Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:41



NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
#1
11.08.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Da sich in letzter Zeit ja die Nachrichten über die Spionage der NSA häufen fragt man sich ja was die USA dabei vorhat. Warum denkt ihr holt sich die NSA die Daten von Privatleuten und Firmen? Vieleicht sogar für einen Vorteil im 3.Weltkrieg? Was ist eure Meinung dazu?


Ich persönlich denke ja das die USA wirklich einen 3. Weltkrieg plant, denn durch die Überwachung bekommen sie mit was ihre Feinde (also warscheinlich der Rest der Welt) vorhaben und sie können sich drauf vorbereiten oder schon im Vorfeld etwas dagegen tun.
Da die USA pleite ist haben sie ja wirtschaftlich nichts zu verlieren und da sie ein ziemlich starkes Militär + Atombomben haben schätze ich eben das sie einen 3.Weltkrieg starten.
Zitieren
#2
11.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Auch sehr gut: http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspi...eories.htm


Meinst du das wirklich Ernst? AJ surprised Rarity shocked

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#3
11.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
11.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Bei einem Atomkrieg (der dann unausweichlich wäre) gibt es keine Gewinner. So dumm werden beide Seiten sicherlich nicht sein. Meine Güte, selbst im Kalten Krieg war niemand so verrückt, soweit zu gehen.
Mal ganz davon abgesehen, die USA sind absolut kriegsmüde (nach Irak, Afghanistan etc.) und sie haben durchaus schlimmere innenpolitische Probleme. Die USA hätten nichts zu gewinnen...

Das mit Snowden ist ein bisschen Säbelrasseln, mehr nicht.

Antiamerikanische Hetze, die jeder Grundlage entbehrt. Die USA sind sicherlich kein perfektes Land, aber sie vertreten humanistische und freiheitliche Werte. Und die Regierung wird sicher nicht so dumm sein, ihr eigenes Land, durch einen Atomkrieg zu vernichten.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 von Laborpony.)
Zitieren
#5
11.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Ok wie bist du plötzlich auf dieses Thema gekommen hast du iBlali geschaut [Bild: cl-aj-glaring.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#6
11.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Kriege aufgrund von Finanziellen Problemen wäre Denkbar, jedoch Bezweifle ich das es sich zu einem Weltkrieg ausbreiten würde.
Die Amis können es nur unter Katastrophalen Verlusten mit der EU oder Russland oder der VR China aufnehmen (man sollte deren Militärkraft nicht Überbewerten) weshalb sie wohl eher einen Lokalen Krieg anzetteln würden der u.U nur auf den Nordamerikanischen Kontinent beschränkt bleiben würde (sich mich den anderen "Supermächten" dieses Planeten anzulegen würden selbst die USA nicht überleben).

Zumindest ein Ressourcenkrieg (Zur eigenen Konsolidierung) wäre Denkbar, da dieses Verhalten Historisch bereits oft vorkam wenn eine Lokale oder Globale Supermacht fiel.
Aber was nicht alles möglich wäre, nicht war.
Wilde Spekulation und am Ende ist doch alles anders RD laugh.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#7
11.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
ich sag ma nö,.... Twilight: No, Really?
nur wegen einem mann und der sache mitm internet RD laugh

es bräuchte schon weitaus bessere gründe für en ,,dritten weltkrieg,,

z.b. solch eine situation wie in den 80ern oder gar in den 60ern
(wozu es wohl heut kaum noch kommen wird)
Zitieren
#8
11.08.2013
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Srsly?
Du USA haben wirtschaftlich nichts zu verlieren, außer der Versorgung von Millionen von Menschen, die gesichert werden muss.

Der Rest der Welt als die Feinde der USA? Also alle anderen Länder? Die Amis sind nicht die einzigen mit Atomwaffen und irgendwann kommt dann der Punkt, an dem Masse Klasse dennoch schlägt.
Ohnehin hätten die USA nicht so wirklich ne Chance. Wenn sie Russland angreifen müssten sie entweder an der Ostküste landen und einmal durch ganz Russland durch oder quer durch Europa. Und die Russen werden bestimmt nicht alleine bleiben. Einige arabische Länder werden sie auf jeden Fall unterstützen, Nordkorea unter Umständen auch und auch chinesischen Hilfen für Russland wären nicht ausgeschlossen. Und wie wir alle wissen hält China die USA am Leben.

Die NSA hat auch in Europa spioniert, etwa weil sie einen Angriff auf ihre jetzigen Verbündeten planen? Ziemlich unwahrscheinlich.

Und glaube auch nicht, dass die USA aus wirtschaftlichen Interessen eine Atom-Krieg lostreten. Da bleibt nämlich nur eine radioaktiv verseuchte Trümmerlandschaft zurück, die außer auf dem Papier nichts wert ist und sich damit für die USA nicht rentieren würde.

Mal ganz abgesehen davon, dass in der heutigen Zeit alle Staaten so miteinander vernetzt sind, dass eine ohne den andern nicht leben kann.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#9
11.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
kein Weltkrieg. Allerhöchstens ein kalter Krieg, allerdings nicht in den bekannten Außmaß
Zitieren
#10
11.08.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
(11.08.2013)mrexodia schrieb:  Ich persönlich denke ja das die USA wirklich einen 3. Weltkrieg plant, denn durch die Überwachung bekommen sie mit was ihre Feinde (also warscheinlich der Rest der Welt) vorhaben und sie können sich drauf vorbereiten oder schon im Vorfeld etwas dagegen tun.
Die NSA hat aber hauptsächlich die Bürger ausspioniert. Dadurch wissen sie welche Seiten Max Muster besucht und mit wem er am meisten telefoniert hat, für einen Krieg hilft ihnen das aber herzlich wenig.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#11
11.08.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Ganz ehrlich, Europa und die USA stecken doch eh miteinander unter einer Decke was die Spionage anbetrifft, sie wissen was die anderen Länder tun und spielen sich gegenseitig Informationen zu.
Sie sind viel zu stark verknüpft um einen dritten Weltkireg zumindest mit Europa anzufangen.
Ausserdem wäre das kein Grund einen Krieg anzufangen und ich denke auch nicht das die Bürger das wollen würden, da müsste schon viel Propaganda kommen.
In der Zukunft rechne ich mit einem wirtschaflichen Aus der USA und einer neuen Revolution in Russland um Putin zu stürzen, einen Krieg innerhalb Europas wird es wohl zum Glück nicht mehr geben, dazu hat sich unsere Zusammenarbeit als zu effektiv erwiesen und der letzte Krieg ist nicht lang genug her RD wink
Außerdem, was würde der USA denn ein dritter Weltkrieg bringen? So ein Krieg kostet viele Ressourcen und die USA ist wirtschaftlich eh zu instabil.

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
#12
11.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Ich bezweifle sehr stark, dass so eine Sache gleich einen Weltkrieg auslösen würde, da er zum Nachteil aller Beteiligten wäre. Viele Länder der Welt, besonders die die in diesem "Konflikt" involviert sind, sind so stark wirtschaftlich und kommunikationstechnisch miteinander verbunden, dass ein Krieg eine absolute Katastrophe für alle wäre (ja, ich hab mich wiederholt). So dumm sind nichtmal die Amerikaner.

Außerdem hat die NSA auch in Europa, und ganz besonders in Deutschland spioniert, und der BND hat der NSA auch Daten zugespielt. Die Amerikaner werden sicherlich nicht plötzlich ihre eigenen Verbündeten angreifen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#13
11.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Seriously?Ist doch SEHR unwahscheinlich.

Die Amis besitzen zwar die zweitgrößte Armee der Welt und geben dafür auch am Meisten aus,aber mal eben einen Weltkrieg zu starten,so blöd sind Die nicht.Das hätte doch gar keinen Nutzen für die Amis,es kostet Ressourcen und würde niemandem etwas bringen.
Damit würden Sie sicher auch gegen einige NATO-Auflagen verstoßen,trotz ihres beachtlichen Militärs gibt es noch zig andere Armeen auf der Erde.Gegen China,Russland oder die EU würden Sie früher oder Später den Kürzeren ziehen.

Außerdem leben Wir im Zeitalter der Globalisierung,als bestes Beispiel dient die EU.Wir werden auf kommunikativer,kultureller,politischer und wirtschaftlicher Ebene immer stärker mit anderen Staaten vernetzt.Das beugt einem Krieg vor,wenn der Eine nicht ohne den Anderen existieren kann.

Außerdem,was würde Ihnen das bringen?Außer Tausenden-Millionen von Toten,dem Rest der Welt gegen Sie und der Zerstörung von zig Existenzen,eigentlich Gar nichts.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#14
11.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Noch so ein Schwachmatikus. Wie kommst du darauf, dass die USA einen Weltkrieg plant? Selbst die könnten keinen Weltkrieg im Alleingang gewinnen, und gerade mit einem Demokraten an der Spitze halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#15
11.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Ich denke nicht, daß ein dritter Weltkrieg bevorsteht. U.a. auch deshalb nicht von der USA ausgehend, weil diese massive Auslandsschulden hat aufgrund des andauernden Handelsbilanzdefizits.

Die Frage ist jedoch, wie lange die Bürger sich das undemokratische Vorgehen ihrer Regierungen noch gefallen lassen. Ich habe in den letzten jahren viel über Deutschland geschimpft, aber wie man sieht ist es in den USA und in GB nicht besser. Von China, Iran etc. wollen wir gar nicht erst reden..

Ich vermute eher, daß der eine oder andere Politiker vielleicht bald an der Laterne hängen wird. Im arabischen Raum finden solche Unruhen bereits statt.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#16
11.08.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Ein Weltkrieg wegen der Spionage wäre zu weit hergeholt finde ich. Die NSA Spioniert ja hauptsächlich uns kleine Bürger.
Außerdem sind wir ja nicht umsonst im NATO, ob die Amerikaner jetzt extra für sowas austreten und uns angreifen, finde ich mehr als unwahrscheinlich.

Und selbst wenn -- es wäre höchstens eine Auseinandersetzung. In einem Weltkrieg müsste schon die ganze Welt beteiligt sein, und nicht ein Paar Länderchen.
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wenn wir uns jetzt mit den Ammis die Köpfe einschlagen, dann auf einmal Russland, China, Japan etc. "zufällig" in alle Richtungen ihre Armeen losschicken.
Zitieren
#17
11.08.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Wie sollen die USA irgendwie einen Weltkrieg führen. Selbst wenn man davon absieht, dass schonmal Russland alleine genug Nuklearwaffen hat um die Welt zu entvölkern, ist Amerika weder wirtschaftlich noch militärisch der Welt überlegen.

Ist Amerika wirtschaftlich stärker als Euopa + Japan + China? Nein.

Ist es militärisch stärker als Russland + China + Indien? Auch nicht.

Also wie soll eine weltweite Invasion irgendwie funktionieren?

Und auch wenn man mal davon absieht ist sowas auch innenpolitisch nicht durchführbar. Die Bevölkerung der USA wird mit so einem Krieg wohl nicht einverstanden sein und das eigene Volk unterdrücken geht wohl schwer, wenn man die Armee braucht um gegen die Welt Krieg zu führen.

Echte Kriege Staat gegen Staat wird es in Zukunft, zumindest in Europa, Amerika, Russland und China nicht mehr geben.
Zitieren
#18
11.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Bedenke das Patriotismus leich ausgenutzt werden kann.
Je Patriotischer ein Volk desto leichter kann es in dieser Richtung Manipuliert werden.
Zudem zieht die Aussage der Globalisierung nicht wirklich, dieses System existiert bereits seit Langem (Hanse, Englisches Empire....) und hat keine Kriege Verhindert.
Der Hauptgrund für Kriege ist immernoch Wirtschaflicher/Versorgungstechnischer (Wasser, Material, Nahrung) Natur.
Ein Krieg gegen einen Großgläubiger kann dazu führen das der Gläubiger (bei Erfolg des Krieges) seine Ansprüche Aufgibt (weil er eben aufhört zu Existieren).
Ebenso sind Bündnisssysteme kein Garant für Sicherheit.
Bündnisse wurden schon oft Gebrochen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#19
12.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
(11.08.2013)MianArkin schrieb:  Zudem zieht die Aussage der Globalisierung nicht wirklich, dieses System existiert bereits seit Langem (Hanse, Englisches Empire....) und hat keine Kriege Verhindert.

Allerdings waren die auch nicht so weit vernetzt und hatten keine Atomwaffen.

Ein Krieg würde sich für die USA einfach nicht lohnen, schon gar nicht gegen die ausspionierten Länder.
Zitieren
#20
12.08.2013
ponyfan338 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: NSA Spionage - Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?
Wenn ich das mal richtig verstanden habe, hat die Überwachung schon 2003 angefangen. Da Obama noch nicht regiert ( glaub ich jedenfalls). Das einzige warum ich die ammis annehmbar finde ist my little Pony und ein paar Filme und Spiele.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste