Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:08



Weltuntergangs Theorien Thread
#1
19.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

Weltuntergangs Theorien Thread
Hi ich hab mich gewundert als ich bemerkt habe das es hierzu noch keinen eindeutigen Thread gibt.Darum beschloss ich einen aufzumachen der das Thema mit dem Untergang dieses planten und seiner Bewohner beinhaltet

Erstmal kurz zu meiner Meinung wie unsere Welt untergeht. Den ich glaube das es irgendwann so starke Differenzen zwischen den verschiedenen Ländern gibt das ein krieg unausweichlich ist. Da fast jedes land Atomwaffen besitzt wird ein Atomkrieg und die anhaltende atomare Strahlung sehr wahrscheinlich die Menschheit ausrotten und den Planeten verwüstet und unfruchtbar zurücklassen

,,Ich weis nicht wie der 3. Weltkrieg aussieht aber im 4. wird nur noch mit der keule gekämpft'' - Albert Einstein

So das wäre meine Theorie nun was ist eure. Glaubt ihr auch das es ein Atomkrieg ist der uns vernichtet, oder sind es dan doch außerirdische wie im Film Skyline. Oder glaubt ihr das die erde durch ein Virus *hust Zombies* dahingerafft wird. lasst mich eure Meinung hören ich bin gespannt

Ach ja es wäre nett wen man dieses Thema etwas ernst nehmen würde, und nicht Theorien wie ,,Aliens kommen mit ihrer Cookie Kanone und verwandeln den Planeten in einen riesigen Keks.'' naja ich hoffe ihr wisst was ich meine
Zitieren
#2
19.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(19.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  Erstmal kurz zu meiner Meinung wie unsere Welt untergeht. Den ich glaube das es irgendwann so starke Differenzen zwischen den verschiedenen Ländern gibt das ein krieg unausweichlich ist. Da fast jedes land Atomwaffen besitzt wird ein Atomkrieg und die anhaltende atomare Strahlung sehr wahrscheinlich die Menschheit ausrotten und den Planeten verwüstet und unfruchtbar zurücklassen

Ich denke, dass die Natur schneller ist und die Erde einfach irgendwann kollabiert, so dass menschliches Leben gar nicht mehr möglich ist.
Zitieren
#3
19.08.2013
IronFire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Könnte ja auch möglich sein, das eine von uns Menschen entwickelte Künstliche Intelligenz gegen uns wendet und uns vernichten will (beziehe mich hierbei auf die Terminator-Filmreihe).

Wobei ich persönlich denke, dass es Höchstwahrscheinlich ein 3.Weltkrieg ist der uns auslöscht.


Ein Asteroideneinschlag könnte auch möglich sein.
Zitieren
#4
19.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Ich sag es ganz einfach: Asteroid. Ein einschlag eines größeren ist eh schon längst überfällig und ich rede nicht von den "Winzling" Apophis. der ist nur 250 meter groß. Zu klein um eine globale katasstrophe auszulösen. In Fernsehen wird das immer übertrieben dagestellt. Auch wenn das teil in den Ozean knallt wird es die menscheit überstehen. nur zum vergleich. das teil was die Dinos auslöschte war über 10 Kilometer groß und trotzdem gab es dannach noch leben. Also brauchen wir noch etwas viel größeres und davon gibt es im weltraum genug. Bisher hatten wir glück gehabt. Jupiter hat uns die großen dinger abgenommen, aber das muss ja nicht immer der fall sein. Irgendwann wird einer kommen. Wir werden das wohl nicht mehr erleben. Fest steht es ist keine Fantasie.
Zitieren
#5
19.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Ich stimme für Umweltzerstörung. Aber auch der Krieg ist realistisch. mMn führt eines zum anderen. Zuerst gibt es eine Nahrungsmittelknappheit und danach kommt es zur Massenpanik und dann gibt es einen Krieg um die letzte Versorgung. Nachdem einige Leute selbst im 21. Jahrhundert noch so blöd sind zu denken dass die Ressourcen unendlich sind und die Erde bzw. das Ökosystem unendlich Eingriff in die Natur verträgt denke ich dass der Ökokollaps unausweichlich ist.

Prinzipiell ist der Kampf ums Klima eh schon verloren. Heute geht es eher um Schadensbegrenzung aber so langsam wie der Umstieg auf erneuerbare Energien von Statten geht, wird sich da nicht mehr all zu viel retten lassen. Überhaupt wenn wir jedes Jahr aufs neue die CO2 Bilanz verfehlen. Was soll sich da auch ändern lassen?

Das Problem ist auch dass die Umweltzerstörung so langsam von statten geht. Ginge das von Heute auf Morgen hätten schon längst bei allen Menschen auf der Welt die Alarmglocken geläutet aber so gewöhnt man sich leider an den (falschen) Zustand so dass dieser normal zu sein scheint. Wissenschaftliche Beläge gibt es ja zur Genüge aber man sieht dass wissen und begreifen zwei paar Schuhe sind.

Was noch ein denkbares Szenario wäre, das wäre ein Ausbruch vom Yellowstone-Supervulkan, der ebenfalls eine globale Katastrophe auslösen wird. Interessanter Weise wissen wir sehr viel über mögliche Katastrophen aber treffen kaum Vorkehrungen.

Meine Lieblingskatastrophe wäre entweder ein riesiger Asteroid (geht schnell) oder aber ein Gammablitz. Das wäre Astronomie hautnah. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
19.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
kriege und den Ökokollaps würde die menscheit über stehen. Nur unsere gesellschafft nicht. Wir werden nur massiv dezimiert, aber in einigen 1000 jahren hätten wir wieder ähnlich große.
Zitieren
#7
19.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(19.08.2013)Killbeat schrieb:  Ich sag es ganz einfach: Asteroid. Ein einschlag eines größeren ist eh schon längst überfällig und ich rede nicht von den "Winzling" Apophis. der ist nur 250 meter groß. Zu klein um eine globale katasstrophe auszulösen. In Fernsehen wird das immer übertrieben dagestellt. Auch wenn das teil in den Ozean knallt wird es die menscheit überstehen. nur zum vergleich. das teil was die Dinos auslöschte war über 10 Kilometer groß und trotzdem gab es dannach noch leben. Also brauchen wir noch etwas viel größeres und davon gibt es im weltraum genug. Bisher hatten wir glück gehabt. Jupiter hat uns die großen dinger abgenommen, aber das muss ja nicht immer der fall sein. Irgendwann wird einer kommen. Wir werden das wohl nicht mehr erleben. Fest steht es ist keine Fantasie.
Mal kurz um die Asteroiden theorie.

Die Länder der Welt haben genügend Sprengkraft um den ganzen Planeten hochzujagen Also selbst wenn so ein riesen Asteroid kommt wären wir in der Lage in mit all unseren Waffen so zu mindern das er höchstwahrscheinlich in der Atmosphäre verglüht. Sofern es bis dahin noch eine Atmosphäre gibt FS grins
Zitieren
#8
19.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(19.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  Mal kurz um die Asteroiden theorie.

Die Länder der Welt haben genügend Sprengkraft um den ganzen Planeten hochzujagen Also selbst wenn so ein riesen Asteroid kommt wären wir in der Lage in mit all unseren Waffen so zu mindern das er höchstwahrscheinlich in der Atmosphäre verglüht. Sofern es bis dahin noch eine Atmosphäre gibt FS grins

Das ist Blödsinn, wir haben bei weitem nicht genug kernwaffen um den Planeten zu zerstören, nur die städte. außerdem wäre es unendlich dumm einen Aseroiden mit kernwaffen zu sprengen. dann hätten wir statt eines großen tausende kleine, die die erde bombadieren. Außerdem überschätzt du die sprengkraft von kernwaffen im weltraum. Ohne eine Atmosphäre die bei einer Kernwaffe eine druckwelle erzeugt, ist die zerstörungskraft viel geringer. Im weltraum gibt es keine Luft, also auch keine druckwelle.

Du siehst zu viele Science Fiction Filme
Zitieren
#9
19.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(19.08.2013)Killbeat schrieb:  Das ist Blödsinn, wir haben bei weitem nicht genug kernwaffen um den Planeten zu zerstören, nur die städte. außerdem wäre es unendlich dumm einen Aseroiden mit kernwaffen zu sprengen. dann hätten wir statt eines großen tausende kleine, die die erde bombadieren. Außerdem überschätzt du die sprengkraft von kernwaffen im weltraum. Ohne eine Atmosphäre die bei einer Kernwaffe eine druckwelle erzeugt, ist die zerstörungskraft viel geringer. Im weltraum gibt es keine Luft, also auch keine druckwelle.

Du siehst zu viele Science Fiction Filme

ich rede nicht nur von den kernwaffen wenn die erde wirklich in so hoher gefahr wäre dan muss man damit rechnen das die verzweifelten menschen Alles gegen den Asteroiden senden was es gibt das beihaltet nicht nur kernwaffen sonder auch jede andere art der Raketen und mal ganz erhlich willst lieber das ein 20km Asteroid auf die erde kracht oder nur viele kleine die gerade mal ein haus zerstören können. Klar selbst wenn viele kleine auf die erde regnen macht das erheblichen schaden aber Wenn so ein riesiger asteroid ins meer kracht ensteht nicht nur eine riesige Flutwelle sondern ebenfalls eine gigantische schwefel Wolke die schlussendlich unser ende eist da Nicks mehr wächst und alle daran sterben
Zitieren
#10
19.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Mein Favorit ist die Zerstörung/Verwüstung der Erde durch einen interstellaren Krieg, orbitales Bombardement mit Kernwaffen oder künstliche Kreation eines Neutronensturms (oder so ähnlich). RD salute Wäre witzig, endlich Raumschlachten und so.

Ein Sonnensturm liegt im Bereich des Möglichen. Würde cwar die Erde unversehrt lassen, aber die Energie-Infrastruktur cerstören, Krieg, Chaos und Milliarden an Mangelversorgung sterben, würde schnell folgen.

Asteroid wäre langweilig, das hatten wir doch schon. RD laugh

In naher Zukunft kann uns das Finance-System killen. Früher oder später werden das Geld-System und die Finance-Wirtschaft kollabieren, mit Pech crashen die komplette Wirtschaft und Infrastruktur, dann können auch Milliarden Menschen verhungern. FS grins Klar, das es währenddessen cu globalem Krieg und Chaos kommen wird.

Den Dritten Weltkrieg wird es bestimmt irgendwann geben, Vierter und Fünfter vielleicht auch, aber sie werden kaum im großen Stil mit Atomwaffen geführt werden, das würde niemandem was nützen. Ein "kleiner" Atomkrieg kann die Erde nicht unhabitabel machen.

Umweltcerstörung irgendwann, ist eine Möglichkeit. Wenn wir nicht irgendwann umkehren, kommt es auch dacu, aber auf diese würde die Erde nicht unhabitabel werden lassen und ein beträchtlicher Teil der Menschheit würde überleben. Die Civilisation wird cusammenbrechen um durch eine Neue abgelöst cu werden und Technologie wird größtenteils, wahrscheinlich bestehen bleiben.

Ein Roboter-Krieg und die KI-Katastrophe könnten kommen, vielleicht schon in 50 Jahren, wenn man einigen Transhumanisten Glauben schenken kann.

Und dann, spätestens in 5 Milliarden Jahren, explodiert die Sonne, dann ist aus. Es sei denn, wir bewegen die Erde in ein anderes Sternsystem, wie immer das geben mag. ^^ Schon in 500 Millionen Jahren wird höheres Leben auf der Erdoberfläche unmöglich werden. Hoffentlich hat die Menschheit (wohin immer sie sich entwickelt hat) dann tausende, millionen neue Sternsysteme besiedelt, dass wir diesen Verlust werden verkraften können. Twilight smile

In den meisten Fällen würde aber nur unsere moderne Civilisation den Bach runter gehen. Die Erde als Himmelskörper cu vernichten wäre sehr schwer. Mit künstlichen Schwarcen Löchern oder einer Explosion der Sonne ginge es. xD

Von mir aus kann der Weltuntergang aber ruhig kommen, dann gäbe es wieder was Spannendes cu erleben. Wäre unglaublich romatisch, im organisierten Widerstand gegen die Besetcung der Erde durch fremde Mächte kämpfen cu müssen oder sich in einer Post-Wirtschaftskollapswelt durchcuschlagen.

Und was ich noch komplett vergaß ist die mögliche (?) Veränderung der Naturgesetce.^^

(19.08.2013)Killbeat schrieb:  Du siehst zu viele Science Fiction Filme
Da ist er wohl nicht der einzige. AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#11
19.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(19.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  ich rede nicht nur von den kernwaffen wenn die erde wirklich in so hoher gefahr wäre dan muss man damit rechnen das die verzweifelten menschen Alles gegen den Asteroiden senden was es gibt das beihaltet nicht nur kernwaffen sonder auch jede andere art der Raketen und mal ganz erhlich willst lieber das ein 20km Asteroid auf die erde kracht oder nur viele kleine die gerade mal ein haus zerstören können. Klar selbst wenn viele kleine auf die erde regnen macht das erheblichen schaden aber Wenn so ein riesiger asteroid ins meer kracht ensteht nicht nur eine riesige Flutwelle sondern ebenfalls eine gigantische schwefel Wolke die schlussendlich unser ende eist da Nicks mehr wächst und alle daran sterben

Junge, ich möchte nichts gegen dich sagen, aber du bist erst 15 jahre alt. Tausende von Wissenschaftlern, die weit mehr Ahnung von den Thema haben als wir, würden zu 100% übereinstimmen, das dass deine Lösung niemals zur debatte stehen wird. Mach erst mal die schule fertig und lern danach mehr über wissenschafft erst dann können wir weiter reden. Im übrigen, wenn das ein richtig dicker brocken sein sollte (ca. 600 bis 1000 Kilometer). Kannst du alle waffen der menschet drauf abfeuern. das ding wird einfach weiterfliegen.
Zitieren
#12
19.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(19.08.2013)Killbeat schrieb:  Junge, ich möchte nichts gegen dich sagen, aber du bist erst 15 jahre alt. Tausende von Wissenschaftlern, die weit mehr Ahnung von den Thema haben als wir, würden zu 100% übereinstimmen, das dass deine Lösung niemals zur debatte stehen wird. Mach erst mal die schule fertig und lern danach mehr über wissenschafft erst dann können wir weiter reden. Im übrigen, wenn das ein richtig dicker brocken sein sollte (ca. 600 bis 1000 Kilometer). Kannst du alle waffen der menschet drauf abfeuern. das ding wird einfach weiterfliegen.

Ersteinmal spielt mein alter keine rolle und klar bei so einem brocken von 600 bis 1000 ist wirklich alles verloren aber ich dachte erstmal wir beziehehn uns auf eine ähnlich größe wie die von den Dinosauriern als ungefähr 10-50 km. Achja niemals würden alle Wissenschaftler der welt zu 100% bmit dir übereinstimmen den es gibt so viele Möglichkeiten so einen asteroid aufzuhalten. Du masgt recht haben das man durch rohe gewalt also sinnlosen drauf Feuern so einen brocken nicht stoppen kann aber durch gezieltes einsetzen der Waffen wäre dies durchausmöglich. Desweiteren finde ich es unfair das du mein alter benutzt um das thema abzuschließen daher mein Fazit nun um das wirklich abzuschließen:

Bei so einer große von 600-1000km is alles verloren da brauch man nich diskutieren.Da geb ich dir vollkommen recht

Jedoch bei einer große von lediglich 10-50km ist es im bereich des Möglichen (heist nicht das es klappen muss) das man so einen Asteroid zerstören oder die bahn ändern kann.

Jedoch ist es allen klar das ein Asteroiden einschlag durchaus möglich ist und auch sehr wahrscheinlich ist. Jedoch werden wir das vielleicht nicht mehr erleben
Zitieren
#13
19.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#14
19.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Du bist erst 15, hast noch nicht einmal die schule abgeschlossen und und laberst hier was von planetarer Verteidigung also ob du selbst am Programm teilnimmt. Es gibt so viele Faktoren die du übersehen hast. Von daher ist es durchaus berechtigt auf dein alter hinzuweisen. ich sag ja nicht das du dumm bist, nur das du noch zu wenig weißt. Selbst ich weiß nicht alles, aber das man einen Asteroiden egal welcher Größe mit Kernwaffen bombardiert um ihn zu zerstören, das dass keine Lösung ist, kann dir jeder laienhafte Hobby Astronom bestätigen.
Zitieren
#15
19.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
die erde wird aufhörn sich zu drehen,.... RD laugh


Zitieren
#16
19.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(19.08.2013)InsaneBronie schrieb:  die erde wird aufhörn sich zu drehen,.... RD laugh

oder die menscheit verschwindet einfach RD salute

tja schöne N24 szenarien
Zitieren
#17
19.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Wenn die Erde aufhört sich zu drehen dann schicken wir einfach ein paar Leute in den Erdmantel und lassen dort sechs Atombomben explodieren wie in "the Core - der innere Kern"...
Dass die Erde aufhört sich zu drehen ist schon selten unrealistisch.

Zum Asteroiden:
Das Problem ist erstmal dass man den Asteroiden zuerst überhaupt sehen kann. Solche Himmelskörper können genau so gut aus dem Nichts zuschlagen, also dass wir sie erst sehen wenn es schon zu spät ist noch etwas dagegen zu unternehmen.

Konzepte um Asteroiden aufzuhalten gibt es schon genug angefangen von Sonnensegeln über Schwerkrafttraktoren und weiß der Teufel was alles. Ob auch nur eine davon funktioniert ist allerdings eine andere Frage.
Ansonsten bleibt immer noch die Option ein paar Bohrexperten eines renomierten Ölförderunternehmen dort hoch zu schicken um ein Loch zu bohren und eine Atombombe 254m tief zu platzieren, so dass es den Felsbrocken unbekannter Beschaffenheit in zwei Teile zerreißt welche die Erde deutlich verfehlen sofern der Asteroid zum Zeitpunkt der Sprengung die Nullbarriere nicht schon überschritten hat. FS grins

In der Realität würde vermutlich kein einziger Plan funktionieren aber es ist schön die Illussion zu haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#18
19.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(19.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Der Mensch ist ein Parasit (siehe Der Mensch - ein ganz normaler Parasit) und ich glaube schon, dass wir für uns selbst den Untergang besiegeln werden und falls es bis dahin möglich ist, den Planeten verlassen, um einen anderen Wirt auszusaugen.
Mir gefällt das Zitat von Albert Einstein ganz gut.
Vielleicht fallen wir wirklich wieder zurück und müssen uns zurückentwickeln, weil uns unsere Technologie sonst ausrottet.

Mein Tipp: Naturkatastrophen
Überschwemmungen, Tsunamis, Tornados, Erdbeben
Klar wird es am ende der mensch sein der sich vernichtet das liegt zum teil in unserer Natur wir können nicht auf mit allem harmonieren irgendwann werden wir halt die Natur, die menschen oder den Planeten zerstört haben und keiner wird sich mehr an uns Erinnern.

(19.08.2013)Killbeat schrieb:  Es gibt so viele Faktoren die du übersehen hast. Von daher ist es durchaus berechtigt auf dein alter hinzuweisen. ich sag ja nicht das du dumm bist, nur das du noch zu wenig weißt.

Das versteh ich ja uns stimme dir zu das ich nicht alles weis und wissen kann und das ich relativ unerfahren bin. Das problem ist das so ein falll noch nie eingetroffen ist und somit keiner zu 100% weis was man bei so einer Situation zu tun hat

(19.08.2013)Killbeat schrieb:  aber das man einen Asteroiden egal welcher Größe mit Kernwaffen bombardiert um ihn zu zerstören, das dass keine Lösung ist, kann dir jeder laienhafte Hobby Astronom bestätigen.

Ja sinnloses beschießen bringt wirklich nichts das gebe ich zu. Jedoch gezieltes beschießen um die Richtung in die der asteroid fliegt zu ändern ist vielleicht möglich(soll ja nicht heisen das es klappt)

(19.08.2013)InsaneBronie schrieb:  die erde wird aufhörn sich zu drehen,.... RD laugh

Mir ist gerade mal etwas eingefallen was ich in einer klim,a doku von 2005 gesehn habe. Die Meeresströmung die durch alle meere fliest ist ziemlich wichtig da wenn sie unterbrochen wird eine neue eiszeit enstehen kann. Sofern ich das richtig verstanden habe geht diese unterbrechung nur wenn eine große menge süßwasser die strömung unterbricht. Nun wo haben wir den so ein gigantischen süßwasser vorrat?

[img][Bild: guzpxatn.png][/img]

Genau dort und was passiert dort gerade? genau die pole schmelzen also ist eine Neue Eiszeit auch eine mögliche Katastrophe die uns vielleicht nicht ausrottet aber uns sehr wahrscheinlich stark dezimieren wird
Zitieren
#19
19.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
(19.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  Mir ist gerade mal etwas eingefallen was ich in einer klim,a doku von 2005 gesehn habe. Die Meeresströmung die durch alle meere fliest ist ziemlich wichtig da wenn sie unterbrochen wird eine neue eiszeit enstehen kann. Sofern ich das richtig verstanden habe geht diese unterbrechung nur wenn eine große menge süßwasser die strömung unterbricht. Nun wo haben wir den so ein gigantischen süßwasser vorrat?

[img][Bild: guzpxatn.png][/img]

Genau dort und was passiert dort gerade? genau die pole schmelzen also ist eine Neue Eiszeit auch eine mögliche Katastrophe die uns vielleicht nicht ausrottet aber uns sehr wahrscheinlich stark dezimieren wird

Eine "Eiszeit" im klassischen Sinne halte ich eher für unrealistisch. Viel mehr wird das Wetter einfach umverteilt. Das Marine Förderband sorgt dafür dass Warme Strömungen in kalte Gebiete fließt wie zB. Großbritanien welches durch den Golfstrom aufgeheizt wird. In den Kalten Gewässern wird die Wärme wieder abgegeben. Das kalte Wasser sinkt dann und fließt in einer Tiefenströmung wieder zurück in warme Gewässer. Durch den Prozess wird das Klima global ziemlich gut verteilt. Wenn das ganze zum erliegen kommt dann werden kalte Gebiete kälter und warme Gebiete wärmer und das Wettersystem verändert sich wodurch Flüsse auf der einen Seite der Welt zB. austrocknen können während sie in anderen Gebieten regelmäßig über die Ufer treten weil es nun anderwertig abregnet.
Das (kalte) Süßwasser ist im Gletschereis und wohl auch im Polareis eingeschlossen. Wenn das freigesetzt wird überdeckt dies das warme Salzwasser, weil das Salzwasser etwas schwerer ist. Dadurch verlangsamt sich der Prozess je mehr freigesetzt wird.

Was noch dazu kommt ist das CO2. Das Problem hierbei ist dass CO2 sowohl im Permafrost als auch in Regenwäldern gebunden ist. Der Permafrost schmilzt der Regenwald wird abgeholzt und das darin gebundene CO2 wird freigesetzt. Wenn die Polkappen abtauen dann entsteht zusätzlich mehr Wasseroberfläche und die absorbiert mehr Sonnenlicht als Eis wodurch sich die Erwärmung mit abschmelzen der Eisflächen zusätzlich verstärkt. Das ist also ein Vorgang der immer schneller von statten geht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
19.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Weltuntergangs Theorien Thread
Ach na ja, spätestens, wenn unsere liebe Sonne ihre äußere Hülle abstößt und sich aufbläht und unseren Planeten in einem Inferno untergehen lässt, wird hier das Licht ausgehen AJ Prost Ob vorher noch was Schlimmes passieren und die Menschheit aufhören wird zu existieren, weiß ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste