Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:33



Umfrage: Ich kann schon alleine...
Kochen
Wäsche waschen
Einkaufen
Sauber machen (im ''Kinder''zimmer)
Abspülen (+ Spülmaschine bedienen)
Buchhaltung führen
Nichts
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Haushalt, was könnt ihr alleine?
11.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Aufräumen und Saubermachen kann ich...ich tus nur nie.
Kochen...halbwegs. Einfache Sachen halt. Zumindest kann mans nachher essen ^^
Wenns an Sachen wie Buchhaltung geht..naja, ich hab zwar nen Überblick darüber was ich ausgebe und so, aber wirklich Buchführen tue und kann ich nicht.
Genauso wenig weiß ich auf Anhieb wie genau ich ne Waschmaschine einstellen muss. Sad thing, i know. Aber die hat so fuckin viele Einstellungsmöglichkeiten...das ist verwirrend ._.
Good thing: Ich kann ja immer noch nachfragen...oder in der Anleitung nachschlagen RD laugh

Zitieren
14.02.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Also ich kann so ziemlich alles nur beim Wäsche sortieren zum Waschen wirds kritisch... Hell, Dunkel, Bunt und Kochwäsche sind kein Problem.. Kochwäsche auf 90° Aber der Rest...[Bild: fs-erstaunt.png]

Da ich aber noch bei meiner Mama wohne, muss ich mich eigentlich nie alleine um den ganzen Haushalt kümmern. Ich hasse Hausarbeit auch.. Twilight: No, Really? Aber theoretisch wäre ich dazu in der Lage.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
14.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Alles, wäre schlimm wenn nicht [Bild: cl-aj-shrug.png]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
15.02.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Waschen, Bügeln, Kochen, Wischen, Ich bin mittlerweile schon ein Alleskönner im Haushalt RD laugh
Muss ich aber auch sein, sonst wäre ich schon längst aufgeschmissen gewesen AJ hmm
Zitieren
24.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Also da ich elleine wohnte/jetzt nicht merh alleine wohne, kann ich meinen Haushalt gut und strukturiert fürhen :3
Ist gar nicht so schwer wie man denkt [Bild: cl-rd-grin.png]
Zitieren
24.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Bevor ich ausgezogen bin konnte ich grademal mein Zimmer putzen und Nudeln/Kartoffeln/eine Suppe kochen. Naja, und einkaufen konnte ich schon mit 7. Meine Mum hat mir dann quasi am ersten Tag im Studentenwohnheim gezeigt, wie ich eine Waschmaschine vernünftig bediene (hat sie mir auch schon vorher ein paar Mal gezeigt, aber da habe ich es einfach wieder vergessen [Bild: 01-raritywink.png] )

Aber wie ich meinen Haushalt vernünftig führe, inklusive einfachen Handwerkerarbeiten, habe ich innerhalb weniger Monate gelernt. Innerhalb des ersten Jahres habe ich mich von "kann ein bisschen kochen" zu "kann gut kochen" entwickelt, nach nichtmal 2 Jahren habe ich selbst Brot gebacken und Marmelade gekocht.
Das einzige was ich nicht kann ist selbst eine Steuererklärung verfassen, einfach weil ich als Student noch nie musste. Bügeln mache ich extrem selten, aber ich glaube ich kann's noch.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
(14.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Alles, wäre schlimm wenn nicht [Bild: cl-aj-shrug.png]

Ichbhabe mir erst gestern das Wäsche waschen erklären lassen RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste