Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:56



League of Legends
13.12.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: League of Legends
(13.12.2016)SharpShard schrieb:  "Aber für Garen braucht man keinen Skill um gut zu sein"
hört man die Salzziefe sprechen, während sie ihren Salzhaufen langsam ableckt.

Naja, ich bin der Meinung das ein Garen, was seine Multifunktionalität angeht, nur ne gute Frontline ist und ohne sein Team ausgekontert wird. Was meint ihr dazu?

Wie schon erwähnt, Garen ist zu binär und damit vorhersehbar, da gibt es definitiv bessere Frontliner. In Teamfights ist er leider nicht wirklich stark, aber was gut mit ihm ist, wenn zuvor ein Skirmish gestartet werden konnte, bei dem ein paar Summoner Spells rausgelockt und HP natürlich dezimiert werden konnten. Da macht die Passive natürlich viel aus, aber das kann jeder Tank mit einer Warmog's auch.

Außerdem ist er relativ einfach zu peelen, hängt auch von der Champ Select ab, ansonsten traded man die Carries einfach, wenn Garen nicht getötet werden kann bevor deine eigene Frontline stirbt.
Zitieren
13.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: League of Legends
ich würde sowieso gern mal nen "geordneten" Teamfight auf der Midlane, Turm und co animieren bzw mir der ingame engine nachstellen^^

wäre bestimmt lustig anzuschauen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.12.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Es geht ja auch nicht unbegint darum dass er OP ist. sondern einfach unglaublich Nervig.
Und die fights sind auch unglaublich binär auf der Toplane... entweder er reißt gar nichts oder dich auseinander.

Entweder man kommt vor lauter Silence nicht mehr an die Minions oder man zoned ihn dass er an keine kommt.

Getoppt wird das nur Von Teemo, der ist nicht binär... der hat nur einen modus: im early nerven und im late massenhaft sterben.

Grade vor paar stunden n Spiel Toplane gehabt. Ich Nasus vs Teemo. Er hat mich gepoked wie blöde, aber an meinem Farm hat das nichts geändert. Minute 25 hab ich ihn dann umgehauen. Er hat nach mir gepickt... wohl als "counterpick". War n Satz mit X. Nachdem ich Full Tank gespielt habe hab ich auch locker allen DMG des gegnerteams aufsaugen können und mein Team hat klar Schiff gemacht.

Ich fand es gut dass Riot bei vielen Champs den Silence rausgenommen hat und sie hätten das ruhig konsequent weiterverfolgen können. Haben ja glaub eh nur noch Fiddle, Malzahar und Garen einen Silence, oder?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: League of Legends
Naja aber was will man garen statt dem silence noch geben?
Mehr Schaden? .-.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.12.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: League of Legends
(14.12.2016)Simaris schrieb:  Es geht ja auch nicht unbegint darum dass er OP ist. sondern einfach unglaublich Nervig.
Und die fights sind auch unglaublich binär auf der Toplane... entweder er reißt gar nichts oder dich auseinander.

Entweder man kommt vor lauter Silence nicht mehr an die Minions oder man zoned ihn dass er an keine kommt.

Getoppt wird das nur Von Teemo, der ist nicht binär... der hat nur einen modus: im early nerven und im late massenhaft sterben.

Grade vor paar stunden n Spiel Toplane gehabt. Ich Nasus vs Teemo. Er hat mich gepoked wie blöde, aber an meinem Farm hat das nichts geändert. Minute 25 hab ich ihn dann umgehauen. Er hat nach mir gepickt... wohl als "counterpick". War n Satz mit X. Nachdem ich Full Tank gespielt habe hab ich auch locker allen DMG des gegnerteams aufsaugen können und mein Team hat klar Schiff gemacht.

Ich fand es gut dass Riot bei vielen Champs den Silence rausgenommen hat und sie hätten das ruhig konsequent weiterverfolgen können. Haben ja glaub eh nur noch Fiddle, Malzahar und Garen einen Silence, oder?

Was ist mit Sorakas silince^^

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
14.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Blitzcrank hat auch noch seinen Silence.
Zitieren
14.12.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Stimmt, die beiden haben auch noch nen Silence, aber Blitz seiner ist so kurz dass man es wie bei Kassadin als reinen unterbrecherischen durchgehen lassen könnte (der hat technisch gesehen auch einen 0.1 sekunden silence auf seinem E). Soraka ist halt ein Support.

Ich finde es halt nicht gut wenn es immer noch Champs gibt für die kein Counterplay möglich ist sobald man mal von einer Ability getroffen wird. Soraka macht alleine, wenn sie nicht grade auf Full AP spielt nicht genug schaden um mit ihrem Silence jemandem im Alleingang ernsthaft gefährlich werden könnte.

Für Teamfights finde ich den regionalen Silence ja auch gut und wichtig, mir gehts ja nur um die Champs die auf den Silence bauen um im 1vs1 das Counterplay zu unterdrücken. Insbesondere garen und Fiddlesticks fallen mir da negativ auf. Das ist aber auch nur jammern auf hohem Niveau, ich komm damit klar. ich finde es halt nur nicht so optimal. Jeder hat irgendwo Meinungen wo Riot etwas anders machen hätte können.

Zitat:Naja aber was will man garen statt dem silence noch geben?
Mehr Schaden? .-.

Man könnte ihm zb. für die Dauer seines Qs erhöhte Tenacity (so ähnlich wie Yi in seiner Ult) geben. somit wäre es schwerer ihn zu kiten, aber man könnte ihm trotzdem wieder entkommen wenn er einen schon erreicht hat (Bush Garen ade?).

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 von Simaris.)
Zitieren
14.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: League of Legends
Naja. Ich find Garens Silence ist auch gut um etwas zu unterbrechen.
Und die Dauer von Garens Verstummung ist für mich mittlerweile eher eine Verzögerung, als eine wirkliche CC.

Das Ding mit der Zähigkeit ist ja, das Riot nicht will das Garen zu Mobil wird, weil Juggernaut. Deswegen hat Darius auch seinen Movementspeed weggenommen. (wobei man über den Schaden und die Heilung sich wirklich streiten kann)
Mir fällt nunmal echt keine bessere CC ein, höchstens so sie Darius einen Minislow.
Fiddle ist bei weitem schlimmer mir seiner CC chain, weil er wirklich ein eins gegen eins , sehr lang unterbindet. Aber dafür ist er auch squishy^^
Es passt halt auch thematisch, das so ein mächtiger Schlag, den Gegner Wanken lässt und benommen zurück lässt.
schwierig schwierig

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.12.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Also Riot hat genug Tanks die durchaus auch sehr mobil sind.

Nautilus, Gnar, Kled sind da nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn es so ein "Schlag"-CC sein soll kann man ja auch nen Stun draus machen.
Was der Unterschied wäre? mit Qss kommt man da raus. Bei Silence gibts einfach kein Counterplay. Absolut 0.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: League of Legends
silence ist doch auch mit Qss counterbar? oder nicht?
zumal stunende Fähigkeiten, schon am Fließband gibt. ich finds gut das es das design etwas auflockert.

und ich weiß das es genügend mobile Tanks gibt, diese verzichten halt wiederum auf andere Sachen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 von SharpShard.)
Zitieren
14.12.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Ok, ich habe es zugegebenermassen noch nicht probiert.

Silence ist an sich auch keine Mechanik die total OP ist oder verachtenswert, aber in der Regel sind Silences länger als Stuns und viele Champions sind ohne ihre Fähigkeiten ziemlich aufgeschmissen, inbesondere die die auf ihre Mobilität aufgrund ihrer Fähigkeiten angewiesen sind. Dass man mal 2 Sekunden (fast) keinen Schaden machen kann ist eine Sache, aber dass man 2 Sekunden so gut wie nichts machen kann um einkommenden Schaden aus dem Weg zu gehen ist dann doch immer sehr ärgerlich und fühl sich vom Gameplay recht stumpf an. 2 Sekunden sind ne lange Zeit in LoL.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: League of Legends
Stuns werden in LoL halt oft anderst verbunden. Wenn Garen einen Stun hätte, dann wäre seine Q auch zwangsläufig auf nen höheren Cooldown, weil stuns stärker sind als silence.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.12.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Das fände ich völlig in ordnung, das ist es zb auch was an teemo so aufregt... sein CC, also Blind shot hat einen so geringen cooldown dass er ihn ohne weiteres spammen kann und sich praktisch keine blöße gibt, auch wenn er ihn unklug einsetzt. dasselbe gilt eigentlich auch für Garens Q, Silence schön und gut aber 2-3 mal in einem fight so einen cc abbekommen ist extrem nervig. die cooldowns könnten für solch starke fähigkeiten ruhig höher sein. aka mind. 12 sekunden als minimum.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: League of Legends
.-.
mit Cooldown reduction oder ohne?
dafür ist Garens Q viel zu schwach. du würdest jedes Mal unheimlich hart bestraft werden, wenn du dein Q nicht zu 80 Prozent richtig timest. gerade im Early und der Schaden müsste noch höher werden und der Schaden ist schon kernig genug. vor allem wäre die CC völlig nutzlos. du kannst dann genau einen Champion in Teamfight kloppen, was ihn noch nutzloser als frontliner macht und bei selber silence Dauer, wird sein 1vs1 noch weiter abgeschwächt

also ich sehe nicht warum man Garens Q hochsetzen sollte. Teemo ist ein fernkämpfer, deswegen ist sein Q doppelt so nervig. garen hat dann gar nichts mehr ._.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.12.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
lassen wa mal garen beiseite, mit iwas muss er ja belohnt werden wenn ers geschafft hat nah genug zu sein um sein Q zu treffen.. aber alle 5 sekunden einen 2,5 sekunden blind tut echt nicht not.

Dem könnte man zugute halten dass 99% der teemos nur als counter gepickt werden und im late sowas von useless werden dass es schon weh tut. Mich hat noch kein Teemo so aus der Bahn geworfen dass ich im late nichts mehr bewirken konnte. Auch mit dem farm kann ich meist einigermassen mithalten. Er nervt einfach nur tierisch in der lane, nichts weiter.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: League of Legends
1.5 Sekunden auf dem höchsten Rang. das skaliert doch nicht mehr seit dem Juggernaut Update oder hab ich da was nicht mitbekommen?
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Garen/Abilities
du kriegst nur noch die Hälfte deines Es sicher durch .-.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.12.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Mein E sicher nicht, ich spiele Garen nicht.
Ich hab Champs mit Skillshots oder wenigstens bisschen anspruch/flexibilität der skills angeht lieber.

Das heißt nicht dass ich damit besser bin, aber es fühlt sich einfach besser an wenn man mal was trifft.

Meine viel gespielten Champs spiegeln die Vorliebe gut wieder: Cassiopeia, Jhin, Draven

Witzig ist aber das besonders bei Cassio und Draven mir oft gesagt wird dass es Noobchamps sind. Haben die die überhaupt schonmal gespielt?

Zugegeben Draven hat keine für ihn kritischen Skillshots aber er ist ja doch schon recht vorraussehbar weil man ja sieht wo seine Äxte landen. Allerdings ärgert mich es oft dass die Ult genau in die gegengesetzte Richtung manchmal geht als man gezielt hat. Riot hat da bisher noch keine Abhilfe geschaffen und ich kann es auch nicht wirklich reproduzieren. Das problem habe ich auf keinem anderen Champ, nur Draven.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: League of Legends
Dravens Krits sind halt abnormal, selbst auf early leveln. Und man braucht schon viel, um dauernd Krits mit Draven rauszuhauen aber gerade als Squishy fühlt sichs an als wäre man mit zwei AA tot .-.
und cassio ist nur das Giftzähne spammen. Das bisschen skill, das man sich AP erarbeiten kann, haben sie ihr ja genommen.
Ich weiß auch was du meinst, ich spiele ja selbst noch Kindred und Jarvan sehr gerne und es macht Spaß wenn die Fähigkeiten ineinander klappen. Aber ich bin noch nicht gut genug im Spiel als das ich mich auf Champion und Minimap gleichzeitig konzentrieren kann^^"

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
15.12.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Ich habe das Gefühl dass sich Dravens Krits nicht mehr viel nehmen... 1,2k krits... schaffen andere Adcs auch.

Ja ich weiß was du meinst, ich habe sogar schon gegnerische ADCs mit Draven geoneshottet. passiert aber selten. da war ich glaub lvl 14 und die Gegnervayne (welche die niedrigsten basehp von allen adc hat) war so lvl 9 und ich hatte auch schon so 12 kills.

Da hab ich sie halt geoneshottet. Ist ebenfalls schon ne Weile her.

Im prinzip ist aber jeder squishy nach 2 oder maximal 3 shot von nem fed ADC tot. Die Kunst ist nur diese 3 shots durchzubekommen. Gut ausser auf Twitch... da stehste im dragon pit und wipest das Gegnerteam mit Pentakill das gerade am Baron machen ist. Hehe.

Cassio ist halt... du musst dein Q treffen... sonst haste keinen Dmg. Früher wars halt so... wenn du dein Q nicht getroffen hast und dein E aber schon losgeschickt ist es auf nen ewigen Cooldown gegangen. Das war schon nervig. aber dafür haben sie ihr ja den sustain vom E genommen bze der wird erst aktiv wenn das ziel vergiftet ist. früher hat man life dazubekommen wenn man mit E was getötet hat, egal ob es vergiftet war oder nicht.


Somit hat man heute nur noch sustain wenn man mana dafür opfert, früher konnte man hp schnell regenerieren ohne mana oder cooldowns aufwenden zu müssen. *good old times*

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: League of Legends
ich hab das bisher her bei keinem ADC wirklich so hohe Krits gesehen. Außer bei Jhin, der wieder ne andere Geschichte ist. Draven zerlegt halt auch dein Gegner Team ohne Probleme, wenn er nen Lead bekommt und nicht gefokused werden kann. deswegen fühlt sich das hart unfair an.
#soloq #teamplaynichtvorhanden

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste