Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 19:29



Amethyst Star Fanclub (18 Fans)
#1
16.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

Amethyst Star Fanclub (18 Fans)
Herzlich Willkommen im Fanclub zu Amethyst Star!
[Bild: xf7qx67f.png]
"Ist das Twilight Sparkle für Arme?" - Zitat von Anonymous

Um euch diese hübsch aussehende Stute mal ein bisschen Näher zu bringen, gibt es hier umfängliche Informationen zu ihr. Sie hat über 6 Staffeln eine richtig tiefe Charakterisierung erhalten, weswegen es auch sehr viel von ihr zu erzählen gibt!

Wer ist Amethyst Star?

Geschlecht: Weiblich
Größe: 1,15m
Gewicht: 46kg
Fellfarbe: f1a3f9 (helles Violett, je nach Episode etwas unterschiedlich)
Mähnenfarbe: 863cc0 und b973e1 (dunkle und mittlere Lilatöne, je nach Episode etwas unterschiedlich)
Augenfarbe: Violett
Magiefarbe: Magenta, Violett oder Türkis, je nach Episode
Cutie Mark: Drei Diamanten

Dieses Einhornpony war zu Beginn der Serie ein sogenanntes "Incidental Unicorn", dies ist die offizielle Bezeichnung für alle Hintergrundponies, in diesem Fall für die Einhörner, die nicht oder nur sehr beschränkt zur Handlung beitragen sollen, und deshalb nur als Füllmaterial im Hintergrund stehen oder agieren. Neben ihr gibt es noch Lyra Heartstrings, mit demselben Aussehen nur mit anderen Farben, Diamond Mint, Lemony Gem, Electric Sky und weitere sogenannte "Recolors". Auch Roseluck ist eines, jedoch ein Earth Pony, oder Silverspeed, welche eine Pegasus-Stute ist.

Im Unterkapitel "Dressing Ponies" im Buch "The Art of Equestria" kann man sehen, dass Amethyst Star auch dazu verwendet wird, um Kleider in Ponyform zu entwerfen, wodurch auch teilweise neue Charaktere entstehen können. Sie selbst besitzt ja ein Gala Dress mit Sattel und Rock, sowie ein Erdbeer-Kostüm (zu sehen in "One Bad Apple").

Nun gehen wir weg von produktionstechnischen Internas und kommen wir zur Serie. Sie trägt unter den Hintergrundponies eine organisatorische Rolle. Sie ist quasi die Twilight Sparkle des Plebs. Schon vor dem Beginn von Staffel 1 war sie Hauptorganisatorin des Winter Wrap-Ups, wie wir in "Slice of Life" erfahren haben. Doch der kalendarische Frühling verzögerte sich oftmals unter ihrer Leitung, vor dem Aufkommen von Twilight Sparkle, wahrscheinlich weil das WWU sehr anspruchsvoll für sie war. Immerhin war sie zeitgeich Captain des Animal Teams, wie man bereits in der Folge "Winter Wrap-Up" sehen konnte; sie trug eine speziell umsaumte Weste.

Ihr Organisationstalent kommt zumindest in Staffel 5 wieder zu Tage, als sie nicht nur Matildas sehr enge Beraterin und Planerin einer beinahe verkorksten Hochzeit wurde, sondern auch mit Pinkie Pie und anderen das Musikkonzert für Rara (Coloratura) vorbereitet.
[Bild: amethyst_star___sparkler___icon_by_ukule...4pemlr.png]

Sie scheint auch ein großes Faible für Erdnussbutter zu besitzen. Ihren Status als Leiterin des Tierteams soll sie nur mit der Hilfe von Erdnussbutter gefestigt haben. Ob sie sich bei den Tieren einschleimt, um sie aus ihren Bauten herauszulocken, wissen wir natürlich nicht genau. Weiterhin sieht man sie zusammen mit Liza Doolots in der Episode "Mysterious Mare Do-Well" picknicken, bekommt aber das Glas voller Erdnussbutter nicht mit ihrer Magie auf.
[Bild: full.gif]

Familientechnisch gibt es zwar den Fanon mit Dinky und Derpy, dazu komme ich später, jedoch ist die derzeit einzige, richtige Familienbeziehung in der Serie jene mit Dinky. Man sieht beide zusammen in der Folge "Sisterhooves Social", und später auch in "Brotherhooves Social". Durch mögliche Interpretationen ist es jedoch auch möglich, dass Amethyst Star Verwandtschaften mit vielen weiteren Ponies pflegen könnte.
[Bild: full.gif]

Im Fanon ist sie eine zusammengeschusterte Einhornstute rund um Derpy und Dr. Whooves. Schuld war daran der Auftritt von ihr mit Dinky, einer durch das Fandom so gewollte, Tochter von Derpy. Kurzerhand wurde Amethyst Star als weitere Tochter von Derpy und Dr. Whooves in die Familie eingebunden, sehr wahrscheinlich auch, um Parallelen zum Dr.Who-Fandom zu stricken.

Einer der letzten Dinge, die noch anmerkbar ist, hat auch mit dem Fandom zu tun. Bevor nämlich Blindbag- und Pop-Figuren von ihr die Spielzeugläden überschwemmten, und ihr Name zu "Amethyst Star" bestimmt wurde, war sie im Fandom als "Sparkler" bekannt, und ist bis heute immernoch unter ihrem Fan-Namen, eigentlich der Reservename für Rarity, gut bekannt. Wenn ihr also in Google Bilder oder Fanfics sucht, zeigt keine Scheu und sucht auch mal nach dem Begriff Sparkler.

FanFictions:
Shimmer
Taking a Stand
Weitere werden noch folgen

Sprites:
Werden nachgereicht - aus "Desktop Ponies"

Plushies:

Wer hätte gedacht, dass Amethyst ein so vielschichtiges Hintergrundpony ist? Wenn ihr auch ein Fan von diesem wunderschönen Background-Pony seid, dann könnt ihr euch sehr gerne hier eintragen lassen! :3

Mitglieder: 17 (Öffnen)


Fanclub von IronMetal gegründet
Momentan geführt, erweitert und aktualisiert von Tamira
Ab 7.Mai 2016 weiter geführt von Meganium

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 von Meganium.)
Zitieren
#2
17.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Ah, danke für diesen tollen Beitrag Meganium ^^

Den Tumbrl kannte ich nicht, aber mir war der Künstler über DeviantArt bekannt gewesen ^^ Sehr schöne Bilder. Ich mag diesen Style.

Möchtest du auch Mitglied im FC werden?

Hier ein paar Bilder von ihr
Zitieren
#3
17.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Der Beitrag an sich war eigentlich eine Beitrittserklärung. Tongue


...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#4
17.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Ok, bei mir ist es so das ich immer noch mal nachfrage wenn ich mir Unsicher bin, da nicht eindeutig steht das man rein will. Ich hatte nämlich schon so Beiträge gesehen wo jemand nur was dazu schreibt, aber gar nicht Mitglied werden will. Shrug
Wie dem auch sei, bist eingetragen. Twilight happy

---

Hier mal ein video wo die von dir beschriebene Familie vorkommt. ^^ Und man sieht auch hier das Rainbow und Amethyst nicht wirklich dicke miteinander sind. RD laugh


Zitieren
#5
17.08.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
18.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Um noch ein bisschen Werbung zu machen, für dieses hübsche Background-Unicorn (kommt bei mir leider nicht an Twinkleshine ran):

Amethyst Star ist auch Captain des Animal Teams in Winter Wrap-Up. Sie trägt, wie auch Applejack, Rainbow Dash, und Medley, eine speziell angefertigte Weste.

Gefestigt wird ihr Status durch die neuen CCG-Karten:
Amethyst Star: "The secret to being animal team captain? Critters LOVE peanut butter!"

Quelle: MLP:CCG Amethyst Star Demo-Card.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
18.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Jap, das sieht man auch auf diesem bild wo sie als eine der drei Teamleader angegeben wird.

Hier mal zwei Wallpaper.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
18.08.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Kann doch nicht sein, dass dieser Fanclub erst zwei Mitglieder hat. Lyra astonished
Ich möchte rein. :3
Zitieren
#9
18.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Ja, leider, und dabei ist sie in meinen Augen eines der schönsten BG-Ponys. Aber kann man nichts machen außer hoffen das noch mehr dazu kommen. [Bild: cl-rd-shrug.png]

und bist eingetragen ^^
Zitieren
#10
18.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
count me in pls, ich mag Ponys, die von Dashie genervt sind x)

Zitieren
#11
18.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Interessante Begründung für einen Beitritt in einen Fanclub. Aber ok, bist eingetragen ^^
Zitieren
#12
18.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Amethyst Star Fanclub
Amethyst star ist Lustig und Cool ich trete Bei [Bild: pc-rdontsay.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#13
18.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Na dann mal herzlich Willkommen. ^^

Es gibt definitiv zu wenig Bilder von ihr. [Bild: sparkler.png]



und noch ein Pixelgif ^^ süß :3
[Bild: 2f94872fa7247949691458186184288b-d4foi8a.gif]
Quelle
Zitieren
#14
18.08.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Die hat ja genau das selbe Design wie Lyra. :3
Du kannst mich auch eintragen. [Bild: 01-lyraemote.png]
Zitieren
#15
18.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Und wie sie das hat. Ich mag Lyra, und ich mag Amethyst Star. ^^

Und bist eingetragen. RD wink
Zitieren
#16
19.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Amethyst Star Fanclub
Kannst mich eintragen,die Szene mit Rainbow ist echt zu witzig. RD laugh
Beste Stelle aus Sisterhooves Social:
Spoiler (Öffnen)

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#17
19.08.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
na dann mal herzlich Willkommen SolarFlare.

Ach ja, mal kurze ansage. Wenn einer von euch sich mit dem erstellen von userbars auskennt wäre das sehr nett wenn ihr eine erstellen könntet. RD wink
Zitieren
#18
21.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
So, hier mal die bereits angesprochene Karte, die jeder Amethyst-Star-Fan unbedingt haben muss.
Klick

Wobei mir in diesem Fall Diamond Mint doch besser gefällt als Karte, weil die gibt es auch. Nur mal so nebenbei:
Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#19
05.09.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
Neue Bilder (und ein Plüschie)

Plüschie (Öffnen)
Zitieren
#20
05.09.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Amethyst Star Fanclub
möchte Bitte beitreten, habe hier auch ein paar schöne Bilder.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 25571__safe_dinky-hooves_amethyst-star_s...ls.jpg.jpg]

wo das Forum so leer ist hab ich irgentwie lust mehr bilder zu posten in fc [Bild: cl-rd-ponder.png]

dva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste