Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:47



League of Legends
17.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Oh, endlich mal jemand, der nach Toplanern fragt.

Also. GP. Schwierig. Ja, man kann ihn sehr aggressiv spielen (i.e. "Critplank"), aber genausogut geht es als Offtank (i.e. "Tankplank"). Wenn du Tankplank spielen möchtest, dass baust du als erstes sowas wie Iceborn oder Sunfire, irgendetwas, was die DPS gibt und gleichzeitig tanky macht. Danach kannst du dann je nach Gegnerteam bauen, das Übliche halt, Warmogs, Mallet, Spirit Visage, etc.

Andere Toplaner, die ich sehr empfehlen kann, sind Lee Sin (bevor er totgenerft wird), Nasus (der auf der Top mehr Potenzial hat als im Jungle), Kha'Zix (weil awesome) und Nidalee (weil awesomer).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
17.03.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
Gangplank ist seit dem remove der Gold-Items wie Kage's oder Philo nicht mehr viable. Früher hast du dir Avarice Blade und beide oben genannten items geholt, gingst nie von der lane und hat nach 15 Minuten dein Infinity Edge zusammen (am Ende von Games ging ich selten unter 30k Gold, der Vorteil war krank).
Heute wird GP zu sehr von den 0815 Offtanks wie Renekton oder Shyvana gekontert und kann entweder nur als tank GP, der zu wenig Schaden macht, gebaut werden, oder der "yaharr, parrrley 1,5k crit", der bei jedem Wind umfällt und fuckin useless ist, wenn er mal nicht crittet.

Wenn ich jemanden mit 100% crit chance spielen will, nehme ich Yasuo. Nach 2 items ist er auf 100 und hat genug Plätze, um defensiv bauen zu können. Bei GP müsstest du alle itemslots verwenden, um
a) überhaupt auf 100% zu kommen
b) genug AD zu haben, damit deine crits auch dmg machen

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
17.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
Was ist mit Mundo, Cho, Teemo...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 von DwBrot.)
Zitieren
17.03.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
Komisch, dass du gerade Renekton nennst, der gegen GP kaum ne Chance hat^^
Shyvana, dein anderes Beispiel, hat pre6 ebenfalls keine Chance gegen Gangplank. Er haut mit der Passiv mit der Zeit einfach zu viel Schaden.
Außerdem fehlt mir die dritte Spielweise, der Splitpush-Duellist-Gangplank. Man bleibt bei knapp unter 50% Critchance, hat 2 Deffitems, 3 Offitems und Boots und gewinnt ganz easy nahezu jedes 1v1 gegen eigentlich alle Champs mit HardCC (außer Knockups). Gerade auch Champs wie WW oder Trundle bekommen große Probleme mit so einem 'Fightplank', oder auch Riven mit der richtigen Spielweise. Über Nasus brauch ich hier nocht zu reden, GP hat ein starkes early und nen freecleanse, Nasus also nicht die geringste Chance.
GP ist gegen die jetzige Meta sogar recht stark, nur wäre dann eben ein anderer Tank wichtig, da er ja die Toplane braucht.

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
17.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Ich kann dir für jeden der Champs ein Anti GP K.O. Kriterium nennen.

Renekton zerpusht dich einfach. Stun braucht er nicht, den nutzt er für Schaden+AAR. EQE und Renekton hat mehr Life als vor deinem Q.
Nasus... naja. Nasus ist sone Sache. Spiel ihn, wie ich ihn spiele (19% Lifesteal auf Lv 1), und der GP darf sich warm anziehen. Ob er dich slowt, ist doch egal, solltest du einmal in seine Q Range kommen, haut Nasus dir auf's Maul. Wenn du nicht in seine Q Range gehst, lässt du ihn farmen. Ehrlich, Nasus hat so ein ekelhaftes Zoningpotenzial, da er nicht traden muss. Und wenn er es tut, gewinnt er alleine dadurch, dass er wieder Fulllife ist, bevor du den Trade zu deinem Vorteil nutzen konntest. Und irgendwann ist Nasus dann so weit, dass dein Tower mit drei Q weg ist. Und der nächste auch. Und der danach. Für den Inhib braucht er vielleicht 5 Q.
Riven bleibt bis 6 auf der Lane und lässt sich schön babysitten. Danach siehst du sie höchstens nochmal, wenn du vor ihrem Tower stehst (nicht, dass DEINER noch da wäre). Ansonsten jagt sie nämlich deinen Jungler oder zerfleischt die Mitte.
Shyvana lässt sich harassen, bis du OoM bist. Danach harasst sie. Und Shyvana harasst meist, indem sie erst deinen Tower zerstört und hinterher dich umklatscht.

GP ist nicht mehr viable. Kein CC, nicht naturtanky, kein AoE DPS, kein Sustain (oder kein Mana mehr, was auf's selbe hinausläuft). Jeder andere Toplaner hat zur Zeit eine oder mehrere dieser Eigenschaften, oder er ist ein Assassine.

@Dw: Mundo ist zwar ganz gut, aber ich empfehle generell nur Champs, bei denen ich weiß, wie man sie vernünftig spielt, um danach dann Tipps geben zu können. Außerdem ist Mundo viel zu empfindlich für Ignite. Das macht zwar immer den gleichen Schaden, aber in Kombination mit irgendeinem Slow hat er noch drei Skills und keine Passive. Teemo empfiehlt man generell nicht, man leugnet ihn. Und Cho hat seine Hochzeiten in Season 2 (top) und 3 (mid) gehabt. Mittlerweile hauen die meisten ihn ziemlich zu Brei, wenn der Spieler dem Q dodgen kann und nicht wie ein Stein auf der Stelle steht (ausgenommen galio, der haut Cho erst recht auf's Fressbrett, wenn er still steht, und das bezieht sich nicht nur auf die Ulti).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
(17.03.2014)Morasain schrieb:  @Dw: Mundo ist zwar ganz gut, aber ich empfehle generell nur Champs, bei denen ich weiß, wie man sie vernünftig spielt, um danach dann Tipps geben zu können. Außerdem ist Mundo viel zu empfindlich für Ignite. Das macht zwar immer den gleichen Schaden, aber in Kombination mit irgendeinem Slow hat er noch drei Skills und keine Passive.

W+Merkurs machen Mundo im Late bzw sobald er vernünftige LifeReg hat für CC fast so immun wie Irelia.
Ignite? Muss man mit Leben. Ulti geht 12 Sekunden, Ignite 5. Außerdem ist die Abklingzeit der Ulti geringer.
AP Mundo wird auf der Toplane zu nem Tankdestroyer. Q-Skalliert mit dem aktuellen Leben des Ziels, ein bisschen MP und man hat auch die Tanks schnell klein. Das Beil ist wegen der geringen Abklingzeit ziemlich übel. Wenn der erste Q trifft wird es danach schwer wieder weg zu kommen.

(17.03.2014)Morasain schrieb:  Teemo empfiehlt man generell nicht, man leugnet ihn.

You shroomed, brah?
Zitieren
18.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Wer redet denn auch von wegkommen? Das gefährliche an Mundo ist im Closecombat seine Flammenaura+Sunfire. Wenn er die Flammenaura aber nicht aufrecht halten kann, weil er AP anstatt Life+Lifereg baut, dann kann man ihn im Closecombat umklatschen. Und mit den meisten Champs heilt man gegen die Beile gut genug gegen. Außerdem machen die Beile nicht immer prozentual Schaden. Gegen Restanks, die gleichzeitig viel DPS haben und häufig ganz gut mit einer BotrK leben können, hat Mundo kaum eine Schnitte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: League of Legends
logischerweise baut man Mundo auch nicht voll AP.

Zauberschuhe
Geisterhafte Erscheinung
Rylais
Geistessicht

als Basis. Die AP selbst ist zu vernachlässigen, es geht eher um Magic-Pen und den Dauerslow durch Q und W, wenn man nah genug dran steht. danach noch Randiuns, Warmogs, Sonnenfeuer,...vorauf man gerade Lust hat und wie das Gegnerteam aussieht.

Außerdem ist heute wieder MID bei LoL. Da dürfen die ganzen Leute, die sich nicht mal alleine die Schuhe binden können, an den Rechner.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 von DwBrot.)
Zitieren
18.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Was ist bitte geisterhafte Erscheinung?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.03.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
(18.03.2014)Morasain schrieb:  Was ist bitte geisterhafte Erscheinung?

Die Maske, aus der man Liandrys baut. Der englische Name fällt mir grad nich ein^^

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
18.03.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: League of Legends
(18.03.2014)R463QU1T schrieb:  
(18.03.2014)Morasain schrieb:  Was ist bitte geisterhafte Erscheinung?

Die Maske, aus der man Liandrys baut. Der englische Name fällt mir grad nich ein^^

Spirit Vision soweit ich weis...aber mal ehrlich man sollte die Englischen Begriffe schon kennen selbst wenn man auf Deutsch spielt

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
18.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
@Daron: Spirit Visage meinst du, und das ist Geistessicht. Die MRes/ Lifereg Rüstung.

Die Maske heißt Haunting Guise.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.03.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: League of Legends
Ach das meinte er, naja im allgemeinen Sucht man ja ingame auch direkt nach den Finish Items und nicht nach den Construckt Items [Bild: pc-tcute.png]

Mach ich zumindest so.

Und der neue Kassa suckt hard...der W ist zwar mit Lichbane relativ stark...aber Kassa macht mir jetzt im early viel zu wenig druck ohne das verstummen [Bild: pc-thurr.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
18.03.2014
BronyNotBrownie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: League of Legends
Hey was haltet ihr vom "neuen Kassadin"? Ich finde sein Q Schild recht nett, mit seiner W hat man recht selten Manaprobleme, seine E hat eine bessere Range. Sein Dmg dagege wurde allerdings stark genervt. Auch wenn man Mana stackt bekommt seine Ultimate einfach keinen richtigen DMG zuwachs. Zu schwach finde ich ihn trotzdem nicht.

Edit: Huch wird wohl schon drüber geredet [Bild: pc-disangry.png]
Zitieren
18.03.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
Kassas Schild von seiner Q hält viel zu kurz an. Es ist einfach eine Morgana E in Scheiße.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
18.03.2014
Snowii Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: League of Legends
Soraka auf der Toplane ist ja mal Cheerilee awesome

riot hat elise angefasst ;~;

[Bild: ddcncx.png]
Click for more (Öffnen)
Zitieren
18.03.2014
BronyNotBrownie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: League of Legends
Soraka Toplane ist einfach sau lustig und sau stark Tongue
Zitieren
18.03.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
@Mora: Renekton springt zu ihm, kassiert nen Autohit und nen Q und kommt nicht mehr weg. Und da GP dank seiner Passiv und seinem E mehr Schaden drückt in solchen Fights, gewinnt er und kann sogar Renekton hinterher mit dem Slow.
Wenn man gegen Nasus fightet, bevor er sein Q hochgestackt hat, vernichtet man ihn gnadenlos. Er haut keinen Schaden und kassiert ohne Ende wegen Passiv und AAs - keine Chance für den Hund...
Riven lässt sich Babysitten - und alle Lanes außer Top, wo der Jungler babysittet und dauerhaft EXP nimmt, stehen dank Junglerhilfe 3/0 für GPs Team. Mission Complete.
Shyvana muss selbst auch back, bis du oom bist. Und bis sie wieder da ist, haste 2 Level Vorsprung, 10 Creeps mehr und wieder 70% Mana. Wenn sie dich wegfighten will, stirbt sie halt, GP ist pre6 stärker.

Den neuen Kassa kenn ich noch gar nicht^^

Die einzige Toplane-Soraka, die ich je gesehen hab, hab ich 9/0 in 17 Minuten zerfetzt :p

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
18.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Und ich bete noch immer dafür, dass Riot die Finger von meinem Cryophoenix lässt. Viele Champs, die ich supergerne spiele, wurden/ werden völlig totgenerft. Nida (wenn auch nur auf AP und wahrscheinlich auch nur für die, die sie VOR der veränderung von JT zu oft gespielt hatten), Kassa (ein Burstassassine, der nicht wie Ryze gespielt wird, mit einer Manaskalierung, die er dank astronomischer Kosten nichtmal ausnutzen kann (75/150/300/600/1200). Und dann hält das auch noch 12 Sekunden. Da sind ja fünf Sprünge pro Minute schon fast Maximum O.o), Lee Sin (eine der lustigsten Ultis wird entweder nutzlos... oder noch nutzloser...)... Bitte. Riot. Finger weg vom Cryophoenix.


Also, wenn alle anderen Lanes verkacken, dann weiß ich auch nicht, warum die Leute LoL spielen. Ich kann die Toplane problemlos ohne Jungler halten, wenn er mir sagt, dass er nicht oft gankt. Dann spiele ich halt vorsichtig. Sollte woanders auch machbar sein. Selbst wenn der gegnerische Jungler gankt, habe ich kein Problem. Und außerdem... Riven ist einer der wenigen Hypercarrys der Toplane (zusammen mit Nasus und anderen Raritäten). Wenn der Rest schlecht steht, scheiß drauf. Wenn der Riven Spieler gut ist, dann kann das auch egal sein. Auch wenn man mittlerweile kaum noch gute Rivenspieler in den niedrigeren Elos sieht Big Grin

Wie erwähnt kannst du Nasus nicht harassen. Sein Q macht immer Schaden. Und wenn du, wie ich, mit 19% Lifesteal ins Spiel startest, dann kann dir auch jedweder Harass egal sein.

Dass Renekton nur zu ihm springt, halte ich doch jetzt für sehr übernachteilt. Ich meine, er springt ran, drückt dir Stun+Q, und springt wieder weg, und steht wieder hinter seinen Minions. Wo ist das Problem?

Du scheinst Shyvanas Schaden zu unterschätzen, aber hey, wenn du noch nie gegen sie gespielt hast, dann kannst du da ja nichts für. Warum auch immer Shyvana von irgendetwas zurückgezwungen werden sollte. Lifesteal Quints+Schild oder 2 Rejuvs, Problem gelöst.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 von Morasain.)
Zitieren
18.03.2014
BronyNotBrownie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: League of Legends
Mit Soraka habe ich noch nie die Toplane verloren. ( man muss sie aber auch als Tank spielen) Dank deinem W der dir 100+ Rüstung gibt und natürlich auch ein Heal ist bekommt dich fast keiner down. Die Kloppen auf dich ein du hst 1/2 Leben und ZACK bist wieder full. Mit deinem E kannst du auch gut arbeiten und dank dem Q + Rylis ( weiß grade nicht wie es geschrieben wird ) kann dir niemand mehr entkommen und auch nicht folgen. Euer Carry wird gefocust? Du gibst ihn dein W und schon ist er ein halber Tank. Auf der Lane hast du mit ihr guten Harras und natürlich uch viel Sustain. Ich finde sie so einfach nur genial.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste