Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 18:45



League of Legends
14.07.2014
Nitlay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Jul 2014

RE: League of Legends
Dennoch spiele ich sehr häufig mit gold spielern in normal bzw im aram.

Ja.. in s3 war ich auch main soraka. Die ist heute ja nahezu unspielbar. Wie nahezu die gesamte supp rolle... die letzten Games habe ich meist mit leona, morgana oder braum gespielt (normals)
Habt ihr Tipps worauf man beim adc spielen am meisten achten muss? (Ausser farm ^^ farmen ist nicht mehr das große problem, solange ich keinen mega nervigen minions-klau-supp hab, wo meist zum schluss beide den nicht bekommen)

Achso natürlich biete ich jedem an mit mir ne runde zu spielen, um zu schauen wo liegen die meisten fehler, was kann man ausbauen, wo ist nen guter ansatz wo man anknüpfen kann, etc. Einfach anschreiben und/oder hinzufügen
Zitieren
14.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Falls du heute Abend Zeit hast, würde ich ne Runde mit dir spielen...
Ob du in Normals oder ARAM mit Gold gematcht wirst, ist unwichtig. Die MMRs verschiedener Queues sind unabhängig voneinander. Ich spiele in Normals irgendwo im Silber-Bereich, während meine Ranked MMR ~Gold 4-Gold 3 ist.

Achte auf Positioning. Harass ist recht wichtig, kann man aber bei vielen Supports einfach dem überlassen. Positioning und das richtige Pushverhältnis sind wichtig. Für ADC brauchst du null Skill, aber ein gutes Gefühl für die Situation, und die entsprechenden Mechanics, um zu reagieren. Zum Beispiel: Pushe die ersten zwei Waves und lass den Supp engagen, wenn es einer ist, mit dem das möglich ist. Wenn du die Lane verlierst, lass den Gegner bis knapp über die Hälfte pushen und fang an, zu counterpushen... sowas halt.

Ich kann sowas schlecht erklären, für ADC braucht man einfach nur Übung, aber vielleicht kann ich dir Ingame was erklären.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: League of Legends
Einzige Finesse noch beim Farmen: Das Farmen unterm Turm. Letztendlich einfach nur zu wissen, in welcher Reihenfolge Minions vom Turm ins Visier genommen werden (Cannon > Melee > Caster). Melee Minions vertragen 2 Turretshots und können dann für dich lasthitted werden, anders bei Caster Minions, die du erst einmal mit einem Autohit schwächen musst und erst nach dem Turretshot lasthitten kannst. Läuft unterschiedlich bei diversen ADCs, da niedrige Base Attack Damage wie bei Lucian z.B., hier brauchst du vielleicht noch Unterstützung von deinem Support. Das kannst du natürlich nicht ständig so machen, weil du auch darauf achten musst, wie deine Minions die gegnerischen fokussieren. Das ist wichtig, wenn du eine Lane defensiv spielen musst oder die Synergie mit deinem Lanepartner nicht stimmt.

Ansonsten: Positionierung, einfach wissen, was gegnerische Champions dir antun können. Wenn du nicht an die gegnerischen Squishies herankommst, weil diese Brickwall von einem Renekton dich bedrängt, dann fokussier diesen auch einfach. Ranged Carries sind sowieso dafür ausgelegt, Tanks und Bruiser zerlegen zu können, während Mages ihre Cooldowns mehr auf Prioritätsziele verballern wollen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 von Bierathlet.)
Zitieren
14.07.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: League of Legends
Wisst ihr was sich für mich besser anfühlt als ein Penta? Erfolgreich gegen alle 5 Gegner denn Baron zu klauen.

@Nitlay:
In der Laningphase. Selbst wenn dein Support denn Gegnerischen support fokust. Der Gegnerische ADC ist immer dein Ziel. Außer der gegnerische Support ist fast tot.

In Teamfight schaust du ob du eine gute gelegenheit bekommst denn ADC, APC oder Toplaner zu Fokus. Am besten denn, denn du am schnellsten Down bekommst.

Position ist ganz wichtig. Du darfst nicht auffallen und nicht leicht von Fähigkeiten zu treffen sein. Am besten eignen sich Gebüsche und die nähe von Tanks mit Stun oder ähnlichen CC.

Spiel nicht komplett Glaskannone, wenn dein Team sehr an Tanks, Kampfdruck oder CC leided. Aber auch nicht mehr als ein Defensivitem. Wird meistens eh Schutzengel sein.

Ach ja und denn Support nicht anüllen, wenn er was falsch macht sondern sagen was du konkret willst. Wenn er übrigens denn Gebirgspanzer hat, dann lass ihn die lasthits auf denn Kanonencreep. Wenn er es einsetzt, sieht man es an denn Partikeleffeckt der zu dir fliegt.

Könnt mich gern verbessern. Wenn es nur Rechtschreibfehler sind, dann PN an mich.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
14.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Früher war ich als Support richtig gut... heute bin ich einfach nur noch richtig scheiße. [Bild: cl-sl-grin.png]

Jedenfalls schaffe ichs nicht meinen ADC hochzubekommen obwohl meine Fähigkeiten fast immer sitzen.

Sei es ein Thresh Hook oder sonstiges etc....

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
@Haribokid: Ich stimme dir in vielen Dingen zu, aber manches ist falsch... Der ADC focussed das, was ihm am gefährlichsten (lies: nächsten) ist, nicht, was am schnellsten Tod ist. Wenn der gegnerische Tank stirbt, ist es noch ein 5v4, und das ist in den meisten Fällen gewonnen, da der Gegner ja keinen Tank mehr hat.
Was den Fokus im Laning angeht, würde ich das primär von den Fähigkeiten abhängig machen, die der Support trifft. Trifft der Stun den gegnerischen Supp, knüppel ich den halt weg. Und, viel wichtiger, zuerst tötet man im Laning einfach das, was schneller tot ist. Also Sona.

"Wird meistens eh Schutzengel sein." NEIN. Schutzengel bringt es nur, wenn du fed bist und einfach permafokus, dein Team dich aber danach noch verteidigen kann, damit du nicht einfach zweimal umkippst. Das ist fast nie der Fall. Eher hole ich mir noch ein Mischitem (Scimitar, FM) oder ein Defensivitem, dass spezieller wirkt als GA (Randuins, Banshee).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.07.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: League of Legends
@Morasain: Gut Danke! Wollte halt selber nur so ein paar Punkte ansprechen, die mir eingefallen sind.

Spielen tu ich selber eh mehr Tanks.
Meistens Braum Support, Skanner Jungel, Galio Mid, Vollibär Top.
Seltener Rammus Jungel.

Obwohl ich mir versuch ein wenig AP Champs (ich weiß das Galio auch AP mit ist) anzueignen. Angefangen hab ich jetzt mit Nami Support und bald hole ich mir Ahri.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
14.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Ich spiele halt hauptsächlich Top und danach dann ADC. Ich kann allerdings nur für die ADCs sprechen, die ich spiele... und das sind allesamt Tankshredder ^^

Normal bin ich halt Top. Vorzugsweise AP :3

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.07.2014
Nitlay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Jul 2014

RE: League of Legends
Danke schonmal für die ganzen Antworten!

@Haribkid Ja, da ich ja eigt main sup war, weiß ich genau was die items bringen und auch wie es sich anfühlt wenn man mal nen fail grab landet und direkt runter gezogen wird,
Ich bin ja allgemein eher weniger der Typ für Flame etc. weils das Spiel nur negativ zieht, positiv bestärken bringt eher was.

@Morasain ja ich bin heute Abend Online, von meiner Körperlichen verfassung her bin ich zwar heute eher eingeschränkt aber möchte dennoch gern das ein oder andere Game probieren.

Ihr könnt mich gern hinzufügen, ich bin schon online. Heiße dort auch Nitlay.
Zitieren
14.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Körperliche Verfassung? Was, außer Kopfschmerzen oder Brüchen/ Zerrungen an Arm oder Hand beeinträchtig das denn bitte?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.07.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Durchfall
Schwindel
Müdigkeit
Vielleicht hat er/sie/es keinen Arm
Blutverlust
Keine Augen
Probleme mit den Nerven
Parkinson
...
Also rein theoretisch wäre da eine Menge
Praktisch gesehen wirklich eher Schwindel, Müdigkeit, oder leichte Krankheiten
Oder keine Hände. Ich weiß, dass die Pinguine da draußen sind >.> <.< >.>

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
14.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Zitat:Körperliche Verfassung?

Ziemlich einfach:

Wenn ich:
Müde
Hungrig
Krank
...

bin
Spiele ich keine rankeds da ich mich nicht fit genug dafür fühle, da ich eben bei solchen Spielen einen höheren Gewinnwille habe.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Dann sag ich aber: "Ich bin müde."

Gegen Hunger kann man etwas machen. Und Krankheiten beeinträchtigen mich beim Zockem eigentlich längst nicht mehr.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.07.2014
Nitlay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Jul 2014

RE: League of Legends
Zur allgemeinen Erklärung reicht Schwindel, mehr möchte ich dazu nicht äußern hier Twilight: No, Really?
Das auch der Grund warum ich heute bspw. Rankeds unterlassen würde und nur normal/Aram spielen würde.
Für Rankeds sollte man komplett fit sein finde ich Pinkie approved
Zitieren
14.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Und wiedereinmal der Beweis, dass AP Nida mittlerweile schlechter ist als AD... ich war Jinx, und habe die gegnerische Nida jedes mal zerfleischt. Wenn ich AD Nida bin, dann rennt der gegnerische ADC immer weg... oder stirbt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.07.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
Endlich ist meine Niederlagenserie vorbei...
Wer glaubt, dass ich es jetzt beim 9. Anlauf durch die Goldpromo schaffe?

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
14.07.2014
Nitlay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Jul 2014

RE: League of Legends
Ja.. momentan ist sie halt wieder mal "generft" mal schauen wie lange..
Zitieren
14.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Goldprome? Promo nach Gold, oder was?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.07.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
(14.07.2014)Morasain schrieb:  Goldprome? Promo nach Gold, oder was?

Genau, Promo von S1 nach G5. Ich bin ständig drinnen, nur verlier ich die jedes einzelne Mal...

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
15.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Geht mir mit der Promo zu silber ähnlich.

bekomme Teams die einfach nicht carryable sind da ganken unmöglich ist da sie entweder tot oder gepuscht sind.

Wenn ich mal meine Lane dominiere. Verlieren tu ich sie selten, aber dominieren ist halt nochmal was anderes.

Aber davon abgesehen habe ich auch mal als 0/4 Talon etwas gecarried indem ich ständig ganken war... wo es halt ging. Hatte mehr Farm als mein Midlanegegner sodass ich ihm im Late auch zerhauen habe.

Btw.:
Wie soll man gegen jemanden farmen der einen bei jeder Gelegenheit harasst ohne dass man selber harassen kann ohne all in zu gehen (was meist logischerweise ne blöde Idee ist da man eben schon meist harasst ist).

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste