch, dass sie hier zu viel Zähne zeigt, als dass es gut aussehen würde, und irgendwie die Zunge zu viel hervorsticht, sodass es ein wenig einem Kind beim Kinderarzt ähnelt. Mir gefällt auch sehr gut, dass du eines ihrer Ohren zum Teil hinter ihren Ohren versteckt hast. Auch sind mir ihre Hinterbeine ein Wenig zu kegelförmig, aber das liegt am Stil der Ponies, also kann man da wenig meckern.
Und irgendwie fühle ich mich hierbei so, als ob ich gerade versuche, eine COmission schlechtzureden FS sad

OC (Vektor):
Ihr Gesicht erinnert mich mehr oder weniger an ein Crossover zwischen Mensch und Pony, weil du ihr eine Nase und keine Schnauze gegeben hast (Und Ponies mit Nasen sind merkwürdig RD laugh) Beim Mund verweise ich dezent auf Ähnlichkeiten mit Rarity. Was mir hier auch nicht so gut gefällt, sind ihre Extremitäten abzüglich Kopf. Meiner Meinung nach hast du diese etwas zu kurz gezeichnet, besonders ihre Hinterbeine (Füße)
Was mir an ihr sehr gut gefällt, sind die Flügel, und ihr Haarkonzept, was ich liebend gerne mal komplett in Augenschein nehmen würde Pinkie happy

Soviel erst einmal von mir RD salute

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#28
15.09.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
Hm ja du hast Recht
Ich muss halt noch ein wenig üben RD salute
Aber ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und versuchs besser!

(15.09.2013)Sonnentau schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hm, bisher erst ein paar Briefbombentauben
Die hab ich aber schon gegrillt, schmeckt wie Hühnchen Cheerilee awesome

Zitieren
#29
16.09.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
Klein-Celestia hat die Vögelchen auch gesehen
Aber ich glaub das bekam ihr nicht so gut...~

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#30
17.09.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
(16.09.2013)SushiMango schrieb:  Klein-Celestia hat die Vögelchen auch gesehen
Aber ich glaub das bekam ihr nicht so gut...~

Spoiler (Öffnen)

Oh mein Gott, Celestias Augen sehen fast so aus, wie das Rinnegan aus Naruto!Cheerilee awesome
[Bild: pain__s_rinnegan_by_gav1no7-d34j1ni.jpg]

Also den Körper hast du ziemlich gut hinbekommen aber ihr Kopf wirkt irgendwie ein wenig seltsam auf mich.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, warum... Vielleicht liegt es an der Perspektive.AJ hmm

Ansonsten aber echt gut!Twilight smile
Zitieren
#31
18.09.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
Ich glaub der Kopf ist ein wenig zu klein ^^

Das mit der Nase hat ja Sonnentau schon angemerkt, aber im Endeffekt kann das ja auch einfach deinen eigenen Stil ausmachen [Bild: cl-cel-lulz.png]

Und der hintere linke Fuß ist glaube ich einmal zu viel gekrümmt^^

Die Proportionen an sich finde ich sehr schön, es wirkt auch nicht zu künstlich Smile
Zitieren
#32
19.09.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
Darf ich anmerken, dass dein Pinkie-Bild heute auf Equestria Daily ist? Cheerilee awesome

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#33
19.09.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
(19.09.2013)Sonnentau schrieb:  Darf ich anmerken, dass dein Pinkie-Bild heute auf Equestria Daily ist? Cheerilee awesome

Boah, echt jetzt?!Lyra astonished

Wo kann man das denn finden, wenn ich fragen darf?


Ach ja, apropos Equestria Daily... Wusstest du, dass es dort schon eine Cosplay-Sammlung gab, bei der du auch dabei warst?
Man muss nur bei Art auf Cosplay klicken und dann auf Cosplay-compilation #1 gehen.
Das Foto wirkte allerdings ein klein wenig dunkel, was ich persönlich ein bisschen schade fand.
Zitieren
#34
19.09.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
(19.09.2013)Zeo schrieb:  
(19.09.2013)Sonnentau schrieb:  Darf ich anmerken, dass dein Pinkie-Bild heute auf Equestria Daily ist? Cheerilee awesome

Boah, echt jetzt?!Lyra astonished

Wo kann man das denn finden, wenn ich fragen darf?

Im aktuellen Drawfriend, Nr. 229 RD wink

Und Zeo, du hast recht, sie ist auch in der Cosplay Compliation Cheerilee awesome

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von Sonnentau.)
Zitieren
#35
26.09.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
(19.09.2013)Sonnentau schrieb:  Darf ich anmerken, dass dein Pinkie-Bild heute auf Equestria Daily ist? Cheerilee awesome

Waaaaaaaaaas? AJ surprised

(19.09.2013)Zeo schrieb:  Ach ja, apropos Equestria Daily... Wusstest du, dass es dort schon eine Cosplay-Sammlung gab, bei der du auch dabei warst?
Man muss nur bei Art auf Cosplay klicken und dann auf Cosplay-compilation #1 gehen.
Das Foto wirkte allerdings ein klein wenig dunkel, was ich persönlich ein bisschen schade fand.

Nochmal:
Waaaaaaaaaas? AJ surprised

Ehrlich, mit den beiden Sachen hätte ich nicht gerechnet!!
Wow...
Das schau ich mir gleich mal an xDD

(Und ja ich weiß, ich antworte sehr schnell *ironie*
Aber ich bin zurzeit im Umzugsstress, weil am 01. mein Studium beginnt und ich bis dahin alles erledigt haben muss)

Zitieren
#36
28.09.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
Ach passt schon.
Ich wollte dir ja auch schon längst eine PN schreiben und bin bisher wegen der Uni nicht dazu gekommen.Twilight: No, Really?

Dann kann man in nächster Zeit wohl nicht mit neuen Bildern von dir rechnen, oder?
Zitieren
#37
31.01.2014
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: SushiMangos verrücktes Tauschrauschkaufhaus
Sooo erstmal sry weil ich wirklich seeehr lange nichts von mir hab hören lassen
Studium ist etwas aufwendiger als anfangs erwartet, noch dazu weil ich seitdem zweimal umgezogen bin und evtl nochmal umziehen muss
Naja lange Story
Zumindest werde ich ab jetzt ein wenig mehr Zeit haben, besonders im März, weil dort ja SEmesterferien sind ^^
Dh es werden wieder Bilder von mir hochgeladen bei Gelegenheit ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste