Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 00:40



Umfrage: Ich kann schon alleine...
Kochen
Wäsche waschen
Einkaufen
Sauber machen (im ''Kinder''zimmer)
Abspülen (+ Spülmaschine bedienen)
Buchhaltung führen
Nichts
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Haushalt, was könnt ihr alleine?
#81
07.02.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Staubsaugen, Blumen gießen, Müll wegbringen, Einkaufen und Sauber machen im Zimmer.
Zitieren
#82
07.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Naja, da ich schon einen eigenen Haushalt habe, muss ich so mehr oder weniger alles können, was eben so anfällt:

- Wäsche
- Putzen, Staubsaugen
- Abwasch
- Kochen/Backen*
- Einkaufen
- Müll entsorgen
- Nähen

Buchhaltung führen wir eher so halbherzig... wir behalten auch ohne einigermaßen gut den Überblick über unsere Ausgaben etc.

*kochen so halbwegs, einfache Standardgerichte gehen... aber ich hab am Kochen nicht so Spaß, dafür interessiert sich eher mein Freund... ich hab am Backen 1000 mal mehr Spaß als am Kochen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#83
07.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Buchhaltung ist bei mir eigentlich nicht schwer. Da ich Student bin, laufen die Versicherungen etc. über meine Eltern. Selber kümmern muss ich mich nur um Miete und Einkaufen/Tanken. Kann man wohl kaum als Buchhaltung bezeichnen.^^
Solange man nicht mehr ausgibt, als rein kommt ist das recht entspannt. Mal sehen wie das später mit Job wird^^

Beim Rest: Können alles, nur machen ist halt die Sache. Kochen zum Beispiel.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#84
08.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Den Besen schwingen mach ich oft, sogar gerne RD laugh
Einkaufen und den Abwasch, bei den Sachen helfe ich eher mit, statt alles alleine zu machen.
Kochen könnte ich schon, nur sind auch immer noch Reste zum warm machen da, bzw will man das Essen aufessen und nicht wegwerfen, und wenn kann man sich auch ne Schüssel Cornflakes oder Sandwiches machen RD laugh
Beim Wäsche waschen würde ich die Wohnung unter Seife legen, bei der Buchhaltung würde mir der Kopf rauchen
Zitieren
#85
08.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich lebe seit über 5 Jahren (meine Güte, so lange schon Derpy confused ) alleine und kann dementsprechend auch alle oben aufgelisteten Dinge. Wobei die Buchhaltung bei mir nur noch im Kopf abläuft, ich hab seit über einem Jahr das gleiche Einkommen plus die gleichen Fixkosten, da weiß man irgendwann, was man auf dem Konto hat und was man kaufen kann oder auch nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#86
08.02.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich als Student habe das Glück, bei meinen Eltern wohnen zu können und zur Uni zu pendeln, statt mir eine Wohnung dort zu holen, die absolut überteuert ist (es werden kaum Neuwohnungen gebaut und die Studentenzahl steigt jedes Jahr - ein absolutes Disaster).

Entgegen aller Vermutungen vom "Hotel Mama" und dergleichen ists bei mir fast so, dass die Eltern bei mir wohnen. RD wink Das heißt, Haushalt schmeisse ich fast alleine, stehe täglich vor dem Herd (bei mir gibts schon aus Prinzip kein Fast Food, dh. ich koche täglich frisch), wasche ab, etc pp. Das einzige, das ich nicht tue, ist Wäsche waschen - aber nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil das jemand anders macht (halt meine Mutter - mein Vater dagegen macht mal absolut gar nichts).

Dann schaue ich mir meinen jüngeren Bruder an, Anfang 20, wohnt im Gegensatz zu mir schon alleine, kann aber gar nichts, das muss alles seine Freundin für ihn machen - oder es bleibt halt liegen. Lyra eww Hätte er nicht mittlerweile eine Spülmaschine, er würde lieber Pappteller verwenden, statt mal abzuwaschen. Facehoof
Zitieren
#87
08.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Bis aufs Waschen kann ich alles soweit selber. Aber da ich eine Handwäsche gerade noch hin bekomme muss ich nie nackt rumlaufen.

Zitieren
#88
09.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Bis auf Bügeln kann ich alles. Liegt aber einfach daran das ich kein Bügeleisen hab.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#89
09.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Da meine Mutter ein Pflegefall ist, muss ich alles machen, außer kochen und Buchhaltung. Kochen übernimmt meine Oma und Buchhaltung macht meine Mutter noch selbst.
Zitieren
#90
09.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Buchhaltung kann ich nicht :/
Wäsche waschen .. es geht bloss die Bediening der Waschmaschine ist ein Problem
Zitieren
#91
09.02.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann alles außer Tiernahrung Bügeln.

Ich hab gar nichts zum Bügeln, weil mir das eh irgendwie witzlos vorkommt und zweitens hätte ich da immer Angst was kaputtzumachen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#92
09.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Bügeln find ich har nicht schwer ..
Zitieren
#93
09.02.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann alles o_o
Sogar Bügeln (ich hasse es)
Ich denk keiner kann nichts machen auch wenn manche das ausgewählt haben o.o
Zitieren
#94
09.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Wiegesagt Buchhaltung ...
Zitieren
#95
09.02.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
(09.02.2015)Scourge schrieb:  Ich denk keiner kann nichts machen auch wenn manche das ausgewählt haben o.o

Überschätze niemals deine Mitmenschen - es gibt diese Leute sehr wohl, strikt genommen können sie zwar mehr als Nichts, aber beim Nudelnkochen hört es schon auf. Die lassen sogar das Wasser anbrennen. Lyra eww

Aber das sind dann meist so Möchtegernmachos, die sich für solche Aufgaben Frauen im heimischen Käfig halten.
Zitieren
#96
09.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Heimischer Käfig RD laugh i kan ne ma
Zitieren
#97
09.02.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann glaub ich im Prinzip alles. Tun tu ich meistens aber nichts :3

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#98
09.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich lebe alleine und muss daher alles können. Keine Mutti da, die einem die Wäsche macht [Bild: pc-diunno.png]

Ich besitze allerdings weder Bügeleisen noch Bügelbrett, weil das sich für mich nicht lohnt. Ich trage eh kaum Dinge, die man bügeln muss. Ich kann allerdings bügeln und mach es gelegentlich im Job.

Sobald es um handwerkliche Tätigkeiten, die über den Möbelaufbau hinaus gehen, geht (Dinge an die Wand schrauben etc.) bin ich allerdings völlig unfähig [Bild: pc-tunsee.png]

Zitieren
#99
09.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich würde ja gerne mal die aufgelisteten Dinge machen müssen, mal selbst für mein Leben verantwortlich sein, ich hätte also kein Problem damit auszuziehen, eher im Gegenteil, nicht dass es mir zu Hause nicht gefällt, aber da wird mir halt alles vorgegeben, ihr wisst was ich meine.

Das geht nur im Moment noch nicht, weil ich noch zur Schule gehe, zwar nur noch bis diesen Sommer, aber immerhin. Und ob ich im Studium genug Geld hätte für eine eigene Wohnung ist auch noch so eine Frage.

Zitieren
11.02.2015
Miss Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 10. Feb 2015

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann vieles. Das was mich jedoch am meisten nervt, kann ich nicht so gut. Nämlich bügeln oder kochen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste