Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:25



League of Legends
09.03.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
E-->W, hat der Gegner etwas mehr Zeit.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
09.03.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
W --> E, er hat gar keine Zeit.

Der Gegner muss gar nicht stark pushen, nur stärker als ich, was gar nicht so schwer zu bewirken ist.
Außerdem kaufe ich keinen Chalice. Schau dir mal Veigars Passiv an. Merkst du was?
Wenn der Gegner squishy ist, nehm ich direkt die Ulti mit und hab nen Kill, wenn nicht, sinds die 40%. Und er muss es auch schaffen, mich in den 20 Sekunden (19 wegen CDR) zu töten, was in der Regel nicht so leicht ist.
Btw sind einige Toplaner aufs pushen ausgelegt/pushen automatisch.

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
09.03.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Die Passive reicht nicht, um keine Manaprobleme zu haben, selbst wenn du von 0% Mana ausgehst.
Also pusht der Gegner bei dir weil du nicht lasthittest? Oder beherrscht er das Zonen einfach nicht?
Und welcher Toplaner pusht automatisch?

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
09.03.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
Die Passive zusammen mit ner Träne reicht locker, und bis ich die hab kann ich mir am Anfang nen Pot mitnehmen, das reicht.
Da ich lasthitte, liegt es nicht daran, dass ich nicht lasthitte, wenn der Gegner pusht.
Den dritten Satz versteh ich in dem Zusammenhang nicht. Was hat Zonen mit gepusht werden und Lasthitten zu tun? Btw kann ich zonen, dass ist wohl nicht gerade schwer.
Automatisch pushen tun z.B. Renekton oder auch Riven, und man kann seine Lane auch automatisch reinpushen lassen, indem man einzelne Minions hin und her schubst.

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
09.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Cheerilee awesome W/e

Bin sehr auf die Änderungen bei Kassa gespannt. Würd ihn danach wahrscheinlich nicht häufiger spielen, aber egal. Frag mich nur, ob sich das auf seine Ban-Rate auswirken wird.
Zitieren
09.03.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Rene pusht um seine Fury zusammenzukriegen und Riven kann auch außerhalb der Minions Q benutzen. Nichts davon ist aber automatisch.
Zonen kann der Gegner indem er sich vor deine Minions stellt nachdem du deine E benutzt hast und, wenn du ran kommst, tötet er dich. Damit pusht er, weil dein Dmg auf die Minions fehlt, trotzdem ist das nicht genug und die Exp die du verlierst erlaubt ihm dich, nachdem er deine E gebaited hat, zu diven.
Veigar ist besonders im Early schwach, während viele Toplaner im early viel stärker sind. Außer Vlad, aber der ist so oder so eine Außnahme.
Vor Lv 6 ist dein Dmg außerdem minimal. Du kannst kaum Gegner zonen, weil sie etwa 40-50 Dmg/Q nehmen, während sie dir enorm viel drücken, weil Veigar nunmal squishy ist. Bruiser tendieren nunmal dazu, anders als die alten Mages, wovon Veigar nunmal einer ist, kleine CDs & hohe Basestats zu haben.

Auf der Midlane hingegen begibt sich Veiger nicht in solch eine große Gefahr, außer der Gegner ist Kha'Zix, welcher aber auch Toplane sein kann. Veigar hat gegen sogut wie alles, außer Karth&Ryze, eine relativ schwere Laningphase, weil er entweder sich pushen lässt und dem Gegner eine menge Freefarm/Zeit gibt, oder selbst versucht etwas aktiv zu unternehmen. Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern ist nunmal W maxen und die Minions bursten, so dass der Gegner sie tanken/beim Tower bleiben muss.
Veigar ist auch gegen Cheese sehr verwundbar, was nunmal viele Toplaner haben.

Ich habe z.B. gerade Veigar gespielt und kam gegen einen Kha'Zix in der Mitte. Soviel ich auch versucht habe ihm Angst zu machen, hat es nichts gebracht, weil der Basedmg von Veigar nunmal ziemlich klein ist, während er auf Lv 2 auf mich draufgesprungen ist. Auch wenn ich ihn gestunnt habe, musste ich an den Minions bleiben, damit ich nicht von den Leveln nach hinten falle, was das schlimmste als Squishy ist. Er ist einfach erneut auf mich draufgesprungen um mein Mana zu ziehen und ich musste sehr früh wieder back gehen. Wenn ich nicht auf der Mid gewesen wäre, hätte er sich einfach ran flashen können und hätte mich geslowt und getötet.
Ich habe versucht Q zu maxen, damit ich ihn zumindest ein bisschen abschrecken kann und mir ist bald wieder eingefallen warum das eine schlechte Idee ist. Ich konnte einfach nicht schnell genug pushen und er ist roamen gegangen. W maxen wäre wesentlich besser gewesen, vorallem gegen Kha. Auch wenn wir am Ende gewonnen haben, weil es Plat Spieler waren und wir nunmal viele Dia Spieler hatten, das Early war schwer genug.

So gerne ich dir glauben würde, weil Veigar nunmal ein interessanter Champ ist, hat er nunmal im early keinen Einfluss. Auch wenn ich ihn permanent gehittet habe, hat er keinen Dmg genommen und genau das ist ein Problem auf der Top, wenn du einfach nicht traden kannst. Der Gegner wird nicht Angst haben auf dich drauf zu springen. Mit Vel'Koz ist es ähnlich, nur dass du da deinem Gegner das Gefühl geben kannst, dass du wesentlich stärker bist, als du in Wahrheit bist.

Vlad z.B. hat ein ebenfalls schwaches early, aber er kann besser pushen und ist wesentlich schwerer zu töten und die Tatsache, dass er kein Mana hat hilft ihm zusätzlich, jetzt, wo die Manalosen Champs die Top dominieren.

Edit: Da klang etwas ein bisschen abwertend

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von Commander Fluffy.)
Zitieren
09.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Wie gesagt, Veigar würde ich mit Mp5 in den Blauen spielen, da er das Mana da nicht braucht. Dazu noch MPen rot, Armor Gelb und Armor oder MS Quints. Fertig.

Aber letztenendes hab ich bisher jedem Midlane-Mage auf der Top auf die Fresse gehauen, wenn ich einen für mich halbwegs spielbaren Champ hatte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Ich keinen einzigen runenbuild mit manareg...

bin ich jetzt komplett verquert weil ich das nie brauche?

Ich hab AP Quints
Mpen Rot
Armor gelb
und Scaling MRes in den blauen... eigentlich standard für jeden AP.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
10.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Natürlich. Es sei denn, du spielst Veigar Top (in der Mitte würde ich die Quints dennoch auf MS packen. Veigar braucht keine AP in den Runen.) Aber auf der Top hilft dir Mp5 mehr als MRes.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
10.03.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: League of Legends
Veigar Top.
Is ded.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
10.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
(09.03.2014)Simaris schrieb:  Ich hab AP Quints
Mpen Rot
Armor gelb
und Scaling MRes in den blauen... eigentlich standard für jeden AP.

AP per Level. Only.
Zitieren
10.03.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
Rene pusht auch, wenn er HP braucht, und da ich ranged bin, kann ich ihn problemlos harassen. Riven kann gerne ihr Q außerhalb der Minions benutzen, das bringt ihr relativ wenig, wenn ich in den Minions stehe.
Ich hab nie gesagt, dass Veigars Early stark wäre, nur, dass er eben auch überleben und farmen kann, vor allem gegen Nahkämpfer. Nasus z.B. hat ja auch das Problem mit dem schwachen Early und wird trotzdem auf der Toplane gespielt, weil er einfach nur farmen muss.

Kha is auf der Midlane auch nicht der einzige gefährliche Gegner (schon gar nicht pre6), aber darum gehts ja nicht. Assassinen sind generell ein Problem für klassische Mages, und die sehe ich zumindest vor allem in der Mitte (Kha, Zed, Kata (auch wenn die kein so großes Problem ist, wenn der Stun sitzt), Akali...) und ja, die gehen auch roamen, wenn man nicht pusht. Gegen Assassinen spiele ich aber in der Regel auch keinen Veigar.

Was meinst du in dem Fall hier mit cheese? Ich kenn das nur als Begriff für Strategien, die nur funktionieren, wenn sie überraschend kommen, aber das passt hier im Kontext nicht...

Und wo du grad von Vlad redest: Was mach ich mit dem Falsch, wenn ich das Early dominiere und von Level 11 an immer mehr zurückfalle? Eigentlich sollte ich ja erst kurz davor stark werden, also, was mach ich da falsch?

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
10.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Zitat:Nasus z.B. hat ja auch das Problem mit dem schwachen Early

Ur kidding me?

Was ist an einem Champ den man kein bisschen am Farmen hindern kann (wenn er smart spielt) bitte schwaches early?

Er ist nicht Squishy und hat schon nach wenigen Q Stacks die Nase vorn.

Selbst mit nem Range oder nem AP kann man nen guten Nasus kaum beeindrucken, da man selber Farm verpasst wenn man ihn ständig harasst und/oder oom geht und oft zurückporten.

Mit Quinn Top kann ich ihn eben auch viel Harassen, aber vom Farmen abhalten, vergiss es. Allein sein E macht ja schon genug Gegenharass sodass man gezwungen ist früh selber auf Lebensraub oder Pots zu gehen.

Zur Not farmt Mr. Nasus unterm Tower und bekommt trotzdem die 150 CS vor der 20 Minuten Marke.

Dass er in der Laning Phase kein Killer ist ist klar (wenn man nicht dumm spielt), aber als schwaches Early würde ich das nicht bezeichnen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
10.03.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
Schon mal Nasus gegen Rumble gesehen, oder als Nasus gegen Teemo gespielt? Trau dich an die Creeps, und du bist halb tot. Und weil du nicht mal ranged bist, kannst du auch nicht harrassen. Eigentlich jeder Champ mit starkem Early (Teemo, Rumble, Panth...) zoned dich ohne Ende, und so mächtig ist dein Lifesteal im Early auch nicht. Und wie willst du dagegen bitte 'Smart spielen', damit das nicht passiert?

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
10.03.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Nasus hat ein schlechtes Early. Ich pushe, erreiche Lv 2 und töte ihn als Jax z.B. Vlt auch auf lv 1. Fertig aus. Wirklich, so einfach. Mann ist Nasus ein starker Early Champ. Ein richtiges Bollwerk.
^Das ist ein Beispiel fürs Cheesen. Viele Toplaner können das nunmal. Veigar kann sich nicht dagegen wehren.
Es ist schön, wenn du Rene für 30 Schaden harasst und selbst mehr durch Minions nimmst. Rene hat außerdem einen Dash. Die Frage ist, ob deine Gegner das auch wissen.
Riven macht das selbe mit dir und sie hat kleinere CDs als du, pusht& harasst dich gleichzeitig und dann cheesed sie dich.
Panth Top ist schön und gut, trotzdem passt er besser auf die Mid weil sein Dmg gegen Squishies nunmal besser ist. Dort hat er außerdem die Möglichkeit, wie TF, die Bot zu campen.
Quinn Top ist einfach nur nervig als Meele. Wenn du mit Quinn die Lane verlierst solltest du sie nicht spielen.

Ja, wenn du mit Vlad erst später verlierst machst du etwas falsch. Vlad ist wie Morde ein schlimmer Champ, wenn du einmal behind fällst. Woran liegt es denn bei dir?

Wie gesagt, wenn du mir beweisen willst, dass Veigar Top funktioniert, lass mich dich spectaten. Ich finde dann schnell genug raus, warum es geht.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
10.03.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: League of Legends
Ich habe mich in Full AD Shaco verliebt <3

600 dmg, 1600er Crits, dazu dann noch Two-Shiv Poison und Ravenous Hydra und der Gegner lag tot Smile
Notfalls gibts halt noch nen Auto hinterher.

[Bild: 7qsMP.jpg]

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
10.03.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
Ich weiß jetzt woran es liegt: Meine Gegner haben keinen Plan von CDs. Als ich heut als Blitzcrank wen gepullt und knockuped hab, wollte er wegrennen, wurde nach nen paar Sekunden aber wieder gepullt. Kommentar: 'Omg dat Blitz Hacker, Pull without cooldown' - bei guten 12-13 Sekunden dazwischen. Wahrscheinlich ist es bei Veigar genauso und sie fürchten den nächsten Stun...

Bei Vlad hab ich keinen Plan, woran es liegt. Irgendwann verlier uch halt sämtliche Duelle, Trades, selbst in Überzahlsituationen und Teamfights reiße ich nichts mehr. Ich weiß selbst nicht wieso...

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
10.03.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: League of Legends
(10.03.2014)R463QU1T schrieb:  Bei Vlad hab ich keinen Plan, woran es liegt. Irgendwann verlier uch halt sämtliche Duelle, Trades, selbst in Überzahlsituationen und Teamfights reiße ich nichts mehr. Ich weiß selbst nicht wieso...

Das momentane Meta ist Mist für Vlad.
Im Late ist er zwar immer noch stark, aber im Vergleich zu vielen anderen sticht her nicht mehr so hervor wie früher.
Gleichzeitig ist das Mid-Game der meisten anderen Mages/Offtank Caster westentlich stärker, siehe Ziggs, Gragas, Orianna, Fizz, LeBlanc, Kayle.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
11.03.2014
BronyNotBrownie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: League of Legends
Yaaaay Endlich kann ich wieder LoL spielen. Eigenlich mag ich adc's nicht aber heute ist mal eine Ausnahme Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Bin grad am Smurfen, Farm und Mapawareness verbessern während man ohne runen rumläuft.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste