Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:19



League of Legends
02.02.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: League of Legends
Ne, bin nicht so aktiv im lol forum, schaue heute abend mal.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
04.02.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Grade frisch reingekommen. Neue ponyfizierte LOL Champions:

Soraka (Öffnen)


[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
04.02.2016
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: League of Legends
Zyra sieht super aus Big Grin
Zitieren
04.02.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Sie sind richtig super geworden FS grins Soraka gefällt mir persönlich besser.
Zitieren
04.02.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
https://www.youtube.com/watch?v=jyA4_LtgohQ

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
17.02.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Mal wieder was ponifiziertes.

Morgana (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
18.02.2016
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: League of Legends
Hey,
wer hat eigentlich auch noch den Bug, das man bei dem neuen 'Teambuilder' manchmal nicht bannen kann? Hatte ich gerade, ich konnte keinen auswählen und bannen. ich konnte so auf die Figur klicken etc. es wurde nicht ausgewählt. Jetzt warte ich meinen ban ab :/ Sowas doofes!

P.S: Mein bug, das ich keine zwei spiele hintereinander spielen konnte, wurde durch den Patch nach Poppy behoben ^^
Zitieren
18.02.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Den Bug hatte ich persönlich noch nicht, ist Bekannten von mir aber bereits untergekommen AJ hmm Im Moment will ich aber wieder weniger spielen. Hab die letzten Wochen extrem viele Spiele gemacht und bin wieder in einer Phase, in der ich nur am Tilten bin. Bekomm irgendwie nur noch nervige Lanegegner wie Teemo, Vlad, Heimer und Tahm und nehm Niederlagen oder Missplays längst nicht mehr so locker auf wie früher. Muss mich also erst abreagieren, ehe ich wieder in die Kluft abtauche.

Die Morgana sieht im Übrigen richtig nice aus [Bild: cl-pp-partytime.png]
Zitieren
19.02.2016
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: League of Legends
Oh ja, ich kriege momentan auch nur doof Lanegegner, entweder doppelt Adc oder meine geliebte Jinx! -.-
Ich habe mal ne Frage, Jinx zu bannen, ist das so doof? Ich frage höfflich ob man bitte Jinx bannen kann oder wenn ich sie banne, dann werde ich irgendwie total angemotzt, das Jinx es nicht wert ist zu bannen, weil sie total einfach zu besiegen ist und bla. und ob ich total bescheuert wäre. und das tolle ist, jedesmal wenn sie nicht gebannt wird, habe ich die als gegener und verliere meine Lane. Ich weiß nicht was ich verkehrt mache, es ist jetzt auch egal mit welchen Champ ich spiele, gegen Jinx habe ich keine chance! mit Tristana nicht, mit MF nicht, mit Cait nicht. Auch wenn ich mal Mid spiele oder so(und man Jinx nicht gefeedt hat), verliere ich gegen sie. aber egal, jedenfall ist es wirklich so schlimm, wenn ich als Adc meinen hasst gegener banne/gebannt haben will? Ich verstehe einfach nciht die Reaktion, ich meine, klar, es gibt viele Champs die man gebannt haben möchte, aber leider kann man nicht alle Champs bannen.

Ich werde momentan oft mit Silver- oder Goldspieler zusammen gesteckt, was mich etwas verwundert, da ich vorher das noch nie hatte. und jetzt jedesspiel ein Gold oder Silver(oder auch mehrer)(egal ob Normal oder Aram) zusammengesteckt. finde ich toll, aber auf der anderen Seite, weiß ich, dann habe ich auch sicher gegner die auch so geranket sind. Andere aus meinen Lol-Freundesliste, die unrankit sind, habe dieses 'Problem' nicht. deswegen bin ich so verwirrt. Sagt mir bitte, das es nur zufall ist und nichts mit meinen Fähigkeiten/KDA aus den letzten spielen zusammenliegt/ oder sonst was, das man mich mit ihnene zusammensteckt.

Momentan verwirrt mich LoL ziemlich. Komische Botlanes zusammenstellungen(also keine typenischen Adc und Supp, obwohl sihc da slangsam wieder sich legt), das mit dem Silber/Gold-Leuten und das einige sehr giftig wieder sind.

(sorry, ist wieder etwas heulig geworden dieser Beitrag!)
Zitieren
19.02.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Jinx ist wirklich kein banbarer Champ. Auch von meiner Meinung nach nicht.
Sie hat so viele Schwächen, nur oft ist es eben so dass man bei Champs nur die Stärken fürchtet bevor man die Schwächen kennt.

Wenn du allerdings nur gegen Jinx probleme hast und sie deswegen bannst ist das auch in ordnung.
So banne ich zb. immer Leona. An und für sich kein OP champ, aber ich komme einfach gegen die psychisch nicht klar weil man sich eigentlich 100% auf seinen suppot verlassen muss wenn die reingeht weil man einfach keine mittel hat ihrer kombo zu entgehen. Und da liegt der knackpunkt: Auf Supports im Soloq kann man sich in der Regel nicht verlassen.

Sons habe ich mit keinem Gegnersupp Probleme solange ich deren Full Combos irgendwie mit eigenem können entkommen kann (dauerhaft, ohne alle 20 sekunden flash haben zu müssen).
So hat jeder Gegner mit denen er nicht klarkommt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
19.02.2016
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: League of Legends
Ich denke, jeder hat einen Champ gegen den er nicht gerne Spielt und ihn bannt, wenn er die Chance hat. Bei mir ist es Blitzcrank, wenn ich mit adc spiele. Wenn ich andere Rollen spiele oder Blitzcrank in unserem Team ist, ist bei mir grundsätzlich Veigar meine erste Bannwahl.

Jinx hab ich auch nicht gerne....allerdings in meinem Team. Jinx-Spieler in meinem Team scheinen nämlich immer unfähig zu sein.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
19.02.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: League of Legends
Jinx bannen ist nicht worth...Man kann sie eigentlich recht schnell countern wenn man vernünftigen supp und/oder Jungle hat...Adc's ist derzeit eigentlich maximal Jhin oder Lucian ban worth einfach wegen dem dummen dmg aber selbst die nur bei bestimmten Team comps Lyra eww

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
19.02.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: League of Legends
@ DawnofDay

Da gebe ich dir recht. Bei mir ist es lustigerweise auch Blitzcrank, den ich sehr gerne banne, wenn ich ADC spiele, da ich es einfach nicht hinkriege seine hooks ordentlich auszuweichen. Bei Thresh fällt mir das komischerweise viel leichter.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es sehr darauf ankommt, welchen Champion man selber auswählt. Wenn ich zum Beispiel Sivir spiele, können die Gegner gerne Blitz haben Twilight happy Einfach "e" drücken und sein hook gibt mir Mana. Wenn ich einen ADC bannen würde, wäre es aber eher Tristana oder kalista. Aber von der Marksman Meta sieht man rein gar nichts. Ich würde sogar soweit gehen und die aktuelle eher als Anti Marksman Meta bezeichnen.
Zitieren
19.02.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
gegen blitzcrank habe ich üblicherweise wenig probleme.
Entweder weil ich ADCs spiele die schnell in die defensive gehen können oder ihn auf die fresse geben können wenn er auf einen zurennt (Ezreal, Jinx, Twitch, Draven)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
19.02.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
(19.02.2016)TrenkTausendschlag schrieb:  Aber von der Marksman Meta sieht man rein gar nichts. Ich würde sogar soweit gehen und die aktuelle eher als Anti Marksman Meta bezeichnen.

Quinn Top
Corki Mid
Kog Adc
Lulu Support
Kindred Jungle

Allein die Tatsache, dass das spielbar ist, ist schon zuviel. 3 ADC 2 Supp Comps werden sogar gespielt.


Was viele aber vergessen ist, dass ADCs nie schlecht waren. Jede einzelne Meta seit S1 hatte ADCs auf der Botlane. Einige Metas wie in S4 waren so ADC zentriert, dass man Spiele gewinnen konnte, indem man auf der Botlane einen Camping Ausflug gemacht hat.

Tanks und einige Assassins sind momentan gut genau WEIL 5AD Comps so populär sind und vielleicht weil Grasp etwas zu stark ist. Aber wer bin denn ich schon, dass ich sagen kann 10 Damage alle 25 Sec < 20 Lifedrain alle 4 Sec. AJ hmm Naja, irgendwann wird Riot schon etwas daran ändern.

(19.02.2016)Tamaki schrieb:  Adc's ist derzeit eigentlich maximal Jhin oder Lucian ban worth

Wenn du Kog in 6.3 nicht bannst, dann wirst du eine schlechte Zeit haben.

(19.02.2016)WaterdragonWave schrieb:  Ich habe mal ne Frage, Jinx zu bannen, ist das so doof?

Einen Champion zu bannen, dafür gibt es mehrere Gründe:

A: Er ist zu stark. Dies musst du nicht nur aus der Winrate sondern auch aus der Playrate berechnen, je nachdem wieviele Spiele er in deiner MMR betrifft.

B: Du wirst etwas wie Tryn spielen und bannst den einzigen Hardcounter, Nasus. Dann und nur dann rentiert es sich aus diesem Grund zu bannen.

C: Jemand aus deinem Team möchte unbedingt einen Champ gebannt sehen und du weißt, dass es sich auch lohnt ihn zu bannen, wie zB Ausnahmesituation vor dem Patch, Ryze. Dein Mitspieler sagt, im vorherigen Champ Select wäre ein Ryze Spieler gewesen und bittet dich, ihn zu bannen. Dies ist deshalb ein kluger Bann, weil Ryze vor dem letzten Patch nur durch das Können des Durchschnittsspielers gebalanced war.

D: Dein Team möchte eine Teamcomp spielen wie zB Hardengage. Janna wird durchaus gespielt und dadurch ist sie ein möglicher Bann.

Alle anderen Banns hättest du dir sparen können. Wenn du gegen Jinx nicht spielen kannst, musst du es irgendwann lernen. Besonders wenn du den Champ spielst, solltest du wissen, was dich immer stört, wenn du sie spielst und das machst du dann.

(19.02.2016)WaterdragonWave schrieb:  Sagt mir bitte, das es nur zufall ist und nichts mit meinen Fähigkeiten/KDA aus den letzten spielen zusammenliegt/ oder sonst was, das man mich mit ihnen zusammensteckt.

Ein Zufall kann es immer sein, je nach Stichprobengrößenmenge ist dies auch unwahrscheinlicher. Ansonsten funktioniert League mit dem MatchMakingRating System. Jeder Spieler hat einen Wert, so ist Silber zB 1150 -1499, Gold 1500 -1849 etc. Wenn du ein Spiel gewinnst, so erhöht sich dein Wert, abhängig vom Wert deiner Gegner. Normals, ARAMs und Rankeds verwenden unterschiedliche Werte dafür. D.h. Du kannst im Ranked Challenger #1 sein und wirst gegen Silber Spieler in Normals gematched.

(19.02.2016)WaterdragonWave schrieb:  Momentan verwirrt mich LoL ziemlich. Komische Botlane Zusammenstellungen(also keine typischen Adc und Supps, obwohl sich das langsam wieder sich legt), das mit dem Silber/Gold-Leuten und dass einige sehr giftig wieder sind.

Die werden noch giftiger wenn sie grün werden, dann mit Blau wird es wieder etwas besser und mit Silber/Gold/Grün und Gold/Blau wird es erst recht schlimm, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du die letzten beiden mitkriegen wirst, ist nicht hoch, darum mach dir keine Sorge.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
19.02.2016
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: League of Legends
(19.02.2016)TrenkTausendschlag schrieb:  @ DawnofDay

Da gebe ich dir recht. Bei mir ist es lustigerweise auch Blitzcrank, den ich sehr gerne banne, wenn ich ADC spiele, da ich es einfach nicht hinkriege seine hooks ordentlich auszuweichen. Bei Thresh fällt mir das komischerweise viel leichter.

Im gegensatz zu Blitz, haben Treshs hooks einen kurzen aber offensichlichen channel, deswegen ist das ausweichen da einfacher, weil man sich vorbereiten kann. Ich spiele am liebsten Ashe als ADC, aber wenn dich da ein Blitzcrank schnappt, bist du schon ziemlich sehr tot, deswegen hab ich mir den Blitz-bann allgemein auf ADC angewöhnt. Auch weil ich eher immobile ADCs spiele bzw nicht die reflexe habe einem Blitz-hook auszuweichen, selbst wenn mir die Mittel zur verfügung stünden.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
19.02.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
Das Gefühl kenne ich. Wobei ich mit Ashe meistens das Positioning raus habe, um dem Ganzen auszuweichen. Picke aber gerne Sivir gegen Blitzcrank und am Ende krieg ich den Shield doch nie hin. Entweder der Typ ist zu blöd, mich zu grabben und ich habe den Shield umsonst eingesetzt, oder ich reagiere nicht schnell genug. :>

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
21.02.2016
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: League of Legends
Yay ich bin endlich lvl 30. Allerdings muss ich immernoch warten bis ich ranked spielen kann (Falls ich das überhaupt möchte). Ich brauch ja 16 Champs dafür, und habe bisher nur 9 und von denen beherrsche ich nur 2 wirklich gut und noch 2-3 annehmbar.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
22.02.2016
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: League of Legends
Das wird schon...Immer wieder normals rushen und irgendwann hat man's dann raus auch wenn man das nicht wirklich merkt...Muss man sich halt n' paar freunde ranholen und ab geht...Und derzeit ranken? Geht...Eigentlich ist das nicht mehr so schlimm wie vorher wo alle aus gold und höher in bronze waren RD laugh

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
22.02.2016
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: League of Legends
Hört sich doch gut an Smile

Seufzt, heute wird Domionen ausgestellt Sad Sehr schade, finde ich das sie es austellen, und kein ersatz oder so dafür bieten. Ich fand Domionen ziemlich cool, es war auch irgendwie Episch, meine Meiung nach, schade das Riot die Map sich selbst überlassen hat, klar, das mit den Bots war ein Problem, aber als das bekannt gegeben wurde, haben sich viele beschwert und viele haben die Karte noch gespielt. Sehr schade eigentlich. Ich hoffe, es gibt eine Neue Map, die so ähnlich ist, also wie man dort Kämpf, war es schon eine nette abwechslungs zu den anderen Maps, wo man Tower und die Nexuse zerstört musste. Also klar, musste man den Nexus zerstören aber ja anderes ^^'

R.I.P Dominion
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste